Ex-Teammanager Christian Ziege

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    das kann morgen sehr Interessant werden.Denke wir bekommen jetzt den Bastürk und zu Winterpause nochmal 2-3 neue.Ein neuer Trainer wäre falsch


    wie meinst du das das knn morgen sehr interessant werden?

    Auf gehts Arminia, kämfen und siegen

  • Man kommt bei Arminia meist nicht weit, wenn man nicht Politik in den Personalentscheidungen mit beachtet. Meist recht durchschaubare Bauernopfer, Trainer und GF-Sport sind bei uns immer die Blitzableiter gewesen. Ziege wird das nächste, wenn sich die sich abzeichnende Diskussion um Brinkmann intensiviert. Ich war hier zwar einer der ersten, die gesagt haben, dass es da an grundlegenden Dingen hapert, aber ich bin nicht zwingend für einen Wechsel. Auch wenn wir wohl davon ausgehen können, dass noch irgendwer Mittel nachschießt, werden wir genau überlegen müssen wie und wo wir sie effizient einsetzen. Ich wäre tendenziell für auf, nicht neben dem Rasen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat:
    Original von Celler
    Gönner
    Das an den Pfosten keine Verteidiger stehen ist eine mittlerweile von vielen Erstligavereinen praktizierte taktische Neuerung. Die beiden Pfostendecker werden zugunsten einer intensiveren Raumdeckung im Strafraum abgezogen.


    Schon zu Erstligazeiten haben wir den ersten Pfosten (oft) nicht besetzt. Ich hab mich damals schon geärgert, dass dadurch einige Tore gefallen sind. Was letztlich besser ist, kann man schlecht beweisen, ich wäre aber für die "traditonelle" Variante Torecke decken. Zumal unsere Abwehr null Sicherheit ausstrahlt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Wenn man eine Mannschaft noch nicht mal auf ein Derby einstimmen kann, gegen wen denn dann?


    Wenn eine Mannschaft erst auf ein Derby eingestimmt werden muss, dann braucht diese Mannschaft nie wieder gegen einen Ball treten. Wer unser Trikot trägt hat gefälligst zu laufen und zu kämpfen, von selbst aus und nicht weil es der Trainer wünscht.

  • [I]Original von Rasengruen[/]

    Zitat


    Auch wenn wir wohl davon ausgehen können, dass noch irgendwer Mittel nachschießt, werden wir genau überlegen müssen wie und wo wir sie effizient einsetzen. Ich wäre tendenziell für auf, nicht neben dem Rasen.


    Im Prinzip muß man sich (müssen die Gremien sich) nur zwei Fragen stellen und diese beantworten:


    1) Vertraut man dem Konzept Zieges weiterhin?
    Dann muß man diese nicht zweitligareife Mannschaft verstärken.
    Erst dies würde CZ die Chance geben besseren Fußball spielen zu lassen.


    2) Man wechselt den Trainer aus.
    Kann ein Rappolder oder Möhmann mit dieser Truppe so spielen, dass wir den Klassenerhalt schaffen? (Ich meine wahrscheinlich auch nicht) .
    Also müßte man bei dieser Option den alten Trainer zahlen, den neuen und ggf. neue Spieler holen.
    Diese Variante erscheint zumindest auf den ersten Blick kostspieliger.


    Wenn man jetzt noch mal Geld in die Hand nimmt, dann wirklich für Spieler, die ihre Klasse nachgewiesen haben.
    Vermutlich könnte man auch zwei neue Spieler holen, die weniger Geld kosten würden wie eine Trainerentlassung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • bin auch da für auf dem Rasen was zu machen wenn möglich !!!
    den das was C.Z an Spieler Material hat ist entweder zu jung hat keine Erfahrung um in der Liga zu bestehen oder sie sind zu Alt und komme nicht mehr klar die wenige die man für die 2 Liga gebrauchen kann reichen nicht aus


    den eine Vorwurf muss ich den Sponsoren machen man hat Arminia Gerettet das ist klasse gewesen nur man hat nicht genug Geld über gelassen das man eine Mannschaft aufstellen konnte die die Liga hält

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    .....
    Wer am Freitag das Interview mit CZ auf Sport1 gesehen hat, konnte die absolute Ratlosigkeit und Verzweiflung CZ erkennen. Hier tat er mir richtig leid! Den Tränen nah, fand er die Niederlage absolut verdient und hätte auch ein Unentschieden ncht als verdient empfunden. Diese Ehrlichkeit ehrt ihn auf jeden Fall! Als Offenbarungseid fand ich jedoch seine Aussage, dass er es nicht geschafft hätte, die Mannschaft in Punkto Kampf und Einsatz auf dieses Derby einzustimmen. Ihr nicht vermitteln konnte, wie wichtig dieses Spiel war! .....


    Das bitte einmal in Ruhe lesen - es ist etwas was CZ selber gesagt hat! (btw etwas was ich von Anfang an hier moniert habe - Thema CZ hat keinen Draht zur Mannschaft, aber das wollte ja keiner hören, lieber verflucht man mich als Troll...........)


    Wenn jetzt irgendwer ernsthaft drüber nachdenkt Geld für neue Spieler in die Hand zu nehmen, dann muss man demjenigen jeglichen Verstand absprechen!

  • Zitat

    bin auch da für auf dem Rasen was zu machen wenn möglich !!!


    das einzige was möglich wäre, einen großen haufen auf den rasen zu machen, würde aber momentan nicht wirklich auffallen ;)

  • Zitat

    Original von THans
    [quote]Original von JonnyHey47
    .....
    btw etwas was ich von Anfang an hier moniert habe - Thema CZ hat keinen Draht zur Mannschaft, aber das wollte ja keiner hören, lieber verflucht man mich als Troll...........)


    Nicht Falsch verstehen THans, aber genau DAS ist getrolle XD

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG


    Nicht Falsch verstehen THans, aber genau DAS ist getrolle XD


    Öhm

    Zitat

    Troll (Netzkultur) aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln
    Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit.


    Nun hatte ich aber offensichtlich nur etwas früher eine Meinung zu bestimmten Sachen wie einige Andere - Auch wenn es einige "Schönredner" gestört hat, hatte ich von der Sache her recht(zumindest haben jetzt sehr viele diese Meinung) - Und Ich war auch immer Themen bezogen(Es sei den irgendwer meinte mich persönlich angreifen zu müssen) - ergo nicht getrollt

  • Zitat

    Original von THans


    Öhm


    Nun hatte ich aber offensichtlich nur etwas früher eine Meinung zu bestimmten Sachen wie einige Andere - Auch wenn es einige "Schönredner" gestört hat, hatte ich von der Sache her recht(zumindest haben jetzt sehr viele diese Meinung) - Und Ich war auch immer Themen bezogen(Es sei den irgendwer meinte mich persönlich angreifen zu müssen) - ergo nicht getrollt


    na wenn 260 Posts in ein Paar Tagen kein getrolle ist (Erlangen von aufmerksamkeit) XD


    Aber passt schon, von Anfang an etwas schlecht zu machen, ist sicherlich, nur der Ausdruck deiner Hellseherischen fähigkeiten, aber dahingehend hast du Recht, auch andere haben diese fähigkeit entwickelt...


    :lol:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • ich für meinen teil, finde seine posts aber sinniger als deine 714

  • Zitat

    Original von Der heilige Helmut


    ich für meinen teil, finde seine posts aber sinniger als deine 714


    100 % Zustimmung! :klatschen:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • @Patty


    Die Masse sagt doch nix aus - und wenn Du eine Meinung hast die sagen wir mal "Unbequem" und unpopulär ist - dann kommst Du sehr schnell auf viele Postings. Und wie Du siehst ist es ja auch deutlich entspannter geworden für mich.


    Und nein es ging mir nicht um Aufmerksamkeit, in diesem Sinne :bier:

  • Zitat

    Original von JonnyHey47


    100 % Zustimmung! :klatschen:


    von mir auch 100% Zustimmung!
    :hi:


    Seinen Zweck erfüllen seine Posts sicherlich...XD


    Naja ich will mich hier nicht wieder mit anderen anlegen...dafür reicht mein Fussball sachverstand nicht aus...XD Ich lasse euch mit eurem gehate jetzt alleine...Ich Genieße eure "ergüsse" jetzt im Stillen ^^


    Und Amüsiere mich einerseits und Schäme mich andererseits...


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ziege darf man in jedem Fall nur entlassen, wenn es sich mit Blick auf seinen Nachfolger lohnt.


    Aber ich sehe schon, dass so einer hier angeheuert wird.


    Oder das gar einer von Zieges Vertrauten, die er zu uns geholt hat. weiter macht, weil er das "Konzept" kennt ;(

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Ziege darf man in jedem Fall nur entlassen, wenn es sich mit Blick auf seinen Nachfolger lohnt.


    Aber ich sehe schon, dass so einer hier angeheuert wird.


    Oder das gar einer von Zieges Vertrauten, die er zu uns geholt hat. weiter macht, weil er das "Konzept" kennt ;(


    Vielleicht erleben wir derzeit die Schattenseite des starken Wirtschaftseinflusses. Ziege steht ja sich für einen gewissen Glamour-Faktor, was z.B. Benno Möhlmann oder TvH so nicht bieten. Wer sich beim Fußball besonders für die Werbe-Seite interessiert hat u.U. etwas andere Prioritäten. Mangelnde Erfahrung kann dann durch Bekanntheit wett gemacht werden.

    Italien- wir kommen!

  • Naja, dann zieht er aber als Werbefigur nicht wirklich.


    Es sind keine Zuschauer mehr gekommen, nur weil Ziege am Rand steht und selbst die Bild-Zeitung interessiert sich nicht besonders für uns, trotz "Glamour"-Trainer ;)

  • Zitat

    Original von siese
    Vielleicht erleben wir derzeit die Schattenseite des starken Wirtschaftseinflusses. Ziege steht ja sich für einen gewissen Glamour-Faktor, was z.B. Benno Möhlmann oder TvH so nicht bieten. Wer sich beim Fußball besonders für die Werbe-Seite interessiert hat u.U. etwas andere Prioritäten. Mangelnde Erfahrung kann dann durch Bekanntheit wett gemacht werden.


    Ich denke nicht, weil die (Groß)Industrie im Regelfall weiter denke wie von 12 bis Mittag. Wirtschaftlich ist das im Moment sowieso Nichts für die Industrie, von daher haben die nur die Wahl einer Langfristigen Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!