Ex-Armine Michael Lamey

  • Zitat

    Original von david78
    Dachte erst er würde heute von Brückner träumen. Dann fiel mir aber ein das er garnicht sehen konnte wie der aussieht da er ja immerviel zuweit von ihm weck stand. Selten gesehen, das ein Spieler so schlecht steht wie Lamey. Und das nicht nur gestern. Achtet mal darauf wieviele Angriffe über seine Seite gehen. Ob Aachen, Karlsruhe oder eben gestern Paderborn. Jeder Trainer in Liga 2 weiß wo unser Schwachpunkt ist. Aber solange wir weiter gewinnen wird er sicher nicht rausgenommen.


    Ich fand Lamey gestern ziemlich sicher. Die gefährlichsten Bälle bei Pderborn kamen auch nicht über deren linke Seite. Also gestern hat mir Lamey recht gut gefallen. Die gefährlichsten Momente gingen über die Mitte oder über rechts.

  • Es gibt halt viele die selber Fußball spielen/gespielt haben.
    Ich krieg irgendwie jedes ma Panik wenn der Angriff über die Rechte Seite geht ...
    Er war gestern nicht schlecht, und es waren ein paar gute Bälle nach vorne dabei, und trotzdem stand er wieder zu weit weg vom Gegner.
    Bei Gegenstößen orientiert er sich zur Mitte hin, und geht dann nach Außen auf seinen Mann, das hat bisher net viel eingebracht, aber in der ersten Liga besteht so die Gefahr, überlaufen zu werden, oder das da Flanken unbedrängt geschoßen werden.


    Er muss einfach enger am Mann, und auf seiner Position bleiben, dann kann man au net meckern :D

  • Lamey ist aber selbst in einer fast überragenden Mannschaft immer noch leicht abfallend. Sicherheit strahlt er jedenfalls kaum aus. Für mich besteht auf dieser Position so oder so weiterhin Handlungsbedarf. Vergleicht man Lamey bspsw. mit Feick auf der anderen Seite, kann man den Verbesserungsbedarf eigentlich nicht wegdiskutieren.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von dereine
    Meiner Meinung liegt es einfach daran, dass er nicht so aufopferungsvoll kämpft wie manch andere im Kader!


    Das sehe ich anders. Es sieht nicht so aus, als würde er aufopferungsvoll kämpfen. Aber er ist eigentlich immer eine sichere Bank (bis auf die obligatorischen Patzer pro Spiel).


    Unterschätzt den Mann nicht.

    Niemals geht man so ganz.

  • Eine Alternative wäre Andreas Görlitz. Ohne die Wirtschaft natürlich nicht machbar.


    Aber Lamey ist schon in der 2. Liga nicht tragbar. Einfach keine Steigerung erkennbar.


    Wie soll dies denn, wenn es so weiterläuft, erst in der 1. Liga werden??????????????


    Also. Hinter den Kulissen muss ein wenig Fahrt aufgenommen werden, sonst sind die wenigen guten (deutschen)Spieler vom Markt, die die Liga kennen.


    Und für die 1.Liga müssen Verstärkungen, sprich Stammspieler, her. Dies ist jawohl unstrittig. Masse haben wir genug!!!!

  • 1. wurde das schon in 2 anderen Threads vorgeschlagen(Kader und Transfermarkt), 2. hast du natürlich nicht Unrecht, aber 3. sind wir noch nicht aufgestiegen! Vielleicht sollte man diese Selbstverständlichkeit noch etwas zurück nehmen.


    Zum Spieler selbst. War am Samstag wieder einmal das schwächste Glied in der Mannschaft. Hatte wohl allerdings was mitm Magen laut Zeitung. Warum man ihn dann auf Biegen und Brechen einsetzt muss man sich schon fragen, wenn man Kirch nach hinten ziehen könnte oder einen Nils Fischer noch auf der Bank hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Vielleicht ist ein angeschlagener Lamey besser als ein fitter Nils Fischer!?


    Aber das kann laut vielen Leuten natürlich nicht sein, da er das personifizierte Unvermögen in Bielefeld darstellt (ging jetzt nicht an dich Knoppers).

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Zum Spieler selbst. War am Samstag wieder einmal das schwächste Glied in der Mannschaft. Hatte wohl allerdings was mitm Magen laut Zeitung. Warum man ihn dann auf Biegen und Brechen einsetzt muss man sich schon fragen, wenn man Kirch nach hinten ziehen könnte oder einen Nils Fischer noch auf der Bank hat.


    Bevor Kirch hinten eingesetzt würde müsste schon viel passieren. Der hat doch bei Arminia noch nie da gespielt. Also wenn der Trainer mit Lamey unzufrieden wäre dann käme wohl nur Fischer in Frage. Aber der konnte in seinen bisherigen Einsätzen ja auch nicht überzeugen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Vielleicht ist ein angeschlagener Lamey besser als ein fitter Nils Fischer!?


    Aber das kann laut vielen Leuten natürlich nicht sein, da er das personifizierte Unvermögen in Bielefeld darstellt (ging jetzt nicht an dich Knoppers).


    Selbst dann müsste Fischer spielen. Eine halbe Saison Spielpraxis für Fischer, und er ist besser als Lamey. Nur so werden die jungen Spieler was.

  • Wer auch immer spielt, aber bei Lamey bekomme ich Angst, wenn er in der Defensive mit dem Ball in Kontakt kommt. Nach vorne arbeitet er gut mit, aber defensiv... :nein:
    Aber so lange die Null steht...never change a winning team!

  • Zitat

    Original von Power-D


    Selbst dann müsste Fischer spielen. Eine halbe Saison Spielpraxis für Fischer, und er ist besser als Lamey. Nur so werden die jungen Spieler was.


    Du willst also einen ggf schlechteren Spieler aufstellen nur damit Lamey aus der Mannschaft ist? Coole Aktion, muss man dir lassen.


    Und Fischer hat in seinen Einsätzen diese Saison überhaupt nicht überzeugt und scheinbar hält Gerstner Lamey für besser, irgendwas muss der Mann ja können was die anderen nicht drauf haben. Sonst würde jemand anderes spielen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Power-D


    Selbst dann müsste Fischer spielen. Eine halbe Saison Spielpraxis für Fischer, und er ist besser als Lamey. Nur so werden die jungen Spieler was.


    Vielleicht liegt es auch am Einsatz von Fischer. Bei Gerstner kann man sich jawohl übers Training für die Startelf anbieten. Und ein Arne Feick zeigt ja, dass man sich unter diesem Trainer auch gegen einen etablierten Spieler durchsetzen kann.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Und ein Arne Feick zeigt ja, dass man sich unter diesem Trainer auch gegen einen etablierten Spieler durchsetzen kann.


    Bin mir sicher, dass es nicht nur am Einsatz von Arne liegt, sondern daran, dass Schuler sich hängen lassen hat und seine Geschwindigkeit nicht mehr die beste ist;) Das gleiche trifft übrigens auf J. Kamper zu, den einige tatsächlich immer noch spielen sehen wollen :nein:

  • Zitat

    Original von blue_one


    Bin mir sicher, dass es nicht nur am Einsatz von Arne liegt, sondern daran, dass Schuler sich hängen lassen hat und seine Geschwindigkeit nicht mehr die beste ist;) Das gleiche trifft übrigens auf J. Kamper zu, den einige tatsächlich immer noch spielen sehen wollen :nein:




    Wobei Arne momentan aber wirklich überragend spielt,ohne wenn und aber....


    Und Jonas.......?
    Ich könnte mir eine Trennung in der Winterpause vorstellen,am Ende der Serie läuft sein Vertrag eh aus und eine Verlängerung für die erste Liga halte ich für unwahrscheinlich.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Du willst also einen ggf schlechteren Spieler aufstellen nur damit Lamey aus der Mannschaft ist? Coole Aktion, muss man dir lassen.


    Und Fischer hat in seinen Einsätzen diese Saison überhaupt nicht überzeugt und scheinbar hält Gerstner Lamey für besser, irgendwas muss der Mann ja können was die anderen nicht drauf haben. Sonst würde jemand anderes spielen!


    Also laut deiner Aussage dürfen wir hier nicht über fragwürdige Aufstellungen und Spielerl diskutieren! Du meinst, der Trainer hätte immer Recht...
    Sehe ich ein wenig anders!




    BTT:


    Lamey ist DER Unsicherheitsfaktor in unserer Mannschaft. Viele Aktionen der Gegner laufen über über seine Seite.Maßgeblich daran sind seine Stellungsfehler. Wenn Lamey die abstellen könnte, wäre das ein guter Mann, den man gebrauchen kann. Aber die derzeitigen Fehler lassen mich jedesmal zittern.

    nati per vincere ...
    ...non per morire

  • Also ich verstehe es auch nicht, das Lamey immer wieder spielt. Ich kann es mir nur so erklären, das er eine Stammplatzgarantie im Vertrag hat. Wenn er nicht spielt kostet es Geld für Arminia. Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Ich habe ein starkes Spiel von ihm gesehen, das war letzte Saison in Bremen. Nils Fischer ist auf der rechten Aussenposition nicht schlechter.

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Also ich verstehe es auch nicht, das Lamey immer wieder spielt. Ich kann es mir nur so erklären, das er eine Stammplatzgarantie im Vertrag hat. Wenn er nicht spielt kostet es Geld für Arminia. Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Ich habe ein starkes Spiel von ihm gesehen, das war letzte Saison in Bremen. Nils Fischer ist auf der rechten Aussenposition nicht schlechter.


    M.E. ist Fischer schon schlechter als Lamey. Der feine Unterschied sind die paar Jahre, die Fischer jünger ist. Der hat seine Lernkurve noch vor sich und muss einfach spielen. So können wir uns den neuen Kucera selbst züchten.

  • nicht, das ich lamey als den besten aller rechtsverteidiger ansehe, aber...


    ...ist das nicht jammern auf sehr hohem niveau, was ihr hier betreibt??? wir haben jetzt 8 (!) spiele hintereinander gewonnen, die letzten sieben sogar zu null !


    also kann die abwehr,und damit AUCH lamey gar nicht so schlecht sein. lt. kicker-note (jaja, ich weiß...) steht er besser da als schuler+fischer...


    wenn gerstner der meinung wäre, fischer wäre der bessere mann auf der position, ich bin mir sicher, er würde ihn aufstellen.
    wenn er ihm zu "ausbildungszwecken" einsatzzeiten zubilligen kann, ohne das ziel "aufstieg als meister" zu gefährden, dann wird er auch das tun.
    wenn wir wir in der winterpause oder zur kommenden erstligasiason :) einen besseren rv verpflichten können, immer her damit.


    ich bin da ganz großzügig, ich überlasse es dem trainer, wen er wann aufstellt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!