Ex-Armine Besart Berisha

  • Absolut richtig,


    unser Spiel hapert massiv im Aufbau und da haben wir noch nicht zugelegt durch die Neuen.


    Es müßte eine echte 10 her, aber die kann man nicht bezahlen auf dem Nivaeu wie wir sie bräuchten.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Ganz recht.
    Die Ausfüllung der 10er-Position wird m.M. nach der springende Punkt sein.
    Es wurde in der Vergangenheit viel über Rowens tolle Abschläge und Dennis vermeintliche langsame Spieleröffnung diskutiert.
    Die ganze Diskussion trat doch nur auf weil niemand im Mittelfeld fähig war, den tödlichen Pass zu spielen oder die Stürmer irgendwie in Szene setzen zu können. Deshalb wurde Rowen gefordert, weil dann der Ball wenigstens irgendwie nach vorne kam.
    Das ist aber nicht das Verständnis, daß ich von Fußball habe.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Dafür wäre jemand die Simak nicht schlecht, der kann das, oder vielmehr konnte sowas auf 2.Liga Niveau immer. Auch als er kruzfristig in Jena war hat er doch sehr gute Spiele gemacht.


    Von einem solchen Spielertypen würden Leute wie Berisha natürlich auch profitieren weil sich dadurch Freiraum ergibt.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Berisha trifft zwar in den Freundschaftsspielen, aber in der Meisterschaftsrunde hat er sich noch nicht besonders hervorgetan. Ein Stürmer wird an den Toren gemessen, und da habert es. Richtig sind allerdings auch die gemachten Feststellungen, dass wir einen guten Mittelfeldmann brauchen, der mal den entscheidenden Paß spielt. Dies fehlt klar in unserem Spiel, denn dann sehen die Stürmer auch besser aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Von einem solchen Spielertypen würden Leute wie Berisha natürlich auch profitieren weil sich dadurch Freiraum ergibt.


    Mhh weiß nicht so recht. Bei der Verpflichtung damals wurde ich von ganz vielen HSVern angesprochen, die mir sagten, dass Berisha als Person wirklich 1A ist und er daher auch zum Publikumsliebling wurde. Allerdings meinten sie anschließend, dass er Arminia wahrscheinlich nicht groß weiterhelfen wird, eben wegen der Geschichte mit den Toren. Er hatte schon damals beim HSV genau das gleiche Problem. In den Testspielen hui, in den Pflichtspielen "pfui" und das wird wohl der Grund sein, warum er es bei keinem Trainer hier geschafft hat, stattdessen nur auf der Bank versauert.

    Den Kader vom HSV kann man nun nicht mit dem heutigen Kader von Arminia vergleichen. Damals hatte Berisha aber genug Leute um sich herum, die Fußball spielen konnten. Trotzdem hat er es nicht geschafft auf sich aufmerksam zu machen. Von daher bezweifel ich, dass er es nochmal schafft die Kurve zu kratzen.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Das Problem hatte wohl jeder unserer Stürmer in der Hinrunde.
    Egal ob Berisha, Neuville oder auch Mustafi.
    Deshalb sehe ich im Mittelfeld auch noch den größten Handlungsbedarf was Verpflichtungen betrifft.
    Ohne ECHTE Verstärkung im Mittelfeld wird der Klassenerhalt nicht möglich sein.


    Berisha hat auch letzte Saison nicht getroffen, wenn er gespielt hat. Und da hatten wir mit Federico einen der besten Passgeber der Liga. Natürlich hängen unsere Spitzen in der Luft, aber von Qualität kann mann weder bei Berisha noch bei Neuville oder Mustafi sprechen. Klar, Berisha ist von den dreien der einzige, der wenigstens halbwegs sowas wie Zweitligaformat besitzt. Die anderen beiden sind über diesen Status längst hinaus bzw. werden ihn in diesem Leben nicht erreichen. Ansonsten stimme ich dem Beitrag von Indernet zu 100% zu. Tore in einem lauen Vorbereitungsspiel gegen Duisburg oder Lemgo zählen null komma null. Die Liga zählt, und da hat er in 21 Spielen für uns exakt ein Mal getroffen. Für einen Stürmer ist das eine desaströse Bilanz.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Berisha hat auch letzte Saison nicht getroffen, wenn er gespielt hat. Und da hatten wir mit Federico einen der besten Passgeber der Liga. Natürlich hängen unsere Spitzen in der Luft, aber von Qualität kann mann weder bei Berisha noch bei Neuville oder Mustafi sprechen. Klar, Berisha ist von den dreien der einzige, der wenigstens halbwegs sowas wie Zweitligaformat besitzt. Die anderen beiden sind über diesen Status längst hinaus bzw. werden ihn in diesem Leben nicht erreichen. Ansonsten stimme ich dem Beitrag von Indernet zu 100% zu. Tore in einem lauen Vorbereitungsspiel gegen Duisburg oder Lemgo zählen null komma null. Die Liga zählt, und da hat er in 21 Spielen für uns exakt ein Mal getroffen. Für einen Stürmer ist das eine desaströse Bilanz.



    Berisha kam aber letzte saison kaum in den genuss die zuckerpässe eines phlegmatischen federico aufgelegt zu bekommen, weil er kaum gespielt hat. und unsere diva hat doch eigentlich auch nur die hinrunde was gezeigt...
    Ich denke schon dass Berisha mit stärkeren Mitspielern wertvoll sein kann...auch in der Liga, zumindest als Back up.

  • Wir brauchen in der Offensive Leute, die Tore machen, denn unser Ziel heißt: 30 Punkte!!
    Hierfür sind ein oder zwei "Goalgetter" nötig. Ich würde mich freuen, wenn Bersiha diese Qualität mal unter Beweis stellen könnte. Seine bisherige Bilanz bei Arminia sieht nicht danach aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Wir brauchen in der Offensive Leute, die Tore machen, denn unser Ziel heißt: 30 Punkte!!
    Hierfür sind ein oder zwei "Goalgetter" nötig. Ich würde mich freuen, wenn Bersiha diese Qualität mal unter Beweis stellen könnte. Seine bisherige Bilanz bei Arminia sieht nicht danach aus.


    naja das lag aber weniger an unseren Stürmern, da hätte auch ein Villa stehen können und hätte auch nur 2 Dinger gemacht


    Zitat

    2011: Rückrundenrock


    Find ich gut


    Die 3R


    RückRundenRocker

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Dafür wäre jemand die Simak nicht schlecht, der kann das, oder vielmehr konnte sowas auf 2.Liga Niveau immer. Auch als er kruzfristig in Jena war hat er doch sehr gute Spiele gemacht.


    Von einem solchen Spielertypen würden Leute wie Berisha natürlich auch profitieren weil sich dadurch Freiraum ergibt.


    also einen simak möchte ich inzw. nicht mehr hier sehen. der würde sich doch garantiert kein bein mehr ausreissen.. abstiegskampf in liga 2.??

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Nun gut. Deas Interview bzw. der Kommentar zu der Verpflichtung enthielt die übliche Beweihräucherung, wenn mann angenommen hat, einen tollen Fang gemacht zu haben. Berisha war ja auch keiner, der sich hängen ließ, aber seine Möglichkeiten waren halt begrenzt, auch durch seine Mitspieler begründet. Ansonsten ein wirklicher Sportmann. :arminia: Mir geht es aber darum, einen Verein wie Brisbane ROAR noch einmal in einen Zusammenhang mit unserer glorreichen Geschichte zu bringen - dem ALM ROAR. Das war das Markenzeichen der Arminia über Jahre und Jahrzehnte auf unserer NATURBÜHNE OST. ;(


    Ich hoffe, es wird irgenwann wieder so sein. :arminia:

  • Interessant wie Berisha überhaupt den Weg nach Australien gefunden hat:


    Der Co-Trainer von Brisbane Rado Vidosic (sic!) weilte einst in Bielefeld, um seinen Sohn Dario bei Arminia spielen zu sehen. Berisha spielte bei dem besuchten Match ebenfalls und beeindruckte Rado Vidosic derart, dass er anschließend seinen Cheftrainer davon überzeugte, Berisha zu verpflichten.

  • Wann startet denn in Australien die Liga?


    Sehe ihn recht häufig, weil er im Nachbarhaus wohnt und sein Wagen in unserer Tiefgarage steht.


    Hatte mich vorhin noch gefragt, ob er schon einen neuen Verein gefunden hat...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Wann startet denn in Australien die Liga?


    Sehe ihn recht häufig, weil er im Nachbarhaus wohnt und sein Wagen in unserer Tiefgarage steht.


    Hatte mich vorhin noch gefragt, ob er schon einen neuen Verein gefunden hat...


    Hab letzten Herbst ein paar Spiele der Australisch/Neuseeländischen Liga gesehen. Das Niveau ist schon ganz ordentlich, die Spiele durchaus ansehnlich. Da treiben sich auch einige bekannte Europäer rum, und nicht nur alte, die noch mal richtig kassieren wollen. Thomas Broich spielt z.B. bei Brisbane. Bin gespannt wie sich Besart dort schlägt.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Interessant wie Berisha überhaupt den Weg nach Australien gefunden hat:


    Der Co-Trainer von Brisbane Rado Vidosic (sic!) weilte einst in Bielefeld, um seinen Sohn Dario bei Arminia spielen zu sehen. Berisha spielte bei dem besuchten Match ebenfalls und beeindruckte Rado Vidosic derart, dass er anschließend seinen Cheftrainer davon überzeugte, Berisha zu verpflichten.


    Da frage ich mich aber welches Spiel das gewesen sein soll, all zu viele kommen nicht in Frage. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von DieAxtImWalde
    Unglaublich, wie der Mann wieder knickert... ;) 4 Spiele, 6 Tore..., auch wenn es nur die A-League in Australien ist...


    Berisha in Australien - Transfermarkt


    Lupenreiner Hattrick in 6 Minuten, warum konnte er das nicht wenigstens einmal bei uns ueber 90 Minuten machen :(


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von DaPhil


    Lupenreiner Hattrick in 6 Minuten, warum konnte er das nicht wenigstens einmal bei uns ueber 90 Minuten machen :(



    Weil der Erfolg eines Stürmers auch oft Kopfsache ist, dazu gehört auch mal die Rückendeckung des Trainers zu haben, gerade wenn es nicht läuft. Das gilt umso mehr bei sensiblen Spielern. BB war immer mit viel Herz und Leidenschaft dabei und gekämpft wie kein zweiter. Wie oft durfte er denn 2 Spiele hintereinander machen. Ich finde es schade , dass er weg ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!