Ex-Teammanager Christian Ziege

  • Und von keinem der Genannten könnten wir das Gehalt wohl noch bezahlen. Die ganzen Jungspunde zusammen werden nicht mehr als auch nur einer davon kosten.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Leute bevor ihr jetzt wieder (wie eigentlich bei jedem Trainer) meckert und die Entlassung fordert denkt BITTE nach.


    Wer bitte Übernimmt die Kosten im Falle einer Trainerentlassung von CZ? Der Verein kann sich gar nicht Leisten den zu Entlassen! Wenn einer von Euch das Geld hat um das zu bezahlen, kann er ja gerne Arminia das Geld für eine Entlassung von CZ geben.
    Welcher Indiot stellt sich freiwillig bei einen Verein an die Seitelinie, wo nicht mal mehr klar ist, ob es den Verein vielleicht in ein paar Monaten noch gibt? Wir sind immerhin immer noch nicht finanziell gerettet. Wenn jemand von Euch jemanden kennt und das Geld hat um CZ zu entlassen nur zu.
    Gleiches gilt für gute Spieler. Welche Spieler in der Mitte ihrer Karriere sind bereit bei einem Verein anzufangen, wo man nicht mal sicher ist ob dieser die Transfersumme, geschweige den das Gehalt dauerhaft überhaupt aufbringen kann!!!


    Meckert nicht immer erst, verkennt die Situation nicht in der wir uns befinden. Dieser Verein ist finanziell am Ende und ich bin froh das da überhaupt jemand steht der aus der Trümmertrupep versucht was zu machen. Arminia hat aus finanziellen Gründen fast alles verkauft, was irgendwie Geld brachte. Wir müssen uns klar sein, mit dem was wir da haben spielen wir defentiv um dem Abstieg. Da kann CZ auch nicht viel für, den er hat einfach nicht die Möglichkeiten die er gerne hätte. Das haben andere verbockt.


    Was haben wir:
    Wir haben Spieler gehohlt die vom Arbeitsamt kommen, weil die keine Ablöse kosten und froh sind überhaupt wieder zu spielen.
    Wir haben Jugendspieler im Team von denen wir hoffen, dass sie den Durchbruch schaffen.
    Wir haben alte Hasen am Ende ihrer Karriere.
    Wir haben eine Mannschaft die so noch nicht zu einem Team geworden ist. Wie auch? Nach den Abgängen der letzten Saison muss sich der Haufen erst finden.


    Arminia ist genau da wo sie mit dem Geld das sie noch haben sein können. Das ist total unabhängig vom Trainer und Manager. Jeder andere hätte bei diesem Haufen genau so Probleme und wir haben absoult keine Knete um uns was besseres zu leisten. Also nicht gleich wieder auf den Teammanger schieben. Der hat glaube ich im Moment genug damit zu tun aus dem Haufen eine Mannschaft zu formen die irgendwie die Klasse hält.


    Rummeckern kann jeder leicht. Nur denkt bitte nach und schaut mal in welcher finaziellen Situation sich unsere Arminia befindet. Wir sind immer noch am Rande des Abgrunds. Nicht nur sportlich.

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Illcoron ()

  • Naja, Kampers Vertrag lief aus, den hätte man für nen schmalen Euro sicher halten können. Glaube kaum, dass der in Dänemark ähnlich viel verdient, wie hier vorher. Aber der war ja sowieso ne Graupe, musste ich mir zumindest immer wieder anhören. Bei den Scorerwerten, die er in seinen ersten beiden Jahren in Liga 1 hatte, ist das zwar ne abenteuerliche Behauptung, aber nun gut. Kirch hatte nen lukratives Angebot aus Liga 1 und Katongo hat das Gehaltsgefüge wohl total gesprengt. Kucera als kopfballstarker Stabilisator im defensiven Mittelfeld hätte durchaus helfen können, aber wie schon gesagt, hat der aus nachvollziehbaren Gründen ein Vertragsangebot abgelehnt. Bringt eh nix mehr Leuten nachzuweinen.


    Auch wenn man das Paderbornspiel noch abwarten sollte, es scheint so, dass das Konzept mit den ganz alten Säcken und den Jungspunden nicht aufgeht.


    Dass Ziege kein Konzept hat, das unterstelle ich ihm nicht. Nur gibt das das Spielermaterial nicht her. Mit der körperlichen Statur unserer Mittelfeldspieler sieht man in der 2. Liga nunmal absolut kein Land im Zweikampf und wenn dann nicht mal die kurzen Pässe ankommen, dann sieht das eben so aus. Vorne muss ein Neuville sich die Bälle von hinten holen und so kommt man nicht zu Torchancen und hinten ist man bisher nicht in der Lage über ein ganzes Spiel halbwegs fehlerfrei zu spielen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Du hast es ja sowas von auf den Punkt gebracht bin froh das sich hier mal einer die Mühe macht den Schwachmaten hier zuerklären was Phase ist.

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Zitat

    Schwachmaten


    wer so ein wort benutzt, kann ja selber nicht viel heller sein!


    sollte man mal drüber nachdenken.



    unsere mannschaft wurde größenmäßig unter 180cm gebeamt, das wirkte gegen aue fast schon niedlich

  • Genau so sieht es doch aus. Es ist einfach kein Spielraum da, um den Trainer oder wen auch immer beliebig austauschen zu können. Weiters glaube ich kaum, dass es am Trainer liegt, das Spielermaterial (welches genau das ist, das wir uns derzeit leisten können) gibt einfach nicht mehr her. Aber die Truppe hat CZ sicher nicht so zusammengestellt, weil er glaubt, dass das das Optimum für einen Zweitligisten darstellt, sondern weil es wohl eher in seinen Augen das Optimum ist, das sich Arminia dank der Großmannssucht eines Herrn Kentsch noch leisten kann. Da kann ein Zettel-Ewald, Benno oder Uwe auf der Bank sitzen, Spiele gewinnt man nicht nur mit Kharma!


    Und meine Attribute für Roland Kentsch werden zensiert. :pillepalle:


    @heiliger Helmut: Wenn du wirklich so einfach denkst, dann bezieh das Wort einfach auf dich selbst. :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Zitat

    Original von Illcoron
    Rummeckern kann jeder leicht. Nur denkt bitte nach und schaut mal in welcher finaziellen Situation sich unsere Arminia befindet. Wir sind immer noch am Rande des Abgrunds. Nicht nur sportlich.


    Also 6 Spieltage lang habe ich jetzt nachgedacht, war geduldig, habe gesagt, "lasst uns mal abwarten" und bin heute zu dem Schluss gekommen, dass - bei allem Blick auf die finanzielle Situation - jetzt doch bitte der Zeitpunkt gekommen ist, wo man auch mal meckern darf.


    Mit Blick auf die finanzielle Situation und mit Blick auf die sportliche (nicht)Entwicklung droht hier mit Nichten die Liga 3, es droht das endgültige AUS unseres Clubs. Ich bitte das doch mal zur Kenntnis zu nehmen!


    Die Krux ist, dass man sich eine Entlassung des Trainers, sollte er sich auch nach 10 oder 12 Spieltagen noch als Fehlgriff erweisen, absolut nicht leisten kann. DAS ist jedem bewusst. Im Umkehrschluss kann man sich einen Abstieg noch weniger leisten.


    Was mir fehlt ist ein Lichtblick. Die Mannschaft wird von Ziege schlecht auf den gegner eingestellt, sie zeigt mangelnde Einstellung zum Abstiegskampf und sie zeigt deutlich, dass ihr mangels Spielsystem die Abstimmung fehlt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Als Schwachmat antworte ich mal so, dass wir im Moment meiner Meinung nach nicht am Rande des Abgrunds sind, sondern dass wir den Abgrund schon runter rutschen und im Moment hoffen, dass Ziege den rettenden Haken irgendwo versteckt, wo wir ihn nicht sehen können.
    Das nur mal als Erklärung für die Nichtschwachmaten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Count
    Genau so sieht es doch aus. Es ist einfach kein Spielraum da, um den Trainer oder wen auch immer beliebig austauschen zu können. Weiters glaube ich kaum, dass es am Trainer liegt, das Spielermaterial (welches genau das ist, das wir uns derzeit leisten können) gibt einfach nicht mehr her. Aber die Truppe hat CZ sicher nicht so zusammengestellt, weil er glaubt, dass das das Optimum für einen Zweitligisten darstellt, sondern weil es wohl eher in seinen Augen das Optimum ist, das sich Arminia dank der Großmannssucht eines Herrn Kentsch noch leisten kann. Da kann ein Zettel-Ewald, Benno oder Uwe auf der Bank sitzen, Spiele gewinnt man nicht nur mit Kharma!


    Und meine Attribute für Roland Kentsch werden zensiert. :pillepalle:


    @heiliger Helmut: Wenn du wirklich so einfach denkst, dann bezieh das Wort einfach auf dich selbst. :wall:


    ja, ich bin ein enorm einfacher denker, danke für den rat, ich werde ihn beherzigen :)

  • Zitat

    Original von pumuckel84
    Du hast es ja sowas von auf den Punkt gebracht bin froh das sich hier mal einer die Mühe macht den Schwachmaten hier zuerklären was Phase ist.


    Jau da kann ich mich nur absolut anschließen. Top, Illcoron. Es ist wirklich traurig, dass Leute hierhin kommen um den Verein zu helfen. Wir müssten Dankbar dafür sein, dass Ziege aus eigener Tasche der Mannschaft überhaupt ein Trainingslager ermöglicht, aber alles was man hier list ist. meck meck meck! Da fragt man sich wer hier wirklich die Ziege ist


    Wir können momentan einfach nicht viel erwarten. Das einzige was wichtig ist, dass Arminia am Ende nicht absteigt. Auch wenn es knapp werden wird, aber Arminia hat heute in der erste halbzeit teilweise gar nicht mal so schlecht gespielt. Letztendlich ist es mir egal, wie sie Spiele. Hauptsache wir lassen 3 unter uns.


    Was man sich außerdem noch hinters Ohr schreiben sollte: Wir befinden uns noch immer im OP, die Reha folgt erst noch *Mamerow


    Also Leute, steigt Arminia ab, kann ich mir noch vorstellen, dass uns erneut jemand aus der Patsche hilft. Dann ist vorbei mit Alm und Arminia und über Ziege, Neuville und Co schimpfen bringt momentan nothing.

  • hackt nich allr immrt auf dem trainer rum denkt mal drüber nach woher die spieler kommen. ich ttaue der manschaft noch einiges zu und dem trainer auch
    vielleich klappt es ja gegen den SCP Ziege ist kein schlechter trainer

    Auf gehts Arminia, kämfen und siegen

  • Aha,


    interessant. Das eine der schwersten Spielzeiten werden wird war wohl jedem klar. Zu Ziege sage ich jetzt nichts, das habe ich bereits getan und dazu stehe ich Heute noch. Natürlich muss er das Optimum miit einer wohl eher mässig zweitligatauglichen Truppe herausholen, aber es bringt auch nichts sich immer wieder dahinter zu verstecken, einige Auswechselungen und gravierende Fehler etc. sind eben nicht zu verstehen. Weiterhin wird es immer spannender was passiert eigentlich wenn wir feststellen das eben genau nicht 3 Mannschaften schlechter sind als wir ??????? Ich bleibe dabei, es mann mir erzählt werden was will, eine finanzielle Konsolidierung wird und wurde bisher auf Kosten der sportlichen Substanz getätigt, ja, ich weiss, es war nötig, aber es zeichnet sich ab das dieser Verein in der 2. Liga nicht gesunden kann und innerhalb kurzer Zeit ein " Rüdiger Lamm ( bevor es jetzt los geht..i. überragenen Sinne ) aus der Ecke kommen muss und Kohleauf den auf den Tisch legen muss um sportlich zuzulegen !!! Daran führt meiner Meinung kein Weg dran vorbei, dann sind auch Zuschauerzahlen um 15.000 realistisch, jetzt eher nicht, genausowenig wie ich bisher eine Mannschaft, einen Trainer gesehen habe die bis zuletzt kämpft und wo das zuschauen richtig spasst macht.....

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von armine50000
    hackt nich allr immrt auf dem trainer rum denkt mal drüber nach woher die spieler kommen. ich ttaue der manschaft noch einiges zu und dem trainer auch
    vielleich klappt es ja gegen den SCP Ziege ist kein schlechter trainer


    Woran machst du jetzt fest, dass Ziege kein schlechter Trainer ist? Arminia ist seine erste Stelle und bisher ist eine Bilanz von fünf Niederlagen bei sechs Spielen nun wahrlich keine Gegenbeweis dafür, dass er kein schlechter Trainer ist. Wenn man in einer Halbzeit in einem Heimspiel nicht eine einzige Torchance oder ansatzweise systematisches Spiel vorweisen kann, spricht das nicht für den Trainer und die Mannschaft. Uli Zweetz sprach von 15 bis 20 guten Minuten und danach von einem erschreckend schwachen Spiel ohne System.

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Aha,


    interessant. Das eine der schwersten Spielzeiten werden wird war wohl jedem klar. Zu Ziege sage ich jetzt nichts, das habe ich bereits getan und dazu stehe ich Heute noch. Natürlich muss er das Optimum miit einer wohl eher mässig zweitligatauglichen Truppe herausholen, aber es bringt auch nichts sich immer wieder dahinter zu verstecken, einige Auswechselungen und gravierende Fehler etc. sind eben nicht zu verstehen.


    Absolut richtig ! Nur leider haben wir Schwachmaten keine Ahnung :lol:

  • Zitat

    Original von Marcio
    Beim Stand von 0:0 kommt ein Mittelfeldspieler für einen Stürmer.. In einem Heimspiel.. :lol:


    Wobei ich das aber in diesem Moment nachvollziehen konnte, da wir im Mittelfeld absolut nix auf die Kette bekommen haben. Nur muss man dann die 0 hinten aber auch irgendwie halten können.


    Und da heißt das Problem nicht Zieges Taktik, sondern die taktische Schulung der Spieler. So offen darf man nicht stehen nach einem eigenen Standard bzw. muss man dann eben taktisch foulen(weiß nicht, wer es war), auch wenn das ne gute Freistoßmöglichkeit für Aue nach sich gezogen hätte, so gabs den Elfer, weil man Eilhoff keine andere Wahl mehr gelassen hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Indernet


    Jau da kann ich mich nur absolut anschließen. Top, Illcoron. Es ist wirklich traurig, dass Leute hierhin kommen um den Verein zu helfen. Wir müssten Dankbar dafür sein, dass Ziege aus eigener Tasche der Mannschaft überhaupt ein Trainingslager ermöglicht, aber alles was man hier list ist. meck meck meck! Da fragt man sich wer hier wirklich die Ziege ist.


    Es ist schon bewundernswert, mit welchem Langmut und mit welcher Dankbarkeit hier von manchen Jahr für Jahr der schleichende Untergang begleitet wird. Abstieg aus Liga eins, verpassen des Aufstiegs trotz starkem Kader und jetzt Abstieg aus Liga zwei. Aber wir müssen dankbar sein!?! Ich fand es auch eine tolle Geste, dass CZ das Trainingslager bezahlt hat, aber jetzt würde ich zu gerne wissen, wie schlecht die erst ohne das Trainingslager spielen würden. Was nützt ein Trainingslager, wenn es zu nichts führt? Mein Gott, das hier ist (noch) Profifussball und CZ wird schon ein (un) angemessenes Gehalt mit nach Hause schleppen. Da geht es nicht um Gesten und Dankbarkeit, sondern um Punkte. Und da sind wir auf Kurs die Saison mit satten 17 zu beenden, wenn wir so weiter machen. Nur zur Information: Rostock ist letztes Jahr mit 36 Punkten abgestiegen. Wir kommen nicht mal annähernd an diese Zahl, da lege ich mich jetzt schon fest.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Beim Stand von 0:0 kommt ein Mittelfeldspieler für einen Stürmer.. In einem Heimspiel.. :lol:


    Ja und kurze Zeit später mit Studti der Stürmer für einen Mittelfeldspieler! Also was soll diese Unterstellung? Und überhaupt hat Ziege ja mit der Hereinnahme von Kerr und Berisha genau das gemacht, was viele hier gefordert haben (OK, bis auf die Personalie Fischer .) Außerdem: Mir ist ein Rätsel, warum in den ersten 15 Minuten wirklich Fußball gespielt wurde, und dann plötzlich nur noch Bälle blind nach vorn gedroschen wurden. Aber was soll da ein Trainer machen? Die erste Viertelstunde zeigte doch, dass er der Mannschaft durchaus Spieltechnik und ein System vermittelt hat!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Da geht es nicht um Gesten und Dankbarkeit, sondern um Punkte.


    so ist es und das scheine einige """schwachmaten""" hier nicht wahrhaben zu wollen!


    3 jahre lang schöreden, hat uns genau dahin gebracht wo wor jetzt stehen!!!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Ja und kurze Zeit später mit Studti der Stürmer für einen Mittelfeldspieler! Also was soll diese Unterstellung? Und überhaupt hat Ziege ja mit der Hereinnahme von Kerr und Berisha genau das gemacht, was viele hier gefordert haben (OK, bis auf die Personalie Fischer .) Außerdem: Mir ist ein Rätsel, warum in den ersten 15 Minuten wirklich Fußball gespielt wurde, und dann plötzlich nur noch Bälle blind nach vorn gedroschen wurden. Aber was soll da ein Trainer machen? Die erste Viertelstunde zeigte doch, dass er der Mannschaft durchaus Spieltechnik und ein System vermittelt hat!


    Man könnte natürlich auch andersrum sagen, dass Aue sich nach der ersten Viertelstunde gut darauf eingestellt hatte und uns danach nix mehr eingefallen ist.


    Mit dieser Spielweise muss schlicht und ergreifend jede Chance, wovon man wenig hat, rein. Erst Recht, wenn man wie Bollmann und Neuville heute 2 Bälle auf dem Silbertablett bekommt, wo man einfach nur noch Danke sagen müsste. Und das sind leider nicht die unerfahrenen Jungs, die diese Dinger vergeben haben.


    Führt man 1:0, dann kann man das ganz anders spielen und sieht vermutlich auch ganz anders aus. Passiert son Spiel wie heute 1-2 mal, dann hakt man das unter scheiße gelaufen ab, aber das ist hier leider seit 7 Spielen (Pokal mitgerechnet) die Regel.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!