Ex-Trainer Stefan Krämer

  • Da muss ich Rasengrün zustimmen.


    Bestes Beispiel ist hier unser Vorzeigeverein aus München. Warum sonst hat man wohl damals Baumjohann nach ein paar guten Spielen geholt, obwohl er in der Vorsaison (2. Liga) bei BMG nur ein paar Einsatzzeiten als Einwechselspieler hatte?


    Alleine die Tatsache das in ABs Vita jetzt Bayern steht, hat seinen Marktpreis nach seinem Wechsel von Bayern zu Schalke deutlich gesteigert. Gladbach hätte unter gleichen Voraussetzungen deutlich weniger erhalten.


    Ansonsten denke ich das die richtig guten Talente eh bei den ganz großen BuLi-Clubs landen. Die Jugendspieler bei Clubs unserer Kragenweite haben es deutlich schwerer, weil sie wahrscheinlich auch oft nicht so talentiert sind.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ganz falsch ist das alles nicht, die wirklich Überflieger werden meist schon in der Jugend bei größeren Vereinen landen. Trotzdem kann man auch als kleiner Verein in der Jugendarbeit weit oben mitspielen, wie aktuell z.B. Hansa Rostock zeigt. Die sind finanziell sicher nicht auf Rosen gebettet und trotzdem steht die A-Jugend nun im Finale um die deutsche Meisterschaft.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Ganz falsch ist das alles nicht, die wirklich Überflieger werden meist schon in der Jugend bei größeren Vereinen landen. Trotzdem kann man auch als kleiner Verein in der Jugendarbeit weit oben mitspielen, wie aktuell z.B. Hansa Rostock zeigt. Die sind finanziell sicher nicht auf Rosen gebettet und trotzdem steht die A-Jugend nun im Finale um die deutsche Meisterschaft.


    Bleibt dann halt nur die Frage, was ihnen das dann letztendlich künftig für das Drittligateam bringt! Kann auch sein, dass die "Rosinen" jetzt einer nach dem anderen für ein paar Euro oder sogar ablösefrei weggeholt werden.


    Ich sehe in der leidigen Diskussion um den Einbau der eigenen Nachwuchsspieler noch ein anderes Problem. Viele der jungen Nachrücker sind heute nicht mehr bereit, sich zunächst einmal hinten anzustellen, sondern erwarten sofort Einsatzzeiten. Und wenn sie die nicht schon in ihrer 1. Saison im Profibereich erhalten, brechen sie ihre Zelte ab. Aber auch ein Thomas Müller ist über die U23 erst in den Erstligakader gekommen, dasselbe gilt für einige der derzeitigen jungen Wilden aus Freiburg. Und viele derer, die den Verein aus Ungeduld verlassen, schaffen dann auch anderswo den Durchbruch nicht und enden in unteren Ligen.


    Und dass große Talente im Jugendbereich dann nicht unbedingt auch zu großen Spielern im Seniorenbereich werden müssen, sieht man ja auch an den vielen Usoundsoviel Nationalspielern, die in Liga 3 oder gar darunter an den Ball treten.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Im Jugendbereich hat man auch einen gewissen Verzerrungseffekt. Spieler, die in ihrer physischen Entwicklung einfach etwas früher dran sind haben da noch einen Vorteil, der mit zunehmendem Alter immer mehr nivelliert wird. Wozu das führen kann sieht man sehr schön am Beispiel Reus. Insofern ein Argument im Jugendbereich nicht zu sehr auf Ergebnisse zu schauen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Krämer im Kicker-Interview:


    http://www.kicker.de/news/fuss…er-koerperverletzung.html


    Mittlerweile lohnt es sich nicht mehr, in Bezug auf Arminia den KICKER zu kaufen. Hat man alles schon vorher in der NW gelesen :rolleyes:. Ist halt nicht sonderlich clever, wenn der selbe Redakteur zwei Zeitungen bedient!


    Krämer ist in meinen Augen nach wie vor einer der besten Trainer, die wie in den letzten 10 Jahren hatten. Klare Vorstellungen, immer wertschätzend nach außen, aber auch mit klaren Ansagen an die Spieler. Taktisch ist er richtig fit und macht jedem Gegner das Leben schwer.


    Bin mal gespannt, wie wir in die Saison starten. Ich denke, gerade am Anfang der Saison ist in Fürth ein Punkt möglich, weil wir eingespielt sind und die ihre individuelle Qualität erst noch in eine Mannschaft formen müssen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich wünsche Krämer so sehr, dass die Mannschaft gut in die Saison kommt. Der Spielplan ist sogar auf seiner Seite: gegen vermeintlich starke Teams am Anfang der Saison antreten zu müssen ist ein Vorteil. Wenn er schlecht starten sollte wird uns und ihm die Situation in der 2. Liga vor genau 10 Jahren Mut machen: nach dem 4. Spieltag: Arminia 13.,. nach dem 8. Spieltag: Erster! Am Ende der Saison: Aufstieg ...
    Als Absteiger aus der 1. Liga und daher sicher nur bedingt vergleichbar. Aber verloren wäre noch gar nichts , und diesen Trainer aufgrund eines schlechten Saisonbeginns kaputtzureden wäre schlimm.
    In der letzten Saison profitierte die Mannschaft in den entscheidenden Situationen - neben der von Krämer veordneten sehr wirkungsvollen Kompaktheit - besonders von der individuellen Klasse eines Platins, Klos und Hille und manchmal auch vom Unvermögen des Gegners. Das wird nun etwas komplizierter werden. Ich hoffe, dass Krämer in den zu erwartenden sehr engen Spielen wieder ein glückliches Händchen mit seinen personellen und taktischen Entscheidungen haben wird.

  • Zitat

    Original von HelmutSchröder
    Ich wünsche Krämer so sehr, dass die Mannschaft gut in die Saison kommt. Der Spielplan ist sogar auf seiner Seite: gegen vermeintlich starke Teams am Anfang der Saison antreten zu müssen ist ein Vorteil. Wenn er schlecht starten sollte wird uns und ihm die Situation in der 2. Liga vor genau 10 Jahren Mut machen: nach dem 4. Spieltag: Arminia 13.,. nach dem 8. Spieltag: Erster! Am Ende der Saison: Aufstieg ...
    Als Absteiger aus der 1. Liga und daher sicher nur bedingt vergleichbar. Aber verloren wäre noch gar nichts , und diesen Trainer aufgrund eines schlechten Saisonbeginns kaputtzureden wäre schlimm.
    In der letzten Saison profitierte die Mannschaft in den entscheidenden Situationen - neben der von Krämer veordneten sehr wirkungsvollen Kompaktheit - besonders von der individuellen Klasse eines Platins, Klos und Hille und manchmal auch vom Unvermögen des Gegners. Das wird nun etwas komplizierter werden. Ich hoffe, dass Krämer in den zu erwartenden sehr engen Spielen wieder ein glückliches Händchen mit seinen personellen und taktischen Entscheidungen haben wird.


    M.M. nach waren wir nicht aufgrund der individuellen Klasse einzelner Spieler erfolgreich.
    Klar, ein Klose sticht natürlich hervor.
    Aber der Grund für die erfolgreiche Saison basiert auf der geschlossenen Mannschaftsleistung.
    Ohne unsere stabile Abwehr mit Appi, Hübe und Hornig hätte Platins nicht so gut ausgesehen.
    Ohne Spieler wie Schütz, Jerat oder Rahn wären Klose und Hille längst nicht so wirkungsvoll gewesen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Er heißt immer noch Klos, ohne E ;)


    Natürlich heißt er Klos.
    Aber einem DSC Supporter sollten die Spitznamen schon geläufig sein. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen

    Ohne unsere stabile Abwehr mit Appi, Hübe und Hornig hätte Platins nicht so gut ausgesehen.
    .


    Immer noch auf dem Pro-Ortega Feldzug? Schreib doch einfach, wir hatten den besten Torwart der 3. Liga in unserem Kasten, der uns mit z.T sensationellen Paraden viele Punkte gerettet hat..

    Einmal editiert, zuletzt von Tacker ()

  • Zitat

    Original von Tacker


    Immer noch auf dem Pro-Ortega Feldzug? Schreib doch einfach, wir hatten den besten Torwart der 3. Liga in unserem Kasten, der uns mit z.T sensationellen Paraden viele Punkte gerettet hat..


    Was heißt den "Pro-Ortega-Feldzug"?
    Platins hat ohne Frage ne gute Saison gespielt. Trotzdem steht ihm Ortega m.M. nach in nichts nach und ist unser Torwart der Zukunft.
    Ohne unsere solide Verteidigung hätte jeder Keeper schlechter ausgesehen.
    Auch ein Riemann, der der beste Torhüter der vergangenen Saison war, hat von den guten Leistungen seiner Vordermänner profitiert.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Richtig - die ganze Mannschaft war stark. Hübener, Hornig, Schütz, Rahn, Riese, Lorenz, auch Müller, Patsche und Appiah habe am Ende der Saison sehr gut gespielt und ihren Teil zu dem Erfolg beigetragen. Aber das klitzekleine Mehr, die entscheidenden Zentimeter waren am Ende so verdammt wichtig - und dieses entscheidende Etwas haben in der letzten Saison die genannten Spieler für mich ausgemacht. Das soll überhaupt nicht die astreine Mannschaftsleistung schmälern, denn sie war die Basis für diesen Erfolg. Aber mit einem Klos oder Platins in dieser überragenden Verfassung in seinen Reihen hätte uns vielleicht doch einer der beiden regionalen Mitbewerber den Aufstieg weggeschnappt.

  • Interessant. Uhlig hat den Freitag als absoluten Wunschtermin bei der DFL angegeben, Krämer jedoch scheint es nicht so dolle zu finden, wenn man das mal so raushört im Interview mit den vielen Freitagsterminen. Hat man sich da nicht abgesprochen?


    Schönes und spannendes Interview.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Interessant. Uhlig hat den Freitag als absoluten Wunschtermin bei der DFL angegeben, Krämer jedoch scheint es nicht so dolle zu finden, wenn man das mal so raushört im Interview mit den vielen Freitagsterminen. Hat man sich da nicht abgesprochen?


    Schönes und spannendes Interview.


    Ich finde den Freitagstermin auch nicht toll... Ich halte mir für Armina gern den Samstag- oder Sonntagmittag frei, diese Zeiiten sind m.Mn. für berufstätige Fans besser zu realisieren. In welchem Betrieb/Unternehmen wird denn heute freitags noch um 13 oder 15 Uhr Feierabend/Wochenende gemacht. Für mich und die meisten mir bekannten Arbeitnehmer ist Freitag ein ganz normaler Werktag.
    Ende um 17 oder 17:30 Uhr ...das wird dann knapp bis 18:30 Uhr - wenn man nicht auf oder neben der ALM arbeitet ;)
    Aber man es kann auch nicht Allen recht machen
    Sorry, off topic - aber das hat mich die ganze Zeit beschäftigt, seitdem ich das von dem Uhlig gehört habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!