Ex-Trainer Markus von Ahlen

  • Zitat

    Original von bolle
    Leute das ist doch sowas von schwachsinnig Markus von Ahlen zur Disskusion zustellen.Wir haben andere Baustellen im Verein die wir bearbeiten müssen.Gebt den Ihm die Zeit die er mit der Mannschaft braucht ,aber bei den Fan s kannste das eh vergessen.


    Natürlich du Clown, die Fans sind schuld, wer auch sonst!? :wall:

  • @ bolle


    So ein Mist. Wie lange willst Du noch warten, bis wir ein funktionsfähiges Team haben? Wir haben auch letztes Jahr CZ viel Zeit zum Neuaufbau gegeben: und dann?


    3 Heimspiele, 0 Punkte und desolate Mannschaft??
    No go. It´s time for a change!!!

    Fan Vom DSC, SF49ers und Dallas Mavericks

  • Leute die jetzt noch für von ahlen sind haben meiner meinung wenig ahnung vom fußball.


    Die manschaft steht heute mit 11 mann hinten drin. Nach vorne passiert ganrichts außer hohe bälle auf ackermann. Keiner weiß was er tun soll keiner läuft 0 leidenschaft einfach nichts.


    Komischerweise können sie nach dem 0-1 dann doch alle laufen und kämpfen . dann frag ich mich was der trainer hier für ein system spielt??


    und die Leute die nach diesem spiel noch klatschen denen fehlt jeglicher bezug zur realität!


    Die richte antwort auf das, was wir hier 90 Minuten gesehen haben wäre gewesen den trainer zu fordern druck aufzubaun, damit wir nicht wieder ein halbes jahr warten müssen bis sich etwas tut.
    aber klatscht ihr euch mal alle in die 4 liga;)


    schönen abend noch!

  • Bei Gerstner, Ziege und auch Lienen konnte man erkennen, wo diese Trainer hin wollten mit der Mannschaft.
    Das kann man bei MvA überhaupt nicht sehen.
    Das Spielsystem (sofern es existiert) scheint nicht nur den Zuschauern, sondern auch den Spielern schleierhaft zu sein.
    Niemand auf dem Platz scheint zu wissen wo er zu stehen hat, welche Laufwege er gehen muß und wo die nächste Anspielstation zu finden ist.
    Das ganze erinnert mehr an eine Schulhof-Mannschaft, in der jeder auf seine Weise zum Erfolg kommen will.
    So wird das nix. Und wenn der Trainer sich hinstellt und der Mannschaft dann auch noch eine ordentliche Leistung attestiert sieht man doch, daß dieser Mann absolut überfordert ist.
    Eine Profi-Mannschaft ist halt kein B-Jugendteam.
    Dieser Tuntenkurs kann bei pubertierenden Jugendlichen erfolgreich sein, im Seniorenbereich muß aber Tacheles geredet werden. Da braucht es Autorität und diese besitzt der Trainer absolut nicht.
    Ein Rzatkowski tanzt dem Trainer auf der Nase herum, weil er im vierten Spiel in Folge nicht seine Position bekleidet und sich in der Zentrale gefühlte 50 mal festrennt.
    Dadurch kommt das Flügelspiel auf links komplett zum Erliegen und die Stürmer bekommen nicht mal die Chance sich in Szene zu setzen.


    Aber alles ist gut. Wir warten einfach noch die nächsten 10 Spiele ab, begreifen dann daß es ein Fehler war am Trainer festzuhalten und der Nachfolger kann dann dem 20-Punkte-Rückstand hinterherlaufen.


    Viva DSC!

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Man muss einfach ehrlich sagen, dass nach den ganzen Enttäuschungen der letzten Jahre auf der Trainerbank mit Frontzeck, Gerstner, Ziege etc. von Ahlen selbst da noch negativ heraussticht. Da ist noch nicht einmal ansatzweise irgendwas auf dem Platz zu erkennen und daran wird auch ein weiteres Spiel wie das 0-0 gegen Sandhausen nichts mehr ändern...
    Und wer glaubt, da würde "weitere Zeit zum Einspielen auf der Suche nach dem Quäntchen Glück" noch helfen, der ist immer noch nicht aufgewacht.

  • Zitat

    Original von bolle
    Leute das ist doch sowas von schwachsinnig Markus von Ahlen zur Disskusion zustellen.Wir haben andere Baustellen im Verein die wir bearbeiten müssen.Gebt den Ihm die Zeit die er mit der Mannschaft braucht ,aber bei den Fan s kannste das eh vergessen.


    die sprüche kennen wir schon von frontzeck, gerstner und ziege, das langweilt!


    da ist mal wieder ein novize trainer, der von tuten und blasen keine ahnung hat.


    zeit hat arminia keine mehr, sonst sind bald nur noch 500 leute auf der alm

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Man muss einfach ehrlich sagen, dass nach den ganzen Enttäuschungen der letzten Jahre auf der Trainerbank mit Frontzeck, Gerstner, Ziege etc. von Ahlen selbst da noch negativ heraussticht. Da ist noch nicht einmal ansatzweise irgendwas auf dem Platz zu erkennen und daran wird auch ein weiteres Spiel wie das 0-0 gegen Sandhausen nichts mehr ändern...
    Und wer glaubt, da würde "weitere Zeit zum Einspielen auf der Suche nach dem Quäntchen Glück" noch helfen, der ist immer noch nicht aufgewacht.


    Thats it.
    Vor der Saison hätte ich auch gedacht, daß der schlechtste Trainer aller Zeiten unter deinen drei genannten zu finden ist.
    Aber Arminia wäre nicht Arminia, wenn sowas nicht noch zu toppen wäre.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Können wir uns darauf einigen, dass Stallgeruch gut ist, aber bitte kein "Fohlengeruch" vom Niederrhein mehr. Davon hatten und haben wir genug. Warum schauen wir nicht dort hin, wo Versager gleich nach Sibirien verbannt werden, also Richtung OST (über die gleichgenannte Alm Anlage hinweg). Ich denke, die Trainer aus dem Osten, obwohl ja mittlerweile auch West-Ost-Wanderer gesehen wurden, können den derzeitigen Saustall aufräumen, indem Methoden angewandt werden, die durchaus zwar nicht das Prädikat "Menschenwürdig" tragen müssen, aber es scheint ja nicht anders zu funktionieren. Die Spieler brauchen wieder Saft und Kraft und eine Ansprache, die sie verstehen und nächtens davon träumen dürfen. Petrick Sander wäre meiner Meinung nach ein solcher Typ Trainer, wo unsere Spieler abends sich darauf freuen, bei Frau oder Freundin sich weinenderweise ;(erleichtern zu dürfen. :hi:

  • Zitat

    Original von bolle
    Leute das ist doch sowas von schwachsinnig Markus von Ahlen zur Disskusion zustellen.Wir haben andere Baustellen im Verein die wir bearbeiten müssen.Gebt den Ihm die Zeit die er mit der Mannschaft braucht ,aber bei den Fan s kannste das eh vergessen.


    Wie viel Zeit denn noch?
    Soviel Zeit, wie sie MF hatte, oder TG, oder CZ?


    Die Ergebnisse dieser Trainer, die ausreichend Zeit hatten für ihr Praktikum in Bielefeld, dürften auch Dir bekannt sein!


    Arminia eilt mit schnellen Schritten der 4. Liga entgegen und das dürfte wohl das endgültige Finanzielle AUS sein.


    Wir brauchen jetzt und sofort PUNKTE, sprich Siege!


    Und das die Zuschauer schon jetzt mit den Füßen abstimmen, sprich nicht mehr zur Alm kommen (auch ich) ist der nächste finanzielle Boomerang.
    Wie willst Du Leute wie mich wieder auf die Alm zurückholen?


    Mit diesem Schlafwagenfußball und MvA jedenfalls nicht!

  • Zitat

    Original von tomtom
    [quote]Original von bolle
    Leute das ist doch sowas von schwachsinnig Markus von Ahlen zur Disskusion zustellen.Wir haben andere Baustellen im Verein die wir bearbeiten müssen.Gebt den Ihm die Zeit die er mit der Mannschaft braucht ,aber bei den Fan s kannste das eh vergessen.


    Wie viel Zeit denn noch?
    Soviel Zeit, wie sie MF hatte, oder TG, oder CZ?


    Die Ergebnisse dieser Trainer, die ausreichend Zeit hatten für ihr Praktikum in Bielefeld, dürften auch Dir bekannt sein!


    Arminia eilt mit schnellen Schritten der 4. Liga entgegen und das dürfte wohl das endgültige Finanzielle AUS sein.


    Wir brauchen jetzt und sofort PUNKTE, sprich Siege!


    Und das die Zuschauer schon jetzt mit den Füßen abstimmen, sprich nicht mehr zur Alm kommen (auch ich) ist der nächste finanzielle Boomerang.
    Wie willst Du Leute wie mich wieder auf die Alm zurückholen?Mit diesem Schlafwagenfußball und MvA jedenfalls nicht![/quote]


    Volle Zustimmung Tom Tom !

  • Man bin ich frustriert. Der Trainer geht gar nicht. Also nachdem man sich ja nach dem glorreichen 0:0 in Sandhausen mit Selbstbewusstsein vollgetankt hat, dann so eine leidenschaftslose Leistung, den wirklich treuen der Treuen Fans anbietet, kann ich nicht verstehen.


    Ich saß auf Block I und habe unseren Trainer mal beobachtet. Der applaudiert bei jedem Fehlpass, was soll das? Der muss mal explodieren!!! Das kann er aber vom Typ aber warscheinlich nicht, un deshalb ist es auch kein Trainer für den Seniorenbereich. Da waren Handbewegungen bei, die waren gar nicht zuzuordnen, wie ein hilfloser kleiner Junge, der gestikuliert, des Gestikilierens wegen.


    Wie kann ich zuhause auf ein 0:0 spielen? Genauso ist die Mannschaft aufgetreten, nur mit dem Ziel, die 0 hinten zu halten, so wurde sie vom Trainer eingestellt.


    Ich glaube auch nicht, das der Kader zu schwach ist, der Trainer macht sie schwach. Wiesebaden hat ja nun auch kein Feuerwerk abgefackelt und es wir mutlos, sinnlos gespielt. So brauch ich gar nicht antreten.


    Also Wechsel sofort auf der Trainerbank.


    Werde mir jetzt mal die Stimmen nachdem Spiel anhören, mal sehen was er sagt.

  • hätten wir heute zu null gespielt...und das war eigentlich sehr wahrscheinlich, da wehen aus dem spiel heraus nur die eine echte chance hatte...dann wäre der tenor hier ein deutlich anderer. nur mal so. und mal zur erinnerung...wehen ist der grosse favorit in dieser liga, nicht wir...das scheint irgendwie nicht klar zu sein.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Bei Gerstner, Ziege und auch Lienen konnte man erkennen, wo diese Trainer hin wollten mit der Mannschaft.
    Das kann man bei MvA überhaupt nicht sehen.
    Das Spielsystem (sofern es existiert) scheint nicht nur den Zuschauern, sondern auch den Spielern schleierhaft zu sein.


    Seh ich anders. Diese Aussage ist so zu Beginn der Vorsaison auf Ziege gemünzt exakt so gefallen, hat meiner Meinung nach auch besser gepasst. Das Problem ist momentan, dass die Mannschaft das System nicht ausfüllen kann, es schlicht nicht zu passen scheint. Hinzu kommt ein Mangel an Einstudiertem, dass mal Sicherheit geben würde...Laufwege, Standards. Auch Dinge, für die ein Trainer verantwortlich ist.
    Ich denke aber nach wie vor nicht, dass unser Kader so grottig zusammengestellt ist wie der im vergangenen Jahr, auf die jeweilige Liga gemünzt. Da muss mehr rauszuholen sein und wenn MvA das nicht kann muss jemand anderes her.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Am Wochenende bzw. Montag wird ja sicher die Lage nach der dritten Heimpleite im AR diskutiert werden. Und da wird MvA voll in der Kritik stehen. Das es zu einer schnellen Entlassung kommt, glaube ich jedoch zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Neben den finanziellen Problemen, wird man sicher auch beachten, dass das Innenverhältnis zwischen Spielern und Trainer ( in allen Interviews stärken die Spieler dem Trainer den Rücken) in Ordnung ist. Läßt für mich nur den Schluß zu, dass man dem Trainer (und den Spielern) für die nächsten ein, zwei Spiele die Chance gibt es endlich zu beweisen. Und zwar in der Form, dass man 4 oder 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen verlangt.


    Ich denke auch, dass es darauf hinauslaufen wird.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von MJockel
    hätten wir heute zu null gespielt...und das war eigentlich sehr wahrscheinlich, da wehen aus dem spiel heraus nur die eine echte chance hatte...dann wäre der tenor hier ein deutlich anderer. nur mal so. und mal zur erinnerung...wehen ist der grosse favorit in dieser liga, nicht wir...das scheint irgendwie nicht klar zu sein.


    So ein Quatsch ! Das Ergebnis spielt nach einer solchen Nichtleisting ohne Feuer und Zug nach vorn keine Rolle. Dieser von Dir so gehuldigte Fußball hat uns in die dritte Liga gebracht. Seit Frontzeck geht man immer mit dem selben beschissenen desillusionierten Gefühl nach Hause. Gerade aber in der dritten Liga erwarte ich, dass die Spieler des DSC zu Hause anders auftreten. Sie haben das gegen Stuttgart auch schon recht ansehnlich versucht. Die Einstellung der Mannschaft heute hatte doch noch das Ziel das Spiel zu gewinnen, sondern den Arsch des Trainers zu hedgen. Nach 0:1 kann man eben besser von Quentchen und Böcken quarken. Mir ist für diese Art System meine Zeit zu schade und 20 Euro zuviel Geld!

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!