Ex-Trainer Markus von Ahlen

  • Das Ex minus hat beim Betreten des Forums unglaublich gut getan. Aber das ist nur Teil 1 der Geschichte. Teil 2 ist ungleich schwieriger, nämlich einen Trainer zu holen, der bei Arminia auch was reißt (nicht: einreißt). Wenn der Nächste auch floppt, kann uns, glaube ich, wirklich nur noch Stifflers Mom helfen. :lol:

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Das Ex minus hat beim Betreten des Forums unglaublich gut getan. Aber das ist nur Teil 1 der Geschichte. Teil 2 ist ungleich schwieriger, nämlich einen Trainer zu holen, der bei Arminia auch was reißt (nicht: einreißt). Wenn der Nächste auch floppt, kann uns, glaube ich, wirklich nur noch Stifflers Mom helfen. :lol:


    Könnte sein. Charakterliche Heimscheisser haben wir schliesslich genug in der Mannschaft :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • MvA kann doch selbst am wenigsten für die Misere. Er hat einen Job angenommen, der eine Nummer zu groß für ihn war. Aber ich bin mir sicher, er hat sein bestes gegeben, und mehr kann man nicht verlangen. Charakterlich ist er mit Sicherheit absolut in Ordnung. Auf jeden Fall wünsche ich ihm viel Glück und mal sehen, vielleicht kriegt er in ein paar Jahren wieder einen "großen" Verein und er entwickelt sich bis dahin weiter.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    MvA kann doch selbst am wenigsten für die Misere. Er hat einen Job angenommen, der eine Nummer zu groß für ihn war. Aber ich bin mir sicher, er hat sein bestes gegeben, und mehr kann man nicht verlangen. Charakterlich ist er mit Sicherheit absolut in Ordnung. Auf jedem Fall wünsche ich ihm viel Glück und mal sehen, ...


    Wahre Worte.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Gut, dass das noch mal gesagt wurde.


    Wobei ich noch anfügen würde, dass es vermutlich gut für ihn wäre, mal für eine Weile als Co unter einem erfahrenen Mann zu arbeiten. Da könnte er dann die Erfahrung sammeln, die ihm im Moment noch fehlt. Vor allem in Sachen Taktik und Psychologie hat er noch ein bisschen was nachzuholen.

  • Der HSV sucht doch auch wieder. Da als Co bei einem Verein den er schon kennt.

    Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.
    (Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990)

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Das Ex minus hat beim Betreten des Forums unglaublich gut getan. Aber das ist nur Teil 1 der Geschichte. Teil 2 ist ungleich schwieriger, nämlich einen Trainer zu holen, der bei Arminia auch was reißt (nicht: einreißt). Wenn der Nächste auch floppt, kann uns, glaube ich, wirklich nur noch Stifflers Mom helfen. :lol:


    die kenne ich auch :baeh:

    R.I.P. Petra *23.12.1959 †5.2.2012

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Gut, dass das noch mal gesagt wurde.


    MvA ist ein netter Zeitgenosse, mehr aber auch nicht.


    Und damit sollte es für die nächsten drei Spielzeiten erstmal genug sein mit den Knuddeleien.
    Jetzt sollte wieder Fußball und nicht mehr schmusen und klatschen im Vordergrund stehen. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich hätte ihm es sehr gewünscht, weil ich seine Art und ihn als Typ gut finde. Leider hat er kein glückliches Händchen und auch leider die falschen Entscheidungen getroffen. Ansonsten wünsche ich ihm alles Gute.


    Man stelle sich vor, gg. Erfurz geht ein Pfostentreffer rein und in Burghausen schaffen wir es mal eine Führung sicher ins Ziel zu bringen, dann hätten wir 9 Punkte und die Diskussion wäre noch nicht da.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Ich hätte ihm es sehr gewünscht, weil ich seine Art und ihn als Typ gut finde. Leider hat er kein glückliches Händchen und auch leider die falschen Entscheidungen getroffen. Ansonsten wünsche ich ihm alles Gute.


    Man stelle sich vor, gg. Erfurz geht ein Pfostentreffer rein und in Burghausen schaffen wir es mal eine Führung sicher ins Ziel zu bringen, dann hätten wir 9 Punkte und die Diskussion wäre noch nicht da.


    Dann wäre er trotzdem immer noch ein Trainer, der falsche Entscheidungen trifft.
    Also sollten wir alle froh sein, daß dieser Schuß nicht drin war.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • So wie es heute in den Medien rüber kam, ist es den Verantwortlichen schwer gefallen diese Entscheidung zu treffen. Für mich verständlich, denn MvA hat sicher sehr engagiert und motiviert alles für den Club gegeben. Letzlich muß man aber feststellen, dass die Entwicklung der Mannschaft nach unten zeigt. Von anfänglich ordentlichem Fußball blieb nichts über als Unsicherheit und strukturloses Gekicke, weil man Angst hatte zu verlieren.
    Meine Skepsis war schon wegen der mangelnden Erfahrung von Anfang an groß. Leider hat sich die falsche Trainerauswahl wieder einmal bestätigt.
    Charakterlich und menschlich war und ist MvA sicher sehr sympatisch, aber der fehlende Erfolg und der drohende Absturz ins Nirgendwo sind wichtiger. So ist das Geschäft.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    So wie es heute in den Medien rüber kam, ist es den Verantwortlichen schwer gefallen diese Entscheidung zu treffen. Für mich verständlich, denn MvA hat sicher sehr engagiert und motiviert alles für den Club gegeben. Letzlich muß man aber feststellen, dass die Entwicklung der Mannschaft nach unten zeigt. Von anfänglich ordentlichem Fußball blieb nichts über als Unsicherheit und strukturloses Gekicke, weil man Angst hatte zu verlieren.
    Meine Skepsis war schon wegen der mangelnden Erfahrung von Anfang an groß. Leider hat sich die falsche Trainerauswahl wieder einmal bestätigt.
    Charakterlich und menschlich war und ist MvA sicher sehr sympatisch, aber der fehlende Erfolg und der drohende Absturz ins Nirgendwo sind wichtiger. So ist das Geschäft.


    absolut richtig.


    Und jetzt 1 x die richtige Entscheidung treffen. Im Winter noch 1-2 "starke"
    nachverpflichten und dann ist es okay.
    Die Mannschaft ist besser, wie sie sich bisher gezeigt hat.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Hier noch mal ein Auszug zur Entlassung von MvA aus dem WB:

    Zitat


    Marcus Uhlig, Interims-Geschäftsführer und Vereinssprecher, erklärte: »Die Entscheidung fiel am späten Montagabend einstimmig. Zeit hat man ja nie. Aber wir werden sehr sorgfältig einen neuen Trainer aussuchen.« Und Arabi, Sportlicher Leiter, erklärte: »Ob der neue Trainer am Mittwoch, Donnerstag oder Freitag anfängt - da möchte ich mich nicht festlegen.«


    Auf Radio BI wurde gesagt, dass es im Vertrag scheinbar Abfindungsvereinbarungen gibt, so dass die Kassen des Vereins/Sponsors nicht so stark in Anspruch genommen werden. Immerhin da ist man schlauer geworden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Kicker schreibt:


    "Für von Ahlen liegt einer der Gründe für seine Entlassung in der Erwartungshaltung. "Das Team spielt 3. Liga, nicht Champions League. Das ist nicht der schönste Fußball, das muss man in Bielefeld verstehen", so der Ex-Coach."

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!