Ex-Trainer Stefan Krämer

  • Zitat

    Original von dsc-hw


    Schlange vielleicht nicht, aber wenn ein Verein wie St. Pauli schon einen Michael Frontzek aus dem Keller zieht, dann sollte es einige Interessenten für Krämer geben!


    Also soweit ich weiß, ist in nächster Zeit erstmal keine Position in der zweiten Liga vakant.

    Für immer Arminia!

  • Mein Gott, die Parteien verhandeln halt.
    Und jede will für sich das Beste rausholen.
    Das kann dann schonmal ein paar Tage längern dauern.
    Am Ende werden Arabi und Krämer weiterbeschäftigt und alles ist gut.
    Weshalb deshalb Gerüchte gestreut werden, daß Arabi und Krämer ein Problem miteinander hätten, ist mir absolut unverständlich. Und nebenbei ist es totaler Bullshit.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von jögi


    Das WB bringt jetzt wahrscheinlich solche Artikel immer am Anfang der Woche raus, damit nicht wieder ein Interviewboykott droht.



    :lol:


    Bitte nur in Länderspiel- oder DFB Pokal Wochen, Sommer oder Winterpause

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Also soweit ich weiß, ist in nächster Zeit erstmal keine Position in der zweiten Liga vakant.


    Wie arminius schon schrieb, auf St. Pauli demnächst wahrscheinlich wieder ;)


    Und wer weiß, wie lange der Schmidt es in PB noch macht ...


    Hach, was kann man da herrliche Gerüchte von stricken! Ich seh die Schlagzeile schon vor mir:


    KRÄMER UND KLOS NACH PADERBORN? - Finke schon ganz hibbelig


    :lol:

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Jungs, leider müssen wir die rosa getönte schwarz-weiß-blaue Brille absetzen.


    Fakt ist, dass Arabi und Krämer sich nicht grün sind. Da musste zwischenzeitlich sogar schon eine Aussprache stattfinden - das sagt alles.


    Es gibt zudem wohl Tendenzen in der Geschäftsführung, dass man nicht unglücklich wäre, wenn es zum Trainerwechsel kommt...


    Das Angebot, dass der Verein Krämer vorgelegt hat soll sich irgendwo zwischen Frechheit und Provokation bewegen. Deshalb dürfte Krämer auch jetzt nicht mehr mit seiner Enttäuschung hinterm Berg gehalten haben.


    Wenn der Verein nicht aufpasst, ist Krämer weg. Dann bin ich gespannt, wie sie das noch öffentlich verkaufen und welchen fähigen Mann mit nachgewiesenem Arminia-Herz die für weniger oder die gleiche Kohle bekommen wollen. Experimente hat es doch in der Vergangenheit so viele gegeben, das Arminia daraus hätte lernen müssen, ich sag nur: Frontzeck, Gerstner, Ziege, von Ahlen...


    Das Problem ist, wer gebietet Uhlig und Arabi Einhalt? Der zahnlose Vorstand wohl weniger, der sich aller Ehren wert um die Ordnung der Finanzen und Kontaktpflege zu Sponsoren bemühen mag, aber dem die sportliche Kompetenz fehlt.


    Der einzige, der das Machtwort sprechen kann, ist Gerhard Weber. Man kann nur hoffen, dass er sich von Uhlig und Arabi nicht den Blick vernebeln lässt, sondern das Thema im Sinne Arminias vom Tisch bringt.


    Unfassbar ist, mit welchen Baustellen in die entscheidende Saisonphase geht. Kein vertraglich gebundener Trainer für die nächste Saison, was für den Verbleib oder das Kommen von Spielern nicht unbedeutend sein dürfte. Mehr als ein Dutzend Spieler, fast ausnahmslos aus dem Kreis der ersten Elf oder direkt dran, die keinen Vertrag für die kommende Serie haben. Sicherlich werden einige jetzt kein Papier für die Liga 3 unterschreiben, aber wenigstens für den Aufstiegsfall muss ich mir doch mehr Leistungsträger sichern.


    Insgeamt muss man nicht groß phantasieren um zu wissen, dass sich fast die gesamte Mannschaft inklusive Trainer in den kommenden Monaten auch mit der Frage nach ihrer Zukunft beschäftigt, wenn nicht langsam Nägel mit Köpfen gemacht wird.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Liebes Westfalen Blatt,


    bevor Ihr solche Artikel raus haut, schaut doch lieber mal in den Archiven nach. In der Winterpause hab'ta selber geschrieben, dass die Verhandlungen mit Krämer und Arabi zu einen späteren Zeitpunkt stattfinden werden.


    Jetzt die Sache so auszulegen, als würde man auf Krämer nicht viel wert legen ist schon ziemlich dreist. Wenn Ihr wollt dass Arminia aufsteigt, dann lasst sie bitte in Ruhe arbeiten und heut' nicht jetzt wo es gerade läuft schmutzige Artikel raus. Aber das ist ja nichts neues. :nein:


  • Kannst du deine Behauptungen irgendwie belegen bzw. woher nimmst du deine Informationen?

  • Zitat

    Original von Zippy


    Kannst du deine Behauptungen irgendwie belegen bzw. woher nimmst du deine Informationen?


    Ich werde den Teufel tun, hier Quellen offen zu legen. Aber lass dir versichert sein, dass sie sehr gut sind. Entweder du glaubst es, oder du lässt es.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Ok, wollte halt wissen ob das Mutmaßungen sind oder ob du das tatsächlich von jemanden gehört hast, der dem Verein nahe steht.


    Ich finde die Geschäftsführung sollte alle persönlichen Dinge beiseite lassen und sich zusammenreißen und zum Wohle des Vereins handeln.
    Entweder man verlängert jetzt ganz schnell mit Krämer oder man ist es den Fans und Mitgliedern schuldig sich mal zu erklären, was es soll wieder so eine Baustelle auf zu machen.

  • Zitat

    Original von Wucki


    Ich werde den Teufel tun, hier Quellen offen zu legen. Aber lass dir versichert sein, dass sie sehr gut sind. Entweder du glaubst es, oder du lässt es.




    Einerseits sprichst du von sehr guten Quellen, andererseits sieht man an deiner Wortwahl ( wohl, soll ), dass auch du nur spekulierst.


    Zudem berichten unsere beiden lokalen Zeitungen ja sehr unterschiedlich über die aktuelle Situation.
    Eine von ihnen wird demnach ja daneben liegen und falschen Informationen aufgesessen sein, bzw. sie verbreiten.
    Wer sagt denn, dass deine Quelle die richtige ist?
    Ich finde deine Aussage daher schon recht mutig.


    Ich gebe auf jeden Fall nichts auf all diese Spekulationen und werde daher auf diesen Zug auch nicht aufspringen.
    Ich finde es nur erstaunlich, was da jetzt noch alles hineininterpretiert wird.
    Seien es die Zuschauerzahlen, oder das im Februar(!) "erst" 50% der Spieler einen Vertrag für die nächste Saison haben. :rolleyes:
    Wenn man wie wir derzeit, zwischen zwei Ligen hängt, dann wird über so einige Verträge verständlicherweise erst im Mai entschieden - ein völlig normaler Vorgang.



    Auch wenn die Personalien Krämer und Arabi wichtig sind, so verrät mir ein Blick auf den Kalender, dass es im Augenblick eine noch wichtigere Aufgabe für den Verein gibt:
    Bis zum 01.03. müssen die Lizenzanträge für die 3. und 2.Liga in Frankfurt vorliegen!
    Und das dies angesichts der finanziellen Situation des Vereins keine leichte Aufgabe ist, dürfte auch klar sein.


    Ich erwarte daher in diesem Monat eigentlich keine Stellungnahme mehr zu den Vertragsverlängerungen.


    Die Gerüchte, die in den letzten Tagen aufgekommen sind, könnten den Club jedoch dazu zwingen, eine letzendlich nichtssagende Erklärung abzugeben.
    Das hätten sich die NW und das WB aber auf die Fahne zu schreiben.
    Aber ihren Verkaufs- und Klickzahlen dürfte die derzeitige Diskussion in den nächsten Tagen und Wochen sicherlich nicht schaden... ;)

  • Zitat

    Original von Wucki
    Fakt ist, dass Arabi und Krämer sich nicht grün sind. Da musste zwischenzeitlich sogar schon eine Aussprache stattfinden - das sagt alles.


    Was soll denn das Motiv von Arabi oder Krämer sein, sich gegenseitig nicht über den Weg zu trauen? Bisher hat man davon doch noch garnichts mitbekommen. Also, vielleicht mal richtige harte Fakten auf den Tisch legen, anstatt so wischiwaschi Statements ala BILD-Zeitung abgeben.

  • Na, solange die beiden noch miteinander reden und Aussprachen haben... Kein Problem.


    Was mir Sorgen macht, sind die vielen Kommentare, dass es ja gut wäre, wenn bei Aufsteig alle blieben. Sehe ich ganz anders, denn mindestens 2/3 der Truppe sind gute Drittligaspieler, aber nicht zweitligatauglich. Dort müssten wir uns in jedem Fall verstärken, sonst steigen wir leich wieder ab - und das dann wieder ohne Zuschauer...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Wucki


    Ich werde den Teufel tun, hier Quellen offen zu legen. Aber lass dir versichert sein, dass sie sehr gut sind. Entweder du glaubst es, oder du lässt es.


    Hörma du Weltmeister,
    selbst wenn an diesen Grüchten etwas dran sein sollte bist aber du es der hier die Medien und andere Bedenkenträger fütterst. Das ist im Zeichen der bevorstehenden Lizenzbeantragung unheimlich hilfreich! Vielleicht erst mal mit Nachdenken versuchen und dann erst schreiben.


    Und dieser ganze Medienmüll nach so einer klasse Leistung am We, kann ich nicht verstehen. Bis dato haben die Drei in aller Stille viel richtig gemacht, warum sollte das angesichts unserer finanziellen Situation jetzt anders werden?


    Alles FÜR den Verein!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Zudem berichten unsere beiden lokalen Zeitungen ja sehr unterschiedlich über die aktuelle Situation.
    Eine von ihnen wird demnach ja daneben liegen und falschen Informationen aufgesessen sein, bzw. sie verbreiten.
    Wer sagt denn, dass deine Quelle die richtige ist?
    Ich finde deine Aussage daher schon recht mutig.


    Die NW ist für mich, was Arminia betrifft nicht mehr ausschlaggebend. Kritische Berichte findest du dort nicht mehr. Zudem haben sie darüber auch nicht wirklich berichtet. Somit haben sie auch nicht Informationen geliefert, die denen des WBs widersprechen würden. Zudem wüsste ich nicht, wo das WB falschen Informationen aufgesessen wär. Sie haben öffentlich gemachte Aussagen der Verantwortlichen (vornehmlich Arabi und Uhlig) gegeneinander gehalten und so versucht, Schlüsse daraus zu ziehen. Wo sie da Informationen preisgeben, die ihnen gesteckt wurden, muss man mir erst mal erklären.


    Auf jeden Fall versucht heute Uhlig im WB zu versichern, dass man auf jeden Fall mit Krämer verlängern wolle. Wenn er was anderes sagen würde, könnte er sich wohl sofort dem Zorn der Arminia-Anhänger aussetzen. Arabi sagt nichts dazu, außer der Mahnung, dass man wieder dahin kommen sollte, die Dinge intern in aller Ruhe zu besprechen. Damit müsste er vermutlich Krämer und vor allem Uhlig meinen, der ja durch seine Anmerkung, der Ball läge bei Krämer, erst Krämer öffentliche Stellungnahme provoziert hat. Auch Zilies möchte zu der Thematik nichts sagen, außer der Anmerkung, dass es ein positives Zeichen wäre, wenn 25 Mio. Schulden Verträge das Hauptthema wären. Da das WB anscheinend von internen Geschehnissen bei Arminia abschnitten ist und die NW sich anscheinend einer Selbstzensur unterworfen hat, ist es nicht verwunderlich, dass Verträge das Hauptthema sind.




    Zitat

    Indernet
    Liebes Westfalen Blatt,


    bevor Ihr solche Artikel raus haut, schaut doch lieber mal in den Archiven nach. In der Winterpause hab'ta selber geschrieben, dass die Verhandlungen mit Krämer und Arabi zu einen späteren Zeitpunkt stattfinden werden.


    Jetzt die Sache so auszulegen, als würde man auf Krämer nicht viel wert legen ist schon ziemlich dreist. Wenn Ihr wollt dass Arminia aufsteigt, dann lasst sie bitte in Ruhe arbeiten und heut' nicht jetzt wo es gerade läuft schmutzige Artikel raus. Aber das ist ja nichts neues.


    Oh, das ist für dich schon ein schmutziger Artikel? Welche Verunreinigungsstufe haben dann für dich die täglichen Artikel in der Berliner oder der Kölner Medienlandschaft erreicht? Wo es nichts Neues ist, dass das WB scchmutzige Artikel raushaut, wenn es gerade läuft, das will sich mir nicht wirklich erschließen. Das WB mag in letzter Zeit nicht so weichgespült wie die NW sein, aber trotzdem war dort die Quote von Arminia-kritischen Artikeln in den letzten Monaten ziemlich gering. Deiner Meinung nach sollte sich die heimische Presse also darauf begrenzen, Siege zu feiern, Niederlagen zu bedauern. Hin und wieder dürfen sie auch die Acquise von 30 Kleinsponsoren lobend erwähnen. Allerdings darf sie auf keinen Fall auf Differenzen in Aussagen zwischen Verantwortungsträgern hinweisen. Wechselgerüchte von Arminen-Profis sollten sie möglichst gar nicht erwähnen und wenn doch, dann nur Anfang der Woche. In englischen Wochen sollte solches allerdings entfallen.


    Und nebenbei bemerkt. In der Winterpause hat das WB geschrieben, dass Arabi sich im Trainingslager mit Krämer über eine Vertragsverlängerung unterhalten wird. (Artikel vom 2.1.)



    Zitat

    Original von andreas
    Was mir Sorgen macht, sind die vielen Kommentare, dass es ja gut wäre, wenn bei Aufsteig alle blieben. Sehe ich ganz anders, denn mindestens 2/3 der Truppe sind gute Drittligaspieler, aber nicht zweitligatauglich. Dort müssten wir uns in jedem Fall verstärken, sonst steigen wir leich wieder ab - und das dann wieder ohne Zuschauer...


    Das sehe ich ähnlich. Ob es jetzt 2/3 sind, sei mal dahingestellt. Aber bei großen Teilen des Kaders habe ich für die zweite Liga gewisse Bedenken. Allerdings gibt es bei den Spielern mit auslaufenden Verträgen mindestens vier Spieler, denen ich die zweite Liga zutraue, nämlich Platins, Ortega, Schütz und Klos.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()


  • Ein Hoch auf die freie Meinungsäußerung, solange sie einem in dem Kram passt.

  • Zitat

    Original von Heimatverein1966
    Hörma du Weltmeister,
    selbst wenn an diesen Grüchten etwas dran sein sollte bist aber du es der hier die Medien und andere Bedenkenträger fütterst. Das ist im Zeichen der bevorstehenden Lizenzbeantragung unheimlich hilfreich! Vielleicht erst mal mit Nachdenken versuchen und dann erst schreiben.


    Und dieser ganze Medienmüll nach so einer klasse Leistung am We, kann ich nicht verstehen. Bis dato haben die Drei in aller Stille viel richtig gemacht, warum sollte das angesichts unserer finanziellen Situation jetzt anders werden?


    Alles FÜR den Verein!


    Die Bausstelle macht sich die Vereinsführung unnötig selber auf.
    Dafür bedarf es sicherlich keinerlei Halbwahrheiten, Gerüchte etc. aus einem Forum.
    Fakt ist das Krämer als Billig- und Notlösung einspringen sollte und das hat er mit der Mannschaft zusammen super hinbekommen.
    Krämer macht auch nicht den Anschein ein Abzocker mit zu hohen Ansprüchen zu sein. Da darf man schon fragen warum es die Vereinsführung bis zur finalen Saisonphase nicht schafft, gescheite Gespräche zu führen und erste Abschlüsse zu vermelden.


    Die Presse hat doch die Pflicht und Aufgabe etwas Licht ins Dunkel zu bringen und wenn der Verein die lokale Presse nicht mit ausreichend Infos versorgen kann, muss es einen auch nicht wundern, wenn diese Infos als Halbwahrheiten und Spekulationen aus dem Umfeld des Vereines kommen.
    Arminia verhält sich unprofessionell.


    Wegen der Aachen Insolvenz über die Presse den Lärry machen,
    die Presse boykottieren, weil ein im Sommer Ablösefreier Spieler, zufälligerweise noch dazu der Toptorjäger der 3. Liga, evt. bei anderen Vereinen im Fokus stehen könnte (was für eine überraschende Neuigkeit - hat mich total vom Sockel gehauen), da sollten zuerst mal die eigenen Hausaufgaben gemacht werden, bevor man sich so in der Öffentlichkeit präsentiert.


    Wenn der Aufstieg jetzt nicht klappt, fällt dies alles auf die Vereinsführung zurück, ob berechtigt oder nicht.
    Und dann möchte ich das Gejammer wegen ausbleibener Zuschauerzahlen und der fehlenden Euphorie nicht mehr hören.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Du verkennst offensichtlich die Tatsache, dass es hier im Forum ein paar Leutchen gibt, die entweder selbst in Entscheidungen und Entwicklungen im Verein involviert sind oder durch solche Prozesse tangiert sind oder diese tangieren...


    Ich gehe mal davon aus, dass es gewisse Absprachen gab, über gewisse Absprachen und andere Dinge nicht öffentlich zu sprechen. Es sieht so aus, als haben sich diesmal gewisse Personen innerhalb der Vereinsführung dazu entschlossen, diese Absprachen nicht länger einzuhalten, bzw. sie zu bestimmten Zwecken anders auszulegen.


    Es würde mich daher nicht wundern, wenn in absehbarer Zeit "der Maulwurf" wiederauferstehen würde, um wieder gezielt bestimmte Leute zu diskreditieren.


    Auf alle Fälle dürfen wir in den nächsten Tagen mit einer wie gewohnt aussagekräftigen Mitteilung aus dem Präsidium rechnen.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!