Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Oli1905 wer soll denn deiner Meinung nach sonst nach einem neuen Trainer Ausschau halten? Ziege selber ?
    Ich find CZ ja irgendwie sympathisch, aber er schafft es einfach nicht, der Mannschaft Leben einzuhauchen. Das gestern war gar nix um es mal vorsichtig auszudrücken. Es ging gestern um soviel, man hätte übern Strich stehen können und es passiert nichts auf den Platz.
    CZ stand 90 min in der linken Ecke seine Coaching-zone mit den Händen in den Taschen. So lebt man Leidenschaft vor. Er sollte von sich aus gehen.


    Es sollten meiner Meinung nach Leute wie Helmer, oder auch Ernst und Co. angesprochen werden ob Sie Arminia da nicht helfend kurzfristig zur Seite stehen können weil Sie über Kontakte und Fachwissen verfügen.


    Eine Sache die bei uns wirklich zu kurz gekommen ist in den letzten Jahren. Der Letzte der in dieser Richtung noch halbwegs Sachverstand war Saftig, obwohl der hier auch komplett untergegangen ist.


    Schnitzmeier, Weber und auch Hindrichs sind allesamt keine Größen im Fußball und haben da nichts vorzuweisen. Das sind alles 3 Unternehmer, bzw. Finanzjongleure.



    Im übrigen ist CZ gestern mehrfach we Rumpelstielzchen durch den Gegend gesprungen bei Entscheidungen gegen uns, da war nichts mit Händen in den Taschen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()


  • Wirfst du gerade dem Mann, dem du noch heute vorgeworfen hast sich zu sehr in den sportlichen Bereich einzumischen, vor, dass er sich nicht genug in den sportlichen Bereich eingemischt hätte?


    Das is doch nen Scherz oder?

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Invasion76
    Sehr gute Fragen....mich wundert auch, zu was der sich alles äussert (hiess es nicht mal nur jeder für seinen Bereich?)


    Da scheint der aktuelle Pressesprecher noch nicht einmal mehr von den Funktionären ernst genommen zu werden.


    Von wegen "Umgang mit Kritik" und so ;).


    Auf der einen Seite muss alles zu sagende abgesegnet werden.
    Auf der anderen Seite kann jedes Schnitzel sagen was es will.

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Wenn er umsichtig gehandelt hätte, dann hätte er irgendwann mal gefragt:


    "CZ, warum willst du 20 Spieler verpflichten, dafür gebe ich Dir kein Geld frei und werde darüber mit dem AR sprechen. Du solltest besser 5-6 gestandene ältere holen und den Rest füllen wir mit Leuten wie Santos und Appiah auf!"


    Hast du nicht eben gefordert, Schnitzmeier solle sich aus dem Sportlichen heraushalten? Und jetzt wirfst du ihm vor, dass er sich nicht viel früher in sportliche Belange eingemischt hat? Das verstehe wer will.


    Schnitzmeiers Aufgabe ist es doch eher zu sagen: "hier, Teammanger Ziege, mehr Geld hast du nicht für Spieler, mach das Beste draus". Wenn Ziege dann als Alleinverantwortlicher auf Quantität setzt, ist das seine Sache. Wobei ich schon fast annehme, dass selbst die Gehälter von drei Spielern bei uns immer noch nicht gereicht hätte hier einen Qualitätsspieler zu verpflichten, wenn ich höre dass der Bölster bei uns weniger verdient als in der dritten Liga letztes Jahr.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    [quote]Original von DOMME76
    Im übrigen ist CZ gestern mehrfach we Rumpelstielzchen durch den Gegend gesprungen bei Entscheidungen gegen uns, da war nichts mit Händen in den Taschen.


    Das wares aber auch, bei Entscheidungen gegen uns. Sonst wäre er festgefroren. Ist aber auch egal.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Hast du nicht eben gefordert, Schnitzmeier solle sich aus dem Sportlichen heraushalten? Und jetzt wirfst du ihm vor, dass er sich nicht viel früher in sportliche Belange eingemischt hat? Das verstehe wer will.


    Schnitzmeiers Aufgabe ist es doch eher zu sagen: "hier, Teammanger Ziege, mehr Geld hast du nicht für Spieler, mach das Beste draus". Wenn Ziege dann als Alleinverantwortlicher auf Quantität setzt, ist das seine Sache. Wobei ich schon fast annehme, dass selbst die Gehälter von drei Spielern bei uns immer noch nicht gereicht hätte hier einen Qualitätsspieler zu verpflichten, wenn ich höre dass der Bölster bei uns weniger verdient als in der dritten Liga letztes Jahr.


    Ich bin dabei lediglich auf einen Beitrag eingegangen der schrieb das er aktuell ja nun mal der Einzige ist der da was sagen kann weil er ja der einzige GF neben CZ ist.



    Ich bin ehrlich,


    als Finanz GF finde ich seine bisherige Arbeit und das was er so plant absolut super und das unterstütze ich auch voll.


    Ich will nicht das Schntzmeier geht, im Gegenteil er soll seine Finanzarbeit genauso weitermachen wie bisher.


    Aber er soll sich so schnell es geht aus dem sportlichen Bereich wieder heraushalten!


    Dann ist alles bombig.


    Schnitzmeier ist in Finanzfragen ein harter Hund und zieht sein Ding durch und jetzt stelle ich mir Ernst als sportlichen GF vor. Der ist ebenfalls straight und zieht sein Ding durch.


    Dazu dann Rapolder auf der Bank.


    Jeder nimmt dann die Aufgabe wahr die auf seiner Visitenkarte steht und alles läuft!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Schnitzmeier ist in Finanzfragen ein harter Hund und zieht sein Ding durch und jetzt stelle ich mir Ernst als sportlichen GF vor. Der ist ebenfalls straight und zieht sein Ding durch. Dazu dann Rapolder auf der Bank


    So ein Quatsch...Sowas Dummes. Wo läuft es denn gut wenn nur Alpha Tiere zusammen arbeiten? Wie soll das auch funktionieren.


    Davon abgesehen wird Rapolder nicht Trainer in Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Ich bin dabei lediglich auf einen Beitrag eingegangen der schrieb das er aktuell ja nun mal der Einzige ist der da was sagen kann weil er ja der einzige GF neben CZ ist.


    Wie begründet das jetzt genau, dass du ihm gleichzeitig vorwirfst er habe sich zu viel und zu wenig eingemischt?

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von The_Chaoz


    Wie begründet das jetzt genau, dass du ihm gleichzeitig vorwirfst er habe sich zu viel und zu wenig eingemischt?


    Schade das du nicht in der Lage bist zwischen einer Äußerung im Bezug auf einen anderen Beitrag und einer Meinung zu unterscheiden. Ich werde es Dir aber auch kein drittes Mal erklären.



    Das mit den Alphatieren ist so schlimm nicht, es sind lediglich starke Charaktere und Power Ernst kommt eh nicht.


    Aber schätzt du dann Helmer z.B. als schwachen Charakter ein wenn du ihn zwischen Rapolder und Schnitzmeier einsetzen würdest lottozahl?

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Ich würde Helmer lieber nirgendwo einsetzen. Und bestimmt nicht als GF Sport, weil er da einfach keine Ahnung von hat - gut damit würde er gut rein passen...


    Außerdem wird Rapolder doch gar nicht Trainer.


    Und wenn doch, dann doch bitte mit TvH!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Schade das du nicht in der Lage bist zwischen einer Äußerung im Bezug auf einen anderen Beitrag und einer Meinung zu unterscheiden. Ich werde es Dir aber auch kein drittes Mal erklären.


    Wenn du also auf einen Beitrag antwortest ist das nicht deine Meinung?


    Ist das nur in deiner kleinen Welt so oder bist du nicht in der Lage dich deutlich auszudrücken. Schon merkwürdig, dass es spontan so viele Leute gab, die dich nicht verstehen. Aber red du dir nur weiter ein, dass das an den anderen liegt. Daduch zeichnet sich ware Erkenntnis aus.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Nach den Äußerungen Schnitzmeiers zur Partie in München habe ich ihn noch hart kritisiert und gefordert, dass er sich auf seinen Bereich beschränken solle. Nach dem Video auf NW-online muss ich sagen, dass er vollkommen recht hat und das Spiel völlig zutreffend kommentiert und analysiert. Von daher kann ich nicht verstehen, dass er jetzt die Prügel einstecken muss, für die eigentlich andere verantwortlich sind. Und so blöd es klingt: Der Verein hat dieses Ultimatum gestellt und dieses öffentlich kommuniziert, und er muss sich jetzt einfach daran halten, um nicht völlig unglaubwürdig zu werden, es sei denn, Ziege schmeißt von sich aus. Aber damit ist m.E. nicht zu rechnen.


    Und zu Christian Ziege: Ich habe bis gestern gehofft und geglaubt, dass CZ die Wende mit der Mannschaft schafft, aber jetzt geht diese Hoffnung gegen null. Ich denke nicht einmal, dass ein neuer Trainer besser arbeiten würde, für mich wäre ein Trainerwechsel einfach die einzige Hoffnung, dass da vielleicht psychologisch noch etwas geht. Schade für CZ, den ich als Spieler nie mochte, der sich aber in seiner Zeit bei Arminia viel Sympathien bei mir erworben hat, aber es gibt nur noch einen Strohhalm. Es sei denn, das Team gewänne in Augsburg. Allein mir fehlt spätestens seit gestern der Glaube.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Schnitzmeier versucht sich zu profilieren. Die Gelegenheit dazu hat er nur, weil wir eine so erkennbar schwache Führung haben. So einfach ist das. Das ist ein durchaus machtbewusster Mensch und man darüber noch zu sprechen haben, wenn es um die Stadionfrage geht, schon aus eigenem Interesse wird Schnitzmeier da eine eindeutige Präferenz haben. Man wird darauf achten müssen zwischen Sachargumenten und Machtpolitik zu unterscheiden, aber das gilt nun wirklich nicht nur in Bezug auf ihn.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Schnitzmeier ist einer der wenigen im Verein, die momentan klare Ansagen machen. Die Schüco-Lippe-Connection hat aber ein Problem mit ihm. Weil sie ihn als Weber-nah einordnen und somit verteufeln.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Heute hat er aber neben Dirk-Uwe auf der Tribüne gesessen. Vermutlich also doch im Schüco Lager! Gerry wird ausgebootet! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von siese
    Der Schnitzmeier ist der einzige, von dem es klare Aussagen, klare Analysen und klare Ansagen gibt.



    Richtig--und seine Aussage in der Halbzeit ist auch gottlob eingetroffen!!



    4 Punkte in der Liga,kein anderer Trainer hätte weniger geholt!


    Nun gut,Frontzeck vielleicht

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Trotzdem wäre es gut, wenn sich der Kerl bald um seinen Beritt kümmern kann. Eine Lösung für das Stadion, neue Sponsoren und die Hausaufgaben Richting DFL sind auch zu machen. Sonst zieht man uns die vier Punkte auch noch ab und wir gehen in die Ewigkeit ein als einziger Club, der eine Saison ohne Punkte beendet hat.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • das musste ja jetzt wieder kommen das Schnitzmeier den Durchblick hat ???
    Der hat keinen Durchblick und keine Ahnung vom Fussball .Er soll sich lieber um die Finanzen des Vereins kümmern.Von mir kriegt er auch ein Ultimatum wenn er nicht in den nächsten 3 Heimspielen je mind. 15000 Zuschauer aufe Alm bekommt muss er gehen !!!

    Bolle danke für die schöne Zeit

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Schnitzmeier ist einer der wenigen im Verein, die momentan klare Ansagen machen. Die Schüco-Lippe-Connection hat aber ein Problem mit ihm. Weil sie ihn als Weber-nah einordnen und somit verteufeln.


    Das ist Blödsinn,


    Schnitzel ist auch nur eine Figur im Schachspiel und wird sowohl von Weber als auch Hindrichs ferngesteuert und als Speerspitze ins Feuer gestellt.


    Er scheint dabei zu glauben das er jetzt wichtig ist, in Wahrheit ist er nur Mittel zum Zweck ohne das sich Weber und Hindrichs vorn hinstellen müssen und an den Micros in diese Tagen verbrennen, selbst Brinkmann läßt ihn da vorn wie ne Fackel laufen.


    Schnitzel meint aber er wäre der große Zampano und merkt überhaupt nicht was die da mit ihm treiben.


    Armes Würstchen.....


    Nach wie vor gibt es keine Lippe-Schüco Connection lieber Hitch :lol:


    Aktuell kotzt mich die Untätigkeit von Hindrichs und Weber auch nur noch an und das sie uns dann auch noch so eine Aalglatte Marionette we Schnitzel vor die Tür stellen und überall vorgegebene Kunde verteilen lassen ist auch nur übel.


    Aber das Problem ist das Schnitzel auch ungefähr soviel Charme hat wie nen Wiener Würstchen :rolleyes:


    Quo Vadis DSC

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!