Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker
    Ich bin erst zufrieden wenn er in Münster anheuert, dann weiß man das dieser sch.. Verein eindlich von der Landkarte verschwindet!


    Gib es zu: Auch dir würde was fehlen, wenn dieser Verein von der Landkarte verschwinden würde. Ich bin auch kein Freund des Vereins, aber meinetwegen kann er gerne in einer Liga wie Arminia spielen, wenn Arminia letztlich in der Tabelle über Münster steht.


    Und interessant wäre ein Trainer Frontzeck bei Münster schon. Stell dir vor, er hätte mit Münster Erfolg. Was würden sich hier manche doppelt in den Hintern beißen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Gib es zu: Auch dir würde was fehlen, wenn dieser Verein von der Landkarte verschwinden würde. Ich bin auch kein Freund des Vereins, aber meinetwegen kann er gerne in einer Liga wie Arminia spielen, wenn Arminia letztlich in der Tabelle über Münster steht.


    Und interessant wäre ein Trainer Frontzeck bei Münster schon. Stell dir vor, er hätte mit Münster Erfolg. Was würden sich hier manche doppelt in den Hintern beißen.


    Wo sind die Moderatoren und Forenaufseher, wenn sie gebraucht werden? :hi: Allein an sowas zu denken ...

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Gib es zu: Auch dir würde was fehlen, wenn dieser Verein von der Landkarte verschwinden würde. Ich bin auch kein Freund des Vereins, aber meinetwegen kann er gerne in einer Liga wie Arminia spielen, wenn Arminia letztlich in der Tabelle über Münster steht.


    Und interessant wäre ein Trainer Frontzeck bei Münster schon. Stell dir vor, er hätte mit Münster Erfolg. Was würden sich hier manche doppelt in den Hintern beißen.


    Menschlich war Frotze einer der besten Trainer, die wir hier in den letzten Jahren hatten. Deswegen würde ich ihm persönlich den Erfolg gönnen, egal, wo er arbeitet. Wie ihn unsere Mannschaft damals im Dortmundspiel vor dem Abstieg hängengelassen hat, war unter aller Kanone.


    Sportlich bleibe ich bis auf Weiteres eher der Ansicht, dass er es bisher bei keiner seiner Trainerstationen geschafft hat, eine Mannschaft weiterzubringen, auch nicht ein Team mit relativ guten Rahmenbedingungen wie Gladbach. Jetzt hat er bei Pauli wieder ein verhältnismäßig gutes Umfeld, mal sehen, was er draus macht. Sollte er es packen, wäre ich der Erste, der mit Freuden sein Urteil über ihn ändert.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von Felipe


    Wo sind die Moderatoren und Forenaufseher, wenn sie gebraucht werden? :hi: Allein an sowas zu denken ...


    Es wurde nach Moderatoren gesucht, hier ist einer. Du kannst dir sicher sein, ich habe mir das Jüngelchen schon ordentlich zur Brust genommen. So was wird er nicht mehr schreiben.

  • Zitat

    Original von jögi


    Es wurde nach Moderatoren gesucht, hier ist einer. Du kannst dir sicher sein, ich habe mir das Jüngelchen schon ordentlich zur Brust genommen. So was wird er nicht mehr schreiben.


    Traurig genug das hier ohne Verweis und Tadel der Name dieser unseligen Stadt ausgeschrieben werden darf, sogar vom Mod und Forenaufseher ;)

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von trinkmann


    Traurig genug das hier ohne Verweis und Tadel der Name dieser unseligen Stadt ausgeschrieben werden darf, sogar vom Mod und Forenaufseher ;)


    Nimm Rücksicht! Er wird alt und senil :baeh: :P :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Frontzecks letztes Spiel für den DSC (und unser letztes BL-Auswärtsspiel überhaupt) habe ich damals live auf der Nord-Tribüne erlebt (bis zum Stand von 4:0 - dann habe ich mich lschleunigst vom Acker gemacht). Ein Häuflein von 2000 Arminenfans - gegen 78.200x schwarz-gelb...Arminia war in der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft - verlor aber in der 2. Halbzeit völlig die Contenance. Ich hatte damals nicht den Eindruck dass die Mannschaft gegen ihn spielt - eher war nach 2 haarscharfen Zieleinläufen (2008 nur dank Sieg Schalkes in Nürnberg gerettet) einfach mal der Glücksakku leer. Frontzecks nonchalantes Aufterten fand ich sympathisch - welcher Bundesligatrainer raucht denn sonst noch auf der Rußheide hinter dem Toilettenhäuschen heimlich seine Selbstgedrehten? Sportllích hatte er irgendwann sein Pulver verschossen - aber das hatte auch andere Gründe.

  • Ich war auch in Dortmund. Hatte über einen Lieferanten VIP-Karten auf der Ehrentribüne.
    Die erste HZ war ok; Tesche hatte ein oder zwei Riesenmöglichkeiten. Wie aus dem nix fiel dann kurz vor der HZ das 1:0. Über HZ 2 breiten wir dann den Mantel des Schweigens....


    Grund für die ganze Misere war die schlechte Einkaufspolitik. Mit dem Verkauf von Eigler und Zuma, und dafür der ungefährliche Katongo und der völlig überforderte Sadik.
    Und hierfür ist der Trainer verantwortlich, von daher ist und bleibt MF für mich die größte Graupe der letzten Dekade. Mir schwillt heute noch der Hals wenn ich an die steriotypen Aussagen denke: Bock umstoßen; nicht auf Augenhöhe ....


    Und das einer raucht macht ihn mir auch nicht sympathischer :) :) :)

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Zitat

    Original von Frankiniho
    Ich war auch in Dortmund. Hatte über einen Lieferanten VIP-Karten auf der Ehrentribüne.
    Die erste HZ war ok; Tesche hatte ein oder zwei Riesenmöglichkeiten. Wie aus dem nix fiel dann kurz vor der HZ das 1:0. Über HZ 2 breiten wir dann den Mantel des Schweigens....


    Grund für die ganze Misere war die schlechte Einkaufspolitik. Mit dem Verkauf von Eigler und Zuma, und dafür der ungefährliche Katongo und der völlig überforderte Sadik.
    Und hierfür ist der Trainer verantwortlich, von daher ist und bleibt MF für mich die größte Graupe der letzten Dekade. Mir schwillt heute noch der Hals wenn ich an die steriotypen Aussagen denke: Bock umstoßen; nicht auf Augenhöhe ....


    Und das einer raucht macht ihn mir auch nicht sympathischer :) :) :)


    Warum ist für die Einkaufspolitik der Trainer verantwortlich, wenn es einen Sportdirektor bzw. Geschäftsführer Sport gibt?

  • Zitat

    Original von jögi


    Warum ist für die Einkaufspolitik der Trainer verantwortlich, wenn es einen Sportdirektor bzw. Geschäftsführer Sport gibt?



    Wenn ich mich nicht täusche hat Frontzeck auf weitere Verstärkungen, zumindest in der WP, verzichtet. So wurde es nach außen kommuniziert. Inwieweit Kentsch ihn dazu genötigt hat weiss natürlich niemand:). Dennoch hätte MF da die Fresse aufmachen sollen. Er war der brave , vereinsoberenloyale Trainer.
    Dass er aber auch mit einem vernünftigen Kader nichts auf die Kette bringt hat er dann eindrucksvoll in Gladbach bewiesen.

  • Zitat

    Original von El Armino
    Dennoch hätte MF da die Fresse aufmachen sollen.


    Na klar.... Ein Trainer somit öffentlich sagt, seine Spieler wären nicht bundesligatauglich.... :rolleyes:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von OssiNYK
    [quote]Original von El Armino
    Dennoch hätte MF da die Fresse aufmachen sollen.


    Na klar.... Ein Trainer somit öffentlich sagt, seine Spieler wären nicht bundesligatauglich.... :





    Findest du den Fehler selbst ??? :hi:

  • Zitat

    Original von jögi


    Warum ist für die Einkaufspolitik der Trainer verantwortlich, wenn es einen Sportdirektor bzw. Geschäftsführer Sport gibt?


    Weil der Trainer sagt: ich hab hier eine Liste mit potentiellen Spielern die ich gebrauchen kann, schau was Du davon realisieren kannst. Lote aus wer finanziell zu uns passt, wer Interesse hat etc. pp. ....


    Der Sportdirektor handelt im Normalfall in Absprache mit dem Trainer und stellt ihm nicht einfach irgendwelche Spieler oder einen Kader hin.


    OssiNYK: wenn ich mich recht entsinne hatte Arminia zu Halbserie 15 Tore geschossen, davon hatte 10 oder 11 Artur Wichniarek gemacht, wenn ein Trainer dann sagt, aus welchem Grund auch immer, ich brauch keine neuen Spieler, dann ist er falsch am Platz.
    Mit nur einem BuLi-tauglichem Stürmer (AW) konnte man die Klasse nie halten.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Vielleicht bin ich zu naiv, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass MF intern da nix zu gesagt hat...


    In der Vorsaison wurde einigermassen glücklich am letzten Spieltag die Klasse gehalten und im Sommer wurden Zuma, Eigler, Gabriel, Korze,... durch Granaten wie Sadik, Herzig, Lamey ersetzt...


    Will einfach nicht glauben, dass auch MF da einen enormen Qualitätsverlust gesehen hat.... Wenn doch nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ich denke schon das er das auch gesehen und seine Meinung dazu geäußert hat, aber wohl nicht vehement genug.
    Ich denke er konnte sich gegen Kentsch nicht durchsetzen und das gehört zu einem guten Trainer auch dazu, nicht nur das rein fachliche Wissen auf den Fussball bezogen.
    Aber alles egal weil alter Kaffee und wir werden es wohl eh nie erfahren sondern vermuten im Trüben.


    Freuen wir uns, dass Arminia wieder auf einem direkten Aufstiegsplatz und vor den Unaussprechbaren steht

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Dass mit Kentsch der Totengräber des Vereins damals an der Macht war, hat sicherlich seinen Teil zum sportlichen Niedergang beigetragen.


    Dennoch darf man auch nicht vergessen, dass Katongo bis heute der Rekordtransfer ist. Geld war also schon da. Nur Frontzeck und Dammeier haben es völlig falsch eingesetzt und gedacht, dass Wichniarek 20 bis 30 Tore schießt und alles gut wird. Fahrlässing und naiv.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Frankiniho
    Ich war auch in Dortmund. Hatte über einen Lieferanten VIP-Karten auf der Ehrentribüne.
    Die erste HZ war ok; Tesche hatte ein oder zwei Riesenmöglichkeiten. Wie aus dem nix fiel dann kurz vor der HZ das 1:0. Über HZ 2 breiten wir dann den Mantel des Schweigens....


    Grund für die ganze Misere war die schlechte Einkaufspolitik. Mit dem Verkauf von Eigler und Zuma, und dafür der ungefährliche Katongo und der völlig überforderte Sadik.
    Und hierfür ist der Trainer verantwortlich, von daher ist und bleibt MF für mich die größte Graupe der letzten Dekade. Mir schwillt heute noch der Hals wenn ich an die steriotypen Aussagen denke: Bock umstoßen; nicht auf Augenhöhe ....


    Und das einer raucht macht ihn mir auch nicht sympathischer :) :) :)


    Schau dir jetzt mal den Marktwert von Katongo an:
    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_46005.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!