Ex-Trainer Markus von Ahlen

  • Bin maßlos sauer, mir schon wieder so eine verflixte Dauerkarte zugelegt zu haben. Gut das jetzt erstmal 3 Wochen Heimspiel-Pause sind. Das ist ja nicht mehr zu ertragen.


    Bin mal gespannt, wer uns nach der Niederlage in Regensburg und dem Ausscheiden am Mittwoch als neuer Coach präsentiert wird?!

  • Der "große Name Arminia Bielefeld" hat zwei Seiten: einerseits hilft es vermutlich, Spieler zu holen unter Verweis auf Stadion, Trainingsgelände, Fans etc. Jetzt erlebt MvA die andere Seite: hier sind Fans, die sich noch gut an eine Arminia in der Bundesliga erinnern können. Und für solche Fans - mich eingeschlossen - es nicht ganz so einfach, Niederlagen gegen Aalen oder Wehen wegzustecken. denn irgendwie empfinde ich es als unwürdig, überhaupt gehen solche Vereine zu spielen zu müssen. Die Aufbruchstimmung, die es am Anfang gab, hatte auch viel damit zu tun, dass man dachte, gegen Vereine der 3.Liga könnte die große Arminia gar nicht schlecht aussehen. Und nun landet man als Bodensatz der 3.Liga. Geht das so weiter, verspielt der Verein das letzte Kapital was er hat.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Der "große Name Arminia Bielefeld" hat zwei Seiten: einerseits hilft es vermutlich, Spieler zu holen unter Verweis auf Stadion, Trainingsgelände, Fans etc. Jetzt erlebt MvA die andere Seite: hier sind Fans, die sich noch gut an eine Arminia in der Bundesliga erinnern können. Und für solche Fans - mich eingeschlossen - es nicht ganz so einfach, Niederlagen gegen Aalen oder Wehen wegzustecken. denn irgendwie empfinde ich es als unwürdig, überhaupt gehen solche Vereine zu spielen zu müssen. Die Aufbruchstimmung, die es am Anfang gab, hatte auch viel damit zu tun, dass man dachte, gegen Vereine der 3.Liga könnte die große Arminia gar nicht schlecht aussehen. Und nun landet man als Bodensatz der 3.Liga. Geht das so weiter, verspielt der Verein das letzte Kapital was er hat.



    du hast ja recht nur erinnere dich mal daran was hat G. W. gesagt / geschrieben in 2 Jahren soll es wider 2 Liga Spiele geben da muss aber noch einiges geschähen um das zu erreichen

  • Zitat

    Original von siese
    Der "große Name Arminia Bielefeld" hat zwei Seiten: einerseits hilft es vermutlich, Spieler zu holen unter Verweis auf Stadion, Trainingsgelände, Fans etc. Jetzt erlebt MvA die andere Seite: hier sind Fans, die sich noch gut an eine Arminia in der Bundesliga erinnern können. Und für solche Fans - mich eingeschlossen - es nicht ganz so einfach, Niederlagen gegen Aalen oder Wehen wegzustecken. denn irgendwie empfinde ich es als unwürdig, überhaupt gehen solche Vereine zu spielen zu müssen. Die Aufbruchstimmung, die es am Anfang gab, hatte auch viel damit zu tun, dass man dachte, gegen Vereine der 3.Liga könnte die große Arminia gar nicht schlecht aussehen. Und nun landet man als Bodensatz der 3.Liga. Geht das so weiter, verspielt der Verein das letzte Kapital was er hat.



    Sehe ich ganz genau so. Die Aufbruchstimmung am Anfang hat echt Hoffnung gemacht, mit dieser jungen (talentierten) Mannschaft gut darzustehen. Doch jetzt ist der Fehlstart perfekt.


    Das einzigste was man der Mannschaft lassen kann, ist dass sie kämpfen. Die vielen Fehlpässe und die fehlende Spritzigkeit im Spielaufbau nach vorne sind mir jedoch ein Dorn im Auge..


    Was ich doch am meisten hasse ist, dass trotz zahlreicher Niederlagen immer alles schön geredet wird ...

  • sind übrigens jetzt letzter da bremen gepunktet hat... wenn nicht jetzt wann dann weg mit dem b-jugend praktikanten bittttttttttttttttttttttttttttte ;(

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ich höre immer junge Mannschaft???? Was für eine junge Mannschaft?
    Arminia aber wohl nicht. Stuttgart2 vielleicht.


    Das ist mittlerweile eine erfahrene 3. Ligatruppe geworden!


    Die Schonzeit ist vorbei. 3 Punkte in Regensburg sonst war es das Herr MvA.

  • Markus von Ahlen ist der Trainer, den Arminia zur Zeit am meisten verdient hat. Wer nicht lernt, muss fühlen. Ich würde an von Ahlen festhalten, denn Dummheit muss bestraft werden.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von siese
    Der "große Name Arminia Bielefeld" hat zwei Seiten: einerseits hilft es vermutlich, Spieler zu holen unter Verweis auf Stadion, Trainingsgelände, Fans etc. Jetzt erlebt MvA die andere Seite: hier sind Fans, die sich noch gut an eine Arminia in der Bundesliga erinnern können. Und für solche Fans - mich eingeschlossen - es nicht ganz so einfach, Niederlagen gegen Aalen oder Wehen wegzustecken. denn irgendwie empfinde ich es als unwürdig, überhaupt gehen solche Vereine zu spielen zu müssen. Die Aufbruchstimmung, die es am Anfang gab, hatte auch viel damit zu tun, dass man dachte, gegen Vereine der 3.Liga könnte die große Arminia gar nicht schlecht aussehen. Und nun landet man als Bodensatz der 3.Liga. Geht das so weiter, verspielt der Verein das letzte Kapital was er hat.


    Geht mirt eigentlich nicht so. Ich kann mit Niederlagen leben, wenn die Mannschaftr alles gegeben hat und "Fussball" gespielt wurde. Aber das sehe ich seit mittlerweile drei Jahren kaum noch. Hier darf jeder mal seine ersten Trainerschritte machen und der Verein geht immer weiter auf den Buddel!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Tatsache, dass bisher immer noch nicht gehandelt wurde deutet ja daraufhin, dass er im nächsten Spiel (noch?) auf der Bank sitzt. Scheinbar kann man es sich ja bei Arminia erlauben, diesen Niedergang weiter zu dulden. Ich hoffe man überschätzt nicht das Potential der Manschaft, die den Rückstand irgendwann nicht mehr aufzuholen kann und schon wieder nen psychischen Knacks haben wird...

  • Zitat

    Original von Richie


    Geht mirt eigentlich nicht so. Ich kann mit Niederlagen leben, wenn die Mannschaftr alles gegeben hat und "Fussball" gespielt wurde. Aber das sehe ich seit mittlerweile drei Jahren kaum noch. Hier darf jeder mal seine ersten Trainerschritte machen und der Verein geht immer weiter auf den Buddel!


    so isses, wer kann sich eigentlich noch an das letzte geile spiel von armina erinnern?

  • Zitat

    Original von Der heilige Helmut


    so isses, wer kann sich eigentlich noch an das letzte geile spiel von armina erinnern?


    Ein emotional geiles SPiel war ja nun das letzte Heimspiel der letzten Saison. Ergebnis passte , Zuschauer waren auch genug da ( und dazu auch noch guter Support) .


    Der aktuelle Kader kann sicherlich viel mehr als gezeigt, und das muss man MvA eben ankreiden. Die haben allesamt am Ortseingangsschild ihr Talent nicht verkauft, das kann und will ich nicht glauben !

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Die Tatsache, dass bisher immer noch nicht gehandelt wurde deutet ja daraufhin, dass er im nächsten Spiel (noch?) auf der Bank sitzt. Scheinbar kann man es sich ja bei Arminia erlauben, diesen Niedergang weiter zu dulden. Ich hoffe man überschätzt nicht das Potential der Manschaft, die den Rückstand irgendwann nicht mehr aufzuholen kann und schon wieder nen psychischen Knacks haben wird...


    Hast du ernsthaft erwartet, dass MvA heute gehen muß? Man muß sich nur mal überlegen, welche, alleine finanziellen Folgen, zu klären sind. Diese Entscheidung wird ohne AR , G.W. und T. Helmer nicht gefällt. Deshalb wird es vermutlich auf eine Schonfrist mit einem wie auch immer gearteten Ultimatum hinauslaufen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da muss auch nach der Wahrscheinlichkeit gefragt werden, ob in Regensburg (Tabellenführer) etwas geholt werden kann. Mein Optimismus hält sich in Grenzen.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Da muss auch nach der Wahrscheinlichkeit gefragt werden, ob in Regensburg (Tabellenführer) etwas geholt werden kann. Mein Optimismus hält sich in Grenzen.


    In Regensburg wird ein neues Spielsystem gespielt: 4-4-1-1 ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Hast du ernsthaft erwartet, dass MvA heute gehen muß? Man muß sich nur mal überlegen, welche, alleine finanziellen Folgen, zu klären sind. Diese Entscheidung wird ohne AR , G.W. und T. Helmer nicht gefällt. Deshalb wird es vermutlich auf eine Schonfrist mit einem wie auch immer gearteten Ultimatum hinauslaufen.


    Am Ende wird sowieso die Entlassung stehen. Nur, dass der Punktabstand größer, der Zustand der Manschaft schlechter und der Zuspruch der Fans geringer wird...
    Allerdings ist das nichts neues, dass man sich bei Arminia die Augen vor solch offenkundigen Entwicklungen verschließt. Insofern war ein frühzeitiges Handeln eigentlich auch nicht zu erwarten - das stimmt schon.

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    In Regensburg wird ein neues Spielsystem gespielt: 4-4-1-1 ;)


    Wieso sollten wir zu zehnt spielen?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ein Ulimatum ist Quatsch. Entweder, man ist von einem Trainer überzeugt oder nicht. MvA hatte als Losung ausgegeben, "den freien Fall" zu stoppen. Das ist erreicht, denn tiefer geht es nicht mehr. Aber da hatten sich alle wohl etwas anderes drunter vorgestellt.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!