Ex-Armine Heiko Westermann

  • Vor allem, wenn wir noch ne Beteiligung an der Ablöse bekommen sollten. Bei dem Transfer haben wir doch schon x-fach Nachschlag bekommmen ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Vor allem, wenn wir noch ne Beteiligung an der Ablöse bekommen sollten. Bei dem Transfer haben wir doch schon x-fach Nachschlag bekommmen ...


    Lustig ist, dass wir den Nachschlag bekommen haben und er nun nicht mal CL spielen wird ;).


    Bei Westermann staune ich, dass er nicht für einen Topclub wie Bayern interessant ist. Der bringt eigentlich alles mit, was ein moderner Verteiger braucht. Besser als van Buyten ist er allemal.


    Ich würde zwar an seiner Stelle in Schalke bleiben, aber der HSV ist auch keine schlechte Adresse. Allerdings sind seine Chancen, dort deutscher Meister zu werden, meiner Ansicht nach nicht halb so groß wie unter Magath in Gelsenkirchen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Bei Westermann staune ich, dass er nicht für einen Topclub wie Bayern interessant ist. Der bringt eigentlich alles mit, was ein moderner Verteiger braucht. Besser als van Buyten ist er allemal.


    Ich würde zwar an seiner Stelle in Schalke bleiben, aber der HSV ist auch keine schlechte Adresse. Allerdings sind seine Chancen, dort deutscher Meister zu werden, meiner Ansicht nach nicht halb so groß wie unter Magath in Gelsenkirchen.


    Sein Problem war bisher wohl seine Vielseitigkeit. Er hat ja bei Schalke nie konstant in der Innenverteidigung gespielt. Und die letzte Saison war ja wirklich auch nicht so berauschend.
    Also das er besser ist als van Buyten, muss er jedenfalls noch zeigen. Das Potential hat er vermutlich.


    Und beim HSV sollte er auch in der Innenverteidigung gesetzt sein.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Sein Problem war bisher wohl seine Vielseitigkeit. Er hat ja bei Schalke nie konstant in der Innenverteidigung gespielt. Und die letzte Saison war ja wirklich auch nicht so berauschend.
    Also das er besser ist als van Buyten, muss er jedenfalls noch zeigen. Das Potential hat er vermutlich.


    Und beim HSV sollte er auch in der Innenverteidigung gesetzt sein.


    Warum war die letzte Saison nicht berauschend? 08/09 hat er 33 spiele und 6 Tore gemacht, aber meist im Mittelfeld gespielt. 09/10 hat er 27 Spiele auf unterschiedlichsten Positionen gespielt, teils sogar als linker Verteidiger, war obendrein länger verletzt ( Außenmeniskus-OP ), bringt es aber immer noch auf 27 Spiele, 2 Tore und 2 Vorlagen.


    Ansonsten ist Westermann technisch besser, beidfüssig, defensiv genauso stabil, braucht kaum Fouls und kann auch mal in Notfällen andere Positionen spielen. Allenfalls im Kopfball ist van Buyten der bessere Mann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Warum war die letzte Saison nicht berauschend? 08/09 hat er 33 spiele und 6 Tore gemacht, aber meist im Mittelfeld gespielt. 09/10 hat er 27 Spiele auf unterschiedlichsten Positionen gespielt, teils sogar als linker Verteidiger, war obendrein länger verletzt ( Außenmeniskus-OP ), bringt es aber immer noch auf 27 Spiele, 2 Tore und 2 Vorlagen.


    Ansonsten ist Westermann technisch besser, beidfüssig, defensiv genauso stabil, braucht kaum Fouls und kann auch mal in Notfällen andere Positionen spielen. Allenfalls im Kopfball ist van Buyten der bessere Mann.


    Wenn du das nur an den Einsätzen festmachst dann hast du recht. Er hat aber insgesamt nicht so überzeugend gespielt. Hat er sogar in einem Interview mit dem Kicker selbst zugegeben.


    Das Westermann grundsätzlich vielleicht besser ist als van Buyten, würde ich auch gar nicht bestreiten.
    Ich bezog mich jetzt vor allem auf die letzte Saison.
    Und in der Nationalmanschaft hat Westermann auch noch nicht wirklich überzeugt. Da wird auch die Konkurrenz mit Spielern wie Höwedes und Hummels in der Zukunft nicht kleiner.


    Außerdem würde ihn Magath wohl kaum ziehen lassen wenn er ihn als absolute Stammkraft eingeplant hätte.

    Für immer Arminia!


  • Magath lässt ihn ziehen, um seinen finanziellen Spielraum zu vergrößern. Er muss auf Schalke mit 30 Millionen eine Mannschaft aufbauen, die eventuell Meister werden, aber zumindest regelmäßig in der CL spielen kann.
    Da kommen 7 zusätzliche Millionen gerade recht - zumal man mit Höwedes und Metzelder zwei weitere, gute Innenverteidiger hat. Außerdem weiß man nie, wen Magath da noch im Visier hat. Er verfügt ja auch über einen guten Nachwuchs. An der Frage, ob Westermann als Stammkraft geplant war, würde ich den Transfer nicht fest machen. Schalke würde ja auch liebend gern Rafinha abgeben, obwohl der unumstritten ist.


    In der Nationalelf frage ich mich macnches Mal, ob seine Fürther Wurzeln sein weiterkommen bei Löw etwas behindern. Mag Blödsinn sein, aber wenn Tasci einem Westermann vorgezogen wird, dann ist das zumindest fragwürdig.


    Westermann wird in Hamburg schnell Stammspieler und meiner ansicht nach auch Leistungsträger werden. Mal sehen, wer am ende zuletzt lacht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Westermann wird in Hamburg schnell Stammspieler und meiner ansicht nach auch Leistungsträger werden. Mal sehen, wer am ende zuletzt lacht.


    Wenn er das bei der Konkurrenz in Hamburg nicht schafft, dann wäre er aber auch wirklich schlecht.


    Und das er ein guter Spieler ist, denke ich ja auch. Nur hat er meiner Meinung nach sein Potential noch lange nicht ausgeschöpft. Sonst würde er auch nicht nach Hamburg wechseln.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von DOMME76
    wenn Heiko nach Hamburg geht, trägt er wenigstens wieder die richtigen Farben :love:



    So ist es,sehe Heiko auch lieber beim HSV als auf Schalke

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • heiko und mathijsen in der inneverteidgung klingt doch schonmal garnich so schlecht ;)
    feht denen nur noch ein anständiger linksverteidiger weil jansen eher offensiv ist meiner meinung nach.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Und wenn jetzt noch die Meldung kommt das die Blauen nochmal einen Nachschlag i.H.v. 500.000 € für den Weiterverkauf von Schalke bekommen dann ist der Wechsel noch perfekter. Einer unserer besten Spieler ever hat sich nun auch noch seine Augen öffnen lassen und ist zu einen vernünftigen Verein gewechselt. :) Das macht den Jungen nach seinem nicht gerade schicken Abgang doch wieder um einiges sympatischer. :D

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Und wenn jetzt noch die Meldung kommt das die Blauen nochmal einen Nachschlag i.H.v. 500.000 € für den Weiterverkauf von Schalke bekommen dann ist der Wechsel noch perfekter. Einer unserer besten Spieler ever hat sich nun auch noch seine Augen öffnen lassen und ist zu einen vernünftigen Verein gewechselt. :) Das macht den Jungen nach seinem nicht gerade schicken Abgang doch wieder um einiges sympatischer. :D


    Und da ist Sie schon.


    Laut des Westfalen Blattes von heute bekommen Wir durch den Wechsel von Westermann noch mal einen kleinen Nachschlag. Dieser soll bei c.a. 200.000€ liegen. Dies ist möglich das man sich im Vertrag einige Klausen hat verankern ließ. Darunter eben das man am Weiterverkauf beteiligen wird

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Zitat

    Original von Thorwaechter
    Ich denke der "Westermann Vertrag" war das Beste was unsere Finanzjongleure JEMALS abgeschlossen haben ;)


    genau das habe ich heute auch gedacht ;)

  • Zitat

    Original von Indernet
    wir hätten den Saftig mal behalten sollen im nachhinein. :D


    wo ist saftig eigentlich abgeblieben?

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!