Torwartlegende Mathias Hain

  • Auch von mir gute Besserung!

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Das ist doch mit die beste Lösung, würde Matze kommen!
    Er kennt Arminia bestens und ist hier sehr angesehen und Fachpotenzial hat er allemal


    Auch von mir: Sofort holen! :arminia:

  • Habe ich da etwas nicht mitbekommen damals?


    Nach meiner Erinnerung wollte Matze gerne spielen und nicht auf der Ersatzbank sitzen. Das konnte/wollte man ihm bei Arminia nicht garantieren und darum ist er gegangen.


    Das finde ich ich O.K. und ehrt ihn als Sportsmann.


    An "verjagen" kann ich mich nicht erinnern,

  • Ne ich glaube ihm wurde klar gesagt, dass man mit Fernandez und Eilhoff plant und er sich deswegen einen neuen Verein suchen kann.


    Edit: Hier mal ein Auszug aus einem ca. ein Jahr alten Interview mit Matze:


    Zitat

    Ich stehe nicht mit Schmerzen auf, auch wenn ein Kreuzband kaputt ist. Die schlimmste Verletzung habe ich mir mit Arminia Bielefeld im Dezember 2007 zugezogen. Bei einem Zusammenprall mit Bayerns Miro Klose zog ich mir eine Gehirnblutung, einen Bruch des Lendenwirbelfortsatzes, des Brustbeins und einer Rippe zu. Bei der Kopfverletzung hatte ich große Angst vor einer OP. Die war dann doch nicht notwendig, Ende Januar spielte ich wieder, weil sonst kein guter Keeper da war. Als Dank gab es im Sommer einen Arschtritt für mich. Gleichzeitig war's ein Glücksfall – weil ich zu St. Pauli wechseln konnte.


    http://www.mopo.de/news/hain--…6732/5185024/-/index.html

  • Also ich meine das war unter Gerstner, der Hain nichtmehr wollte. Oder dochschon Frontzeck?


    Jedenfalls sind die involvierten Personen hier nicht mehr im Verein und es steht von dieser Sicht her nix im Wege, dass Matze wieder hierher kommt. Aber ob Arminia oder St.Pauli ist nun für Matze wirklich keine einfache Entscheidung. Ich hoffe natürlich auch, dass er den Weg hierhin zurück findet.

  • Die Entscheidung gegen Matze damals hier wurde (meiner Meinung) schon an anderer Stelle getroffen (kritische Töne hört man da halt nicht gerne)...dazu war der Abgang von (Seiten des Vereins) und für Matze hier net gerade sonderlich nett...dazu gibts sportlich, beruflich wie (eigentlich) von der Kohle kaum was das für Bielefeld spricht...dazu wie unser aller Sonnenschein Horst S. hier schon mal verkündet hat, sollte Matze Braunschweig dann noch näher stehen...


    Für mich ist die Presse dazu eher ne "Blendgranate" vom Verein/Presse, im Sinne der Vorderungen der Fans mehr sportliche Kompetenz und alte Idole einzubinden...wobei man sicherlich als Torwartrainer net soooo viel Kompetenz (im Sinne von wichtigen Änderungen im Verein) einbringen kann... ;)


    Auch wenn ich Matzes sportliche Leistungen im Vergleich zu Stein und Co. schon realistisch einschätzen kann...gerade Typen wie ihn, die hat man eigentlich gerne dabei. (bzw. braucht man umbedingt)...von da auch erstmal gerne als Torwarttrainer, weil viel mehr echte Typen hat dieser Verein ausser Rübe (Böhme nu scheinbar auch weg) nicht mehr....


    Nuja...mal sehen was wirklich kommt... :arminia:

  • Zitat

    Original von Zippy
    Ist eigentlich noch jemand von denen da, die ihn damals hier verjagt haben? :arminia:


    Das verkappte Sparschwein R. K. ist weg und Dammi als damalige GS-Sport haben ja damals ganze Arbeit geleistet, als der Vertrag mit Matze nicht verlängert wurde.
    Frontzeck kam im Januar 2008 und setzte ab der Saison 2008/2009 auf Eilhoff.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Also ich meine das war unter Gerstner, der Hain nichtmehr wollte. Oder dochschon Frontzeck?


    waren das nicht die Fans? :P ;)

  • Es wäre zwar zu schön wenn er wieder hier seine Zelte aufschlagen würde.
    Allein mir fehlt der Glaube.
    Denn rein sachlich betrachtet kann ich mir das absolut nicht vorstellen.
    Zum einen weiß ich nicht wie tief der Stachel bei Ihm noch sitzt.
    Und zum anderen stellt sich natürlich die Frage ob diejenigen die damals dabei waren bereit sind über ihren Schatten zu springen.


    Und ob die Gespräche zwischen MvA und Matze so stattgefunden haben wie von der nw kolportiert wird weiß ich natürlich auch nicht.
    Ein gutes Signal wäre es aber alle mal.

  • Zitat

    Original von Indernet


    waren das nicht die Fans? :P ;)



    es ist doch egal von wem er damals gefeuert wurden ( nicht von den Fans )
    es wurden so fiele !!!!!! Fehler von den oberen gemacht das sieht man doch auch bei TvH bin der Ansicht er TvH würde schon zurück kommen wen da nicht noch welche aus der Führung wären egal wo

  • Zum einen sind Kentsch, Dammeier weg, die ihn damals nicht mehr wollten oder ziemlich erbärmlich verabschiedet haben. Dazu muss man die sportliche Seite schon von der emotionalen Seite trennen. Sportlich war die Entscheidung damals in Liga 1 absolut richtig, sich von Hain als Nummer 1 zu trennen, die Klasse hatte er einfach nicht mehr! Dass sich Fernandez danach 2 mal das Kreuzband gerissen hat und Eilhoff insgesamt(mit Ausnahmen) doch eher hinter den Erwartungen zurück geblieben ist, ist ja ne andere Geschichte.


    Den "Typ" Hain hat man aber aufgrund der desaströsen Transferpolitik nie ersetzen können in der Mannschaft und auch das ist einer der Gründe, warum wir nun wieder in der Drittklassigkeit angekommen sind. Und so einen Typen zurück in die Mannschaft zu bekommen und sei es "nur" als Torwarttrainer wäre meiner Meinung nach unbezahlbar! Die Frage ist, inwieweit er bei St. Pauli im Wort steht und wie er mit Schubert klar kommt. Wenn beides der Fall ist, dann glaube ich nicht, dass er da ne Kehrtwende macht, denn ihn schätze ich schon so ein, dass er sich an Abmachungen hält. Falls man dort aber durch den Trainerwechsel wieder bei 0 anfängt mit den Verhandlungen, dann sollte man ihm gute Argumente liefern, dass er wieder "nach Hause" kommt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was mich etwas hoffen lässt, ist die Tatsache, dass er bei St. Pauli "nur" als Torwarttrainer für die Amateure und die Jugend vorgesehen ist. Und die Zweite von St. Pauli spielt dann immerhin noch eine Klasse unter Arminia, wenn Arminia die Lizenz bekommen sollte. Ein weiterer Punkt, der für Arminia sprechen könnte, ist der Weggang von Stanislawski. Aber warten wir es einfach ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!