Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier

  • Zitat

    Original von schnief
    PattyG, wieso sprichst Du von 27 Mio? Wir sind doch zumindest schon bei 28,3 wenn nicht weit über 30 Mio Schulden! Und die Kosten laufen weiter, alle kriegen Geld bs zum 30.6. selbst Dammeier, Lienen, Ramdane und Co. Und Einnahmen? Monatelang Fehlanzeige und erst jetzt de Dauerkarten.
    Hat Schnitzmeier das im Griff? Kann er für de kommende Saison nach Jahren exorbitanter Verluste, die jegliches Vermögen im Verein aufgezehrt haben, endlich wieder ein ausgeglichenes Ergebnis vorlegen. Wenn die Hauptaufgabe, die Verluste zu stoppen - sei es durch Umsatzsteigerungn oder drastische Kosteneinsparungen - nicht erreicht ist und im Planansatz nachvollziehbar mit Maßnahmen hinterlegt ist, hat er seine originäre Aufgabe nicht erfüllt. Basta!


    Und wo bitte ist eigentlich sein Herr und Gebieter, der Schatzmeister ???


    Selbst wenn es so ist/währe, währe es nihct NUR seine Aufgabe, das meine ich ja. Er kann doch nur mit dem Arbietetn was er kriegt, bei 27-30 Mio Miese, hat er doch kein Geld, bzw keine Grundlage damit zu arbeiten. Er sit darauf angewiesen, dass die Sponsoren, neue Partner die Löcher stopfen, zumindestt solange bis der Sportliche erfolg sich einstellt. Dahingehend hat er ja jetzt gut gearbeitet.


    Ich bleibe dabei. Der Stinkt fischt woanders ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • die sind doch alle nur neidisch auf Schnitzel :devil:


    Wird Zeit, dass Samir dazwischen funkt. Was sagte er noch einst:
    Wir führen intern ordentliche Streitgespräche, aber wenn wir nach außen treten, müssen wir eine Meinung haben.

  • Chaostruppe da oben :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Mein Vorschlag für den nächsten Versammlungsleiter der kommenden Mitgliederversammlung:


    Chuck Norris


    und nach dem Grußwort einmal Roundhouse Kick auf dem Podium bitte :smokin:

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Erst Anders, jetzt Schnitzmeier. Warum werden diejenigen die den Verein retten, hier immer vom Hof gejagt? Das kanns doch nicht sein ...


    Das hat mich auch überrascht. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass man ihm die Hauptschuld daran gibt, dass die Fananleihe viel zu spät angepackt wurde und man damit nochmal so richtig ins Schwimmen geraten ist. Aber wer weiss, vielleicht sind da ja intern noch ganz andere Sachen vorgefallen, wer von uns kanns schon wissen... Aber da passt es schon irgendwie ins Bild, das z.B. Lippe-Korty, als Teil der Schüco-Clique, ja immer wieder probiert hat, gegen Schnitzel Simmung zu machen.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem


  • Hahaha, geil!! :lol:


    Vorher bitte aber dem Vesper auch noch einen mitgeben

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Das hat mich auch überrascht. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass man ihm die Hauptschuld daran gibt, dass die Fananleihe viel zu spät angepackt wurde und man damit nochmal so richtig ins Schwimmen geraten ist. Aber wer weiss, vielleicht sind da ja intern noch ganz andere Sachen vorgefallen, wer von uns kanns schon wissen... Aber da passt es schon irgendwie ins Bild, das z.B. Lippe-Korty, als Teil der Schüco-Clique, ja immer wieder probiert hat, gegen Schnitzel Simmung zu machen.


    Das hat er zwar, allerdings hat er zuletzt auch mehrmals Hindrichs als Person, sowie Schüco als Sponsor kritisert. Nur um da der Gerechtigkeit mal Genüge zu tun ;)

  • @ Arminenstolz,


    Anders war sympathisch, aber den Verein hat er nicht gerettet, sondern die Schulden in de Höhe getrieben, ohne die Kosten im Griff zu haben. Leider liegen die zahlen für Saison 2009/10 bzw. Geschäftsjahr 2010 immer noch nicht vor.
    Ich stimme Dr zu, dass der AR und die Schatzmeister auch einen hohen Grad der Verantwortung und Mitschuld tragen. Aber Schnitzmeier ist mehr als 100 Tage im Amt und muss zunächst vor der eigenen Haustür, seiner eigentlichen, originären Aufgabe mit dem Besen kehren. Das heisst einen plausiblen Finanzplan vorlegen und damit Sponsorengelder einwerben. Wenn da nix kommt und gleichzeitig auch keine Investoren für die Stafiongesellschaft gefunden werden, wird's eng - speziell im Urteil bzgl. seiner zielerreichung.


    Aber die ziehen alle nicht an einem Strang, manche haben sich vom Acker gemacht, andere verpissen sich in den Hintergrund. Schnitzmeier allein kann es nicht richten, das stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sputti ()

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Hahaha, geil!! :lol:


    Vorher bitte aber dem Vesper auch noch einen mitgeben


    Jo! So gesehen wäre Uli Stein doch der ideale Präsi! Wenn einer ihm dumm kommt, wie damals Jürgen Wegmann, ...

  • Zitat

    Das heisst einen plausiblen Finanzplan vorlegen und damit Sponsorengelder einwerben



    Ist für diesen Teil nicht das Krebsgeschwür Sport Five zuständig ??
    Mit diesem Unternehmen hat man sich sponsorentechnisch völlig vergaloppiert ! Die haben Arminia auf der Einnahmenseite mal rein gar nix eingebracht, außer das sie selbst am großen Kuchen partizipieren. Dagegen war R.Lamm in seiner Sponsorenakquise ein Alphatier !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Oh ja stimmt, und da hätten wir schon wieder eine Baustelle, die in den nächsten Monaten für Ärger sorgen dürfte....

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Erst Anders, jetzt Schnitzmeier. Warum werden diejenigen die den Verein retten, hier immer vom Hof gejagt? Das kanns doch nicht sein ...


    Ich dachte immer, Anders wäre von sich ausgegangen, weil er ein gutes Angebot bekommen hat. Das wäre mir neu, dass er vom Hof gejagt wurde.

  • Zitat

    Original von Chicolino_95
    Ja das stimmt wohl. Man wurde ein Stück weit durch die tollen Transfers geblendet. Es entfachte eine eine Stimmung, wie "jetzt wird alles besser". Aber auch hier werfen sich jetzt immer mehr Fragen auf. Wie konnte man sich Spieler leisten, die zu teuer für einen Absteiger Osnabrück und MS waren, obwohl diese Vereine deutlich weniger Schulden haben.


    Oh man, ich lese gerade genüsslich hier die Forenbeiträge. Erst fordern hier alle noch einen super Stürmer der torgefährlich und ablösefrei ist, man bekommt ihn und nun schreien alle auf dass man ich doch nicht haben möchte da er anscheinend doch zu teuer ist! Wer kann denn hier sagen was er bei uns verdient? Was seine wirklichen Beweggründe sind? Wie hoch unser Spieleretat ist? Und wie weit er schon ausgeschöpft ist? Wir haben die unter übelsten Umständen die Lizenz bekommen (Meinen Respekt an Schnitze), von daher wird die Planung schon seriös sein so dass die sportliche Abteilung weiß, was finanziell möglich ist und was nicht!
    Wie bereits hier vorher geschrieben wurde, ist der arme Schnitzmeier gerade einmal 100 Tage im Amt und eilt von einer Baustelle zu der anderen! Dann bejubeln wir alle die Lizenz, freuen uns über den Neuanfang und kritisieren dann denjenigen, der erst alles ermöglicht hat!? Ich würde sagen typisch Ost-westfälisch (bin selber einer)!!! Und ehrlich gesagt ist es mir auch scheiß egal wer neuer Präsident wird. Für einen Präsidenten gibt laut meiner Informationen keine Extrapunkte in der 3. Liga :lol:

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich dachte immer, Anders wäre von sich ausgegangen, weil er ein gutes Angebot bekommen hat. Das wäre mir neu, dass er vom Hof gejagt wurde.



    Anders vom Hof gejagt? Was für'n Mumpitz !
    Der hatte schlich private bzw familiere Tiefschfschläge zu verkraften und ist deshalb freiwillig gegangen , was von Vereinsseite bedauert wurde. Er war/ist ein sehr fähiger Mann der leider ein nicht Bärenstarkes Nervenkostüm hat um das mal so zu umschreiben.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von van_Nistelbutz


    Oh man, ich lese gerade genüsslich hier die Forenbeiträge. Erst fordern hier alle noch einen super Stürmer der torgefährlich und ablösefrei ist, man bekommt ihn und nun schreien alle auf dass man ich doch nicht haben möchte da er anscheinend doch zu teuer ist! Wer kann denn hier sagen was er bei uns verdient? Was seine wirklichen Beweggründe sind? Wie hoch unser Spieleretat ist? Und wie weit er schon ausgeschöpft ist? Wir haben die unter übelsten Umständen die Lizenz bekommen (Meinen Respekt an Schnitze), von daher wird die Planung schon seriös sein so dass die sportliche Abteilung weiß, was finanziell möglich ist und was nicht!
    Wie bereits hier vorher geschrieben wurde, ist der arme Schnitzmeier gerade einmal 100 Tage im Amt und eilt von einer Baustelle zu der anderen! Dann bejubeln wir alle die Lizenz, freuen uns über den Neuanfang und kritisieren dann denjenigen, der erst alles ermöglicht hat!? Ich würde sagen typisch Ost-westfälisch (bin selber einer)!!! Und ehrlich gesagt ist es mir auch scheiß egal wer neuer Präsident wird. Für einen Präsidenten gibt laut meiner Informationen keine Extrapunkte in der 3. Liga :lol:


    100 Tage soll Schnitzmeier erst im Amt sein? Das glaubst du doch wohl selbst nicht, dann wär er ja erst im Februar angestellt worden....

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    100 Tage soll Schnitzmeier erst im Amt sein? Das glaubst du doch wohl selbst nicht, dann wär er ja erst im Februar angestellt worden....


    Ups, hab gerade selber nachgeschaut! Hatte das nur vorher irgendwo gelesen und es ohne nachzudenken übernommen Es war wohl der 26.05.2010! Also dann doch nen gutes Jahr. Bleibe dann aber bei meinem Statement, dass Schnitze nen super Job gemacht hat und alle Hände voll zu tun hatte....

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

  • Zitat

    Original von van_Nistelbutz


    Ups, hab gerade selber nachgeschaut! Hatte das nur vorher irgendwo gelesen und es ohne nachzudenken übernommen Es war wohl der 26.05.2010! Also dann doch nen gutes Jahr. Bleibe dann aber bei meinem Statement, dass Schnitze nen super Job gemacht hat und alle Hände voll zu tun hatte....


    Perfekte Aussage! Volle Zustimmung!


    Schnitz hat quasi aus Sch.... Pralinen gemacht! Dafür gebührt ihm Respekt, feddich!
    Würde es sehr begrüßen, wenn er noch länger bleibt!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass Schnitzmeier unter Beschuss geraten ist, weil er wohl mit Uli Stein gesprochen haben soll! Das ist nun wirklich nicht Aufgabe des GF Finanzen des Tochterunternehmens des Vereins!


    Ob er seine eigentlichen Aufgaben gut oder schlecht erfüllt, entzieht sich schlicht unserer Beurteilung!


    Mir sieht das eher nach Grabenkampf aus, denn über handwerkliche Fehler eines GF richtet man nicht in der Öffentlichkeit!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!