Ex-Armine Rowen Fernandez

  • Neu Amin
    Sei mir net böse aber deinen Kommentar zu mir kann ich net verschtehen.
    Habe ich irgendwo gesagt das Rowen Weltklasse war?Nein ich finde es aber net gut wenn sein Torwarttrainer diesen einen Fehler nimmt um es als Anlass zu nehmen das Dennis die Nase vorn hat.
    Du darfst net vergessen das Rowen eine gute Leistung gegen einen Weltklassegegner gebracht hat!!Und das ohne Spielpraxis.Jetzt stelle ich mal die Frage was macht ein Rowen wenn er Spielpraxis hat?
    Und deswegen sage ich er hat eine Chance verdient.
    Gruss
    Ari


  • bist du der Torwart Trainer ??? oder bis du dauernd beim Training das du die beiden gut beurteilen kannst ???? oder bist du gar der TG ( Trainer ) der die Mannschaft aufstellt ???? dann kann ich es nicht verstehen warum du es noch nicht gemacht hast


    sonst wenn nicht der Trainer dann musst du es ihm überlassen wen er aufstellt denn er muss !!!!!!! die Verantwortung tragen !!!!! und kein anderer .
    wenn er immer nach den wünschen des Publikums sich richten würde dann wäre er für mich ein Schlächter Trainer, dem ich es nicht zutrauen würde eine Mannschaft zu führen und das Ziel was man sich gesteckt hat zu erreichen .
    :arminia: :arminia:




    Noch was : ich hätte auch gerne den ein oder andern Spieler in der Mannschaft die Spielt nur ich halte mich da raus da ich nicht weiß was mit den Spielern ist

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    bist du der Torwart Trainer ??? oder bis du dauernd beim Training das du die beiden gut beurteilen kannst ???? oder bist du gar der TG ( Trainer ) der die Mannschaft aufstellt ???? dann kann ich es nicht verstehen warum du es noch nicht gemacht hast


    sonst wenn nicht der Trainer dann musst du es ihm überlassen wen er aufstellt denn er muss !!!!!!! die Verantwortung tragen !!!!! und kein anderer .
    wenn er immer nach den wünschen des Publikums sich richten würde dann wäre er für mich ein Schlächter Trainer, dem ich es nicht zutrauen würde eine Mannschaft zu führen und das Ziel was man sich gesteckt hat zu erreichen .
    :arminia: :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    bist du der Torwart Trainer ??? oder bis du dauernd beim Training das du die beiden gut beurteilen kannst ???? oder bist du gar der TG ( Trainer ) der die Mannschaft aufstellt ???? dann kann ich es nicht verstehen warum du es noch nicht gemacht hast


    sonst wenn nicht der Trainer dann musst du es ihm überlassen wen er aufstellt denn er muss !!!!!!! die Verantwortung tragen !!!!! und kein anderer .
    wenn er immer nach den wünschen des Publikums sich richten würde dann wäre er für mich ein Schlächter Trainer, dem ich es nicht zutrauen würde eine Mannschaft zu führen und das Ziel was man sich gesteckt hat zu erreichen .
    :arminia: :arminia:




    Also vor einem Schlächter Trainer hätten wohl alle Übungsleiter dieser Welt Angst,vor einem schlechten Trainer hingegen nur die eigenen Fans ;) :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • @Gut Neu Amin dann können wir das Forum schliessen und öffnen es erst dann wieder wenn wir alle einen Beruf im Fussball haben.Aber deine Argumentation für dein Alter finde ich Arm.Ich brauche keine Trainer oder sonst was zu sein um meinme Meinung zu vertreten.
    Bist du Politiker?Wenn nicht steht es dir auch net zu über die Regierung zu meckern.Sie sind ja Politiker sie wisses was sie tun.
    Da kannst du mal sehen das dir die Argumente fehlen um eine eigene Meinung zu haben oder eine andere zu wiederlegen.Dann sollte man besser gar nichts schreiben bevor man anderen denMund verbieten möchte weil sie kein Trainer sind geschweige den zum Training gehen.
    Gruss
    Ari

  • danke ari.arminia... und ich dachte, ich müsste bei meinem nächsten Eintrag auch erstmal hinschreiben, in welcher Liga ich Fussball spiele oder ob ich schon einschlägige Trainererfahrung irgendwo gesammelt habe.


    Natürlich ist es so, dass der Trainer die Aufstellung seines Teams bestimmt. Und ihm sollte man auch ein bisschen Grundvertrauen schenken. Das ist auch klar. Aber so eine Plattform, wie das dsc4ever-Board sollte doch auch Diskussionen zulassen, wenn sie denn einigermaßen seriös geführt werden. Und wenn offenbar eine mittlerweile doch immer größer werdende Gruppe an Fans ihre Meinung hier kund tun, dass sie einen TW-Wechsel begrüßen würde, dann ist das nun mal auch ein Thema, was hier diskutiert werde darf und sollte. Auch ohne dass die Beteiligten hier eine Lizenz zum Bällehalten vorweisen... (Echt, Jungs, was für ein Schwachsinn)


    U.a. weil hier einige der Ansicht sind, dass Dennis Eilhoff aus welchen Gründen auch immer das große Arminia-Urgestein darstellt und deswegen nicht rausgenommen werde dürfte (Mal ganz nebenbei gefragt, was ist das bitte für ein Grund ???) oder weil dadurch Unruhe in der Mannschaft entstehen würde, sollen also keine Diskussionen um die Torwartposition geführt werden?


    Dennis Eilhoff ist aus meiner Sicht genauso diskutabel wie Schuler oder Lamey. Das sieht T. G. übrigens genauso, wenn er von seiner Nummer 1 und seiner Nummer 1A spricht und dabei gleichzeitig ausdrückt, dass sich jeden Spieltag was auf der Position ändern kann.


    Punkt aus. Also sind hier auch Diskussionen um den Platz im Tor angemessen!

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Das hier über den Torwart diskutiert werden darf will hier auch kaum jemand verbieten oder untersagt sehen.


    Ich bin allerdings auch der Meinung das man dann doch recht regelmäßig beim Training sein sollte um sich über einen Wechsel im Tor zu unterhalten. Ich bin eigentlich nie beim Training und sehe die Leistungen von Dennis, welche ich für durchaus ordentlich halte. Ich kann aber schlecht behaupten das Rowen besser ist, wenn ich ihn nichtmal im Training sehe sondern in Erinnerungen krame als er noch im Tor stand. Das ist nunmal etwas her, in der Zeit hat sich Dennis definitiv weiterentwickelt und ist stärker geworden. Einen Wechsel im Tor an einem Länderspiel festzumachen halte ich ebenfalls für sehr schwammig. Sicher, gut gehalten hat er in dem Spiel und das auch ohne Spielpraxis. Da gehen wir durchaus konform, aber Rowen dann defintiv mehr Klasse zu attestieren finde ich etwas weit hergeholt. Für mich sind beide "gleich gut" bzw haben unterschiedliche Stärken und Schwächen. Wenn ich mich dann aber für einen Keeper entscheiden muss bleibe ich bei Dennis aus folgendenen Gründen:


    Er hat sich klar zu Arminia bekannt.
    Er ist jünger als Rowen und hat durchaus noch einiges an Potential nach oben.
    Er ist ein deutscher Spieler die man in meinen Augen fördern sollte.



    Was mir hier nur etwas schleierhaft ist: wieso ist diese ganze Diskussion eigentlich so stark entbrannt? Hat Dennis sich diese Saison schon richtig dicke Böcke geleistet die nicht passieren dürfen? Ich kann mich an keinen Bock dieser Sorte erinnern. Im Koblenz-Spiel darf er das 3:2 durchaus haben wenn er bleibt wo er ist, aber das als Anlass für einen Wechsel im Tor zu nehmen finde ich nicht wirklich gerechtfertigt.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wenn man regelmäßig beim Training sein muss um über die Torwartbesetzung diskutieren zu können, dann muss man auch beim Training gewesen sein um über Halfar, Versick und wie sie alle heißen diskutieren möchte, was ja in anderen Beiträgen in diesem Forum fleißig geschieht. Für mich also kein Unterschied. Es gab in der Vergangenheit genügend Szenen, in denen man Rowen gesehen hat. Daher reden wir auch nicht so richtig über Hypothetisches...


    Deine drei Gründe:


    Er bekennt sich klar zu Arminia! Aller Ehren wert. Finde es auch immer super, wenn er sich für seinen Fanclub bei den Fanclubmeisterschaften ins Tor stellt... Letztlich ist das aber kein sportlicher Grund, sondern ne nette Sache nebenbei.


    Klar kann man junge deutsche Torwarte oder Spieler generell fördern, aber doch nicht zu Lasten der Mannschaftsleistung. Und so behaupten einige hier im Forum, dass Rowen besser zum System passt. Ich lasse als Trainer grundsätzlich denjenigen spielen, von dem ich einen besseren Eindruck habe und von dem ich glaube, dass er am meisten zum Mannschaftserfolg beiträgt. Wenn er dabei zufällig noch deutsch ist. Gut! Falls er nicht deutsch ist, habe ich damit auch kein Problem. Arminias Ziel heißt bestimmt nicht um jeden Preis mit ner deutschen Mannschaft in die Bundesliga aufzusteigen, sondern mit der Besten! Und das "Eile" momentan der Bessere der drei Torwarte ist, zweifeln nun mal einige hier an.


    Zu deinem dritten Grund: Wenn man darauf setzen möchte, dass Dennis jünger ist und ihn für die Zukunft aufbauen möchte, dann ist das auch eine mögliche und plausible Strategie, aber dann muss man auch so konsequent sein und ihn zur Nummer 1 ernennen und Fernandez offiziell zur Nummer 2 ernennen! Wird von TG nicht so gesehen, weil er einen offenen Konkurrenzkampf haben möchte und er offenbar keine großen Unterschiede sieht.


    So wie es jetzt aussieht jedenfalls , wird diese Konstellation immer für Gesprächsbedarf sorgen. Und ich bin schon seit dem letzten Winter der Meinung, dass der bessere Torwart auf der Bank sitzt und führe diese Diskussion nicht seit einer Woche!

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Zitat

    Original von DieAxtImWalde


    Zu deinem dritten Grund: Wenn man darauf setzen möchte, dass Dennis jünger ist und ihn für die Zukunft aufbauen möchte, dann ist das auch eine mögliche und plausible Strategie, aber dann muss man auch so konsequent sein und ihn zur Nummer 1 ernennen und Fernandez offiziell zur Nummer 2 ernennen! Wird von TG nicht so gesehen, weil er einen offenen Konkurrenzkampf haben möchte und er offenbar keine großen Unterschiede sieht.


    So wie es jetzt aussieht jedenfalls , wird diese Konstellation immer für Gesprächsbedarf sorgen. Und ich bin schon seit dem letzten Winter der Meinung, dass der bessere Torwart auf der Bank sitzt und führe diese Diskussion nicht seit einer Woche!


    Die Realität zeigt doch wer Nummer 1 und Nummer 2 ist. Da braucht der Trainer gar kein Wort mehr drüber verlieren.
    Und wenn Dennis patzt dann bekommt Rowen seine Chance.

    Für immer Arminia!

  • In meinen Augen kann man über einen Halfar, Versick und wie sie alle heißen durchaus besser urteilen, da man sie spielen sieht. Rowen habe ich seit langer Zeit mal wieder gesehen und das in besagtem Länderspiel. Bei Testspielen wo er möglicherweise gespielt hat war ich dann nicht zugegen. Von daher basiert eine Diskussion über Halfar oder ähnliche Spieler doch mehr darauf, dass man diese Leute spielen sieht.


    Es ist für mich durchaus ein Grund jemanden ins Tor zu stellen der sich klar zum Verein bekennt. Was machst du denn wenn Rowen plötzlich sagt er will auf jeden Fall wechseln? Willst du dann so ein Albert Streit Theater haben oder würdest du ihn ggf doch ziehen lassen?


    Zum zweiten Punkt: Richtig, sie behaupten das Rowen besser zum System passt. Woher nimmt man also diese Sicherheit das es tatsächlich der Fall ist? Weiterhin hat Gerstner scheinbar weder einen besseren Eindruck von Dennis noch von Rowen, denn sonst wäre die Situation wohl klar geklärt. Das das für Gesprächsstoff sorgt möchte ich nicht abstreiten. Und das Dennis nur zu lasten des Mannschaftserfolgs spielt willst du ihm doch nicht wirklich unterstellen oder? Wieso spielt Dennis zu lasten der Mannschaft? Ich habe bislang wie gesagt keine Böcke von ihm ausmachen können die zu Gegentoren geführt haben. Wieso man nun sowas "unterstellt" ist mir ein Rätsel. Ich bin kein "Dennis muss im Tor bleiben"-Typ. Sehe es wie du das der Bessere spielen soll, aber wenn beide Keeper auf gleicher Stufe sind bevorzuge ich eindeutig den deutschen Spieler. Irgendwo wurde oben schon ein passendes Beispiel genannt: Was passiert wenn du einen talentierten jungen deutschen Spieler hast und dem einen genauso talentierten ausländischen Spieler vor die Nase setzt? Ich für meinen Teil wäre damit nicht einverstanden wenn sie vom Leistungsniveau auf gleicher Höhe sind. Das du Rowen als besseren Keeper ansiehst habe ich verstanden, aber eine wirkliche Begründung dazu fehlt mir die du an wirklichen Fakten festmachst und nicht an einem einzigen Länderspiel. Auch ein Kamper hatte tolle Spiele, denk da mal an Bayern und hatte vielleicht nicht viel Spielpraxis. Den Durchbruch hat er dennoch nicht geschaft.
    Wie gesagt dürfen es die Leute auch anzweifeln das Dennis der bessere Keeper ist, aber mir fehlen bei dem ganzen Tamtam irgendwie die stichhaltigen Belege dazu.


    Und wenn sich ein Trainer bis dato noch nicht sicher ist welchen Keeper er definitiv zwischen den Pfosten haben möchte, wieso sollte er sich dann auf einen Torwart festlegen? Nur um die Diskussion in diesem Forum zu unterbinden oder ruhigzustellen? Macht in meinen Augen wenig Sinn.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich werd mir Rowen heut noch mal im Spiel gegen Irland anschauen. Spiel wird auf SABC1 live übertragen. Wer Lust hat, kommt kurz bei mir in Kapstadt vorbei. :D Bier nicht vergessen. Hab die südafrikanische oder holländische Brühe satt

  • Fußball ist in Südafrika DER Sport der schwarzen Bevölkerung. Und da hat Frenandez schwere Karten. Rein leistungsmäßig sollte Rowen im Tor stehen. Leider hat die Presse und Staatspräsident Zuma ( Nicht verwandt oder verschwägert mit unserem Puma ;) ) sehr viel mehr Einfluss auf die Mannschaftsaufstellung als Trainer Santana. Der steht auch oft genug in der Schusslinie. Letztens beim Confed-Cup hat doch glatt ein Fernsehmoderator den Rausschmiss des Trainers gefordert. Man stelle sich vor, ein Beckmann oder Bela Rethi oder wie sie alle heißen ), fordern den Kopf von Jogi ?(


    Soviel zu den Chancen von Fernandez

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    (...) Das du Rowen als besseren Keeper ansiehst habe ich verstanden, aber eine wirkliche Begründung dazu fehlt mir die du an wirklichen Fakten festmachst und nicht an einem einzigen Länderspiel.


    Ich habe das Länderspiel nicht gesehen und beziehe mich hauptsächlich auf die Eindrücke, die jeder Bielefelder vor 1 1/2 Jahren und ich bei einem Testspiel vor dieser Saison sammeln konnte, als Rowen noch im Tor stand. Fakten kann ich keine nennen (wie auch??), lediglich Einschätzungen, warum er besser ist. Aber die wurden hier bereits sowas von häufig schon hoch und runter diskutiert, dass ich sie hier nicht aufzählen möchte.


    Letztlich ist es wie in jeder anderen Diskussion hier im Forum. Man fordert Spieler, weil man denkt und glaubt, dass sie besser sind, als die, die gerade spielen. Mit ner 100%igen Sicherheit kann man es ohnehin nicht sagen, dass sie besser sind.


    Mal ganz nebenbei: Rowen hat sich auch zu diesem Verein bekannt und würde hier, zumindest wie in den Medien berichtet wird, auch noch einige Jahre spielen, wenn er denn gelassen wird. Obs stimmt?! oder ob Rowen oder Dennis in ner halben Saison anders denken?! Wer weiß. Jedenfalls wirst auch Du sehen, dass es im Fussball keine ernstzunehmenden Bekenntnisse gibt..., falls Du das nicht zuletzt in der Skela, Buckley,Rapolder-Ära eh schon gemerkt hast...


    Ich jedenfalls halte von solchen leeren Worthülsen nichts...

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Das befürchte ich auch. :( Es sei denn, der Leistungsunterschied zum anderen Torwart wäre beträchtlich und Rowen um Klassen besser.
    Wären wir nicht abgestiegen und Rowen unser Stammtorhüter in der Bundesliga, sähe ich das etwas anders.
    Aber die 2. Liga hat im Ausland kaum eine Lobby, auch wenn Fernandez die Nr. 1 wäre.
    Aber vielleicht ( oder hoffentlich ) irre ich mich auch

  • ich kapiere einfach nicht warum ihr alle auf einmal rowen im tor sehen wollt???
    was hat dennis denn verbrochen?
    oder ist es einfach nur das "länderspiel-loch" um überhaupt hier irgendentwas schreiben zu können ???


    dennis hat sich nunmal durchgesetzt und das ist auch gut so und fertig ist...

  • Ich wollte schon immer Rowen im Tor sehen. Leider hat ihn seine Verletzung zurückgeworfen und er hat wieder ein Chance verdient. Für mich ist er der komplettere Torwart mit einer ruhigen Ausstrahlung.Zudem ist er noch Nationaltorwart und sowas wird man nicht einfach so. Nur Arminia kann sich leisten so einen Mann im 2ten Glied zu halten.
    Das hat alles nix damit zu tun, das ich Dennis nicht spielen sehen will, sondern man muss den kompletteren Torwart bringen. Rowen ist älter und Dennis der Jüngere, da kann noch viel passieren. Nur sich das Können eines Nationaltorhüters nicht eigen zu machen, das versteh ich nun mal nicht. :arminia:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!