Ex-Armine Michael Lamey

  • Zitat

    Original von oren
    n...ist das nicht jammern auf sehr hohem niveau, was ihr hier betreibt??? wir haben jetzt 8 (!) spiele hintereinander gewonnen, die letzten sieben sogar zu null !


    also kann die abwehr,und damit AUCH lamey gar nicht so schlecht sein. lt. kicker-note (jaja, ich weiß...) steht er besser da als schuler+fischer...


    Ja ist es. Aber man darf auch bei 8 Siegen in Folge die Situation analysieren und auf Schwachstellen hinweisen. Und Lamey ist definitiv eine.
    Auch wenn er nicht hundertprozentig fit war gegen Cotzbus, muss man einfach sagen, dass auch die Leistungen in den anderen Spielen nicht reichen. Im Gegenteil: Zum Rest der Mannschaft sind sie einfach erschreckend.


    Der bekommt keine Flanke hin und auch keinen Pass über 10m.
    Das Stellungsspiel war gegen Cotzbus unterirdisch. Hatte C-Jugendformat.


    Auf dieser Positin muß im Winter gehandelt werden.
    Ich glaube nciht, dass Fischer der Richtige für diese Position ist.
    In unserem System müssen wir einen Außenverteidiger haben, der auch eine Flanke spielen kann und dass habe in bei Fischer nicht gesehen. Ok er hat am Anfang auf der 4 gespielt, aber auch in der 1 Buli nicht.


    Hier müssen wir einfach nachlegen mit einem neuen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wieso muss hier schon wieder auf einem Spieler herumgehackt werden? So schlecht spielt Lamey auch wieder nicht und zur Zeit gibt es da keinern andern für diese Position. Außerdem spielt er, weil er sich im Training wahrscheinlich gut anbietet und der Trainer ihm Vertrauen schenkt. Thema Fischer, er kann diese Position auch nicht spielen, denn er ist Innennverteidiger und kein Außenverteidiger. Wenn gehandelt werden muss (was nicht wir, sondern Trainer & Co. entscheiden), dann tut Dammi das im Winter garantiert auch.

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Wir haben die wenigsten Gegentore der Liga und in 11 Spielen 7 mal "zu Null" gespielt. Unsere Defensive ist die beste der Liga. Und Lamey gehört definitiv dazu. Punkt.

    Niemals geht man so ganz.

  • Wann endlich wird dieser Schwachpunkt aus der Mannschaft entfernt???
    Grauenhaft!!!!!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Tja, bei Lamey denke ich das er eher einen Schritt zurück in alte Zeiten gemacht hat die letzten Spiele...klar waren heute alle grottig aber so viele überflüssige Fouls von ihm direkt am 16er... :nein: :nein:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Stammplatzvertrag! Anders kann ich mir das nicht erklären. Keiner kann sich solche schlechten Spiele in Reihe erlauben wie er.

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

  • Für die zweite Liga reicht es.


    Er ist nicht so schlecht wie ihn manche machen, aber er ist auch nicht der Leistungsträger. Seine beiden unnötigen Fouls gegen so schwache Gegner an der Strafraumgrenze sprechen Bände. Lamey ist ein spieler, der pro Spiel ein bis zwei Unsicherheiten hat. Gegen Topmannschaften wird das irgendwann mal Konsequenzen haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Er ist einfach zu unstet. Und ich möchte Appiah gerne auf der re.Seite sehen (U23) der hat für mich den besseren Part in den Vorbereitungsspielen gespielt, Gerstner soll mal was wagen... :arminia:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Wann endlich wird dieser Schwachpunkt aus der Mannschaft entfernt???
    Grauenhaft!!!!!


    Die "Leistung" heute war einfach unterirdisch. Eine sechs mit nem dicken Minus dran.

  • Ich sehe auch leider keinerlei Ansätze mehr, wie man Lamey noch verteidigen könnte. Der Kollege macht momentan so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann. Ohne sein zutun wäre Frankfurt vermutlich nicht einmal in die Nähe des Tores gekommen.


    Ich zähl mal auf, neben einer indiskutablen Zweikampfführung (-bilanz) in denen er nur durch dumme Fouls in Strafraumnähe glänzt, spielt er die einfachsten Bälle dem Gegner in die Füße und ruft so teils gefährliche Situationen hervor. Eine sehr gute Flankensituation in der ersten Halbzeit landet Kilometer überm Tor, Stellungsfehler haufenweise (so z.B. in der zweiten HZ, als er trabend im zentralen Mittelfeld bei einem Konter der Frankfurter die rechte Abwehrseite komplett aufgibt).
    Die Krönung dann aber ungefähr in Minute 77 oder 78. Da trifft er selbst bei eigenem Einwurf die falsche Entscheidung. Ich weiß nicht, ob es jemandem aufgefallen ist (Kirch läuft prima vorne rein, Lamey wirft aber lieber zum Spieler dahinter).

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich sehe auch leider keinerlei Ansätze mehr, wie man Lamey noch verteidigen könnte. Der Kollege macht momentan so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann. Ohne sein zutun wäre Frankfurt vermutlich nicht einmal in die Nähe des Tores gekommen.


    Ich zähl mal auf, neben einer indiskutablen Zweikampfführung (-bilanz) in denen er nur durch dumme Fouls in Strafraumnähe glänzt, spielt er die einfachsten Bälle dem Gegner in die Füße und ruft so teils gefährliche Situationen hervor. Eine sehr gute Flankensituation in der ersten Halbzeit landet Kilometer überm Tor, Stellungsfehler haufenweise (so z.B. in der zweiten HZ, als er trabend im zentralen Mittelfeld bei einem Konter der Frankfurter die rechte Abwehrseite komplett aufgibt).
    Die Krönung dann aber ungefähr in Minute 77 oder 78. Da trifft er selbst bei eigenem Einwurf die falsche Entscheidung. Ich weiß nicht, ob es jemandem aufgefallen ist (Kirch läuft prima vorne rein, Lamey wirft aber lieber zum Spieler dahinter).


    Wenn es nur heute gewesen wären - egal - aber er war letzte Saison schlecht und ist dieser Saison einer der großen Schwachpunkte .... Fazit - nicht Profifussballtauglich ... hart - aber war ....

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Kann mir dann mal jemand erklären, warum wir gestern nur unentschieden gespielt haben? Das lag wohl nicht nur an Lamey! Die Leistung von allen Spielern war gestern unteriridisch, außer die von Eilhoff, da kann man nichts sagen. Und der Trainer wird schon von selbst sehen, dass Appiah gut ist, den wird man schon ranziehen.

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Die Krönung dann aber ungefähr in Minute 77 oder 78. Da trifft er selbst bei eigenem Einwurf die falsche Entscheidung. Ich weiß nicht, ob es jemandem aufgefallen ist (Kirch läuft prima vorne rein, Lamey wirft aber lieber zum Spieler dahinter).


    Das ist mir schon häufiger aufgefallen. War nicht das erste Mal diese Saison. Seine Einwürfe sind in gefühlten 90% der Fälle so ungenau, dass der Ball direkt wieder weg ist.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • So lange sich kein Ersatzspieler aufdrängt müsst ihr Lamey wohl noch ertragen. ;)
    Ansonsten gibts ja nichts neues über ihn zu berichten.

    Für immer Arminia!

  • Tach Kinnas..
    Kann es vielleicht sein (ist nur eine Vermutung), dass Lamey auf ANWEISUNG von Gerstner die zentrale Defensive stützen soll? Vielleicht soll er dort Räume eng machen bzw. Lücken stopfen? Vielleicht vertraut Gerstner darauf, dass Lamey bei Angriffen über seine Seite, schnell genug zurück ist, um seine Außenposition wieder einzunehmen oder zumindest das Schlimmste zu verhindern? Das wäre jedenfalls eine Erklärung für die Kritik an seinem Stellungsspiel. Das würde auch erklären, warum TG an Lamey festhält, obwohl er des Öfteren „alt“ aussieht.


    Will damit sagen: Vielleicht nimmt Gerstner somit auch billigend in Kauf, dass Lamey das ein oder andere mal in Bedrängnis gerät.. Also eine Opfergabe, zum Wohle des gesamten Kollekives (Systems)?!?


    Ich meine so schlecht, wie er im Moment zu spielen scheint, ist er doch eigentlich gar nicht. Kann da jemand was zu meiner Vermutung beitragen? Weiß da jemand mehr? Vielleicht aus internen Kreisen? Oder hat jemand eine andere Überlegung? Außer einfach zu sagen, „Lamey ist scheiße.“ Das´s mir zu „spartanisch.“

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Mein Eindruck von Lamey ist, dass er an sich gute Vorraussetzungen mitbringt, um in der 2. Liga ein starker Verteidiger zu sein. Er ist körperlich robust und verfügt über viel Erfahrung (sogar in internationalen Wettbewerben). Und so stark wie in der 1. Liga ist unsere Abwehr dieses Jahr auch nicht gefordert.
    Das Problem ist, dass seine Auftritte zum Teil unglaublich lässig und unkonzentriert wirken. Es scheint dann fast so, als hätte er die Flanke schon abgehakt bevor er sie überhaupt geschlagen hat.
    Vielleicht ist es nun wirklich mal an der Zeit, dass er eine Pause und damit einen Wachrüttler erhält. Ich glaube, dass er wesentlich besser spielen kann, wenn er voll bei der Sache ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Der "kicker" hat Lamey tatsächlich mit einer 3,5 und somit als einen der besten Arminen beim Spiel in Frankfurt bewertet. Der entsprechende Redakteur muss ganz objektiv betrachtet mit Blindheit gestraft sein. Unglaublich! Für diese Benotung hätte ich sehr gerne eine detailierte Erläuterung.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Der Kickerredakteur hatte absolut recht. Lamey war fast fehlerfrei.


    Wenn man die Defensivarbeit betrachtet war er schon ok. In der Offensive ist der Mann an Blindheit kaum zu übertreffen. Er hat mindestens drei erstklassige Angriffe verbockt. Und ich stimme Felipe absolut zu und habe es auch schon früher gesagt: Das Problem ist bei ihm der Kopf. Er ist technisch recht stark, da gibt es keinen Grund dafür, dass er nicht eine gefährliche Flanke schlagen kann. Keinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!