Ex-Trainer Markus von Ahlen

  • Können wir uns nen neuen Trainer überhaupt noch leisten? Leider Gottes müsste man dieser Pfeife ja auch noch ne Ablöse zahlen...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das beste was der Verein machen könnte, um zu zeigen, dass er wirklich gelernt hat und sich änder will.


    Ist den Trainer HEUTE noch rauszuschmeißen und nicht erst morgen oder Übermorgen!!!!!!!!


    JETZT!!!!!!!!!!!!JETZT!!!!!!!!!!!!!JETZT!!!!!!!!!!!!!!!!JETZT!!!!!!!!!!!!JETZ!!!!!

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Das war heute mein letzter Besuch unter diesem Nichttrainer auf der Alm!


    Grottenkick, so etwas Mieses in 3 Heimspielen habe ich noch nicht gesehen! :wall:

    Fan Vom DSC, SF49ers und Dallas Mavericks

  • Das pssiert, wenn man ständig alte Fehler wiederholt. Frontzeck, Ziege, von Ahlen - keine Ahnung, keine Erfahrung, NUll Innovation, keine Spielidee, aber um hier Trainer zu werden reicht es. Frontzeck ist in der Versenkung verschwunden, Zige ist sogar für die DFB-U19 zu schlecht gewesen und von Ahlen kann vielleicht 16jährigen die Seele streicheln, aber keine Profimannschaft trainieren.


    Das ist ja noch schlechterer Fussball als letztes Jahr! Ich dachte, das geht gar nicht :wall:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • mva hat heute trotz der niederlage fast alles richtig gemacht.


    die mannschaft hat defensiv besonders in der ersten hz sehr diszipliniert gespielt, die aussen vorm mann, schönfeld hat sich zurückfallen lassen und die mitte geschlossen, es wurde gut zugestellt und gestört, laufbereitschaft war absolut da. folge waren auffallend viele pässe der wehener ins nirvana und viele für die verteidiger leicht abzufangende anspiele.


    das ziel war heute ganz klar zu null zu spielen, und das ist in unserer situation gegen diesen gegner auch zu hause absolut legitim.
    der gegner hatte wohl ein ähnliches ziel, daher war offensiv wenig drin, aber arminia machte da noch einen besseren eindruck als wehen.


    die wechsel waren auch ok, schönfeld arbeitete in hz2 nicht mehr richtig mit, war offensiv auch nicht ganz so gut wie sonst und wurde folgerichtig ausgetauscht. rzatkowski wurde in die mitte gezogen, was aber nicht viel besser funktionierte, also kam demme rein und rzatkowski rückte auf rechts. kann man so machen.


    eine einzige richtig schlechte szene hat uns heute den punkt gekostet, gegen eine mannschaft die selber ebenfalls kaum fehler gemacht hat und auch nicht gerade offensiv agierte, aber über 90 minuten auch nur eine echte chance hatte, die dann leider genutzt wurde, was arminia in der 93. leider verwehrt blieb.


    gegen schwächere teams gewinnen wir das spiel heute 1-0 weil diese eben eher auch mal nen fehler machen.
    wie schon gegen stuttgart ist das heute wieder mal einfach nur mies gelaufen, das kann man imho nicht dem trainer anlasten.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    3 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • ich weiss nicht, wann ich mich das letzte mal derart gelangweilt habe auf der alm. letzte saison konnte man sich noch wenigstens ärgern oder den kopf schütteln... inzwischen tut man nichtmals mehr das. 0:1?? ach egal...


    die mannschaft spielt genau das, was der trainer ihnen vorlebt.
    sie ist ideenlos, konzeptlos, emotionslos, planlos, ratlos... und das allerschlimmste: identifikationslos. zusammengekaufter, bockloser misthaufen!


    10 spiele gegen ernsthafte gegner: NULL siege!! zufall?


    ich kann mich nich erinnern, wann arminia zuletzt mit derart vielen heimpleiten gestartet ist. selbst dunkelste oberligajahre machten mehr spaß, da hatte man wenigstens zug nach oben und meist nur gegen prxxn alt aus. nun sieht man gegen jeden alt aus. das wirkte heute wie ein testkick irgendwo aufn platten land ....


    der klatschkasper sollte noch heute seine koffer packen.
    oder will gerry uns auch die regionalliga finanzieren?


    2 punkte aus 6 spielen und ein peinlicher auftritt im dfb pokal lügen nicht. länderspielpause! daher JETZT handeln.


    ansonsten kommen gegen erfurt keine 5000 mehr.
    aber vielleicht ist das den handelnden ja inzwischen auch egal ....

  • :lol: :lol: :lol: das interview sagt doch alles! wie kann man sich der wahrheit so entziehen?????


    UNFASSBAR!!!!! :pillepalle:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Aha... der Bock muss mal wieder umgestoßen werden...Hoffentlich schließt sich so vielleicht langsam der Kreis.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • Deine Mittelchen hätte ich auch gerne...Das war nen Haufen Schei*** heute. Gerade zurück von der Alm und ich muss sagen unter diesen Bedingungen werden wir durchgereicht. Wir hatten ganze zwei Chancen, und das in einem Heimspiel!!!! Hallo!? Wir waren in allen Belangen unterlegen... Kein Kampf, keine Kombinationen, null Handschrift eines Trainers...

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!


  • So sieht es aus! Unterschreibe ich zu 100%
    Danke Bulldozer :hi:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

    2 Mal editiert, zuletzt von HomeFan ()

  • Mit 0 Aufbauspiel, 0 Laufbereitschaft und (fast) 0 richtigen Torchancen haben wir so keine Chance gegen keinen einzigen Gegner in der Liga. Traurig aber wahr.

  • Mein Bock ist bereits umgestoßen und auf der Strecke geblieben..

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Was meinte denn UliZ mit der Äußerung, dass die Personalie Trainer im Aufsichtsrat schon letzte Woche angesprochen wurde? Hab ich da was verpasst? Oder sind das Insider-Infos... ?(


    Ich hatte dies auch noch nicht gehört, aber Uli hat es heute zweimal ausdrücklich gesagt. Aber da befinden wir uns in bester Gesllschaft, denn auch Arabi wußte von nichts. :D

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da stellen sich beide Trainer nach dem Spiel in die PK und sprechen von einem gutklassigen Spiel. Das der Littieri von WW das so sieht kann ich verstehen, aber der von Ahlen doch bitte nicht?!
    Wie tief ist denn der Anspruch an ein gutes Spiel? In einem Spiel in dem es ganze 3 Chancen für uns gab? Wo war Laufbereitschaft, Agressivität, Spiel witz, Willen und Einsatz?? Schlicht und einfach nicht vorhanden !
    Und für diese Sachen ist der Trainer zuständig ! NIEMAND anderes. Die Truppe ist ein Sauhaufen?? Gut, dann sitzen die, die nicht mitziehen auf der Tribüne. Das ist bei hoffentlich leistungsbezogenen Verträgen immer ein Mittel. Anders gehts nicht ! Und ich will nix mehr hören, von wegen erst finden ! Bullshit ! Die verlieren sich immer mehr aus den Augen anstatt zusammen zu wachsen. All das sind Dinge, für die ein Trainer verantwortlich ist. Man wird ihn jetzt noch bis Regensburg mauscheln lassen um dann die Länderspielpause mit einem neuen Mann anzugehen.


    Und hoffentlich wird es dann mal so ein Mann wie Ernst. Gerne auch nicht nur so einer wie er, sondern er höchst persönlich ! Du musst einer so jungen Mannschaft einen hinstellen, der das auch mal vorlebt, anstatt nur bester Freund zu sein !


    Scheiß Schmusekurs... die Bälle kommen auf 3m nicht an und unser Trainer klatscht begeistert Beifall...

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Zitat

    Original von MJockel
    gegen schwächere teams gewinnen wir das spiel heute 1-0 weil diese eben eher auch mal nen fehler machen.


    Meine Fresse .. 1-0 gewinnen .. ich dachte, dass wir in Liga 3 endlich mal wieder die Chance haben ein Spiel mit mehr als einem Tor (-unterschied) zu gewinnen. Das ist doch echt traurig. Ist der letzte hohe Sieg echt der gegen Aachen vor 5 Jahren gewesen?


    Wie kann man mit dieser Truppe die letzte Saison noch toppen? Unbegreiflich ,...

  • In den letzten 4 Spielen 1:7 Tore und 1 Punkt.


    Noch Fragen zu dem Trainer?????


    Und dann "den Bock umstossen"??? Der bist Du selber. Es ist eine Schande! :mad:

    Fan Vom DSC, SF49ers und Dallas Mavericks

  • Und dann dies Gelaber vom Quäntchen Glück, das fehlt... Naja Glück brauchen wird mit der momentanen Spielweise in jedem Fall, um überhaupt ein Tor zu erzielen :lol: Was anderes kann da gar nicht helfen unter MvA!

  • gerade das spiel im hr gesehen, platins steht zwar etwas weit vor dem tor , aber halten muss er denn nicht...unhaltbar war er aber auch nicht..Vielmehr fällt mal wieder auf dass das abwehrverhalten am 16 er einem in der e jugend gleicht, da ist rübe mit einem bein aggressiver...


    MvA bringts nicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!