Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier


  • Ist ja auch nicht ganz einfach, Deine Posts zu verstehen. Aber von Vorverurteilung bei bekannter Sachlage zu sprechen, ist schon abenteuerlich. Ebenso abenteuerlich, wie Schnitzmeier jetzt zum Mobbing-Opfer machen zu wollen.


    Ich habe versucht, mich in Deine Sichtweise hineinzuversetzen, aber es gelingt mir einfach nicht. Vielleicht hast Du einfach eine ganz andere Wertevorstellung als viele andere hier und Dir ist es angesichts der Notlage des Vereins egal, wer dessen Geschicke, mit welchen Methoden und zu welchem Preis führt. Ich erhalte mir lieber bestimmte Werte und das geht sogar so weit, dass ich die Insolvenz des Vereins und die Streichung aus dem Vereinsregister einem Weitermachen Schnitzmeiers vorziehen würde.


    Denn für mich wäre der Preis, meine Werte verraten zu haben, eben zu hoch! Deshalb gäbe es auch nur einen Weg für mich, sollte keine Kursänderung stattfinden: Austritt aus dem Verein!


  • PG. es gibt bestimmt Leute ( Buchhalter ) die das Kaos von Schnitzel weitermachen können, besser ist es jemanden zu finden der endlich nach 2 Königen mal wider normal den Verein ( KGaA) führt die gibt es man muss sie finden was wohl nicht einfach ist ( das Kaos aufräumen u. noch seinen Kopf dafür hinhalten was andre versaut haben da wird das Problem liegen) kann man nicht den GFF erstmals freistellen von der Finanzseeellen Verantwortung bis er wider Ordnung im Stall hat ??


    -----------------------------------------------------------------
    OhLeoIsoaho bin auch der Ansicht das die beiden Weber/Oetker sich von einem Schnitzel nicht so auf der Nase herumtanzen lassen in ihrem Bereich
    da wären die schon freigestellt das kann still geschähen ohne fiel Aufhebens , ist aber nun hier nicht möglich ( warum weil beim Verein nur Diskutierer zur zeit sind )
    die angst haben sich zu entscheiden

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Das meine ich ja, Werte?!


    Ist damit das Fehlverhalten im Puff gemeint?


    Das er derzeit noch alleiniger Machthaber ist, hat auch nicht selbst verursacht.


    Zum Verständnis: Ich habe kein Problem damit dass R.S. den Platz räumt, das ist sowieso unvermeidbar. Nach dieser Puff Affäre und vorallem, wie man darauf reagiert hat.


    Ich meine nur es hätte auch MIT Puff Affäre geklappt. Auch mit R.S. Ich verkaufe weder meine Werte noch meinen Verein, im Gegenteil. Ich würde diesen Verein niemals Insolvend anmelden. Zumindestens so lange nicht wie eine Chance besteht, die Fehler anderer aus eigender Kraft zu bewerkstelligen. Mit diesen Medien, Maulwürfen und auch Fans ist das aber IMO wohl nicht möglich. Wenn hier das (geklärte und gerichtlich nahezu abgeschlossene) Puffverhalten wichtiger ist , als der Verein als solcher. So sieht es zumindestens aus.


    Jeder 2. Hier hat schon die Folgen und Möglichkeiten aufgezählt. Udn was ist die Erkenntniss daraus? Wenn nicht jemand einschreitet wird es dunkel in der SchücoAlm. Also was machen?


    Den GS wegen einer Puffaffäre kippen? Jao das machen wir und dann?


    ...dann werden alle R.S. die Schuld für ein Ende geben, was ein R.S., soweit ich das als aussenstehender beurteilen kann, seit er da ist entgegenwirken will.


    Letztlich bin ich einfach der Meinung. Das man an dem Bielefelder Weg, incl Stadion Ausgliederung zum Wohle der NICHT Insolvenz festhalten muss und dabei in EINE RICHTUNG geht, ob R.S. jetzt dabei ist oder nicht ist wurscht.


    Das Problem ist eben das EINE Richtung ganz offensichtich nicht geht. Und R.S. gibt wenigstens einen Weg vor.


    U.S. Ex Rat und Co.s Weg führte offenbar in die Insolvenz, sofern der Kommentar von "gegenüber" korrekt war!


    Oder hier wird Politik betrieben, meisst über die Zeitungen, ohne Alternativen aufzuführen. Nur Hetze!


    Ich hoffe man kann meinen Standpunkt etwas mehr nachvollziehen.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Wertago
    Neue Westfälische - Der Sargnagel Arminias. Und der Racheengel Brinkmanns?


    Tja, wer Augen hat zu lesen.....


    Es wird immer deutlicher, dass dies eine ganz gezielte Kampagne des Maulwurfs mit der NW ist, von der ersten online-Veröffentlichung üder die Weiterdrehe in der Print-Ausgabe.
    Plötzlich melden sich die von Schnitzmeier abgebügelten Arminia-Helden zu Wort, die Verantwortliuchen reagieren nicht auf Anhieb wie von NW und Maulwurf geplant, also dreht man immer weiter, auch ohne neue Infos, aber steter Tropfen soll ja bekanntlich höhlen, und verknüpft dann sogar - der Gipfel der Lächerlichkeit - den zögerlichen Absatz der Fananleihe damit, dass seit Donnerstagabend über Puffrandale des Geschäftsführer spekuliert wird. Herr Fritz, wie lächerlich wollen Sie sich eigentlich noch machen?
    Der ganze heutige Artikel ist ein einziger Ausdruck des Eingeschnappt-Seins darüber, dass die Verantwortlichen bei Arminia scheinbar erst einmal nachdenken, anstatt blind auf den von Maulwurf und NW-Fritz ausgeworfenen Köder anzubeißen. Allein die Überschrift ist eine einzige Unverschämtheit und an Arroganz nicht zu überbieten: "DSC-Führung wie blockiert". Aber, das muss man wohl machen, wenn man in 46 Zeilen nicht einen einzigen neuen Fakt liefert und den Artikel ausklingen lässt mit dem Satz: "Ralf Schnitzmeier profitiert von der Tatenlosigkeit des Aufsichtsrates". :pillepalle: Wie denn das? :pillepalle:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

    Einmal editiert, zuletzt von V-Mann ()

  • V-Mann:
    Puffrandale? Spekuliert? Es gibt einen ausführlichen Polizeibericht zu der "Affäre" - und der ist eindeutig.


    Ferner hat die BILD-Zeitung die Details jenes Abends als erstes genauer dargestellt, nicht die NW.


    Und wenn jetzt Informationen über andere Schnitzmeier-Eskapaden herauskommen, dann liegt das wohl daran, dass die Beteiligten nun endlich den Mut haben, sich öffentlich darüber zu äußern.


    So läuft das nun einmal, wenn sich jemand viele Feinde geschaffen hat. Offene Rechnungen werden irgendwann immber beglichen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die Meute wird erst wieder ruhen wenn das Verbrechen final gesühnt ist, NW und Bild werden schon für den feierlichen Abschluß sorgen.


    Ich verfüge nicht über genug Informationen um zu wissen das alles das auch wirklich genauso stimmt was da jetzt noch hochgezerrt wird, abgesehen vom Polizeibericht.


    Jeder muß für sich entscheiden was er glaubt, aber umgekehrt auch einmal überlegen ob diverse Leute nicht auch gezielt versuchen könnten das Ding größer aufzupumpen als es wirklich ist um ihr Ziel zu erreichen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    V-Mann:
    Puffrandale? Spekuliert? Es gibt einen ausführlichen Polizeibericht zu der "Affäre" - und der ist eindeutig.


    Jupp, aber wie schnell aus dem Wort "geschlagen" "verprügelt" wird, hast Du hier ja live erlebt.


    Schön, dass Du mir aber zuzustimmen scheinst, welch Schwachsinn heute von der NW heute bspw. bzgl. Fan-Anleihe verbreitet wird.


    Aber nochmal deutlich: Ich verteidige Schnitrzmeier nicht. Schnitzmeier hat auch in meinen Augen ganz, ganz großen Mist gebaut, den der Maulwurf genüßlich mit der NW ausschlachtet zum Schaden Arminias. Das Internet hat ein Übriges getan.
    Mit etwas mehr Unaufgeregtheit und sachlichen Überlegungen anstelle von "Moralin" wäre die ganze Kiste nicht so verfahren.
    Die Marke "Arminia" wird auch Schnitzmeiers Puff-Randale überleben - oder fahrt ihr alle keinen VW mehr, weil Volkswagen seine Gewerkschaftler mit Bordellbesuchen inkl. Potenzmitteln geschmiert hat?
    Der DSC hat sogar den Bestechungsskandal überlebt - für den Verein um ein Vielfaches peinlicher und moralisch verwerflicher, als ein ANgestellter, der im besoffenen Kopf randaliert.
    Ich fürchte mich mehr davor, dass wird das finanzielle Chaos nicht in den Griff bekommen. Und ich denke deshalb wird von den Verantwortlichen erst einmal überlegt, statt sofort die Rote Karte gezückt.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973


  • Ich habs in einem anderen Thread schon thematisiert. Was hätte man denn gemacht wenn Herr schnitzmeier wegen seines Alkoholkonsums und einer vielleicht zu hohen körperlichen Anstrengung in dieser unseligen Nacht in dem Augsburger Bordell sein Leben ausgehaucht hätte???


    Oder was täte man wenn Herr S. plötzlich aus gesundheitlichen Gründen seinen Job nicht mehr machen könnte???


    Rolladen runter und abschließen ??? Keiner ist unersätzlich !!!

  • Nein, natürlich nicht. Aber die Frage nach dem "Wie geht es weiter?" thematisierst du leider nicht und bleibst damit die nötige Erklärung schuldig!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Na toll. Mit anderen Worten ist es in Deinen Augen also weniger schlimm jemanden geschlagen zu haben, als denjenigen zu verprügeln ???


    So langsam fehlen mir alle Worte !! :nein: :nein:


  • Lange keinen treffenderen Beitrag hier mehr gelesen. 100 % Zustimmung, sogar zum fünften Wort Deines Beitrages - allerdings nicht zum französischen Frühstück. Das muss nicht sein. ;)

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Es wird immer deutlicher, dass dies eine ganz gezielte Kampagne des Maulwurfs mit der NW ist, von der ersten online-Veröffentlichung üder die Weiterdrehe in der Print-Ausgabe.


    Aus sicherer Quelle weiß ich, dass der Augsburg-Vorfall vor den ersten Presseberichten auch im Verein nicht bekannt war und die Info an die Presse nicht von einem Maulwurf bzw. aus dem Vereinsumfeld ausging. Das Leck ist wohl im Bereich Justiz/Polizei zu suchen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Na toll. Mit anderen Worten ist es in Deinen Augen also weniger schlimm jemanden geschlagen zu haben, als denjenigen zu verprügeln ???


    So langsam fehlen mir alle Worte !! :nein: :nein:



    Dann will ich Dir einmal ein paar Wort geben: Klaps, Schubser, Ohrfeige, Schlag - und Prügel. Erkennst Du den Unterschied? Dieser Wandel von geschlagen in geprügelt, von beleidigt in übelst beschimpft, ja, sowas könnte man als Hexenjagd bezeichnen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Die Ära Schnitzmeier nähert sich unausweichlich ihrem Ende.
    Es steht leider zu befürchten, dass weitere unschöne Dinge an das Tageslicht kommen werden, wenn sich auch nur Teile der Gerüchte bestätigen, die im Umlauf sind.
    Allein im Hinblick auf den dringlichen Bedarf an neuen und qualifizierten Personal für das Präsidium und den VR ist ein mittelfristiger Verbleib von Schnitzmeier nicht mehr möglich.


    Mit der Satzungs- und Strukturkommission hat Arminia eine letzte Chance das Ruder herumzureißen. Wenn dieser Kommission der Durchbruch derart gelingt, dass eV und Sponsoren Schulter an Schulter voranschreiten, kann es eine Rettung geben...sportlicher Erfolg vorausgesetzt.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Aus sicherer Quelle weiß ich, dass der Augsburg-Vorfall vor den ersten Presseberichten auch im Verein nicht bekannt war und die Info an die Presse nicht von einem Maulwurf bzw. aus dem Vereinsumfeld ausging. Das Leck ist wohl im Bereich Justiz/Polizei zu suchen.


    :nein: Aus Arminias Seele heraus blutet mein Herz. Mir ist das völlig Wurst woher das stammt, aber nicht völlig Wurst was Schnitzel eventuell noch gemacht hat. Es ist doch deutlich zu sehen, dass sich Kandidaten, echte Bielefelder und viele Fans sich abwenden - oder keine Chance bekommen am Wohle von Arminia zu arbeiten.
    Mir scheint, dass die Augsburg-Affäre nur zwei bis drei Pixel auf dem i-Punkt waren.

  • Zitat

    Original von V-Mann



    Dann will ich Dir einmal ein paar Wort geben: Klaps, Schubser, Ohrfeige, Schlag - und Prügel. Erkennst Du den Unterschied? Dieser Wandel von geschlagen in geprügelt, von beleidigt in übelst beschimpft, ja, sowas könnte man als Hexenjagd bezeichnen.


    Sorry da gibt es keinen Unterschied. Es sind durchgängig alles Körperverletzungen und damit NO GO's !!!!!


    Wenn Du das anders siehst kann ich es nicht ändern.


    Edit: Möcht Dich auch noch bitten zu bedenken was der Oberstaatsanwalt gesagt hat: "OHNE RECHTFERTIGUNGSGRUND" !!


    Also alles was so in Richtung Handgemenge, gewehrt, provoziert und dergleichen zielt, scheint es ja wohl nicht zu treffen !!


  • Glaub mir eines, ich wünsche Dir, dass Du, wenn Du nachts an der falschen Stelle spazieren gehst und auf eine Horde besoffener Trottel triffst, die auf Ärger aus sind, nur eine Ohrfeige bekommst und nicht allerübelst verprügelt wirst. Du wirst wahrscheinlich dem Herrgott danken, wenn Du mit einem Klaps davon kommst und dann den Unterschied zwischen z.B. Ohrfeige und verprügelt erkennen.
    Auch das Strafgesetzbuch macht hier Unterschiede, z.B. zwischen Körperverletzung, schwerer Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung.
    Zu Deiner zusätzlichen Information: Auch eine Ohrfeige nach einer gezielten, hochgradigen Provokation oder sogar verbaler Bedrohung würde der Staatsanwalt als "ohne Rechtfertigungsgrund" bezeichnen - weil es eben nicht zu rechtfertigen wäre, weil man sich, auch ein betrunkener Schnitzmeier, da eben im Griff haben muss.



    Edit: Vielleicht verstehen jetzt einige, was ich mit Hexenjagd und übertriebener Aufgeregtheit meine?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

    Einmal editiert, zuletzt von V-Mann ()

  • V-Mann hast du dich mal informiert wie es bei Anderen Vereinen / Städten in so einem Fall abgeht ( ich weiß man soll nicht nach anderen schauen ist ja auch nur ein Vergleichs versuch )
    z.b. 1 FCK oder den berühmten Bayern ich nehme an das beim 1FCK der GFF schon gehängt worden wäre , beim FCB wäre er in der Versenkung verschwunden u. man hätte nichts mehr von ihm gehört oder gesehen


  • Man könnte obgleich Deines Beitrages fast zu "standing ovation" neigen, mir fällt so oft zur Berichterstattung der NW in letzter Zeit der Spruch ein: "Wenn man keine Ahnung hat, Fresse halten" ... und man müßte eigentlich bei der NW verstehen, dass die Praktikanten einfach kein Ersatz für Journalismus sind. Und da gilt dann auch nicht mehr die Ausrede, das Internet provoziere eine derartige Personalstrktur. Einfach mal ne Endabnahme machen oder.... halt Fresse halten!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Zitat

    Original von Anturios


    Aus sicherer Quelle weiß ich, dass der Augsburg-Vorfall vor den ersten Presseberichten auch im Verein nicht bekannt war und die Info an die Presse nicht von einem Maulwurf bzw. aus dem Vereinsumfeld ausging. Das Leck ist wohl im Bereich Justiz/Polizei zu suchen.


    Tja, da kann man mal sehen, mit wie viel Nichtwissen hier Spekulationen angestellt wurden. Zumindest der Teil, der die Presse betrifft, ist damit wohl obsolet und es können neue Verschwörungstheorien und Wahnvorstellungen kreiert werden.


    Hier werden immer riesige Luftblasen erzeugt, die dann mit einem winzigen Nadelstich zerplatzen. Maulwurf, NW, BILD, gezielte Kampagne... :lol: :lol: :lol:


    Aber mir einem hat Lippe-Korty schon recht: Man dreht sich hier im Kreis, es kommen kaum neue Erkenntnisse hinzu und es bleibt nur warten, bis die Personalie beendet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!