Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti


    So ist es,und bis einige Leute im Verein was merken wird wohl auch noch Rang 3 unerreichbar geworden sein :rolleyes:


    Ach was.. wir haben noch 14 Spieltage. Da ist Platz 1, mindestens aber Platz 2, wenn nicht, dann aber Platz 3, noch locker drin.. Zur Not fegen wir eben in der Relegation Hertha, Nürnberg oder 96 vom Platz! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_306.gif]

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache
    [quote]Original von Arminia-Rotti
    [quote]Original von denseinVadder
    [quote]Original von distro



    Ach was.. wir haben noch 14 Spieltage. Da ist Platz 1, mindestens aber Platz 2, wenn nicht, dann aber Platz 3, noch locker drin.. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_306.gif]



    Na sicher, dass hast du bestimmt letztes Jahr um die gleiche Zeit auch gesagt, als es um den Klassenerhalt ging ! Das Ergebnis kennen wir. ;)

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Ach was.. wir haben noch 14 Spieltage. Da ist Platz 1, mindestens aber Platz 2, wenn nicht, dann aber Platz 3, noch locker drin.. Zur Not fegen wir eben in der Relegation Hertha, Nürnberg oder 96 vom Platz! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_306.gif]


    Locker wohl kaum, aber drin ist es. Die anderen müssten sich nur die Schwächel-Phase gönnen, die Arminia jetzt hoffentlich mal für beendet erklärt. Und bei uns müssten sich alle mal gewaltig am Riemen reißen. Den Smiley deute ich mal so, dass Du nicht davon ausgehst?

  • Lautern hat gerade eine Schwächelphase gehabt und haben sie vermutlich grad recht eindrucksvoll beendet (wird man am Wochenende sehen). Rückstand 9 Punkte. Man muss diese Phasen dann auch mal nutzen.


    Und unsere letzten 9 Spiele noch als Schwächel-Phase zu bezeichnen ist schon sehr gewagt. Das ist keine Phase, das ist dauerhafte Realität.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Lautern hat gerade eine Schwächelphase gehabt und haben sie vermutlich grad recht eindrucksvoll beendet (wird man am Wochenende sehen). Rückstand 9 Punkte. Man muss diese Phasen dann auch mal nutzen.


    Und unsere letzten 9 Spiele noch als Schwächel-Phase zu bezeichnen ist schon sehr gewagt. Das ist keine Phase, das ist dauerhafte Realität.


    Klar ist das gewagt, aber was soll ich machen: ich bin Fan....


    "Dauerhafte Realität" - naja, ich bin Armine und somit Kummer gewohnt. Ich hoffe einfach mal, Du hast Unrecht.

  • Zitat

    Original von Bazi
    Klar ist das gewagt, aber was soll ich machen: ich bin Fan....


    "Dauerhafte Realität" - naja, ich bin Armine und somit Kummer gewohnt. Ich hoffe einfach mal, Du hast Unrecht.


    Ich doch auch! :arminia:
    (Gilt für beide Punkte!)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von distro


    Ihr habt es alle gut - ich bin dazu auch noch verheiratet!


    Ich hab mit meinen zarten 25 Jährchen nun auch schon seit über 5 Jahren dasselbe Mädel. Müssen wir durch! ;)


    Und bei Arminia auch, können wir uns ja nicht aussuchen! Entweder man ist Fan, oder eben nicht. Wie ich schon in Sachen Wirtschaftsunterstützung schrieb, ganz oder gar nicht! :arminia:


    Und nun zurück zum Herren Dammeier. Mit dem sind wir auch als Fan nicht verheiratet und da sollte am Ende der Saison Bilanz gezogen werden, Schonzeit ist vorbei!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Heutzutage sind die Fans viel anspruchsvoller als früher. Zurecht. Wir geben alles für Arminia, die Karten werden teurer und der Fußball schlechter. Wenn die Fans erkennen, dass einer nicht gut genug ist für Arminia, bleibt nur eins.


    Mittlerweile würde ich mir italienische Verhältnisse in Bielefeld wünschen. Damit meine ich, dass die Personalpolitik (Trainer, Spieler, Aufstellung) von der Tribüne aus gemacht wird. Das hätte ich nie von mir gedacht, aber mittlerweile ist mir klar, dass die Fans ein viel besseres Gespür für den eigenen Club haben als die Funktionäre und Sesselpupser. Durch ihre dauerhafte Beschäftigung mit dem Themen Fußball und Arminia sollte der durchschnittliche Tribünenbesucher besser Bescheid wissen, was gut für Arminia ist, als die Borussen einst oder der österreichische Macho-Trainer oder der blasse Bubi-Direktor oder auch die Provinzfürsten im Aufsichtsrat.


    Dammeier raus!

  • Zitat

    Original von Power-D
    Mittlerweile würde ich mir italienische Verhältnisse in Bielefeld wünschen. Damit meine ich, dass die Personalpolitik (Trainer, Spieler, Aufstellung) von der Tribüne aus gemacht wird. Das hätte ich nie von mir gedacht, aber mittlerweile ist mir klar, dass die Fans ein viel besseres Gespür für den eigenen Club haben als die Funktionäre und Sesselpupser. Durch ihre dauerhafte Beschäftigung mit dem Themen Fußball und Arminia sollte der durchschnittliche Tribünenbesucher besser Bescheid wissen, was gut für Arminia ist, als die Borussen einst oder der österreichische Macho-Trainer oder der blasse Bubi-Direktor oder auch die Provinzfürsten im Aufsichtsrat.


    Dammeier raus!


    :lol: :lol: :lol:


    Unfassbar was bei manchen im Kopf los ist.


    Das Ende vom Lied in Italien: Die Stadien verwaisen, Gewalt ist mehr als an der Tagesordnung und der Fan zieht die Fäden. Klingt geil... :rolleyes:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • So steht es heute in der NW (ein Auszug)
    ----------------------------------------------
    Allerdings erklärte Dammeier auch: „Hier ist
    sehr viel in Steine investiert worden.
    Dafür müssen wir jetzt zahlen.
    So ist das festgelegt worden.“
    Einen Gedanken „zu unserer
    Ehrenrettung“ gab er preis:
    „Heinz Anders und ich haben
    hier Strukturen übernommen,
    die wir so nicht in die Wege geleitet
    haben. Wir müssen jetzt damit
    umgehen.“
    ----------------------------------------------
    Herr Dammeier, bei allem Respekt, Sie machen es sich hier zu leicht. Sie sind nicht erst seit 5 Monaten GF Sport!!!

  • Naja, aber unter Kentsch hatte der doch ungefähr genauso viel zu sagen wie der Platzwart. ;) Da hätte er höchstens Eier zeigen und zurücktreten können, aber die Finanzen sind nunmal auch nicht seine primäre Baustelle.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Er sagt damit ja auch eigentlich nur, dass statt in Beine (sein Resort) in Steine (Resort von Kentsch) investiert wurde. Da die Steine aber noch viel teurer geworden sind, als geplant, verhindern sie nun auch länger als geplant, dass in Beine investiert werden kann. Das sind die Strukturen, die übernommen wurden und mit denen die beiden leben müssen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Power-D
    Heutzutage sind die Fans viel anspruchsvoller als früher. Zurecht. Wir geben alles für Arminia, die Karten werden teurer und der Fußball schlechter. Wenn die Fans erkennen, dass einer nicht gut genug ist für Arminia, bleibt nur eins.


    Mittlerweile würde ich mir italienische Verhältnisse in Bielefeld wünschen. Damit meine ich, dass die Personalpolitik (Trainer, Spieler, Aufstellung) von der Tribüne aus gemacht wird. Das hätte ich nie von mir gedacht, aber mittlerweile ist mir klar, dass die Fans ein viel besseres Gespür für den eigenen Club haben als die Funktionäre und Sesselpupser. Durch ihre dauerhafte Beschäftigung mit dem Themen Fußball und Arminia sollte der durchschnittliche Tribünenbesucher besser Bescheid wissen, was gut für Arminia ist, als die Borussen einst oder der österreichische Macho-Trainer oder der blasse Bubi-Direktor oder auch die Provinzfürsten im Aufsichtsrat.


    Dammeier raus!


    Leute, die einerseits nach der Wirtschaft rufen und damit die von den Bi-Unternehmen gefordeten "professionelleren Strukturen" herbei sehnen und sich andererseits "italienische Verhältnisse" wünschen, kann ich hier nun wirklich nicht mehr ernst nehmen!


    Da ist dir auch wirklich kein besseres Beispiel eingefallen, oder? Fußball in Italien ist am Ende! Gewalt, leere Stadien, überbezahlte Spieler und hochverschuldete Clubs...


    Dein Beispiel zeugt von dem Sachverstand, den Du auf der Tribüne gesichtet hast - und vor dem ich mich immer so fürchte, wenn es um unseren Club geht. Die JHV hat gezeigt, wie's nicht laufen sollte...

  • Zitat

    Original von distro
    Herr Dammeier, bei allem Respekt, Sie machen es sich hier zu leicht. Sie sind nicht erst seit 5 Monaten GF Sport!!!


    Man sollte bedenken, Dammeier war auch Begünstigter des Kentsch-Systems. Nach der Demission von Saftig hat man (Kentsch?) sich bewusst für die interne Billig-Lösung entschieden, die keine Widerworte gibt (siehe Radio Bielefeld). Unter normalen Umständen hätte Dammi (wegen fehlender Qualifikation, Netzwerk und Erfahrung) doch nie den Job bekommen. Wenn er jetzt überrascht und unschuldig tut... Was anderes hätte sein großer Förderer auch nicht getan?!

  • Zitat von Dammi heute in der NW


    „Wer die Spiele gegen Fürth und Ahlen gesehen hat, müsste eigentlich wiederkommen. Und am besten noch einen Zuschauer mitbringen.“


    Habe ich irgend etwas verpasst?


    Wenn ich Freunde von mir davon überzeugt hätte, mit zu einem dieser Grottenkicks zu gehen, wäre das für die Freundschaft sicherlich nicht so förderlich gewesen.


    Wenn die Geschäftsleitung aber wirklich glaubt, was da geschrieben steht, kann man das nur als "realitätsfern" abstempeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!