Ex-Trainer Stefan Krämer

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    seit langem mal wieder ein trainer mit profil!


    wenn ich da an pfeifen wie frontzeck oder ziege denke...weichgespülte heinis


    Ob weichgespült oder nicht, wann gab es schon einmal drei Heimsiege in Folge? Lange ist's her.


    2006 gab es unter TvH vier Heimsiege in Folge:
    16.9. 2:1 gegen Bayern München
    30.9. 3:1 gegen Cottbus
    21.10 1:0 gegen Mainz
    29.10 5:1 gegen Aachen
    ...dann war er bald weg.


    2007 schaffte Frontzeck drei Heimsiege:
    5.4. 1:0 KSC, "der Ball ist im Tor"
    16.4. 1:0 Bayer Leverkusen
    3.5. 2:0 Bochum
    ...in der nächsten Saison gab es dann insgesamt 2 Heimsiege


    2009 in der 2. Liga unter Gerstner gab es auch vier Siege:
    11.9. 2:0 Ahlen
    26.9. 1:0 St. Pauli
    16.10 1:0 Aachen
    31.10 Cottbus 2:0


    unter Ziege nur einen und unter Lienen das legendäre "Ticket mit Siegarantie"


    also: was wir derzeit erleben ist ein seltener Moment. Gegen OS kann Krämer vier Siege in Folge aufstellen und dann....

    Italien- wir kommen!

  • Also ich weiß nicht, wie Osnabrück wirklich spielt, weiß man eigentlich von kaum einer Mannschaft, da die Bilder dazu fehlen.^^


    Aber ich glaube wir können gegen einen Gegner wie Osnabrück auch mit einem Unentschieden zufrieden sein.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • mich freut´s, dass sk eine richtig gute stimmung erzeugt hat und die letzten spiele für uns entscheiden konnte.


    doch so ganz traue ich den ergebnissen bislang nicht. unter mva hatten wir eher teams, die weiter oben standen und stehen, unter sk eher die zweite tabellenhälfte.


    der eingeschlagene weg von sk ist wahrscheinlich der richtige und er soll ihn ruhig weiter gehen. vemrutlich liegt meine gewisse skepsis in der vergangenheit begründet und ich befürchte, dass von irgendwoher etwas kommt und ätschibätschi macht...

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    unter mva hatten wir eher teams, die weiter oben standen und stehen,


    unter mva wasr die mannschaft nach 65 minuten stehend ko! das ist sie jetzt nicht mehr!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Trotzdem ist man gut beraten, erstmal die Kirche im Dorf zu lassen. Die Rückrunde hat er sich zweifelsohne bislang verdient. Ich erinnere mich aber noch gut, als ein Trainer das Letzte Mal lautstark vom Publikum nach einer Siegesserie gefeiert wurde. Es war ein 2:0 in Paderborn unter Thomas Gerstner! Kurz danach gings bergab! Wie die Geschichte ausgegangen ist, weiß wohl noch jeder. Er hat die Saison nicht überlebt! Wir sind also gut beraten (vorerst) in kleinen Schritten zu denken. Und die heißen Bremen II, Osnabrück und Stuttgart II!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Trotzdem ist man gut beraten, erstmal die Kirche im Dorf zu lassen. Die Rückrunde hat er sich zweifelsohne bislang verdient. Ich erinnere mich aber noch gut, als ein Trainer das Letzte Mal lautstark vom Publikum nach einer Siegesserie gefeiert wurde. Es war ein 2:0 in Paderborn unter Thomas Gerstner! Kurz danach gings bergab! Wie die Geschichte ausgegangen ist, weiß wohl noch jeder. Er hat die Saison nicht überlebt! Wir sind also gut beraten (vorerst) in kleinen Schritten zu denken. Und die heißen Bremen II, Osnabrück und Stuttgart II!



    Sicher muss man noch abwarten.
    mal unabhängig davon , dass man die Situationen und Personen mal gar nicht miteinander vergleichen kann, kann man sich ja mal nach so vielen Nackenschlägen auch mal freuen. Krämer macht BISHER einen aboslut authentischen, ehrlichen und sympathischen Eindruck. Neben wichtigen weichen Faktoren habe ich aber vor allem das Gefühl, dass er fachlich durchaus kompetent ist, mindestens in Liga 3.

  • Stand jetzt würde ich das auch unterschreiben! Ich war auch weit davon entfernt, das als Vergleich von Personen zu sehen. Eher als mahnenden Zeigefinger, dass man sich auch schnell mal was vormacht. Serien gibts immer mal! Ziel muss es jetzt sein, konstannt so weiter zu spielen!


    Wir haben uns in den letzten 7 Spielen Punkte geholt, die wir in den ersten 11 Spielen versäumt haben und sind zur Liga-Halbzeit immer noch nicht sicher über dem Strich! Im Moment wird immer noch der schwache Saisonstart halbwegs wieder gerade gerückt! Und bevor dieser Prozess nicht abgeschlossen ist und man sich im Mittelfeld der Liga etabliert, werde ich nicht in Jubelstürme ausbrechen. Die letzten Spiele geben Anlass zur Hoffnung! Mehr aber auch nicht!


    Ich hoffe, dass der bisherige "Krämer-Effekt" auch die nächsten 3 Spiele weitergeht und man auf einem unteren zweistelligen Tabellenplatz überwintert. Und dann muss man zusehen, dass man eine konstante Rückrunde spielt und die jetzigen Ergebnisse bestätigen kann! Von Spieltag 22 bis 38! Und auch erst dann wird man einen Stefan Krämer wirklich bewerten können!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es lässt sich nicht verschleiern, dass die Körüersprach des ganzen Vereins seit der "Fest" installation von Krämer sich geändert hat. Das lässt sich nicht wegreden. Ich denke schon dass man SK das zusprechen kann.


    Mit Ihm kann man wieder über Fussball reden über Taktik, Schirientscheidungen etc. Und MvA gab es nur Floskeln und Enttäuschung.


    Dazu ist das Mannschaftsgefüge wohl inzwischen sehr gut,, als Beispiel standen 6 Lizenzspieler (Namen nenen ich mal nicht XD) Am Donnerstag Abend, gut gelaunt auf dem BI Weihnachtsmarkt und freuten sich des Lebensm, mit anderen Worten ist es wohl gelungen aus diesem komplett neu Formierten Team eine Einheit zu bilden. Das ist auch Trainerarbeit.


    Dazu kommt die Leidenschaft vor, während und nach dem Spiel ist etwas womit ich mich als Fan zu 100% Identifzieren kann und ich mich im Zusammenspiel, Verein, Trainer, Mannschaft voll mit "meiner" Arminia Identifizieren kann. Vielen Dank dafür SK ^^


    Alles in allem, denke ich haben wir wieder eine Arminia die Mitreisst und mit der man wieder Sportlich mitreden kann...


    Dazu denke ich jeder der dem "Braten" nicht traut, nimmt es an udn Geniesst die derzeitige Situation, Ihr verpasst was. Ich freue mich wieder Teil einer Starken Arminia sein zu dürfen udn hoffe, dass es die Fans annehmen und gerade gegenOsna ins Stadion kommen und endlich wieder den Fussball erleben, den ALLE hier verdient haben.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG
    Dazu ist das Mannschaftsgefüge wohl inzwischen sehr gut,, als Beispiel standen 6 Lizenzspieler (Namen nenen ich mal nicht XD) Am Donnerstag Abend, gut gelaunt auf dem BI Weihnachtsmarkt und freuten sich des Lebensm, mit anderen Worten ist es wohl gelungen aus diesem komplett neu Formierten Team eine Einheit zu bilden. Das ist auch Trainerarbeit.


    PattyG


    Die 6 Namen würden mich jetzt trotzdem mal interessieren! Ist ja auch nichts schlimmes dabei übern Weihnachtsmarkt zu stapfen :)

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

  • Es geht dabei ja eher um das "zusammen" ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Aalen, Stuttgart oder Heidenheim haben sich genauso hinten 'reingestellt, wie RWO oder Babelsberg .
    Eine wirklich richtig gute Mannschaft habe ich noch nicht gesehen...


    Unter MvA hat Arminia vorrangig auf "Toreverhindern" gespielt .
    Und wenn es dann doch passiert ist, wussten sie nicht, was sie machen sollten .


    Unter Krämer geht's immer ab nach vorne .
    Selbst ein Rückstand wie in Jena haut die Jungs nicht mehr um .
    Sie haben die Feigheit abgelegt, Krämer hat ihnen Selbstvertrauen gegeben, die Erfolge dann natürlich auch .


    Und was die Stimmung innerhalb der Mannschaft angeht, die scheint wirklich zu passen .
    Nach dem Sieg gegen Haching, war Eric einer derjenigen, die sich am meisten gefreut haben .
    Und das obwohl er ja zunächst einer der Verlierer des Trainerwechsels war .


    Die Mannschaft spielt keinen Zauberfußball, aber das darf man ja auch gar nicht erwarten .
    Aber Wille, Einsatz und Kampf stimmen jetzt - und das darf man doch erwarten .

  • Man darf gar nicht daran denken wie die Situation jetzt aussehen würde, wenn das Billigexperiment Stefan Krämer auch noch in die Hose gegangen wäre. Zumindest kurzfristig hat er das Schiff wieder auf Kurs gebracht. Diesen Erfolg kann ihm keiner mehr nehmen. Und ich glaube auch nicht, daß irgend ein anderer Trainer aus dieser Truppe in den letzten Spielen mehr rausgeholt hätte. 3 Heimsiege am Stück nach diesen Horrorvorstellungen unter seinem Vorgänger hätte ich nicht für möglich gehalten.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Trotzdem ist man gut beraten, erstmal die Kirche im Dorf zu lassen. Die Rückrunde hat er sich zweifelsohne bislang verdient. Ich erinnere mich aber noch gut, als ein Trainer das Letzte Mal lautstark vom Publikum nach einer Siegesserie gefeiert wurde. Es war ein 2:0 in Paderborn unter Thomas Gerstner! Kurz danach gings bergab! Wie die Geschichte ausgegangen ist, weiß wohl noch jeder. Er hat die Saison nicht überlebt! Wir sind also gut beraten (vorerst) in kleinen Schritten zu denken. Und die heißen Bremen II, Osnabrück und Stuttgart II!


    Man könnte ihn auch einfach vorbeugend rauswerfen! Ich meine, nicht dass hier noch sowas wie positive Stimmung, Optimismus oder gar euphorie aufkommt. Wo kämen wir denn da hin


    :lol: :D :lol:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    ..., nicht dass hier noch sowas wie positive Stimmung, Optimismus oder gar euphorie aufkommt. ...


    :lol: :D :lol:


    Jau, das wäre einfach grauenvoll !!!


    :hi:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!