Ex-Trainer Stefan Krämer


  • Rahn hatt nach der Winterpause ja gar keine Gelegenheit mehr Tore zu machen, weil er aus der Stammelf verbannt wurde.


    Klos und Agymang, dass war das Erfolgsrezept, hast du wohl nicht verinnerlicht.


    Platins für Ortega, dass wil ich gar nicht akzeptieren, weil Platins ind keiner Weise nur im Ansatz ein guter Torwart über einen längeren Zeitraum sein kann. Ortega ist jung und hat Zukunft

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Thema Rahn: als er seine Tore gemacht hat, war er natürlich gesetzt, aber er hat sicher auch erhebliche Schwächen. Also für mich durchaus nachvollziehbar.
    Thema Agyemang: Klos ist zur Zeit ganz klar besser. Sowohl im Abschluß als auch in der Deckungsarbeit. Klare Sache also für mich .
    Thema Ortega/Platins: Für mich auch nicht verständlich dieser Wechsel, aber das Trainerduo wird es sich reiflich überlegt haben und Gründe dafür haben. Also muß man es einfach mal akzeptieren, auch wenn es einem nicht gefällt.


    Beio Rahn gebe ich Dir recht. Er rechtfertigt eine Aufstellung eigentlich nur, wenn er regelmäßig trifft. Spielerisch gibt es da bessere im Kader.


    AQgyemang hat im 4-1-4-1 keine Chance. aber ich würde in dieser Liga mit unserem Personal ein 4-4-2 spielen lassen. Für das aktuelle System fehlen uns einfach die Mittelfeldspieler, die regelmäßig Tore machen. Aber mit Klos und Ackermann haben wir zwei Stürmer, die wissen wo die Kiste steht. Aber so kann nur einer spielen. Es kommt doch nicht von ungefähr, dass unsere tolle Serie in der Hinrunde fast ausschließlich auf dem Zwei-Stürmer-System beruiht hat.


    Bei Ortega kann ich die Entscheidung gar nicht verstehen. Wenn man einen jungen Keeper hat, der mindestens genauso gut ist wie der ältere (oder in unserem Fall sogar besser), dann muss man auch in Schwächephasen auf ihn bauen. Junge spieler müssen Fehler machen dürfen. So nimmt man ihm jedes Selbstvertrauen.


    Bei der Konsequenz dürfte Schütz jetzt am Samstag auch nicht auflaufen :rolleyes:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Beio Rahn gebe ich Dir recht. Er rechtfertigt eine Aufstellung eigentlich nur, wenn er regelmäßig trifft. Spielerisch gibt es da bessere im Kader.


    Um regelmäßig zu treffen, müsste er regelmäßig spielen. Auch da wurde ihm zu Beginn der Rückrunde die Gelegenheit äußert selten gegeben. Spieler, die Spieler des Monats wurden, scheinen bei Krämer nicht gut gesonnen, mal sehen wann es unsere 10 trifft, oder Klos ;)


  • Ich bin der Meinung, da hätte Heithölter eher die Denkpause verdient.
    Schütz macht nen technischen Fehler. Ebenso wie Heithölter mit seinem misratenem Freistoss.
    Sowas passiert nunmal.
    Das eigentlich Unfassbare passiert anschließend. Heithölter trabt 25m hinter dem ballführenden Heidenheimer hinterher ohne einzugreifen.
    Der Junge sollte sich mal fragen, worum es eigentlich geht...


    Edit: Hab nochmal den Podcast zum Spiel bei Radio BI angehört und finde es schon erstaunlich, daß Krämer den Fehler einzig Schütz ankreidet.
    Das bestätigt mich eigentlich in seiner Ratlosigkeit. Ein auf den ersten Blick verantwortlicher Spieler für diese Niederlage wird der Presse zum Frass vorgeworfen um das beschissene Spiel auszublenden.
    Aber die zweite Halbzeit war ja soooo gut und den Heidenheimern wurde das schwerste Heimspiel der Saison abverlangt...
    Herr Krämer, langsam wird es Zeit aufzuwachen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Heithölter ist aber einer der wenigen in unserem Kader, der einigermaßen regelmäßig unfallfreie Flanken in den Strafraum bringt, was uns dank Klos schon das ein oder andere Tor eingebracht hat...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Heithölter ist aber einer der wenigen in unserem Kader, der einigermaßen regelmäßig unfallfreie Flanken in den Strafraum bringt, was uns dank Klos schon das ein oder andere Tor eingebracht hat...


    Ich denke, daß das weniger ein Verdienst von Heithölter, sondern eher das traurige Resultat dieses 1-Spitzen-Systems ist.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Bei den Kommentaren fand ich diesen:


    almöhi schrieb am 26.03.2012 10:44 UhrDieser Krämer ist ein großer Blender nach aussen hin alles schönreden aber in Wirklichkeit hat er bisher richtig viel Glück gehabt. ...................................................
    Er kann nicht mit Spieler umgehen und macht zudem unsere Talente kaputt, Diego D. weg, Kasper P. weg, Ortege wird ohne Grund ausgewechselt Hernandez keine Chance, Marzullo ist sehr schlecht behandelt worden.
    Stattdessen werden einen Kullmann von Oberhausen geholt der gar nicht spielt weil er zu schlecht ist, Heithölter trainierte fast 1 Jahr bei uns machte Probetraining hier und da keiner wollte ihn die gründe liegen auf der Hand aber Krämer wollte ihn unbedingt, Langemann hat nur gespielt weil er keine Spieler auf der Position hatte sonst wäre er nicht mal im Kader gewesen. Dann heißt es Arminia hat kein Geld ,wenn man soviel Geld verschwenden kann muss noch was vorhanden sein
    An die NW recherchiert mal in dieser Richtung was da passiert und passiert ist, vielleicht sagt der eine oder andere Spieler mehr oder fragen sie ihrer Berater
    Ich darf nicht mehr sagen


    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Es ist nicht meine Meinung und ich glaube auch nicht das es "unser Almöi" aus diesem Forum ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DOMME76 ()

  • Bei nw-news werden sehr geren die "etablierten" Usernamen hier aus dem Forum misbraucht. LatscherPohl war da auch schon mehrfach aktiv und ich wars definitiv nicht ...


    Irgendwelche Prxn oder ähnlcihes, die sich dann an den Reaktionen aufgeilen. Dont feed the trolls ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Krämer war für die Hinrunde, nach dem desaströsen Scheitern des MvA, die "Aspirin" um den Kopf freizubekommen bzw. die mentale Ebene zu festigen. Feuerwehrmann oder wie man das auch immer nennen will... Über die fußballerische Tristesse und die Planlosigkeit ein praktikables System dauerhaft zu implizieren, dass vor allem die Kaderfähigkeiten(4-4-2) berücksichtigt, wird hier seit Amtsantritt der Mantel des Schweigens gelegt.
    Die Demontage der eigenen Jugend, die hier angesichts spielender, fußballerischer Durchschnittscharaktäre scheibchenweise verunsichert wurde. Die Degradierung und konsequente Nichtberücksichtigung von O.Hernandez, der überhaupt keine reelle Chance über einen längeren Zeitraum erhielt, vor allem nicht von Beginn an. Und gerade junge Spieler, die auch Fehler machen, könnten sich in der jetzigen Phase des Vereins langfristig in den Vordergrund spielen(wenn man sie mal lässt). Alles was einigermaßen geradeaus laufen konnte im Jugendbereich wurde abgegeben oder nicht berücksichtigt. Bei Arminia entwickeln sich die Talente zurück oder stagnieren !! Alle Perspektivspieler aus der letzten Serie, siehe Baykan(Abelski), wurden ebenso verschachert. Der Torwartwechsel war das sauer gewordene Sahnehäubchen !! Ortega ist ne Klasse besser als PP, jünger(mit Perspektive) und endlich mal einer der diesen geheuchelten "Weg" vorleben könnte. Ein junger Spieler macht Fehler, hat PP in seiner ersten Torwartdekade am Fließband produziert. Was für ein Armutszeugnis einen der konstantesten Spieler wie SO auf die Bank zu degradieren. Pfui !! Ablösesummen(mehr als ein Unkostenbeitrag) werden hier auch zukünftig nicht generiert werden können, wenn man solche Spieler auf die Bank verbannt.
    Das vermutlich beste Sturmduo der gesamten Liga, Klos und Agyemang, ist durch dieses katastrophale System(4-1-4-1) ständig gesprengt. Wir haben keine gefährlichen Mittelfeldspieler, die ähnliche Torgefahr ausstrahlen. Soweit ich mich erinnere haben wir die besten Spiele im 4-4-2 gemacht. Aber ist ja nicht mehr modern, machen ja Vereine wie Dortmund vor. Allerdings haben wir kein Spielermaterial um dieses System umzusetzen. Dazu wird dann der torgefährlichste Mittelfeldspieler(Rahn) seit der WP auch konsequent nicht berücksichtigt, auch wenn er fußballerisch keine Leuchte ist.
    Für 3.Liga-Verhältnisse, bei der vorhandenen "Qualität" in dieser Liga, haben wir eigentlich keine sooo schlechten Einzelspieler, nur fußballerisch(die ein Rädchen greift ins andere-Methode) ist keinerlei Entwicklung, Verbesserung wahrzunehmen.
    Trotzdem macht SK wohl das Beste aus seinen Möglichkeiten, denn in Sachen Einstellung kann man der Mannschaft meist keinen Vorwurf machen, außer das sie in den letzten 10-20min regelmäßig auseinanderbricht.
    Jetzt droht mal wieder das Abstiegsgespenst, also nix Neues bei Arminia !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    2 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()


  • Sorry, da muß ich doch in mehreren Punkten absolut nicht zustimmen.


    Die Qualität der Einzelspieler kann man an den Kickernoten sehr gut erkennen - wer mag kann mal auf ein Spitzenteam wie Ahlen klicken und einen Vergleich ziehen: (wir sind im Schnitt übrigens vorletzter, hauchdünn hinter Jena, letzter ist Babelsberg !)


    Bester Feldspieler ist Jerat (!!!), vor Hornig und Klos. Bei Ortega war es vielleicht ein Warnschuß, ich glaube, da hats derbe hinter den Kulissen gebrodelt. Bin gespannt, ob das nicht sogar ne disziplinarische Sperre war ...


    Die Beratergeschichte ist schon seltsam, die Beoabachtungen die jemand beim Münsterspiel machte, könnten hinkommen, hab mich auch gewundert, warum der Kostmann da wie ein HB-Männchen vor der Bank hüpfte ...


    Name Einsätze Tore Notenschnitt
    Ortega, Stefan (24) 20 0 2,88 2013

    Platins, Patrick (1) 11 0 3,1 2013

    Name Einsätze Tore Notenschnitt
    Appiah, Marcel (4) 16 1 3,58 läuft aus

    Burmeister, Felix (19) 15 0 3,56 2013

    Hammann, Nico (25) 4 0 3,5 läuft aus

    Hornig, Manuel (14) 23 3 3,21 2014

    Hübener, Thomas (5) 26 0 3,34 2014

    Riemer, Dennis (3) 17 1 3,5 2013

    Schuler, Markus (2) 20 0 3,63 läuft aus

    Name Einsätze Tore Notenschnitt
    Heithölter, Philipp (22) 10 1 3,71 läuft aus

    Hernandez, Onel (7) 18 0 4 läuft aus

    Jerat, Tim (8) 10 0 3,2 2013

    Krük, Alexander (31) 23 1 3,78 läuft aus

    Langemann, Stefan (17) 1 0 läuft aus

    Rahn, Johannes (13) 28 9 3,67 2013

    Rzatkowski, Marc (10) 30 3 3,42 ausgeliehen

    Schütz, Tom (6) 31 1 3,42 2013

    Selmani, Sevdail (23)

    Name Einsätze Tore Notenschnitt
    Agyemang, Eric (28) 21 7 3,8 2013

    Hille, Sebastian (30) 25 4 3,69 läuft aus

    Klos, Fabian (9) 28 10 3,24 2013

    Köse, Bahattin (11) 5 0 4,5 läuft aus

    Kullmann, Christopher (18) 3 0 2013

    Marzullo, Gianluca (20) 1 0 läuft aus

    Schönfeld, Patrick (21) 28 2 3,76 2013


    Und wenn man sich das planlose Gepöhle einiger der Herren, vor allem aus dem Defensivverbund ansieht, sind diese Noten durchaus gerechtfertigt. Zu Hernandez fällt mir seit dem Münsterspiel eher auf, warum er NICHT gebracht wird, wenn von der 3:5 Niederlage gegen Verl von katastrophalem Defensivverhalten geredet wird, könnten es selbst auf dem Niveau nen paar Gegenspieler zu viel gewesen sein...


    Rahn hat ne Wadenverletzung.


    Meine Herren ... Bin ich der einzige, der meint, daß wir kein Trainer sondern ein Qualitätsproblem haben ? Der Einsatz stimmt, aber wenn man die Dinger so hinten raus kriegt wie wir, hat das immer mit der Qualität zu tun, das war zu Bundesligazeiten genauso ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    2 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Meine Herren ... Bin ich der einzige, der meint, daß wir kein Trainer sondern ein Qualitätsproblem haben ? Der Einsatz stimmt, aber wenn man die Dinger so hinten raus kriegt wie wir, hat das immer mit der Qualität zu tun, das war zu Bundesligazeiten genauso ...


    Schwierige Diskussion.


    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir kein Qualitätsproblem haben. Mit unserem Kader müssten wir mMn locker auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen. Mit Ortega, Hornig, Hübener, Ratsche, Klos und Ackermann haben wir Spieler, nach denen sich der Rest der Liga die Finger lecken würde. Dazu vom Papier her gute Drittligaspieler wie Burmeister, Heithölter, Rahn, Schütz und auch Schönfeld. So viel zur Theorie.


    Leider ist Fussball kein Wunschkonzert (€ 3,- ins Phrasenschwein) und dass eben nicht "ein Rädchen ins andere greift", ist auch dem Trainer zuzuschreiben. Ebenso die seit Wochen stagnierende / rückläufige Entwicklung einzelner.


    Ich bin ein wenig ratlos. Ich glaube auch nicht, dass jetzt eine Trainerdiskussion ratsam wäre. Aber was kann noch Impulse setzen und die letzten 10-20% rauskitzeln? Ich glaube, im Moment hilft nur Arschbacken zusammenkneifen und alles geben.


    Meine Abstiegsangst habe ich ja schon vor einigen Wochen formuliert. Ein bischen habe ich das Gefühl, man segelt langsam aber sicher immer tiefer...

  • Ich finds irgendwie interessant, dass man sich hier noch vor ein paar Wochen über einen ''Trainer mit Profil'' freute und sich jetzt aufregt, dass er unpopuläre Entscheidungen trifft. Das beißt sich etwas. Ein Trainerproblem haben wir definitiv nicht, ob wir ein Qualitätsproblem haben, hängt von den Ansprüchen ab. Für einen Mittelfeldplatz reicht das Team auf lange Sicht so locker, für den Aufstieg wird es zu wenig sein. Das größte Problem ist im Moment aber nicht fehlende Qualität, sondern fehlende Konzentration. Anders sind diese dauernden späten Gegentore nicht zu erklären. An der Kondition liegt es jedenfalls nicht, die Laufleistung stimmt eigentlich immer. Nur weiß man oft bei Führung (oder zufriedenstellendem unentschieden wie in Heidenheim) aber der 75. Minute plötzlich nichts mehr mit dem Ball anzufangen und fängt sich dann blöde Konter.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • sehe ich auch so.
    Ok, Ortega hat den Fehler gegen Telgte gemacht, aber warum spielt dann noch? Er hat ja nun den zweiten Fehler gemacht und wird hoffentlich eine Auszeit bekommen.
    Ich sehe Platins auch nciht als Stammkeeper, sondern Ortega nach dessen Leistungen. Ihn nur rauszunehmen wegen dieses Abwurfs stärkt auch nicht sein Selbstbewusstsein. Das würde man nur machen, wenn man weis, dass er am Ende geht. Aber in unserer Situation müssen die besten spielen und Ortega hat mehrfach seine Klasse bewiesen. Vielleicht war es aber auch nur eine Auszeit und spielt am Samstag gegen Obach wieder.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ete


    sehe ich auch so.
    Ok, Ortega hat den Fehler gegen Telgte gemacht, aber warum spielt dann noch? Er hat ja nun den zweiten Fehler gemacht und wird hoffentlich eine Auszeit bekommen.
    Ich sehe Platins auch nciht als Stammkeeper, sondern Ortega nach dessen Leistungen. Ihn nur rauszunehmen wegen dieses Abwurfs stärkt auch nicht sein Selbstbewusstsein. Das würde man nur machen, wenn man weis, dass er am Ende geht. Aber in unserer Situation müssen die besten spielen und Ortega hat mehrfach seine Klasse bewiesen. Vielleicht war es aber auch nur eine Auszeit und spielt am Samstag gegen Obach wieder.


    Samstag macht Platins das, was er schon oft gemacht hat: er springt am Ball vorbei und wir verlöieren. Dann brennt hier endgültig der Baum!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Bei Ortega kann ich die Entscheidung gar nicht verstehen. Wenn man einen jungen Keeper hat, der mindestens genauso gut ist wie der ältere (oder in unserem Fall sogar besser), dann muss man auch in Schwächephasen auf ihn bauen. Junge spieler müssen Fehler machen dürfen. So nimmt man ihm jedes Selbstvertrauen.


    Bei der Konsequenz dürfte Schütz jetzt am Samstag auch nicht auflaufen :rolleyes:.



    darf ich hier einmal reingrätschen Richie ?? warum dar Ortega als Junger Spieler nur Fehler machen ( für mich darf er es ) Ja Junge Spieler machen Fehler u. müssen es auch dürfen den so lerne sie es ( Beispiel Dortmund ausscheiden aus der CL das hat richtig Geld gekostet )
    warum darf es ein Hernandez oder andere Junge Spieler nicht

  • Weil man von einem jungen Spieler, wie Hernandez auch erwarten kann, nur mal für 20 Minuten Gas zu geben, Bälle zu fordern und zumindest zu versuchen, was fürs Spiel zu tun. Hernandez wirkt dagegen immer mehr als unglücklich, sicher vielleicht muss er von Anfang an ran, aber da sind halt momentan andere besser. Meiner Meinung nach ist der Hernandez einfach zwischenzeitlich ein bisschen zu hoch geflogen ...

  • danke Neu Amin. Das gleiche habe ich mich auch schon gefragt.Wie ich schon schrieb, mich erinnert das ganze hier momentan an die Eilhoff - Platins Diskussion.

  • Zitat

    Original von Indernet
    danke Neu Amin. Das gleiche habe ich mich auch schon gefragt.Wie ich schon schrieb, mich erinnert das ganze hier momentan an die Eilhoff - Platins Diskussion.




    Das passt wie arsch auf eimer :). es gibt auch noch so etwas wie ein Ausmaß an Fehlern
    Wie kann man Ortegas Leistungen insgesamt seit der Hinrunde mit hernandez Kopf durch die Wand Fußball vergleichen. Ortega ist da einfach deutlich weiter und konstanter in einen Leistungen u d das eine oder andere Spiel für uns gerettet.
    Da muss was vorgefallen sein.

  • Ortega hat schlicht und einfach beim Mxxxtxx-Spiel Traineranweisungen mißachtet.
    Was dann nach dem Spiel war, wissen wir nicht. Vielleicht hat er sich uneinsichtig gegeben, vielleicht auch deshalb das plötzliche Auftauchen des Beraters. Man weiß es nicht.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Als zwei Beispiele für Fehlentscheidungen des Trainers werden hier oft die Nichtberücksichtigungen von Ortega und Rahn genannt.


    Rahn ist bereits seit dem Winter gesundheitlich angeschlagen, muss jetzt ja wohl sogar operiert werden.


    Die Indizien deuten darauf hin, dass Ortega sich nicht an Anweisungen gehalten hat.


    Vor diesem Hintergrund finde ich es legitim, dass der Trainer sie nicht aufstellt.


    Und wenn Ortega den "Denkzettel" verstanden hat, spricht wohl kaum etwas dagegen, ihn in den nächsten Spielen wieder ins Tor zu stellen. Aber auch das kann das Trainerteam wohl am Besten einschätzen.


    Es ehrt übrigens die Offiziellen, dass dieses Thema von ihnen nicht öffentlich kommentiert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!