Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Gerstner ist halt der krasse Gegensatz zu Frontzeck. Da muß man sich noch dran gewöhnen. Er hat halt eine gewisse Arroganz, die er auch schon als Spieler hatte. Aber was spricht gegen Arroganz, bei Erfolg? Siehe Mourinho, dessen total ausgelebte Arroganz ist halt sein Markenzeichen. Nach dem Spiel gegen Trier war meine Wut so groß, dass ich TG am liebsten in die Wüste geschickt hätte. Jetzt nach ein paar Tagen wo die Wut verraucht ist, muß ich auch sagen dass wir schon lange keinen so guten Fußball wie unter TG gesehen haben. Also warten wir mal ab, wo die Reise letztendlich hingeht.


    Vollkommen OK, nur wenn man Erfolg hat, nehmen die Leute es mit der Arroganz net so übel ;) ...bei nem "Trainerfrischling" wie Gerstner
    muss man nur (bzw. er) aufpassen, das man sich so nicht selber zuviel mit seiner Art/Aussagen verbockt, bevor man überhaupt in die Nähe von Erfolg kommt und sich am Ende halt auch dran messen zu lassen, wie solche Sätze: auch mit der Truppe muss man Trier schlagen können oder mein Ziel ist Platz 1 (was nicht nur zu dem Zeitpunkt der Aussage auch mehr als fraglich war...denke nen einfaches: wir wollen aufsteigen, hätts auch getan) . Wenns dann daneben geht, gibts oft doppelt zurück. Ansonsten hab ich auch erstmal überhaupt keine Probleme mit ihm, die Leistung bis jetzt in der Liga zeigt nach deutlich oben, wie Du schon sagst: lange nicht mehr so guten Fussball gesehen....aber trotzdem bin ich schon gespannt wie das mit Gerstner (und uns ) weiter geht...denke um ihn genau einzudingesen...brauchen wir noch etwas Zeit und ich hoffe es wird ein guter Weg :arminia:


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    .... Aber was spricht gegen Arroganz, bei Erfolg? ... muß ich auch sagen dass wir schon lange keinen so guten Fußball wie unter TG gesehen haben. Also warten wir mal ab, wo die Reise letztendlich hingeht.


    genauso ist es ... und ausserdem ... haben wir nicht lange genug in elend gemacht und tagein tagaus vorgebetet bekommen, wie klein wir sind, wie wenig geld wir haben und wie unambitioniert wir sind ...


    ich hatte meine zweifel bez. gerstner ... mittlerweile finde ich ihn geil, weil er uns arminen neues selbstbewusstsein gibt ... das wir schon lange nicht mehr hatten ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Er sieht den Fehler eben nicht in der Rotation und da gibts ja hier auch noch einige andere die das auch so sehen. Von daher kann er ja auch gar nichts anderes sagen als beim nächsten mal wieder so zu handeln.
    Aber ich denke bei diesem Punkt werden wir hier wohl auch nicht mehr auf einen Nenner kommen.


    Wenn die Ersatzbank eines 2.Ligisten nicht im Stande ist eine Mannschaft aus der 4.Liga zu schlagen dann haben diese Spieler auch nix im Kader zu suchen. Rotation gerne, aber dann doch beim nächsten Mal mit Appiah, Santos, Header ect. Berisha, Schuler, Fernandez und Co will ich nicht mehr sehen !

  • Zitat

    Original von Marcio


    Wenn die Ersatzbank eines 2.Ligisten nicht im Stande ist eine Mannschaft aus der 4.Liga zu schlagen dann haben diese Spieler auch nix im Kader zu suchen. Rotation gerne, aber dann doch beim nächsten Mal mit Appiah, Santos, Header ect. Berisha, Schuler, Fernandez und Co will ich nicht mehr sehen !


    Finde ich zu kategorisch, diese Einstellung. Im Pokal sind schon ganz andere Mannschaften gescheitert.
    Unsere "Ersatzbank" sehe ich so schlecht nicht. Mit sieben Änderungen ist die Mannschaft aber sicherlich zu sehr auseinandergerissen worden, da lag Gerstner wohl daneben.

  • Ich würde nicht von Arroganz sprechen, sondern von Selbstbewusstsein. Und genau das ist ja, was uns in den letzten Jahren seit der Hinrunde unter TvH gefehlt hat!


    Ich empfinde das als sehr angenehm: Lieber große Fresse und ab und an mal eins drauf kriegen, als immer nur den Gegner stark zu reden.

  • hey. Treffender kann man es nicht formulieren, :Hail: Count!
    Vor allem weil ich erstens das Wort "Arroganz" nicht mehr hören kann und zweitens hast du es genau auf dem Punkt gebracht.


    Nicht nur Gerstner ist so selbstsicher ins Spiel gegangen, sondern wir Fans ganz genauso. Das könnt ihr mir jetzt nicht abstreiten.
    Und die "Arroganz" legt er nicht seit gestern an den Tag, sondern schon seit beginn. Wie er da immer wieder betont: "Wir wollen erster werden". Will man aufsteigen muss man so denken, ansonsten kann man es gleich vergessen.

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Die Wechsel um Delura werden sicher für Gesprächsstoff sorgen.


    Delura wurde ja auch absolut zu Recht ausgewechselt! Er hat natlos an seine Leistung in Trier angeknüpft!

  • Zitat

    Original von dereine


    Delura wurde ja auch absolut zu Recht ausgewechselt! Er hat natlos an seine Leistung in Trier angeknüpft!


    Macht euch nichts vor - von dem können wir nicht allzuviel erwarten ! Bisher ging es ja so - aber dauerhaft wird der kein Leistungsträger !


    Egal - 3 Punkte stehen zu Buche - nur es muss besser werden - man muss einfach mehr das Spiel bestimmen !

  • Ist natürlich bitter wenn man gleich wieder ausgewechselt wird, jedoch muß man die Fakten sehen und die hießen nunmal das Delura absolut Grottenschlecht in die Partei reingekommen ist! Haarsträubene Szenen zum Teil, da ist es nur legitim das TG ihn gleich wieder rausnimmt, soetwas sieht man als Trainer ob es bei einem heute nicht reicht oder ob es noch was werden könnte! Bei Delura konnte man von Anfang an sehen das er nicht ins Spiel kommt heute, also richtig gemacht von TG denn unsichere Spieler häten uns heute das Genick brechen können, war auch so schon relativ glücklich heute!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Ist natürlich bitter wenn man gleich wieder ausgewechselt wird, jedoch muß man die Fakten sehen und die hießen nunmal das Delura absolut Grottenschlecht in die Partei reingekommen ist! Haarsträubene Szenen zum Teil, da ist es nur legitim das TG ihn gleich wieder rausnimmt, soetwas sieht man als Trainer ob es bei einem heute nicht reicht oder ob es noch was werden könnte! Bei Delura konnte man von Anfang an sehen das er nicht ins Spiel kommt heute, also richtig gemacht von TG denn unsichere Spieler häten uns heute das Genick brechen können, war auch so schon relativ glücklich heute!


    Die Frage ist: War er nicht fit und hat nichts gesagt oder war er nicht fit und Gerstner hat es gewusst?


    Denn klar ist für mich, so langsam wie er heute war, dass da andere Dinge eine Rolle spielen. Ich denke, der hat seine Verletzung noch nicht überstanden und ist aus falschem ehrgeiz zu früh angefangen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Egal was vorher war--diese Azuswechslung war 1 a! :respekt:Thomas Gerstner
    Wenn ein Spieler nicht das erfüllt was der Trainer vorgibt gehört er wieder ausgewechselt!Wenn er noch nicht fit ist und das verschweigt erst recht.Alles richtig gemacht!!!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Man sollte nur obacht geben, dass eine bloße Spekulation nicht zur Gewissheit wird. Gerstner muss zusehen, dass er Delura mittelfristig wieder hinbekommt. Als erste Einwechselalternative ist er mindestens von Bedeutung. Dazu muss er aber erstmal wieder in Form kommen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Korrekt,heute ging es nicht anders aber für die Zukunft brauchen wir Michael Delura noch.
    Heute war richtig--abhaken--und in die Zukunft sehen!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • So wie es aussieht, hat Gerstner es geschafft, die Defensive zu stärken, die ja am Anfang der Saison noch zu viele Gegentore zuließ. Jetzt muss er daran arbeiten, dass sich die Mannschaft aus Drucksituationen besser befreien kann und Konter konstanter zu Ende führt. Wie gut sie grundsätzlich kontern können, hat man ja in Duisburg oder beim 1:0 gegen Pauli gesehen. Zudem muss er versuchen, die Ersatzspieler leistungsmäßig näher an die Mannschaft zu bringen. Ich denke da speziell an Fischer, Risgard, Delura, Guela oder Berisha, sodass man flexibler auf Ausfälle reagieren kann.

  • War heute jemand von Euch beim Fan-Treffen und wenn ja würde mich interessieren wie sich T.G. zu dem Trier-Spiel sowie zu Michael Delura geäussert hat

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    War heute jemand von Euch beim Fan-Treffen und wenn ja würde mich interessieren wie sich T.G. zu dem Trier-Spiel sowie zu Michael Delura geäussert hat


    zu Delura: die Auswechslung beim St. Pauli Spiel musste sein, da TG Erfolg der Mannschaft sichern wollte. Er bat aber ausdrücklich um Unterstützung für Delura bei den nächsten Spielen. Im Training scheint dieser sich jedenfalls gefangen zu haben und verbreitet wohl ganz gute Laune.


    Trier: TG stand zu der Aufstellung, erläuterte, dass man ja 2:0 geführt habe, und somit auf dem richtigen Weg gewesen sei (hier bin ich anderer Meinung, denn die erste Halbzeit war für die Tonne und die fünf Minuten nach der Pause nicht wirklich ein Spiegelbild des Spiels waren). Die Auswechslung von Janjic kam zustande, da dieser Wadenprobleme hatte. Ansonsten wurde die Chancenverwertung bei dem Spiel seitens TG bemängelt, sowie die Tatsache aufgezeigt, dass einige der sieben eingesetzten "B-Leute" (sorry für diesen Ausdruck) auch in dieser Saison schon Spiele von Beginn an bestritten haben (Risgard, Fischer....). In seiner Art und Weise bat er auch, dass man das jetzt ruhen lassen sollte und nach vorne schauen muss.


    War insgesamt ein recht überzeugender, positiver Auftritt von TG.

  • Danke für die ausführliche Beantwortung, JayJay.
    Habe gelesen, TG möchte nächstes Jahr in der BL einen einstelligen Tabellenplatz erreichen????
    Wie hat er das denn rüber gebracht?
    Wie will er die Mannschaft dann verändern (Systemumstellung, Positionen, für die noch Transfers getätigt werden müssen???)?
    Kannst du hierzu auch noch was sagen?


    Vielen Dank schonmal.


    SWB-Grüße
    Sundi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!