Ex-Armine Ronald Maul

  • Maul wieder unter Vertrag
    Ex-Nationalspieler unterzeichnet bis 2008



    [Blockierte Grafik: http://www.kicker.de/library/img/kickeronline.gif]

    ⚫⚪🔵

  • Freue mich sehr für Ronny! Der ehemalige Mittelfeldspieler und jetzige Abwehrrecke wird sich hoffentlich schnell bei Jena etablieren können und noch 2-3 Jahre im Profigeschäft sich unter Beweis stellen können! Wünsch ihm jedenfalls dabei alles Gute! Ein total sympathischer und bei Arminia damals auch wichtiger Spieler!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Auch ein Spieler, an den ich mich gerne erinnere. Letztes Spiel auf der Alm bestritten, wie passend!


    kicker.de

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Das habe ich auch gedacht, als ich das gelesen habe. Ein inoffezielles kleines Abschiedspielchen, ohne zu wissen, dass es eins war.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Tut mir leid für den Ronny, er hat hier letztes Jahr eigentlich noch ein flottes Spiel abgeliefert. Leider sein letztes! :(

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Auch ich war bei seinem letzten Spiel m Stadion, hab ihm auch an der Eckfahne ausgepfiffen......der Ball flog sonstwohin ^^


    Trotzdem finde ich es sehr schade, das Ronny sein letztes Spiel gemacht hat.


    Alles Gute! und Vollständige Genesung, aus Bielefeld!!


    :hi:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Germania
    Ich erinnere mich noch gut an seinen "Hammer" aus 35 Meter oder so gegen den HSV in einem Pokalspiel, müsste 95 oder 96 gewesen sein...


    und an seine flanke auf stefan kuntz zum 1:0 gegen die bayern. endstand 2:0 für uns. war glaube ich 1997

  • Da Ronny Maul in der NW als möglicher sportlicher Leiter gehandelt wird, hier mal ein Artikel aus der GLOCKE vom 19.01.11:


    Zitat

    Roland Maul als Bauernopfer im Zuge der Rettung des heimischen Fußball-Drittligisten RW Ahlen?
    Der laut Gerüchten zur Disposition stehende sportliche Leiter wollte sich gestern nicht dazu äußern, wirkte aber relativ entspannt. „Ich werde dazu keine Stellungnahme abgeben“, sagte Maul, der angeblich seinen Stuhl räumen soll für einen Vertreter des neuen türkischen Sponsors. An der Arbeitsweise des Ex-Profis dürfte es kaum liegen, wenn er seinen Job an der Werse tatsächlich verlieren sollte. Maul hat gemeinsam mit Trainer Arie van Lent trotz sehr eingeschränkter finanzieller Möglichkeiten dank gelungener Transfers eine junge, spielstarke Mannschaft geformt. Die meisten Profis hatten keine Drittliga-Erfahrung, ehe sie nach Ahlen gekommen sind und haben sich dort in der neuen Spielklasse relativ schnell etabliert. „Ronny hat gute Arbeit geleistet, er hat sich nichts zu schulden kommen lassen“, bestätigt RWA-Vizepräsident Jörg Hellwig. Es könne daher keine Rede davon sein, dass man sich von Maul trennen wolle. „An den Gerüchten ist nichts dran, das ist noch gar nicht besprochen worden, es hat so eine Forderung nie gegeben“, stellte Hellwig klar. Außerdem gebe es für den Sponsor andere Möglichkeiten, sich auch personell in den Verein einzubringen. Es gebe genügend Posten im Vorstand und Aufsichtsrat des Clubs, die ein Vertreter des türkischen Sponsors übernehmen könne. Der frühere RW-Präsident und jetzige starke Mann im Sponsorenkonsortium, Heinz-Jürgen Gosda, stieß ins gleiche Horn: „Das sind Gerüchte, die man am besten gleich vergessen sollte und die ich gar nicht kommentieren möchte.“ Vizepräsident Hellwig kündigte unterdessen an, sein Engagement etwas runterfahren zu wollen. „Vielleicht bekleide ich eine andere Position, etwa in der Jugendarbeit.“ Ronald Maul richtet sein Augenmerk unterdessen auf die sportlichen Aufgaben. Schon am kommenden Samstag, 22. Januar, gastiert Koblenz ab 14 Uhr im Wersestadion. Ein schweres Spiel, zumal die sportliche Leitung eine neue Hiobsbotschaft ereilte. Sebastian Ghasemis Verletzung aus dem Testspiel gegen Davensberg erwies sich als Zerrung. „Früher gab es mal die Faustregel, dass man bei einer Zerrung zehn Tage pausieren muss. Das wäre bitter für uns, weil Sebastian dann für mehrere Spiele ausfallen würde“, ärgerte sich Maul. Sebastian Hille ist zwar wieder fit, ob es am Samstag bereits für die Startformation oder gar für 90 Minuten reicht, ist allerdings fraglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Montana ()

  • Maul auf den bin ich zuvor gar nicht gekommen. Könnte mich aber damit anfreunden. Er kennt inzwischen die dritte Liga und hat diese Saison wohl recht ordentliche Arbeit geleistet.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Maul auf den bin ich zuvor gar nicht gekommen. Könnte mich aber damit anfreunden. Er kennt inzwischen die dritte Liga und hat diese Saison wohl recht ordentliche Arbeit geleistet.


    kann nur zustimmen

  • https://www.noz.de/sport/sv-me…hrer-ronald-maul-44576055


    Ronny Maul hat bei Meppen die Kündigung erhalten. Sicherlich nicht ganz so überraschend.

    Ist auch ne Frechheit, dass er mit den Mitteln in Meppen nicht um den Aufstieg mitspielt :D

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • https://www.noz.de/sport/sv-me…hrer-ronald-maul-44576055
    Ronny Maul hat bei Meppen die Kündigung erhalten. Sicherlich nicht ganz so überraschend.


    Hast du den ganzen Artikel gelesen oder nur die Überschrift?
    Klubchef Andreas Kremer lobt Ronald Mauls Arbeit und sagte man müsse leider "vorsorglich" vielen Mitarbeitern der Geschäftsstelle zum 30.6. kündigen, weil das Geld für eine Weiterbeschäftigung im Falle eines Abstiegs in die Regionalliga fehle. Man wolle versuchen, Mitarbeiter zu halten und anderswo unterzubringen, das hänge aber vom Etat ab dem 1.7. ab. Bliebe Meppen in der 3.Liga, würde Ronald Maul eventuell dort weiter arbeiten können. Selbst eine Weiterbeschäftigung in Regionalliga auf anderer Position sei nicht völlig ausgeschlossen.
    Ronald Maul war seit dem Aufstieg Meppens hauptamtlicher Geschäftsführer, auch deshalb, weil der DFB diese Position so vorschreibt. In Regionalliga würde diese Geschäftsführungsposition aus finanziellen Gründen wegfallen - nicht weil Ronald Maul laut Klubchef schlechte Arbeit abgeliefert hätte. Nun ist der Artikel natürlich schon älter.


    Der Artikel ist aber vor allem eine Abrechnung mit Stefan Krämer:
    " "Leider hat sich im Nachhinein rausgestellt, dass viele Dinge gar nicht so eingetreten sind, wie er [Anm. Stefan Krämer] uns das mal verkauft hat." Da könne man dem Vorstand den ersten Vorwurf machen, dass man viel zu weit weggewesen sei, gestand Kremer. "Das ist sicherlich auch ein strukturelles Thema gewesen." Die personellen Kapazitäten hätten gefehlt, um das frühzeitig mitzukriegen. Welche Dinge das konkret waren, sagte Kremer nicht.""

  • Ich habe kein Abo bei der NOZ, darum nein.
    Aber wo habe ich gesagt, dass er gehen muss?
    Lediglich das ihm gekündigt worden ist und das dieses nicht so überraschend ist und das war nicht auf das abschneiden und Konsequenzen für ihn bezogen.


    Im Klappentext steht selbst ja auch, dass der Abgang dadurch noch nicht feststeht.


    Danke für das nachreichen relevanter Ausschnitte hinter der Paywall. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!