Ex-Armine Thorben Marx


  • Ein Herrengedeck mit Klarer und Krombacher... :lol:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von no-frills


    ja und der ist ja auch soooo süß ;) :lol:



    Das kommentiert man am Besten mit einem: :baeh:

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Das ist ganz einfach zu erklären. Er ist eben nicht so grottenschlecht wie er von einigen gesehen wurde.


    Nunja, er hatte auch bei uns lichte Momente. Man wird sehen, ob er die Leistung bei Gladbach über eine Saison hin aufrecht erhalten kann.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Das ist ganz einfach zu erklären. Er ist eben nicht so grottenschlecht wie er von einigen gesehen wurde.


    An Gelegenheiten uns vom Gegenteil zu überzeugen hat es aber nicht gemangelt. Und einige "lichte Momente" reichen längst nicht aus, denn die hatte sogar ein Marco Küntzel. ;)

  • Nach vier Spieltagen ist das Urteil des Kicker doch schon recht gewagt. Wenn mir eines bei Ihm hängen geblieben ist dann seine unkonstanten Leistungen. Er ist gut... aber halt nicht immer.

    see twelve monkeys!

  • Also ich bin froh ihn nicht mehr hier zu sehen. Es stimmt, gekämpft und gerannt ist er bei uns auch immer... aber alles andere war nicht Bundesligatauglich.


    Dann lieber einen Federico, lauffaul und zweikampfschwach aber er schiesst Tore und bereitet eben genauso viele vor...


    Laufen allein reicht eben nicht!

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Also ich bin froh ihn nicht mehr hier zu sehen. Es stimmt, gekämpft und gerannt ist er bei uns auch immer... aber alles andere war nicht Bundesligatauglich.


    Dann lieber einen Federico, lauffaul und zweikampfschwach aber er schiesst Tore und bereitet eben genauso viele vor...


    Laufen allein reicht eben nicht!


    Die beiden spielen aber völlig unterschiedliche Positionen. Federico ist nur für die Offensive zuständig. Ist logisch, dass er da deutlich mehr Tore schießt als Marx.
    Und er ist übrigens kein Topspieler und deshalb ist er auch unkonstant.
    Und im Kicker steht ja nur, dass er bisher voll eingeschlagen hat. Da steht ja nicht, dass er jetzt jedes Spiel auf diesem hohen Level absolviert. Aber das erwartet ja auch gar keiner.

    Für immer Arminia!

  • Mann Leute wieso wird den nicht ein bisschen differenziert. Ob die Qualitäten eines bestimmten Spielers zum Tragen kommt hängt von verschiedenen Qualitäten ab. Meint ihr wirklich dass MF in BMG genau das gleiche System spielen lässt und glaubt ihr allen Ernstes, dass die Qualität der einzelnen Spieler bei BMG heute mit unserer im letzten Jahr vergleichbar ist. MOMENTAN spielt das System der Mannschaft TM eben in die Karten, und wenn eine Mannschaft erfolgreich spielt, also so wie wir letztes Jahr kaum gespielt haben, steigert sich auch der eine oder andere Einzelspieler wie TM...
    TM wäre für unsere aktuelle offensivere Ausrichtung wahrscheinlich gut geeignet....als offensiverer 6 er neben oder vor Kauf

  • Zitat

    Original von El Armino
    Mann Leute wieso wird den nicht ein bisschen differenziert. Ob die Qualitäten eines bestimmten Spielers zum Tragen kommt hängt von verschiedenen Qualitäten ab. Meint ihr wirklich dass MF in BMG genau das gleiche System spielen lässt und glaubt ihr allen Ernstes, dass die Qualität der einzelnen Spieler bei BMG heute mit unserer im letzten Jahr vergleichbar ist. MOMENTAN spielt das System der Mannschaft TM eben in die Karten, und wenn eine Mannschaft erfolgreich spielt, also so wie wir letztes Jahr kaum gespielt haben, steigert sich auch der eine oder andere Einzelspieler wie TM...
    TM wäre für unsere aktuelle offensivere Ausrichtung wahrscheinlich gut geeignet....als offensiverer 6 er neben oder vor Kauf


    Im Gegenteil. Ich glaube, dass er grade in dem jetzigen System völlig falsch besetzt wäre, weil er nie gedankenschnell genug für den tödlichen Pass war.


    In Gladbach sind seine Mitspieler besser, weshalb er weniger Druck ausgesetzt, nicht mehr allein für kreatives zuständig ist und insgesamt mehr Zeit für seine Pässe bekommt.


    Zudem ist Marx in meinen Augen ein Spieler, der solchen Leistungsschwankungen ausgesetzt ist, dass man immer Alternativen zu ihm braucht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Outpost
    Nach vier Spieltagen ist das Urteil des Kicker doch schon recht gewagt. Wenn mir eines bei Ihm hängen geblieben ist dann seine unkonstanten Leistungen. Er ist gut... aber halt nicht immer.


    Genauso ist es. Ihm weine ich keine Träne nach.

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Also ich bin froh ihn nicht mehr hier zu sehen. Es stimmt, gekämpft und gerannt ist er bei uns auch immer... aber alles andere war nicht Bundesligatauglich.


    In welcher Liga spielt Arminia, und in welcher Marx? Noch Fragen?


    Ich finds klasse, wenn Marx und natürlich auch Frontzek und in der 1. Liga Erfolg haben, und ich vermute mal, das wird auch passieren.


    Das Umfeld bei BMG akzeptiert durch die vielen Rückschläge in der Vergangenheit jetzt wohl auch eine Entwicklung in kleinen Schritten.
    Nach den sehr komplizierten Jobs bei Aachen und bei uns ist das eine tolle Chance für Frontzek, dort eine etwas nachhaltigere Entwicklung zu fördern.

    Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

  • Zuletzt hat Marx bei uns doch noch mit am konstantesten von allen Arminen gespielt. Ich war schon immer der Meinung, dass er mehr kann, als er lange gezeigt hat bzw. er von den Fans beurteilt wurde. Bei Gladbach kommt ihm aber sicherlich auch zu Gute, dass er bessere Mitspieler hat.

  • Zitat

    Original von jögi
    Zuletzt hat Marx bei uns doch noch mit am konstantesten von allen Arminen gespielt. Ich war schon immer der Meinung, dass er mehr kann, als er lange gezeigt hat bzw. er von den Fans beurteilt wurde. Bei Gladbach kommt ihm aber sicherlich auch zu Gute, dass er bessere Mitspieler hat.


    Ist auch meine Meinung. Er musste, vergleichbar mit Katongoal, sehr weite Wege gehen, weil wir meist sehr tief standen. Wenn einer den sauberen und auch tödlichen Pass spielen konnte, dann war er es.


    Wenn man seine Zeit bei Hertha vergleicht, ist er bei uns in den 3 Jahren (unter 4 Trainern) sehr gereift und hat als "8er" unter Frontzek seine Position gefunden. Das passt schon mit den beiden, viel Glück kann ich da nur sagen.
    Man sieht übrigens jetzt auch wunderbar, das Frontzecks Defensivkonzept eine schlüssige Strategie war (mit leider 3 Punkten zu wenig ), wenn man die Lücken in der "Rückwärtsbewegung" und deren Folgen, wohgemerkt in Liga 2 sieht. Alle 5 defensiven Positonen sind am Samstag identisch mit der Aufstellung in der 1. Liga gewesen.
    Die Balance zu finden, ist da wohl die große Kunst.
    Gibt es keinen Trainer aus einer Kreuzung von Frontzeck/Ernst, womöglich auch Gerstner? Ach was, Gerstner wird die Kreuzung, spätestens in Liga1. ;) Sorry, das war jetzt etwas am Thema vorbei hier.

    Einmal editiert, zuletzt von herzich ()


  • Die fett ausgezeichnete Passage beinhaltet mMn die trefflichsten Sätze der ganzen Diskussion. Marx ist mitunter ein Phlegmat. Er neigt zu Auszeiten. Manchmal betrifft das legiglich ein einziges Spiel, hin und wieder erstreckt sich das Szenario über Wochen. Das war zu Berliner Zeiten schon so, in Bielefeld ebenfalls - und wird auch in MG irgendwann so sein.
    Entscheidend ist - und in diesem Punkt stimme ich Richie zu, dass TM in MG besser funktioniert, da er von hochwertigeren Mitspielern umgeben ist. Er muss nun nicht dauerhaft Kohlen aus dem Feuer holen (was ihm auch gar nicht sonderlich liegt), sondern kann stattdessen mit Zuckerpässen und dergleichen glänzen. Das kommt ihm sehr entgegen, denn Marx ist ein guter Techniker, den gewisse Freiheiten auf dem Feld beflügeln.Ich bin mir sicher, dass demnächst auch sein überaus starker Torschuss, der in Bielefeld nicht zur Geltung kam, bewundert werden darf. Dennoch bin ich alles andere als traurig, dass er gegangen ist...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • @ Chrill-E und @ Richie
    Aber eigentlich waren seine Mitspieler bei uns doch nicht so richtig unvermögend. Keine Superklasse, aber die hat MG ja auch nicht.
    Kann es nicht sein, dass dieses "wir sind eh die Underdogs" - Denken auf die Aktionen und die Pass- und Torschussbereitschaft eines Spielers einen entsprechenden Einfluss haben?
    Von daher ist es durchaus logisch, dass T.M. als guter MF-Spieler gelobt wird, bzw. im MF einen guten Job macht.
    Ich sach Euch: die Psyche, verdammt noch mal die Psyche, die ist bei den unseren und allen anderen nicht zu unterschätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schilling75 ()

  • Zitat

    Original von Schilling75
    @ Chrill-E und @ Richie
    Aber eigentlich waren seine Mitspieler bei uns doch nicht so richtig unvermögend. Keine Superklasse, aber die hat MG ja auch nicht.
    Kann es nicht sein, dass dieses "wir sind eh die Underdogs" - Denken auf die Aktionen und die Pass- und Torschussbereitschaft eines Spielers einen entsprechenden Einfluss haben?
    Von daher ist es durchaus logisch, dass T.M. als guter MF-Spieler gelobt wird, bzw. im MF einen guten Job macht.
    Ich sach Euch: die Psyche, verdammt noch mal die Psyche, die ist bei den unseren und allen anderen nicht zu unterschätzen.


    Die Psyche - sag mal gehts noch ?


    Wenn Marx in Gladbach einer der besseren Spieler ist - dann kannste dir vielleicht vorstellen wie schlecht die anderen sind - respektive wie gut unsere Spieler in der letzten Saison waren ! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!