Ex-Trainer Markus von Ahlen


  • Atme mal tief durch und denk dann über die Situation nach.


    Trainer, Mannschaft, Vorstand - alle rausschmeißen? Klingt meiner Meinung nach nicht erfolgversprechend.


    Den Trainer einfach entlassen? Das macht keinen Sinn, wenn wir keinen Nachfolger parat haben. Das wäre wieder mal unprofessionell.


    Die Gremien sollen morgen tagen und die Situation - sportlich wie finanziell - beurteilen. Ohne Geld gibt es keinen neuen Trainer und keine neuen Spieler. Gibt ein Sponsor Geld - schön, aber wir sollten nicht schon wieder Geld ausgeben, das wir nicht haben.

    It ain't over till the fat lady sings.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Gibts dafür eigentlich irgendeinen ernstzunehmenden Hinweis?
    Wenn die tatsächlich mit Arminia verhandeln bzw. hier wirklich Trainer werden, ist es ja noch früh genug sich aufzuregen.


    im saarbrücken thread steht, das liga online hyballa heute auf der geschäftstelle gesehen hat.


    dann wäre meine dauerkarte obsolet

  • Das ist ja alles nicht mehr zu fassen!!! Seit Wochen ist das erbärmlich, Standfußball, meilenweit vom Gegner weg. Wenn man es nicht besser wüsste, müsste man denken, da haben sich elf Jungs zusammengeschlossen, um dem Verein den Rest zu geben. Es kann doch nicht sein, dass die so schlecht spielen. Auch wenn der Trainer immer das schwächste Glied ist: MvA muss weg!!! So was kann man nicht dulden. Das ist Verdummung der Fans! Und das seit Wochen.


    Was habt ihr gegen Hyballa?? Der hat im letzten Jahr erstklassige Arbeit abgeliefert!!

  • Zitat

    Original von Mussja
    Das ist ja alles nicht mehr zu fassen!!! Seit Wochen ist das erbärmlich, Standfußball, meilenweit vom Gegner weg. Wenn man es nicht besser wüsste, müsste man denken, da haben sich elf Jungs zusammengeschlossen, um dem Verein den Rest zu geben. Es kann doch nicht sein, dass die so schlecht spielen. Auch wenn der Trainer immer das schwächste Glied ist: MvA muss weg!!! So was kann man nicht dulden. Das ist Verdummung der Fans! Und das seit Wochen.


    Was habt ihr gegen Hyballa?? Der hat im letzten Jahr erstklassige Arbeit abgeliefert!!



    Schau Dir mal sein Profil an. Er könnte auch eine Wundertüte sein. Können wir uns Wundertüten noch leisten? :rolleyes:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • keiner von uns kann beurteilen wer ein guter und wer ein schlechter Trainer ist. Was wisst ihr denn über das Training, über seine Menschenführung usw usw?? Nichts!!! Wir beurteilen einen Trainer danach ob er erfolgreich ist und das ist unser aktueller Trainer leider Gottes nicht. Darum wird man ihn auch entlassen.


    Im Fußball ist der Trend extrem wichtig. Wenn es läuft, hat man Selbstvertrauen, geht bspw als Außenverteidiger Wege, die man ohne Slebstvertrauen eher bleiben lässt, spielt einen riskanten Pass, traut sich einen Torschuss zu usw usw. Wenn es nicht läuft macht man all diese Dinge nicht. Darum ist es so gefährlich, wenn man erstmal in einer Negativspirale ist. Jetzt hat man als Verein eigentlich nur die Möglichkeit durch einen Trainer einen neuen Impuls zu setzen, um so diesen Trend zu durchbrechen und das wird der Verein jetzt auch machen.


    Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn wir gegen Stuttgart gewonnen hätten und mit 4 Punkten gestartet wären. Tja so ist das im Fußball... ich kann die meisten Trainer, die gehandelt werden kaum beurteilen. Wir brauchen jemanden, der auf der einen Seite dem Team schnellstmöglich selbstvertrauen und Disziplin einhauchen kann. AUßerdem muss er mit jungen SPielern umgehen können. Tja einen solchen Trainer suchen nur leider ALLE!!!


    Nur bitte bitte bitte keinen Mario Basler!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von atzekatze



    Schau Dir mal sein Profil an. Er könnte auch eine Wundertüte sein. Können wir uns Wundertüten noch leisten? :rolleyes:


    aber kein Trainer hat die Garantie das es mit Ihm erfolgreich sein wird. Egal wie gut seine Aarbeit bei anderen Vereinen gewesen ist. Jeder Tainer ist in diesem Punkt eine Wundertüte

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von atzekatze



    Schau Dir mal sein Profil an. Er könnte auch eine Wundertüte sein. Können wir uns Wundertüten noch leisten? :rolleyes:


    Trainer sind immer Wundertüten. Mal funktionieren sie, mal nicht. TvH, Lienen, usw usw alles Wundertüten!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wenn schon wieder über Bekanntschaften ein Trainer geholt wird, dann sollten die es wirklich mit Lothar probieren. Der bringt wenigstens auch noch Geld mit. Lothar hatte doch irgendwelche Sponsoren bzw. Geschäftsleute in der Hinterhand, die zum einen Kohle in den Verein pumpen wollten zum anderen aber auch Spieler auf der Pay roll hatten!?


    Wenn es uns nicht wie 1860 ergeht sind wir eh dem Untergang geweiht. Alles andere ist Augenwischerei..

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

  • Zitat

    Original von BlauerArmine
    Wenn schon wieder über Bekanntschaften ein Trainer geholt wird, dann sollten die es wirklich mit Lothar probieren. Der bringt wenigstens auch noch Geld mit. Lothar hatte doch irgendwelche Sponsoren bzw. Geschäftsleute in der Hinterhand, die zum einen Kohle in den Verein pumpen wollten zum anderen aber auch Spieler auf der Pay roll hatten!?


    Wenn es uns nicht wie 1860 ergeht sind wir eh dem Untergang geweiht. Alles andere ist Augenwischerei..



    endlich mal ne gute idee, unser stadionsprecher wird trainer :D

  • Naja, ein Aachener der direkt einen weiteren Aachener holt ... für mich wäre das "Einfallslos" , und eigentlich nicht vermittelbar.


    Da die selben Argumente aber auch für Ex-Trainer des Klubs gelten, würde ich mich mit Basler sogar anfreunden können. ( Gut, das wäre eher nen Helmer Freund).


    Matthäus wäre noch ne Nummer besser, von dem ich sehr viel halte, der aber sicherlich nicht kommen würde.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Kai


    Trainer sind immer Wundertüten. Mal funktionieren sie, mal nicht. TvH, Lienen, usw usw alles Wundertüten!!




    Die Arminia holt da gebe ich Dir Recht. ;) Wundertüte meine ich bezogen auf unerfahrene Trainer.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)


  • endlich mal eine vernünftige sichtweise auf die gegenwärtige situation, du hast völlig recht, genau so siehts aus. und das ganze trainerbashing hier...ok, der frust ist verständlich, aber nüchtern betrachtet gilt obiges.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel


    endlich mal eine vernünftige sichtweise auf die gegenwärtige situation, du hast völlig recht, genau so siehts aus. und das ganze trainerbashing hier...ok, der frust ist verständlich, aber nüchtern betrachtet gilt obiges.


    Natürlich ist das richtig. Man weiß nie vorher so richtig, ob es der richtige Trainer ist. Aber die Fakten sind klar. MvA war nur Jugendtrainer, ohne Erfahrung im Profibereich und schon gar nicht im Abstiegskampf eines um die Existens kämpfenden Clubs. Die Wahrscheinlichkeit eines Scheiterns war von Anfang an sehr hoch.
    Zudem hatte die Mannschaft nach dem Stuttgartspiel genügend Zeit um zu zeigen, was sie kann. Fehlanzeige! Jetzt ist ohne Trainerwechsel nichts mehr zu machen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von no-frills
    ist MvA immer noch Trainer??????? ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Dies Frage erübrigt sich-zumindest heute.



    http://www.nw-news.de/sport/ds…iert_ueber_von_Ahlen.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Problem ist, dass wir derzeit halt nur ein eher unattraktiver Drittligist mit beschränkten Mitteln sind. Erfahrene Trainer ohne Makel in der Karriere, die wegen ihrer Erfolge überregional bekannt sind, sind für uns schlichtweg eine Nr. zu groß. Schon zu Zweitligazeiten haben Leute wie Funkel nur dankend abgewinkt. Von daher wäre für uns nur ein regionaler Geheimtipp a la Walpurgis, den wir aber wohl kaum während der Saison aus seinem Vertrag freikaufen können (und dem außerdem m.W. genau wie bei Stratos die Lizenz fehlt) möglich, oder aber jemand, der viel Erfahrung hat, aber eben auf dem absteigenden Ast ist und dringend wieder nach oben will (Wolf, Augenthaler, Rapolder).


    Und dann sind da noch junge Leute wie Hyballa, dem zwar an sich ein guter Ruf voraneilt (so dass ihn sogar die Eintracht aus Frankfurt nach dem Abstieg verpflichten wollte), der jetzt aber auch einmal gescheitert ist, und bei dem man halt angesichts seiner erst kurzen Karriere schlecht einschätzen kann, was er wirklich draufhat. Wobei ich in diesem Fall die gemeinsame Aachener Vergangenheit mit Arabi nicht als Vetternwirtschaft, sondern sogar als sehr großen Vorteil betrachten würde!


    Aber wie man es auch dreht und wendet, für einen Verein in unserer Lage, der immer an seiner ruhmreichen Vergangenheit gemessen wird und dessen Fans gefühlsmässig immer noch ein bis Klassen höher denken, wird es bei der Trainerauswahl einfach immer mehr ein Roulettespiel sein als bei "normalen" Drittligaclubs, bei denen auch unbekannte Anfänger oder verkrachte Promis anheuern können, ohne dass dies großen Wirbel verursacht.


    Hoffen wir einfach, dass unsere Verantwortlichen mal einmal ein glückliches Händchen haben, aber auch nur den Hauch einer Garantie dafür gibt es sicherlich nicht!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Laut Radio Bielefeld ist heute definitiv mit keiner Entscheidung über von Ahlen zu rechnen. Es sei sogar fraglich, ob man sich überhaupt einen Trainerwechsel leisten können ( http://www.radiobielefeld.de/n…nia-wie-gehts-weiter.html )


    Wenn die sich den Trainerwechsel nicht leisten, leiste ich mir die Mitgliedschaft in diesem Verein nicht mehr! So eine Scheiße und so einen Fussball unterstütze ich nullkommanull!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Sorry, aber eine ruhmreiche Vergangenheit haben wir nicht.
    Wir sind nur die besten Fans der Welt und das wars dann auch schon.
    Die in der oberen Etage haben IMMER nur Scheiße gemacht. Es war scheißegal welche Ausgangslage wir hatten, die obere Etage hat es immer geschafft es zu versauen und so wird es auch bleiben auf ewig. :wall:

    R.I.P. Petra *23.12.1959 †5.2.2012

  • Zitat

    Original von Richie


    Wenn die sich den Trainerwechsel nicht leisten, leiste ich mir die Mitgliedschaft in diesem Verein nicht mehr! So eine Scheiße und so einen Fussball unterstütze ich nullkommanull!



    Obwohl die Mitgliedschaft das absolut letzte Mittel für mich ist, ich diese auch auf keinen Fall abgeben möchte, denke ich, dass irgendwann die Zeit gekommen ist zu handeln.


    Man kann sich nicht immer nur verarschen lassen und solch Gurken gebolze will ich nicht sehen und unterstützen. Ich bleibe jetzt erstmal fern....bis es wieder etwas zum anbieten gibt.
    Angebot und Nachfrage - was anderes verstehen die Sponsoren eh nicht...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!