Ex-Armine Oliver Neuville

  • Herzlich willkommen, Olli :hi:


    Als ich die Nachricht erhalten hab, dachte ich zuerst "Oh Gott".
    Aber je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Verpflichtung.
    Neuville ist eigentlich der ideale Partner für Pavel. Unser Problem war doch, daß Pavel ganz allein auf weiter Flur unterwegs war. Mit Oliver kommt der Stürmer, der locker 2 Verteidiger auf sich ziehen kann. Das schafft Platz für Pavel und er wird durch Neuvilles Verplichtung sehr profitieren. Und für 5-10 Buden ist Olli auch noch gut. Ein Jahresvertrag birgt auch kein hohes Risiko für den Verein. Das Einzigste, was mir Sorgen bereitet ist, daß Olli sich verletzt. Aber da glaub ich mal an den Fußballgott und drücke die Daumen. Dann werden wir unseren Spaß an Olli haben.
    Allemal besser als ein Rotter oder eine afrikanische Wundertüte. Gute Verpflichtung, Herr Ziege. 8)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • gute verpflichtung.


    neuville ist technisch gut, und das geht im alter nicht flöten, genauso wenig wie der torriecher, den er ja auch hat.


    selbst wenn er nicht mehr der schnellste sein wird und es vielleicht nicht mehr für volle 90 minuten reicht, das ist ein erfahrener, spielerisch starker mann für vermutlich ziemlich angemessenes geld der auch noch tore schiessen kann. mindestens ein sehr guter joker für liga2 kann er ganz sicher noch sein.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Tja, mal schauen, was der kleine alte Mann noch so drauf hat.
    Ich kann mir schon vorstellen, daß so ein erfahrener und bekannter Spieler dem einen oder anderen jungen Kollegen ein Vorbild sein könnte.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Es gibt so Verpflichtungen, die kann man erst mal nicht einschätzen. Diese gehört dazu.


    Neuville hat für Gladbach in deren Aufstiegsjahr 2008 noch 15 Mal die Kiste getroffen und 10 Mal aufgelegt. Das ist ein Level, wie wir es mit Federico verloren haben.


    Anders herum ist er mittlerweile zwei Jahre älter, verletzungsanfällig und hat in der folgenden Bundesligasaison bei 25 Spielen nur einmal getroffen. In der vergangenen Saison hat Neuville kein Mal getroffen, aber auch nur 12 Einsätze insgesamt vorzuweisen. Verglichen mit den anderen "alten Säcken" der Vergangenheit, wie Fritz walter oder Bruno Labbadia, hat er wesentlich schlechtere Voraussetzungen.


    Fit kann er vielleicht für ein Jahr helfen, aber der Mann mit Perspektive ist das eher nicht. Zudem ist die Verpflichtung weder kreativ noch eine grosse Leistung.
    Ein junges Team aufbauen wollen, aber einen 37jährigen Stürmer zu holen, passt nicht so recht in mein Bild. Aber warten wir mal, was und wer da noch kommt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also ich finde den Transfer Bombe :D wenn wir jetzt noch Vata zurückholen hätten wir da ein super Oldie Gespann das die 2 Liga schwindelig spielt :lol:


    Ne mal Spaß beiseite....als Joker für 15-30min wird er mit sicherheit noch Gold Wert sein nächste Saison...besser als da einen Kamper,Sadik oder Halfar über den Rasen stolpern zu sehen.


    Und nicht gleich wieder meckern, wartet es doch erstmal ab :hi:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ich dachte auch zuerst "oh Gott" oder so ähnlich, aber jetzt finde ich die Verpflichtung wirklich gut. ON kann uns auf Grund seiner Erfahrung und der weit verbreiteten Meinung, dass wir dieses Jahr gegen den Abstieg spielen, sehr weiter helfen.


    Oliver ist erfahren, auch zweitligaerfahren. Vor zwei Jahren war er noch Nationalspieler, er hat sicher Führungsspielerqualitäten und kann der Truppe sicher auch den Marsch blasen, wenn es mal nicht läuft.


    Es würde mich nicht wundern, wenn wir ihn sogar mit Kapitänsbinde sehen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Der hilft uns mit Sicherheit weiter....
    Herzlich willkommen Oliver :hi:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Nur mit jungen Leuten wird man nicht auf einen grünen Zweig kommen.
    Was er in den Spielen bringt muss man sicher erstmal abwarten, aber ich glaube schon, dass er im Training Einfluss auf die jungen Spieler nehmen kann. Außerdem wird er hier in erster Linie unterschrieben haben, weil er Ziege kennt und noch Lust auf Fußball hat. Und nicht wegen Geld o.Ä. Insofern dürfte das Risiko auch gering sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Herzlich willkommen Oliver Neuville!


    Ich hab keine Ahnung, warum hier gleich wieder so rumkritisiert wird.


    Neuville ist spielstark, lauffreudig und torgefährlich! Obwohl er nicht mehr der jüngste ist, ist er sicherlich noch zweitligatauglich. Sollte er in der kommenden Saison vom Verletzungspech verschont bleiben, ist er sicherlich für etliche Einsätze gut. Mit Körbel und Fichtel haben sogar ältere Spieler noch in der 1. Liga gespielt!


    Und gegen andere Spieler durchsetzen wird er sich auch bei CZ müssen, einen Freibrief wird ihm der Christian Ziege nicht ausgestellt haben.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Richie: So kritisch hätte ich Dich gar nicht erwartet. Aber im Prinzip stimmt es schon, was Du sagst.


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass es nicht unbedingt verkehrt ist, diesen Mann zu holen. Ein bisschen Glanz und Glamour (wenn auch schon verblichen) tut der Mannschaft mal ganz gut. In erster Linie gehts hier natürlich um seine Erfahrung. Die hat er nun genügend gesammelt und die soll er nun mal einbringen.

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • hallo,


    ich habe mir das nochmal durch den kopf gehn lassen und muß sagen, dass ich evtl. etwas überzogen negativ reagiert habe in diesem fall.


    und natürlich weiß ich auch, dass neuville vermutlich der technisch beste spieler unseres kaders ist. denn wenn er was kann, dann ist das ZAUBERN.


    und wie hat ailton so schön gesagt:
    "wenn man älter, man musse nich laufen - man musse habe gute auge!"



    das einzige, was mich etwas irritiert, ist der 1-jahres-vertrag. auf den 1.blick wirkt DIESE verpflichtung eben gerade nicht perspektivisch/langfristig.


    aber es könnte schon reichen, wenn er der mannschaft und den jungen spielern mit seiner routine und seiner erfahrung weiterhilft. denn dass er die hat,ist unbestritten.

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

  • Vermutlich weiß er schlicht noch nicht, ob er noch mehr als ein Jahr spielen will/kann. Interessanter Transfer jedenfalls, wenn hinterher die Mischung stimmt. :arminia:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Im Prinzip erklärt sich der Jahresvertrag doch von alleine. Er ist alt, er ist verletzungsanfällig und es besteht nicht unbedingt die Gefahr, dass er nach der Saison zu einem anderen Club wechselt. Wir wissen doch auch gar nicht, wie es in der kommenden Saison bei Arminia ausschaut. Ich glaube jedenfalls, dass es wohl das geringste Problem darstellt, mit ihm nochmal zu verlängern, wenn er der Mannschaft geholfen hat und es nach Meinung des Coaches so ausschaut, dass er es auch noch ein weiteres Mal tun könnte...


    Und ja, er passt schon perspektivisch ins Konzept, weil ON Teil der ersten Entwicklungsstufe einer mehrstufigen Strategie CZ's darstellt...oder so ähnlich... ;)

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Ja wenn sich Pavel und Oliver dann so Matrixmässig durch den gegnerischen Strafraum bewegen.... :P


    Ach, mal abwarten...Ziege wird sich da schon was bei gedacht haben, hat ja auch keinen 5 Jahresvertrag bekommen, interessanter Neuzugang auf alle Fälle, auch wenn er wie Arminia bessere Tage hatte, passt schon und sonst wäre man auch nicht zusammen gekommen...klar, muss man sehen ob er an bessere Tage anknüpfen kann aber Risiko ist immer dabei, geben wir ihm ne faire Chance und mal sehen wie die Dinge sich entwickeln...bald können wir die Jungs ja das erste mal am Ball sehen und bis zum Saisonstart ist noch ne Ecke hin.... :arminia:

  • Herzlich Willkommen in Bielefeld Oliver!


    Äußserst seriöser Fussballer, netter Typ, hat uns vor vier Jahren weiter geschossen!


    Toll!


    Nochmal an alleNörgler: Spendet Geld damit wir Messi kaufen können, wenn nicht, einfach mal Fresse halten!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • xD Ich Spende und Anstatt Messi kommt Neuville ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Super Transfer! Ich glaube er ist noch besser als manch anderer junger Offensivspieler, die wir bei uns in den Reihen haben.
    Für die 2. Liga sollte das noch reichen. Endlich ein Transfer, der einen "großen" Namen hat. Das könnte noch den ein oder anderen jungen Spieler überzeugen hierher zu kommen. Und kultig ists auch irgendwie.
    Man muss eine gute Mischung aus jung und alt hier haben und mit Collin Quaner haben wir ja schon den ersten jungen Spieler bekommen.
    Jetzt noch an Odonkors Lokalpatriotismus appellieren und ihn für ne schmale Mark hier hinlocken. Dann könnten wir jedes Spiel wieder auf ein Tor al la WM 2006 hoffen. ;) :lol:

  • Zitat

    Original von PattyG


    xD Ich Spende und Anstatt Messi kommt Neuville ^^


    Ich schließe mich Spud an: einfach mal Fresse halten ;)


    (Hast Du eigentlch schon ein einziges Mal einen Beitrag mit positiven Inhalt abgegeben? Es nervt echt...)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Herzlichen Willkommen Olli und auf eine gute Saison in Liga 2.


    Hoffentlich mischt der alte Mann nocheinmal die 2te Liga auf. :)


    Zuerst wusste ich nicht was ich davon halten sollte, aber als Leithammel neben Rübe wahrscheinlich genau die richtige Person. Der wird zwar kaum noch ein ganzes Spiel spielen, aber darum geht es auch nicht. Es geht darum Figuren zu haben die Charakter haben und an denen sich junge Spieler orientieren können. Und so einer ist er auf jedem Fall. Und sicher noch vor die eine oder andere Vorlage oder das eine oder andere Tor gut.

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!