Ex-Teammanager Christian Ziege

  • Zitat

    Original von Piwo*95
    Naja,die Gremien treffen sich ja jetzt zu einem Gespräch um sich mit Ziege einig zu werden,ob es noch sinnvoll ist,weiter gemeinsam zu arbeiten.



    :nein: Wo wird uns diese Saison noch hinführen... ?( :nein:


    woher weisst du das?

    Auf gehts Arminia, kämfen und siegen

  • Zitat

    Original von Piwo*95
    Naja,die Gremien treffen sich ja jetzt zu einem Gespräch um sich mit Ziege einig zu werden,ob es noch sinnvoll ist,weiter gemeinsam zu arbeiten.



    :nein: Wo wird uns diese Saison noch hinführen... ?( :nein:


    Ich denke mal, daß die sich bereits gestern schon getroffen haben.
    Ich hoffe, sie finanzieren noch ein paar vertraglose Spieler, z.B. Arnold Bruggink oder Buckley

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Ziege nicht feuern, aber in die zweite Reihe (Management) versetzen.


    Und warum?
    Hat er sich durch seine Verpflichtungen dafür qualifiziert?
    Oder soll er Chef der Buchhaltung werden?

    Für immer Arminia!

  • Wer am Freitag das Interview mit CZ auf Sport1 gesehen hat, konnte die absolute Ratlosigkeit und Verzweiflung CZ erkennen. Hier tat er mir richtig leid! Den Tränen nah, fand er die Niederlage absolut verdient und hätte auch ein Unentschieden ncht als verdient empfunden. Diese Ehrlichkeit ehrt ihn auf jeden Fall! Als Offenbarungseid fand ich jedoch seine Aussage, dass er es nicht geschafft hätte, die Mannschaft in Punkto Kampf und Einsatz auf dieses Derby einzustimmen. Ihr nicht vermitteln konnte, wie wichtig dieses Spiel war! Das zeigt mir ganz deutlich, dass es keine Zukunft mit CZ als Trainer geben kann! Wenn man eine Mannschaft noch nicht mal auf ein Derby einstimmen kann, gegen wen denn dann? Ich hoffe, dass auch die Verantwortlichen das erkannt haben, und entsprechend handeln. Es kann jetzt nur ein erfahrener Trainer wie Möhlmann, Rapolder oder TVH(der anscheindend nur bei Arminia Erfolg haben kann) helfen, zumindest Platz 16 zu schaffen!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Und warum?
    Hat er sich durch seine Verpflichtungen dafür qualifiziert?
    Oder soll er Chef der Buchhaltung werden?


    Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass CZ erkannt hat, dass Arminia ein Konzept benötigt, welches unabhängig von Fußballergebnissen längerfristig verfolgt wird. Er paart Leute um sich, von denen er überzeugt ist. Nichts anderes hat Hitzfeld jahrelang gemacht, nichts anderes macht Magath.
    In Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Coach könnte ein solcher Weg irgendwann Früchte tragen. Aber in diesen unruhigen Tagen wird imo nicht nur d r i n g e n d ein erfahrener Trainer benötigt, sondern ein erfahrener Trainer, der Arminia Bielefeld und die Eigenarten der Ostwestfalen kennt - sprich: UR, EM, TvH. Oder Benno...


    ...Lienen hielte ich übrigens für keine Gute Wahl. Den behalten wir am besten als Legende in Erinnerung...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass CZ erkannt hat, dass Arminia ein Konzept benötigt, welches unabhängig von Fußballergebnissen längerfristig verfolgt wird. Er paart Leute um sich, von denen er überzeugt ist. Nichts anderes hat Hitzfeld jahrelang gemacht, nichts anderes macht Magath.
    In Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Coach könnte ein solcher Weg irgendwann Früchte tragen. Aber in diesen unruhigen Tagen wird imo nicht nur d r i n g e n d ein erfahrener Trainer benötigt, sondern ein erfahrener Trainer, der Arminia Bielefeld und die Eigenarten der Ostwestfalen kennt - sprich: UR, EM, TvH. Oder Benno...


    ...Lienen hielte ich übrigens für keine Gute Wahl. Den behalten wir am besten als Legende in Erinnerung...


    Mit Rapolder und von Heesen könnte ich leben. Middendorp würde dieser Mannschaft in meinen Augen nach wenigen Wochen den endgültigen Todesstoß geben.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von pasi66
    es müßte was passieren, aber mit welcher Kohle nur?????



    Ich denke mal ganz stark, daß die Wirtschaft (Schueco, Weber ) etc, den Karren nicht vor die Wand fahren lassen, sie haben da schon mächtig investiert, bei einer Insolvenz wäre das weg, also stecken sie jetzt noch mal Geld rein, alles andere wäre fahrlässig.
    Bin mir echt zu 100 % sicher, daß sie uns finanziell helfen!!!
    :arminia:

  • Ich schließe mich mal den meisten hier an. Wacholer,Thommy,aber am liebsten wäre mir immer noch Benno.
    Beim Interview hat er mir auch leid getan. Völlige ratlosigkeit,weil er wohl merkt,dass da nichts klappt... ;( Ziege kann ja dann 3. Co-Trainer werden. :D


    Was passiert denn,wenn Ziege gehen muss? Gehen Santelli und Himsl dann auch? Fänd ich schade,ich hab die eigentlich als Kompetent eingestuft.

  • Zitat

    Original von Piwo*95
    Ich schließe mich mal den meisten hier an. Wacholer,Thommy,aber am liebsten wäre mir immer noch Benno.
    Beim Interview hat er mir auch leid getan. Völlige ratlosigkeit,weil er wohl merkt,dass da nichts klappt... ;( Ziege kann ja dann 3. Co-Trainer werden. :D


    Was passiert denn,wenn Ziege gehen muss? Gehen Santelli und Himsl dann auch? Fänd ich schade,ich hab die eigentlich als Kompetent eingestuft.


    Die werden Ziege nicht rausschmeißen, vermute ich, werden ihm paar Spieler geben u mit denen muß er das Ruder rumreißen.

  • Zitat

    Original von Arminin


    Die werden Ziege nicht rausschmeißen, vermute ich, werden ihm paar Spieler geben u mit denen muß er das Ruder rumreißen.


    Ja,aber FALLS...

  • Ob ein neuer Trainer mit Himsl und Santelli weiterarbeiten würde? Wenn nicht, dann müssten schon 3 Leute ausgetauscht werden und zusätzlich vielleicht noch 2 Zweitliga erfahrene Spieler! Himmel. wer soll denn das finanzieren?


    Ich glaube deshalb, dass CZ weitermachen wird und er eventuell einen vertragslosen Spieler sofort und eventuell noch einen zur Winterpause bekommen wird. Sollten diese 2 Transfers wirklich "passen", dann sollte der Klassenerhalt immer noch möglich sein!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Piwo*95
    Naja,die Gremien treffen sich ja jetzt zu einem Gespräch um sich mit Ziege einig zu werden,ob es noch sinnvoll ist,weiter gemeinsam zu arbeiten.



    :nein: Wo wird uns diese Saison noch hinführen... ?( :nein:


    Wer sagt das ? Woher hast Du diese Information ?

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Bluebird


    Wer sagt das ? Woher hast Du diese Information ?


    In der OWLam Sonntag steht, das man sich mit Ziege zusammensetzen werde.


    ;) :D :lol:


    Da steht nicht zB. am Sonntag um 13:00Uhr. :lol:



    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Das steht in der OWL am Sonntag.


    "Die Gremien werden sich mit Ziege zusammen setzen und beraten ob es sinnvoll ist weiter gemeinsam an einer besseren Zukunft für den Klub zu arbeiten."


    Ziege will jedenfalls weiter machen. Es gelte "den Jungs den Glauben zu geben, dass es besser werden kann". Für Dirk Schuster eine "Herkulesaufgabe".

    Italien- wir kommen!

  • Das wäre ein Wunder, wenn Ziege mit der Truppe nochmal die Kurve kriegen würde. Aber jeden Spieltag grüßt das Murmeltier - frühes Gegentor dank BlackOuts von XYZ gefolgt von planlosen Gebolze. Die Spieler irren planlos über den Platz, der Laufweg des Nebenmanns ist eine unbekannte Größe! Anspiele werden schlampig vorgetragen und dank des plötzlichen Ballverlusts herrscht auch gleich Großalarm in der eigenen Abwehr. Klassisch sind ja schon die unbedrängten, hohen, langen Bälle zwecks Seitenwechsel auf Heidi oder Diddy - die regelmäßig im Seitenaus landen - was trainieren die die ganze Woche über??? Das Spiel ohne Ball, also Freilaufen und Anbieten ist höchstens ansatzweise zu erkennen, der Ballführende ist die ärmste Sau auf dem Platz. Beim Spiel gegen den Ball herrscht Panik, die Außen werden regelmäßig überrannt, das defensive Mittelfeld wirkt überfordert, Torhüter und Innnenverteidiger irren panisch durch den Strafraum und kommen doch wieder nur einen Schritt zu spät weil der Gegner im Kopf schon eine Aktion weiter denkt. Und das alles gibt es dann auch noch ohne jegliches Selbstvertrauen und natürlich mißlingen da einfachste Dinge. Eigene Standarts sind an Harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten und bei gegnerischen Standarts muß man immer mit dem Schlimmsten rechnen. Woche für Woche wird die Aufstellung durcheinander gewirbelt, wie soll sich da eine Stammelf einspielen? Gelingt dann doch mal ein Tor aus dem Spiel heraus, so kommt es plötzlich und zufällig, weil zufällig die Spieler mal richtig standen und zufällig auch die richtige Anspielstation gefunden haben, oder es ist ein Frustaktion wie bei Heidi in PB. Aber das war es dann auch immer und es wird weiter im Trüben gefischt. Ich erkenne da keine Handschrift des Trainer, ich erkenne da keine Spielphilosophie, ich erkenne da auch keine Weiterentwicklung der Mannschaft (höchstens in negativer Richtung). Vorne harmlos und hinten hilflos - so steigt man sang- und klanglos ab und vergrault die letzten Fans.


    Jetzt ist Länderspielpause und danach kommen drei schwere Spiele in 12 Tagen. Der Verein muß jetzt handeln, Montag Ziege die Tür zeigen und Mittwoch Benno Möhlmann oder Uwe Rapolder präsentieren.


    Ich habe nix gegen Ziege, ich schätze sogar seine offensive Denkweise, aber hier hat er den Faden vollkommen verloren und nen 17-jährigen in so ein Spiel zu werfen ist schon ein Offenbarungseid, Ziege ist doch genauso ratlos und verunsichert wie seine Spieler auf dem Platz. Ich glaube, CZ wäre bei Fürth oder Augsburg besser aufgehoben gewesen, weil solche Teams dank ihrer Qualität auch mal Unsinn des Trainers ausbügeln können. Hier hingegen geht es um Alles und wir haben nicht mehr die Zeit darauf zu warten, dass CZ doch noch den Faden findet. Unser Kader ist nicht stark genug um aus abgeschlagener Position noch eine Riesenaufholjagd zu leisten. Also lieber jetzt die Notbremse ziehen und handeln solange das rettende Ufer noch nicht 10 Punkte entfernt ist!

  • Zitat

    Original von Celler
    Gönner
    Das an den Pfosten keine Verteidiger stehen ist eine mittlerweile von vielen Erstligavereinen praktizierte taktische Neuerung. Die beiden Pfostendecker werden zugunsten einer intensiveren Raumdeckung im Strafraum abgezogen.


    Diese Neuerung hat uns gegen Paderborn das 1:0 gekostet. Meiner Erfahrung nach retten die Spieler auf der Linie in einer Saison ca. 5 bis 6 Tore. Nicht um sonst war diese Vorgehensweise 50 bis 70 Jahre lang schlicht standart. Verstehe mich nicht falsch. Ich bin nicht gegen neue Taktikansätze. Durch die Raumdeckung wurde den Dribbelkünstlern viel Wind aus den Segeln genommen, aber bei einer Ecke im eigenen 16m-Raum sollte man auch ohen diese beiden Spieler eine Überlegenheit schaffen können. Ich ärger mich jedenfalls immer tierisch, wenn nach einer Ecke der Ball neben dem Pfosten einschlägt, weil das absolut unnötige Tore sind.


    Somal unsere ehr klein gewachsenen Spieler im 16m-Raum auch nicht wirklich einen Vorteil im Luftkampf haben. Da kann man noch 5 Leute hinstellen, dadurch springt nicht einer auch nur einen Centimeter höher. Für mich sind solche Spielereien jeden Falls absoluter nonsens und das muß sich ein Herr Ziege auch mal vorwerfen lassen müssen. Gerade weil er die Mannschaft scheinbar ohne auf die körperliche Statur zu achten zusammen gestellt hat.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • das kann morgen sehr Interessant werden.Denke wir bekommen jetzt den Bastürk und zu Winterpause nochmal 2-3 neue.Ein neuer Trainer wäre falsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!