Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch

  • Kentsch gilt bei den MSV-Anhängern zur Zeit noch als der Mann, der ihnen zweimal die Lizenz gerettet hat. :nein:


    Die Zebras haben jetzt übrigens gleich zwei Alt-Trainer an der Backe: Sasic' Vertrag läuft auch noch bis Saisonende, genau wie der von Pannen-Olli. :lol:

  • So ein bisschen Schadenfreude kann sich ja irgendwie nicht verkneifen, ich glaube aber kaum, dass Kentsch für die aktuelle Situation beim MSV verantwortlich ist.


    Da ist halt ein Machtvakuum entstanden, als der Alleinherrscher Hellmich abgetreten ist.


    Und die finanziellen Probleme hatte der MSV meines Wissens schon vor der Kentsch-Amtszeit in Duisburg.

  • Kentsch hat ja vor allem das Talent, sein Umfeld so zu gestalten, dass er immer noch als der Professionellste von Allen wahrgenommen wird und dadurch hält er sich vermutlich auch am Längsten. Und das scheint dort nicht anders zu sein. Und auch dort hatte man mit dem Pokalfinale letztes Jahr ja durchaus gute Zusatzeinnahmen. Geschichte wiederholt sich halt nicht zufällig, wenn es da jetzt auch absäuft.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Genau so sieht es aus, LeckerKnoppers. Kentsch hat sich hier ja auch immer "toll" präsentiert und von den ach so grünen Zahlen erzählt. Ich glaube dass wäre auch munter weiter gegangen, wenn Kentsch sein Stuhl nicht hätte räumen müssen. Kurz danach gab es die wahren Zahlen und die sahen alles andere als grün aus. Früher oder später wird Kentsch auch in Duisburg sein wahres "Ich" zeigen.


    Und wenn ich schon lese, dass er zweimal die Lizenz gesichert hat. Wahnsinn! Das hat er bei uns auch. Wie er das gemacht hat? Ich will es gar nicht wissen. Das Endergebnis ist bekannt. Wer Kentsch vertraut ist selber schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    ich nehme Wetten an das der MSV in den nächsten 2 Jahren uns folgt ( in die 3 Liga oder weiter nach Unten )


    Da halte ich gegen!
    Möglich das die Zebras in den nächsten 2 Jahren in die 3. oder 4. Liga abrutschen, nur die Arminia wird dann wieder min. 2.Liga spielen :D
    ...und das sage ich nicht erst seit diesem schönen Wochenende

  • Zitat

    Original von Momo
    So ein bisschen Schadenfreude kann sich ja irgendwie nicht verkneifen, ich glaube aber kaum, dass Kentsch für die aktuelle Situation beim MSV verantwortlich ist.


    Da ist halt ein Machtvakuum entstanden, als der Alleinherrscher Hellmich abgetreten ist.


    Und die finanziellen Probleme hatte der MSV meines Wissens schon vor der Kentsch-Amtszeit in Duisburg.


    Die finanziellen Probleme haben ja alle Vereine, die nach dem Abstieg aus der ersten Liga nicht wieder hochkommen. Da muss jedes weitere Jahr in der zweiten Liga immer mehr gespart werden.
    Und die Ausgaben für das Stadion in Duisburg sind ja vor Kentsch entstanden.
    Beim Nachbar Bochum sieht es ja ähnlich aus.

    Für immer Arminia!

  • Hab vorhin im Radio gehört, dass die Insolvenz droht..diese aber abgewendet werden kann mit einem Plan....und jetzt kommts: "Dazu muss die Satzung geändert werden".


    Irgendwie kommt mir das bekannt vor. :rolleyes:

  • Der MSV muß halt jede Saison (je nach Zeitungsartikel) zwischen 4,2 und 4,5 Mio. € an Stadionmiete an die Eigentümer abführen. Das ist einfach zu viel. War schon so bevor der Roland da aufschlug, er hat als von Hellmich Auserwählter aber auch nichts dagegen unternommen.

  • Also ich hab ja auch eine kleine Firma - aber wenn hier etwas SO überraschend käme, dann würde irgendwas grundsätzlich schief laufen. Man weiss doch immer, was an Einnahmen da ist und was man für Ausgaben hat. Kann echt nicht sein .... Mal nen Buchhaltungskurs an der VHS machen? :D

  • Zitat

    Original von Mussja
    Am besten in der Kickermeldung ist sein Zitat: . "Wir waren davon alle überrascht", sagte Kentsch.....ohne Worte


    Fairerweise muss man da aber genau lesen. Er bezieht sich damit auf den Rücktritts des Vorstandsvorsitzenden Andreas Rüttgers und nicht auf die finanzielle Schieflage. Die überrascht ihn bestimmt nicht. Im Schönen von schlechten Zahlen kennt er sich ja schließlich aus.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Und vermutlich hat der Typ die Nase immer noch in Gegenden, wo selbst der Baumgartner vor Neid erblassen würde. Es gibt Menschen, die sind einfach über. :kotzen:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!