Ex-Armine Giovanni Federico

  • Wer weiß was da noch für variable Zahlungen enthalten sind. Könnte mir gut eine Aufstiegsnachzahlung vorstellen.
    Ich denke viel mehr als die 500.000 könnten wir auch nicht erwarten, wir haben ihn ablösefrei geholt, er hatte nur noch ein Jahr Vertrag und jeder Verein wäre blöd gewesen viel mehr zu bezahlen wo Arminias präkere Situation doch allgemein bekannt ist. Ich denke wir können froh sein das ein großer Schritt hinsichtlich der Gehaltsreduzierung erfolgt ist. Trotz seiner vielen Tore und Vorlagen hat er meiner Meinung nach doch manchen Spielzug durch seine Trägheit vergammelt und defensiv war er auch nie der große Kämpfer. Seine gute Leistung von der letzten Saison will ich damit aber nicht schlecht reden. Ich denke aber für einen Neuaufbau war der Verkauf richtig, weil eine Mannschaft mit Federico immer auf ihn ausgerichtet wäre.

  • Die Boxxumer vermeiden es aber tunlichst Arminia auf ihrer Homepage auch nur einmal zu viel zu erwähnen.


    In der Transfernachricht ist Giovanni ausschließlich im Trikot des KSC abgebildet. :lol: :lol: :lol:

  • Schade das Federico nicht mehr für uns spielt. So einen guten und vorallem torgefährlichen Mittelfeldspieler hatten wir schon lange nicht mehr. Für mich unverständlich, soweit ich weiß gehörte er nicht zu den Topverdienern in der Mannschaft. Man hat sich dadurch ganz klar geschwächt...

  • davon des wir geschwächt werden konnte man aber auch ausgehen als das finanzloch aufgeraucht ist.
    verständlich finde ich das ganze auch allein deswegen weil jeder € wichtig ist auch nächstes jahr zweite liga zu spielen da wir das ganhze geld ja nur geliehenm bekommen haben.


    federico weine ich nicht nach soll er halt in bochum seine nichtleidtung aus der rückrunde fortsetzen

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr9718 ()

  • Was habt ihr denn erwartet? Es war immer klar angekündigt, dass jetzt leistungsträger gehen werden und auch aus finanziellen Gründen gehen müssen. Der Etat wird massiv gesenkt. Das bedeutet Abbau von Gehältern.


    Federico war für die zweite Liga ein richtig guter Mann. ABER - er war auch jemand für den alle mitlaufen mussten und der in einem schnellen Konterspiel nicht statt findet. Zudem ist er kein Typ, der mal ein Spiel an sich zieht.


    Ich denke, gerade vor dem Hintergrund, eine junge Mannschaft aufbauen zu wollen, ist der Abgang zu verschmerzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Schade das Federico nicht mehr für uns spielt. So einen guten und vorallem torgefährlichen Mittelfeldspieler hatten wir schon lange nicht mehr. Für mich unverständlich, soweit ich weiß gehörte er nicht zu den Topverdienern in der Mannschaft. Man hat sich dadurch ganz klar geschwächt...


    Wir wissen allerdings auch nicht, was für ein System unserem Trainer vorschwebt. Vielleicht will er wieder schnellen Konterfußball wie einst
    unter Rapolder eingeführt spielen lassen. In diesem Fall macht, unabhängig
    von finanziellen Sachzwängen die man auch durch andere Transfers abdecken
    könnte, ein Verkauf von Fedex absolut Sinn. Schnelles Spiel kombiniert mit
    absolutem Pressing erfordert entsprechend lauf- und sprintstarke Spieler.
    Zwei Eigenschaften die bei Federico nicht unbedingt zum Portfolio gehören.
    Daneben waren wir letzte Saison auch stark von ihm abhängig und dadurch
    auch leicht ausrechenbar. Ansonsten trifft dein Posting schon zu.
    Erstmal sehen, wer hier so anheuert...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie
    ...
    Federico war für die zweite Liga ein richtig guter Mann. ABER - er war auch jemand für den alle mitlaufen mussten und der in einem schnellen Konterspiel nicht statt findet. Zudem ist er kein Typ, der mal ein Spiel an sich zieht.


    Wenn man seine Gesamtlaufleistung in den Spielen umgekehrt proportional zu Toren und Assists rechnet, hatte Federico wohl den absoluten Traumwert im deutschen Profifußball!!


    Eben höllisch effizient - ich erhoffe mir aber auch durchi Guela mehr (sichtbare) Spielfreude (... und wünsche mir sehnlichst, dass Berisha endlich explodiert)

  • Zitat

    Original von distro


    Wenn man seine Gesamtlaufleistung in den Spielen umgekehrt proportional zu Toren und Assists rechnet, hatte Federico wohl den absoluten Traumwert im deutschen Profifußball!!


    Eben höllisch effizient - ich erhoffe mir aber auch durchi Guela mehr (sichtbare) Spielfreude (... und wünsche mir sehnlichst, dass Berisha endlich explodiert)


    Federico war letzte Saison für uns sehr wertvoll. Ohne Zweifel. aber man muss seine Defizite halt ausgleichen, was eine Mannschaft sehr ausrechenbar macht. Deshalb sehe ich den Transfer gar nicht so negativ.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Verdenken kann mans ja nicht, so oft wie ein Halfar Frisur und Haarfarbe gewechselt hat... Dann spielter er auch noch oft direkt neben Federico... :rolleyes:



    Ohne Worte

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Hab dem Verfasser des Artikels geschrieben (hat früher mal für meine Seite - sie ruhe in Frieden - gearbeitet), bislang aber noch kein Feedback. Aber anscheinend hat er sich schon an das BILD Niveau angepasst ;) Mal sehen, wie lange es dann dauert, das Bild auszutauschen..


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • 250.000 Euro Ablöse ? Das verschlägt einem echt die Sprache.
    Warum machen wir eigentlich nicht solche Schnäppchen ?


    Und so nebenbei : wie sollen wir dann 2 Mio. aus Transfererlösen erzielen....? Dann haben wir keine Spieler mehr ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Einen Federico ablösefrei zu bekommen und ihn nach einem Jahr für 250000 (+x) EUR zu verkaufen ist ein Schnäppchen! Scheinbar war auch kein besserer/betuchterer Verein interessiert ihn zu verpflichten, von daher kann man mehr als froh sein, dass er die genannte Summe eingebracht hat.

  • Das ist bei BILD mit den Fotos doch genauso üblich wie beim DSF mit den Namen.
    Solange der Sören nur das ewige unerkannte Talent bleibt und wir nicht König Artur bei einer Einlaufsituation in der 2. BL vor einer hoffentlich etwas mehr gefüllten Haupttribüne ertragen müssen soll's mir egal sein :lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!