Ex-Trainer Markus von Ahlen

  • Zitat

    Original von Speedy
    Ich glaube auch, dass der Kader stark genug für die 3. Liga ist!


    Klar ist aber auch, dass man mit dünnem Budget nicht auf jeder Position einen erfahrenen Haudegen verpflichten konnte. Aber die Mischung stimmt. Ich denke, dass das im Moment eher ein mentales Problem ist. Das mit Hornig gleich zu Saisonbeginn einer der erfahrenen Eckpfeiler ausfällt, war einfach Pech und das dann durch weitere Verletzungen und Undiszipliniertheiten immer wieder eine andere Truppe auflaufen musste, hat auch dazu beigetragen, dass keine Sicherheit ins Spiel reinkommt.


    Ich denke, man sollte MvA jetzt weiterarbeiten lassen. Sollte sich bis Ende des Monats noch eine Gelegenheit für einen "Top-Transfer" (3.Liga-Niveau) für LM, für nen Knipser oder nen Keeper ergeben, dann sollte auch entsprechend zugegriffen werden. Wir haben jetzt aktuell 23 Spieler (ohne Marzullo und Langemann, die ich eher in der 2. sehe), d.h. 1-2 Spieler wären durchaus noch vertretbar. So Gerry Weber denn will.



    Sehe ich genauso. Ich denke das wird noch. Und solange Ernst noch in Südafrika einen Job hat, können wir den Trainer nicht austauschen. ;)

  • vielleicht sollte herr von ahlen mal standards üben, ist ja ein gruselig!


    ich glaube er reiht sich generell in die riege der erfolglosen bielefelder trainer der letzten jahre ein

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • DA KANNSTE AUCH 'NEN STEIN HINLEGEN. DER IST GENAUSO EMOTIONAL WIE DIESER WASCHLAPPEN VON UND ZU AHLEN!!!!
    DER KANN DIE JUNGS NICHT HEIß MACHEN!!! DER KANN KEINEN OFFENSIVFUßBALL ZELEBRIEREN LASSEN!!! DER KANN 0!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Der Mann hat nichts, aber auch gar nichts aus dieser Truppe rausgeholt. 0 Punkte nach drei Heimspielen dürfen einfach nicht folgenlos bleiben. Es tut mir ja fast leid, hier schon wieder den nächsten Rauswurf fordern zu müssen, aber warum findet man hier auch zielsicher eine Trainer-Griepe nach der nächsten. Und immer wieder der gleiche Trainer-Typ. Man, man und man...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Jedes Spiel, dass von Ahlen noch auf der Bank sitzt ist eins zu viel. Man hätte schon nach dem Darmstadtspiel die Reißleine ziehen müssen aber wahrscheinlich wird erst gewartet bis wir abgeschlagen am Tabellenende rangieren. In weiten Teilen der Manschaft steckt nachweislich mindestens Drittligapotential und auf den Platz gibts Woche für Woche nur Scheiße. Offensiv läuft gar nichts! Der Trainer scheint mir mal wieder der größte Griff ins Klo zu sein. Experiment (leider) mal wieder gescheitert...

  • Ich sag schon mal Tschüß Herr Ahlen, denn wir werden Sie wohl nicht mehr sehen.....


    Frontzeck Fußball kann halt nirgends funktionieren und hatten wir schon vor Jahren viel zu lange gesehen..

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Laut seinem Interview vor diesem Spieltag war das Darmstadtspiel ja das erste, bei dem er mit der Leistung der Mannschaft unzufrieden war. Das sagt eigentlich alles. Was stellt der sich eigentlich vor, wie man die Klasse halten soll? :pillepalle:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    lieber herr weber, bitte bescheren sie uns einen neuen trainer und einen neuen keeper!


    :Hail:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Ich hab ja nicht so die Ahnung davon, aber die Trainingsmethoden von M. v. A. scheinen mir ein wenig "lasch" ..
    So kam es mir jedenfalls bei den Trainingseinheiten vor, die ich gesehen habe..


    Kann sein, dass ich flasch liege...



    Aber so wie es jetzt läuft, kann es nun wirklich nicht weitergehen.
    Viel schlechter hätte man kaum in die Saison starten können ..

  • Wo ist der herzerfrischende Fußball, der uns versprochen wurde? Wir spielen eine Liga tiefer, haben ordentliche Spieler und bekommen gar nichts auf die Reihe. Schlechterer Start als vor einem Jahr in der 2.Liga. Es ist nicht zum Aushalten. Am besten Rapolder holen, und zwar sofort.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Um mal etwas fair und sachlich zu bleiben:
    Das war nun der 6. Spieltag, lansgsam müsste man mal ein System und eine Weiterentwicklung erkennen können. Vielleicht so etwas wie eine Handschrift, gefährliche Standarts z.b. wenn man schon aus dem Spiel heraus nichts gebacken bekommt. Aber bisher erkennt man (ich jedefalls) rein gar nichts. Kurz gesagt: Mission gescheitert.


    Wie viele Spiele will man jetzt noch abwarten bis etwas geändert wird? Ich würde sagen, jedes Spiel ist eines zuviel, die Zeit zum Handeln ist jetzt! Ansonsten sind wird bald wieder abgeschlagener Letzter und jede Hilfe kommt zu spät!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Wir wollen den uwe sehen, wir wollen den uwe sehen, wir wollen wir wollen den uwe seeeeeeeeeeeeehen.Rapolder pack deine sachen und trainier die arminia .Das gibt es echt nicht mehr, dass man zuhause nicht mehr gewinnen kann.Platins und von schmahlen raus das geht gar nicht.

  • Wollten die Spieler nicht die Fans mitnehmen ? Nichtmal umgekehrt hat es funktioniert. Die sind erst gerannt als es zu spät war. Von Ahlen ist kein Trainer, zumindest sieht man es der Mannschaft nicht an. Allein dafür, dass er Ratzkowski 90 Minuten drauf lässt gehört er rausgeschmissen. Gehe unter diesem Trainer nicht mehr hin. Einzig positiv, die Sicht auf O2 da war ich noch nie...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Die Sache mit von Ahlen dürfte sich jetzt erledigt haben. :rolleyes:Es gibt einige Trainer, die zur Verfügung stünden und meiner Meinung nach wirklich passen können. Ich denke da an Petrick Sander, der ja etliche der Spieler bereits in "Schußlaune " bei der TUS Koblenz bringen durfte. Für ihn hatte es keinen Sinn, freiwillig in die 4. Liga abzusteigen, so wird er sicher ganz heiß sein, nach oben zu schaun. Nicht vergessen, er hatte seinerzeit unseren UWE beerbt. Was ist mit Ede Geier. Auf jeden Fall muß ein Trainer her, der die Jungs für 90 Minuten plus Verlängerung fit bekommt. Dann wird auch eine taktische Spielweise sich einstellen. Wie die Schlappis rumeiern zeugt davon, dass zur Zeit wohl eher ein gepflegtes Sommervergnügen mit den Spielern stattfindet, und wo hie und da lecker Cocktails bei wärmeren Tagen angeboten werden und möglicherweise auch Häppchen wie bei Muttern, auf jeden Fall so eine Wohlfühlsause stattfindet. Schluß damit. Jetzt und zwar sofort muß es ans Eingemachte gehen und wer nicht mitzieht muß sofort entfernt werden. Ich habe so von was die SCHN... voll :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!