Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier

  • Mal vorneweg: Ich würde mir wünschen, wenn Schnitzmeier weiter als GF Finanzen für Arminia arbeiten würde. Das ist aber nur eine Beurteilung, die auf meiner sehr eingeschränkten Sicht von außen fußt. Was aber voll zu unterstützen ist, dass der AR jegliche Anfänge von Kentschismus zu unterbinden versucht. Und dazu gehört neben einer gewissen Beschränkung der Macht bestimmter Personen auch das Pochen darauf, dass Informationen ohne großen Zeitverzug und ungeschminkt an die Stellen weitergeführt werden müssen, die sie bekommen müssen. Im Falle Schnitzmeier ist das vornehmlich der AR. Falls also an den Andeutungen in der heutigen NW was dran ist, dann muss dies möglichst schnell optimiert werden.


    Auf der anderen Seite müssen natürlich die entsprechenden Gremienvertreter in die Pflicht genommen werden, interne Ding auch intern zu behandeln. Ich glaube nicht, dass die bisherigen internen Informationen, die an die Presse weitergeleitet wurden, aufgrund technischen Problemen, wie das Abfangen einer Email nicht intern geblieben sind. Ich gehe davon aus, dass dies durch Gremienvertreter, ob direkt oder wahrscheinlicher indirekt in die Öffentlichkeit gelangt sind. Das muss aber aufhören. Und hier sollte jeder Gremienvertreter mit sich ins Gewissen gehen und sein Handeln überdenken.

  • Interessante Passage aus dem NW-Artikel:


    Am Rande des Testspiels sagte Schnitzmeier: „Zu den Diskussionen um meine Person sage ich nichts. Ich lasse mich am Ergebnis meiner Arbeit messen.“


    Derartige Sprüche kannte ich bisher nur von einem Vorgänger Schnitzmeiers, der jetzt in Duisburg arbeitet.


    Ansonsten bin ich der Meinung, dass so ein Thema niemals in die Öffentlichkeit getragen werden dürfte.


    Da sollten sich die Verantworlichen langsam mal eine Scheibe bei unserem sportlichen Leiter abschneiden.

  • Hier der Artikel aus der NW von heute:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mich interessiert vor allem die Frage, warum wir noch keinen neuen Hauptsponsor haben... Wurde doch schon vor Wochen gross angekündigt vom P-Sprecher. Oder täusche ich mich?
    Das sind in jedem Falle Einnahmen, die fehlen.
    Und damit eine Lücke in den Lizenzunterlagen, da man mit ebendiesen kalkuliert haben wird.
    Ergo: Neuerlicher Punktabzug.
    Oder sehe ich das falsch?

    Die Wahrheit steht auf dem Platz.

  • Wer akquiriert nochmal die Sponsoren ?? Bei denen dauert es bekanntlich länger als beim Durchschnitt...


    Würde mich nicht wundern wenn der neue Hauptsponsor zur JHV präsentiert wird, im Zusammenhang mit einem möglichen, neuen Präsidium.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Wenn das stimmt, was das WB über Vehling schreibt, kann es nicht verkehrt sein, wenn solch ein Mann bei der Sanierung beratend hilft. Ob Schnitzmeier jetzt seine Hausmacht ausbauen möchte, ist reichlich spekulativ. Sie kennen sich halt und somit lässt sich schneller ein Kontakt herstellen.

  • Die Spekulationen können weiter gehen. Eins ist auf jeden Fall klar: Die Banken und Gläubiger haben uns 2 Jahre Luft verschafft. Besser jetzt gleich mit der Sanierung anzufangen, als wieder bis kurz vor knapp zu warten. Entscheiden können sowieso nur die Gremien.


    Die wievielte Beratungsgesellschaft zur Sanierung ist das jetzt eigentlich? Wäre schön, wenn wir diesmal nen Treffer landen. Die bisherige Erfolgsquote erinnert ja schon schwer an die Wintertransfers.

  • ich nehme an die Angriffe auf Schnitzel kommen nicht nur daher das er die Gremien nicht rechtzeitig und richtig Informiert hat
    sonder die Idee das Stadion komplett zu verkaufen u. da waren noch so einige Vorwürfe z.B verschleppte Insolvenz
    dann was hat er da zu suchen ?? ist keine Arbeit hier mehr ??
    sagte Schnitzmeier im Trainingslager der Profis in Teistungen.


    dann haben wohl einige angst vor einem 2 Kentsch u. das ist doch richtig das man da gegen arbeitet

  • Zitat

    Original von gerusch
    Die Spekulationen können weiter gehen. Eins ist auf jeden Fall klar: Die Banken und Gläubiger haben uns 2 Jahre Luft verschafft. Besser jetzt gleich mit der Sanierung anzufangen, als wieder bis kurz vor knapp zu warten. Entscheiden können sowieso nur die Gremien.


    Die wievielte Beratungsgesellschaft zur Sanierung ist das jetzt eigentlich? Wäre schön, wenn wir diesmal nen Treffer landen. Die bisherige Erfolgsquote erinnert ja schon schwer an die Wintertransfers.



    Das ist schon unglaublich, wenn man bedenkt, dass doch angeblich sehr gut ausgebildete Wirtschaftsexperten in sämtlichen Gremien des Vereins sitzen und man über einen hauptamtlichen GF Finanzen verfügt. Auf jeden konkreten Fall wird aber immer wieder mit externen Beratern reagiert und diese hinzugezogen.
    In diesem Loch hat der Verein Unsummen versenkt, dafür reichte es sportlich dann nur für einen Gang zur "Bielefelder Tafel".


    Wenn Schnitzmeier, inkl. sämtlicher Experten im AR und auch Präsidium, die Sanierung nicht in Eigenregie über die Bühne bekommen, ohne zum x-ten Mal einen Berater bemühen zu müssen, haben Sie Ihren Job verfehlt.
    Diese Berater kosten dem Verein eine Menge Geld was er nicht hat. Das sollte man besser in den sportlichen Bereich investieren um wieder aufzusteigen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • ...ich glaub, manche überschätzen die Fähigkeiten der durchschnittlichen, deutschen Manageria...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Tach !
    Aaach wie gerne würde ich auch mal von meinem Chef gefeiert wenn ich einfach meine Arbeit mache... und wenn es etwas schwieriger wird bekomme ich Hilfe von außen ?! Arminia ist nicht das wahre Leben

    Bielefeld -- 167 Jahre länger preussisch als Mxxxxer

  • Ich sags immer wieder, für niemanden ist das "abdecken" von 28MIO Miese, einfach "nur" seine Arbeit machen... :wall:


    Das man Angst vor einem 2. R.K hat ist nachvollziehbar, aber es gibt doch überhaupt keinen Anhaltspunkt das es wirklich so ist.


    Was das Externe hinzuziehen von einem "Sanierungspartner" angeht, ist es erstmal gut das man sich "absichert", und ein scheitern des Sanierungskonzeptes währe sicherlich teuerer....als einen Externen zu beauftargen, der dies, in Zusammenarbeit, verhindert...


    Schlimm, dass eine Angst vor R.K. sich schon jetzt auf den aktuellen GS ausweitet...


    Ich hoffe R.S gelingt das unterfangen, Sanierung und verteibt den bösen Geist .R.Ks Erbe....und am besten noch den Präsie XD


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • Zitat

    Original von Transferred76



    Das ist schon unglaublich, wenn man bedenkt, dass doch angeblich sehr gut ausgebildete Wirtschaftsexperten in sämtlichen Gremien des Vereins sitzen und man über einen hauptamtlichen GF Finanzen verfügt. Auf jeden konkreten Fall wird aber immer wieder mit externen Beratern reagiert und diese hinzugezogen.


    Daß man die Konzepte oder Gutachten der Berater nicht umsetzt, darf man aber nicht den Beratern in die Schuhe schieben.


    Apropos: Wieviel von dem Berger-Gutachten ist denn mittlerweile umgesetzt? :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Knopf ()

  • Zitat

    Original von 5 Runden mit Ball
    Tach !
    Aaach wie gerne würde ich auch mal von meinem Chef gefeiert wenn ich einfach meine Arbeit mache... und wenn es etwas schwieriger wird bekomme ich Hilfe von außen ?! Arminia ist nicht das wahre Leben


    Na ja, "etwas schwieriger" ist bei 28 Mio. € Schulden doch etwas verniedlicht. Ich wusste auch nicht, dass man vor einem Jahr bei Arminia für die Stelle des Geschäftsführer Finanzens einen Sanierungsexperten gesucht hat. Ich denke mal, wenn du bei deiner Arbeit vergleichbare Problemlösungen zu bearbeiten hast, wie bei Arminia die Bewältigung eines Schuldenbergs von 28 Mio. € bei mindestens einer Saison in der dritten Liga würde dein Chef auch Hilfe von außen heranholen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()


  • Hey, du könntest direkt Anfangen für die BILD zu schreiben. Den Stil haste ja schon richtig gut drauf!


    Nur mal ein paar Fragen von mir zu deinem Beitrag:


    - Auf welche konkreten Fälle wurde denn bisher mit einem Berater reagiert?


    - Wie viele hatten wir? Ich erinnere mich nur an Berger vor Vehling. Und zwei sind jetzt nicht grade sehr viele.


    - Du schreibst "In diesem Loch hat der Verein Unsummen versenkt, dafür reichte es sportlich dann nur für einen Gang zur "Bielefelder Tafel"."
    -> Weisst du genaue Summen? Was sind denn für dich Unsummen? Gemessen an den Schulden dürften das Peanuts sein!


    - Du schreibst "Diese Berater kosten dem Verein eine Menge Geld was er nicht hat. Das sollte man besser in den sportlichen Bereich investieren um wieder aufzusteigen"
    -> Ich denke kaum, dass man für das Geld auch nur einen Spieler bezahlen kann, der dann auchnoch den Unterschied zwischen Aufstieg und Nicht-Aufstieg ausmacht.


    Am Ende bleibt von deinem Beitrag nix über ausser polemische Kacke.

    Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!