Ex-Trainer Stefan Krämer

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Soll ich dir noch 2-3 Threads nennen, in denen du diese nichtssagende Aussage auch noch unterbringen könntest?


    Meinst du, dein Kommentar dazu hatte mehr Gehalt?

  • Bis vor 14 Monaten klappte es bei der Mannschaft in den Heimspielen nicht einmal 5 Minuten. Auch wenn man hier und da anders aufstellen bzw. auswechseln würde ist Kritik am Trainer Krämer nicht nachzuvollziehen.

  • Genauso ist es, natürlich find ich es auch enttäusschend, wenn man die Mannschaft in der Liga nicht sogut spielen sieht wie im Pokal gegen PB und Leverkusen. Man sollte Krämer einfach vertrauen und ihn die Zeit geben. Er ist genau der richtige für Arminia, werr hätte bitte letze Saison unter MVA gedacht, dass die Mannschaft sone große Entwicklung hinter sich hat? Da liegen Welten dazwischen was die Mannschaft unter MVA und unter Krämer geliefer hat. Und auch wenn es nicht mit dem Aufstieg klappt? Wayne? Wer hätte bitte vor der Saison gedacht, dass die Mannschaft nach 17 Spielen überhaupt auf Platz 3 steht?

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Bis vor 14 Monaten klappte es bei der Mannschaft in den Heimspielen nicht einmal 5 Minuten. Auch wenn man hier und da anders aufstellen bzw. auswechseln würde ist Kritik am Trainer Krämer nicht nachzuvollziehen.


    Gegen Stuttgart in der letzten Saison hat es durchaus 60 Minuten geklappt.


    Kritik, so denn sie denn in einem gewissen Rahmen vollzogen wird, sollte immer erlaubt sein. Und so muss auch ein Trainer Krämer sich dieser Kritik stellen. Und wenn Chucky meint, dass ihm Sprüche von Krämer auf die Nerven gehen, muss man ja nicht serselben Meinung sein, trotzdem sollte man ihm dieses Recht zugestehen.


    Und dass Arminia oft genug in dieser Saison nur eine Halbzeit ihr Potential gezeigt hat, ist ja nicht so ganz von der Hand zu weisen. Das war am Anfang der Saison häufiger so, wenn sie nach einer Führung dem Gegner die Kontrolle des Spiels überlassen hat und sich somit selbst in Bedrängnis gebracht hat und das war auch z.B. in den zwei letzten Spielen so.


    Ich bin immer noch der Meinung, dass Arminia in Krämer in Anbetracht der Umstände einen ordentlichen Trainer hat. Aber trotzdem werde ich ihn kritisch begleiten, denn kritikloser Umgang mit Entscheidungsträgern hat einen noch nie weitergebracht.

  • Zitat

    Original von Arminenfan1
    Genauso ist es, natürlich find ich es auch enttäusschend, wenn man die Mannschaft in der Liga nicht sogut spielen sieht wie im Pokal gegen PB und Leverkusen. Man sollte Krämer einfach vertrauen und ihn die Zeit geben. Er ist genau der richtige für Arminia, werr hätte bitte letze Saison unter MVA gedacht, dass die Mannschaft sone große Entwicklung hinter sich hat? Da liegen Welten dazwischen was die Mannschaft unter MVA und unter Krämer geliefer hat. Und auch wenn es nicht mit dem Aufstieg klappt? Wayne? Wer hätte bitte vor der Saison gedacht, dass die Mannschaft nach 17 Spielen überhaupt auf Platz 3 steht?


    Wenn man die Sache mal nüchtern betrachtet, darf ein dieser Tabellenplatz nicht so überraschen. Denn wenn man sich die Krämertabelle der letzten Saison anschaut, dann stand man da auch ungefähr dort, wo man jetzt steht.

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Bis vor 14 Monaten klappte es bei der Mannschaft in den Heimspielen nicht einmal 5 Minuten. Auch wenn man hier und da anders aufstellen bzw. auswechseln würde ist Kritik am Trainer Krämer nicht nachzuvollziehen.


    Ich wüsste nicht, was an einer sachlichen Kritik verwerflich ist. SK bekommt hier auch viel Lob und Anerkennung für seine Leistung. Es fordert ja niemand die Ablösung von SK, sondern es wird aufgezeigt, was wiederholt falsch läuft bzw. was für einige nicht nachvollziehbar ist, und wie es verbessert werden kann. Auch dazu ist ein Forum da!

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Dieses Forum ist dazu da um Stimmungen zu erzeugen, zu bündeln, zu verstärken, um sie dann gegen einzelne Entscheidungsträger unseres Vereins zu richten ;)



    wohl war ich bin für eine Reinthronisierung von Kentsch, Schwick und Saftig. Als Pressesprecher hätte ich gern Daudel ;) ;) ;) ;) ;)

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • "Sportlicher Erfolg" kann für einen Verein wie Arminia in der 3. Liga nur eins bedeuten : Aufstieg.
    Falls dieser nicht realisiert werden kann bedeutet das für die Verantwortlichen : Ziel verfehlt - mit den bekannten Konsequenzen...
    Fraglich ist der Zeitraum, den man dem Trainer dafür zubilligt.
    Allerspätestens in der Saison 2013/14 wird es für SK wahrscheinlich keine Alternative zu einem Aufstieg geben.
    Das hat nicht mit einer Ablehnung seiner Person (sehr sympathisch!),
    Zweifeln an den bisherigen Erfolgen (3. der Tabelle ist nicht so schlecht...) oder seiner mangelnden Erfahrung (die er durch seine persönlichen Qualitäten zu kompensieren scheint) zu tun.
    Letztendlich entscheidet der Erfolg.
    Als Führungsperson kassiert SK sein Entgelt ja auch für seine Verantwortung dem Verein gegenüber.
    Ich würde mich freuen wenn er seine Ziele erreicht.

  • Das glaube ich nichtmal. Denn, welche Spieler haben denn klares Zweitliganiveau? Selbst ein am Anfang überragender Klos ist für Liga 2 als Verstärkung für die meisten Teams dort zu unkonstant. Und unsere Konkurrenz wird uns wohl kaum Spieler abkaufen können.


    Ich gehe davon aus, dass wenn wir nicht aufsteigen uns höchstens 2 bis 3 Spieler verlassen. Und darunter sind dann sicher auch sogenannte "Altlasten" ;)

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Das glaube ich nichtmal. Denn, welche Spieler haben denn klares Zweitliganiveau? Selbst ein am Anfang überragender Klos ist für Liga 2 als Verstärkung für die meisten Teams dort zu unkonstant. Und unsere Konkurrenz wird uns wohl kaum Spieler abkaufen können.


    Ich gehe davon aus, dass wenn wir nicht aufsteigen uns höchstens 2 bis 3 Spieler verlassen. Und darunter sind dann sicher auch sogenannte "Altlasten" ;)


    Wenn wir nicht aufsteigen, könnte es aber sein, dass man den einen oder anderen Spieler von der Gehaltsliste bekommen muss, denn die finanzielle Situation würde sich bei einem Verbleib in der dritten Liga ja nicht verbessern. Zudem laufen nächste Saison die Verträge von 14 Spielern aus, darunter die der Stammspieler Platins, Riemer, Appiah, Schütz, Jerat, Rahn, Schönfeld und Klos. Die Konkurrenz muss noch nicht mal gewisse Spieler abkaufen. Und vor allem da sie ablösefrei wären, würden Schütz und Klos sicherlich den einen oder anderen Interessenten in der zweiten Liga haben.

  • Ich habe gegen Ende der Hinrunde leicht das Gefühl, dass SK nicht wirklich das ganze Potenzial des Kaders abruft.


    Nicht falsch verstehen: Dass wir in der Spitzengruppe sind, verdient allen Respekt der Welt, ist keine Selbstverständlichkeit, und dass die Mannschaft sich in den meisten Spielen reinhängt und der Teamgeist top ist, ist sicherlich ein ganz großes Verdienst von SK, ganz zu schweigen davon, dass man ihm ewig dafür dankbar sein sollte, dass er uns letztes Jahr wiederbelebt hat, als man schon fast klinisch tot war.


    Aber ich sehe im spielerisch-taktischen Bereich einfach keine Weiterentwicklung der Truppe, abgesehen davon, dass sie natürlich viel eingespielter ist als letzte Saison.


    Und das, obwohl wir nach meinem Gefühl mit Klos, Jerat, Müller, Schönfeld, Terstroet, Hornig, Hübener, Schütz, sogar Agyemang... tendenziell überdurchschnittliche Drittligaspieler im Kader haben - da muss man doch erwarten können, dass man Spiele auch mal mit Dominanz gewinnt (und das war diese Saison ganze zwei Mal so - gegen Burghausen und Babelsberg), statt nur mit einer Mischung aus Einsatz und Glück.


    Gebe zu, das ist Klagen auf hohem Niveau, aber ich denke doch, jeder in und um den Verein will so bald wie möglich aufsteigen, und ob das einfacher wird, wenn der Kader sich nächste Saison verändert (auslaufende Verträge), ist die Frage.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich finde, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Dieser Fussball ist nicht nur weitgehend unattraktiv und zuschauerverdrängend, sondern mittlerweile leider auch immer erfolgloser. Es ist sehr wahrscheinlich, dass man sich mit so defensivem Angsthasenfussball, den man hier in so manchen Spielen geboten bekommt, nicht bis zum Saisonende oben halten wird. Und die Taktik gibt nunmal der Trainer vor.


    Die Gründe sind allerdings nicht nur bei SK zu suchen, sondern in erster Linie bei der Einstellung und der Konzentration jedes einzelnen Spielers.

  • Nein, das ist keine Frage der Einstellung. Tatsache ist, dass wir eine insgesamt eher durchschnittliche individuelle Qualität im Kader haben, insbesondere wenn wir von technischen Fähigkeiten reden. Stärken sind natürlich auch vorhanden und damit meine ich jetzt nicht die gern zitierte "mannschaftliche Geschlossenheit" - das ist nur Mediengeschwätz - sondern die physische und auch mentale Robustheit und das weitgehend über dem Ligadurchschnitt liegende kollektive taktische Handeln. Nur kommt dabei sicher keine "dominante" Spielführung heraus, zumindest nicht so wie ich das verstehen würde. Was ist denn eigentlich gemeint? Dominanz in Sachen Spielanteilen, also Ballbesitz-Fußball? Davon sind sogar in Teilen Elemente sichtbar, bspw die Positionierung des Abwehrverbundes bei Ballbesitz (IV weit, AV hoch, zwischen die IV abkippender Sechser), nur reichen dafür die technischen Fähigkeiten leider bei weitem nicht. Besonders deutlich wurde das für mich im Osnabrück-Spiel, da war fast schon ein Klassenunterschied bei Passgenauigkeit und Härte zu sehen. Allerdings sehe ich da auch kein wirkliches Problem, auf diese Art dominieren nur sehr wenige Teams, die nicht absolute Ligaspitze sind und die sind dann darauf festgelegt und bekommen größte Probleme, wenn die Nummer nicht mehr greift (aktuelles BL-Beispiel: Frankfurt). Krämer liegt bisher definitiv über Plansoll, ich kann die Kritik hier wirklich nicht nachvollziehen. Ernsthaft einen Hals bekomme ich aber bei dem Begriff "zuschauerverdrängend". Beschwert euch bei Weber, dass er Krämer doch bitte geeignetes Spielermaterial bezahlen soll um dem Bielefelder Bedürfnis nach dem joga bonito entgegenzukommen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Nein, das ist keine Frage der Einstellung. Tatsache ist, dass wir eine insgesamt eher durchschnittliche individuelle Qualität im Kader haben, insbesondere wenn wir von technischen Fähigkeiten reden. Stärken sind natürlich auch vorhanden und damit meine ich jetzt nicht die gern zitierte "mannschaftliche Geschlossenheit" - das ist nur Mediengeschwätz - sondern die physische und auch mentale Robustheit und das weitgehend über dem Ligadurchschnitt liegende kollektive taktische Handeln. Nur kommt dabei sicher keine "dominante" Spielführung heraus, zumindest nicht so wie ich das verstehen würde. Was ist denn eigentlich gemeint? Dominanz in Sachen Spielanteilen, also Ballbesitz-Fußball? Davon sind sogar in Teilen Elemente sichtbar, bspw die Positionierung des Abwehrverbundes bei Ballbesitz (IV weit, AV hoch, zwischen die IV abkippender Sechser), nur reichen dafür die technischen Fähigkeiten leider bei weitem nicht. Besonders deutlich wurde das für mich im Osnabrück-Spiel, da war fast schon ein Klassenunterschied bei Passgenauigkeit und Härte zu sehen. Allerdings sehe ich da auch kein wirkliches Problem, auf diese Art dominieren nur sehr wenige Teams, die nicht absolute Ligaspitze sind und die sind dann darauf festgelegt und bekommen größte Probleme, wenn die Nummer nicht mehr greift (aktuelles BL-Beispiel: Frankfurt). Krämer liegt bisher definitiv über Plansoll, ich kann die Kritik hier wirklich nicht nachvollziehen. Ernsthaft einen Hals bekomme ich aber bei dem Begriff "zuschauerverdrängend". Beschwert euch bei Weber, dass er Krämer doch bitte geeignetes Spielermaterial bezahlen soll um dem Bielefelder Bedürfnis nach dem joga bonito entgegenzukommen.


    Ich bin da Deiner Meinung. Krämer ist ein Trainer, der es gerade durch die taktische Ausrichtung schafft, die Stärken seiner Mannschaft zum Vorschein zu bringen. DIese Stärken liegen aber nun mal nicht im Offensivfeuerwerk, sondern in taktischer Disziplin und stabilder Defensive.


    Ich denke nach wie vor, dass die abfallende Formkurve schlicht die Folge des extrem laufintensiven Spiels ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sicher auch das, allerdings auch eine Folge der Limitiertheit, die man eben nicht endlos kompensieren kann und die sich durchaus auch taktisch auswirkt. Ich habe vorhin darauf hingewiesen, wie planerisch riskant - allerdings auch geil, wenn es aufgeht: Swancelona! - es für eine Nicht-Top-Mannschaft ist sich auf Ballbesitz-Orientierung zu versteifen, aber das gilt, wenn auch abgemildert, natürlich für jede Kaderausrichtung. Auf unsere Stärken sind die meisten Gegner mittlerweile deutlich besser vorbereitet. Es rechnet einfach jeder damit, dass wir phasenweise intensives Pressing einstreuen und die möglichen Variationen sind auch da begrenzt. Darum haben wir die 4231-Alternativen auch immer seltener gesehen, die sind eben noch mehr darauf angelegt.


    Die Formkurve... Tja, wo ist die Null-Linie, wo ist der Orientierungspunkt? Ein weitgehend unveränderter Kader hat uns in den letzten anderthalb Jahren gefühlt sämtliche Tabellenplatzierungen eingebracht. Wo stehen wir jetzt also in diesem Spektrum? Jedenfalls über'm Schnitt, so weit sind wir ja einig. Aber darauf kann man doch keine Saisonplanung aufbauen. Bleibt nur die fehlenden Qualitäten zu ergänzen. Das allerdings halte ich für absolut zwingend, wenn wir diese Saison wirklich etwas erreichen wollen. Das müssen noch nicht einmal die sprichwörtlichen Knaller sein, es geht um zielgerichtete Ergänzungen. Das haben wir im Sommer versucht, leider mit mäßigem Erfolg. Schon ein einziger Spieler, der sich ganz anders entwickelt, hätte einen großen Unterschied machen können. Wir müssen unbedingt einen linksfüßigen Offensiven haben, der idealerweise auch noch invers spielen kann. Hätte Lorenz durchaus werden können, scheint aber nicht wirklich zu funktionieren. Nach einem halben Jahr ist das zwar noch nicht völlig vom Tisch, aber man muss schon sehr optimistisch sein um vorherzusagen, dass er in den nächsten Monaten zu einer ernsthaften Startelfalternative werden wird. Aber es ist genau dieses Element, dass uns fehlt um in der Offensive die Breite wirklich variieren zu können und so zwischen engem, pressingorientierten Formationen und weiten, ballbesitzfokussierten wechseln zu können. Dadurch werden wir immer noch keine dominante Mannschaft in dem Sinne, der offenbar einigen Usern vorschwebt, aber wir bekommen Variationsmöglichkeiten, die uns wesentlich schwerer ausrechenbar machen. Zwei invers besetzte Flügel öffnen die Bahnen für offensive AV und führen zu einer kompakten Gegenpressingformation, zwei richtigfüßig besetzte Flügel führen zu einer breiten Anlage innerhalb derer man weitläufig zirkulieren lassen kann. Wir haben immer nur die Mischform, mit einer sehr vorhersagbaren Rechtslastigkeit in der Folge. Möchte nicht wissen, wie wir dastünden, wenn Salger sich nicht als der mit Abstand beste Sommertransfer entpuppt hätte und da doch für einige Entlastung sorgt. Aber auch darauf kann man keine Saisonplanung aufbauen. Nee, bleibt dabei: ein Linksfuß mit Stammspieleranspruch, das muss her. Und das ist so offensichtlich, dass ich es für ein absolut signifikantes Zeichen halten werde, sollte nicht einmal das ermöglicht werden. Dann müssen wir davon ausgehen, dass im Hause unseres neuen Herren Arminia nicht die geringste Rolle spielt und einfach nur mit möglichst wenigen Störgeräuschen mitlaufen soll. Wir werden sehen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Nein, das ist keine Frage der Einstellung. Tatsache ist, dass wir eine insgesamt eher durchschnittliche individuelle Qualität im Kader haben, insbesondere wenn wir von technischen Fähigkeiten reden. Stärken sind natürlich auch vorhanden und damit meine ich jetzt nicht die gern zitierte "mannschaftliche Geschlossenheit" - das ist nur Mediengeschwätz - sondern die physische und auch mentale Robustheit und das weitgehend über dem Ligadurchschnitt liegende kollektive taktische Handeln. Nur kommt dabei sicher keine "dominante" Spielführung heraus, zumindest nicht so wie ich das verstehen würde. Was ist denn eigentlich gemeint? Dominanz in Sachen Spielanteilen, also Ballbesitz-Fußball? Davon sind sogar in Teilen Elemente sichtbar, bspw die Positionierung des Abwehrverbundes bei Ballbesitz (IV weit, AV hoch, zwischen die IV abkippender Sechser), nur reichen dafür die technischen Fähigkeiten leider bei weitem nicht. Besonders deutlich wurde das für mich im Osnabrück-Spiel, da war fast schon ein Klassenunterschied bei Passgenauigkeit und Härte zu sehen. Allerdings sehe ich da auch kein wirkliches Problem, auf diese Art dominieren nur sehr wenige Teams, die nicht absolute Ligaspitze sind und die sind dann darauf festgelegt und bekommen größte Probleme, wenn die Nummer nicht mehr greift (aktuelles BL-Beispiel: Frankfurt). Krämer liegt bisher definitiv über Plansoll, ich kann die Kritik hier wirklich nicht nachvollziehen. Ernsthaft einen Hals bekomme ich aber bei dem Begriff "zuschauerverdrängend". Beschwert euch bei Weber, dass er Krämer doch bitte geeignetes Spielermaterial bezahlen soll um dem Bielefelder Bedürfnis nach dem joga bonito entgegenzukommen.


    Ich finde, die Stärke der Mannschaft gemessen an den individuellen Spielern müsste definitiv unter den TOP 3 liegen. Es ist schlicht grotesk, wenn OS und MS vor uns stehen, denn sie haben definitiv keine besser besetzte Mannschaft als wir. Zudem sind wir seit 1,5 Jahren eingespielt, was man von den meisten Mannschaften der Liga nicht sagen kann. Somit finde ich Kritik durchaus angebracht, zumal ich persönlich der Meinung bin, dass die Mannschaft nicht alles abruft, was sie kann. Wenn über weite Strecken keine gute Leistung abgerufen wird, dann ist das z.Zt. nunmal zuschauerverdrängend. Da brauchst Du keinen Hals bekommen. Frag doch mal die Leute, warum sie nicht ins Stadion gehen. Da wird es viele Antworten geben, aber eine ist garantiert immer dabi: Schlechter Fussball!

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Ich finde, die Stärke der Mannschaft gemessen an den individuellen Spielern müsste definitiv unter den TOP 3 liegen. Es ist schlicht grotesk, wenn OS und MS vor uns stehen, denn sie haben definitiv keine besser besetzte Mannschaft als wir. Zudem sind wir seit 1,5 Jahren eingespielt, was man von den meisten Mannschaften der Liga nicht sagen kann. Somit finde ich Kritik durchaus angebracht, zumal ich persönlich der Meinung bin, dass die Mannschaft nicht alles abruft, was sie kann. Wenn über weite Strecken keine gute Leistung abgerufen wird, dann ist das z.Zt. nunmal zuschauerverdrängend. Da brauchst Du keinen Hals bekommen. Frag doch mal die Leute, warum sie nicht ins Stadion gehen. Da wird es viele Antworten geben, aber eine ist garantiert immer dabi: Schlechter Fussball!


    Aber genau da passen doch die Kriterien nicht mehr! Liest man die Berichte, dann punktet z.B. Osnabrück häufig, obwohl die spielerische Leistung eher mau ist. Bleiben deshalb die Zuschauer weg? Und in Aachen wird noch nicht einmal gepunktet, und dennoch kommen die Zuschauer scharenweise. Nur bei uns wird gemäkelt, und der championsleagueverwöhnte Sky-Abonnent erwartet Kombinationsspiel vom feinsten von einem Drittligisten. Dabei haben wir m.M.n. spielerisch selbst unter Gerstner kaum mehr gezeigt, und auch in Liga 1 doch zumeist die Punkte eher über Kampf und bedingungslosen Einsatz geholt als über Kombinationsfußball. Davon abgesehen, wenn ich in Sky so manche Erstligapartien in voller Länge sehe, dann bekommt man auch da oft Augenkrebs ob der gebotenen Fehlpassfestivals. Also sollten auch die überkritischen Ostwestfalen mal langsam wieder die Kirche im Dorf lassen und ihre Ansprüche auf ein realistisches Maß zurückschrauben. Umso schöner, wenn man dann in dem einen oder anderen Spiel positiv überrascht wird... ;) :arminia: :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Ich finde, die Stärke der Mannschaft gemessen an den individuellen Spielern müsste definitiv unter den TOP 3 liegen. Es ist schlicht grotesk, wenn OS und MS vor uns stehen, denn sie haben definitiv keine besser besetzte Mannschaft als wir. Zudem sind wir seit 1,5 Jahren eingespielt, was man von den meisten Mannschaften der Liga nicht sagen kann. Somit finde ich Kritik durchaus angebracht, zumal ich persönlich der Meinung bin, dass die Mannschaft nicht alles abruft, was sie kann. Wenn über weite Strecken keine gute Leistung abgerufen wird, dann ist das z.Zt. nunmal zuschauerverdrängend. Da brauchst Du keinen Hals bekommen. Frag doch mal die Leute, warum sie nicht ins Stadion gehen. Da wird es viele Antworten geben, aber eine ist garantiert immer dabi: Schlechter Fussball!


    So gehen die Ansichten, auseinander, ich sehe uns nicht annäherend unter den Top 3 von den Einzelspielern her. Vor uns sind der KSC, Heidenheim, Osna und mMn sogar Aachen. Und selbst Hansa oder den OFC seh ich nicht groß schlechter aufgestellt als uns. Prx hat einfach extrem gute Transfers hinbekommen diese Saison, Nazarov, Taylor & Bischoff haben deren Offensivschwäche perfekt behoben und defensiv waren sie auch letzte Saison schon stark. Und der Fußball ist so, wie Drittligafußball eben ist.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!