Ex-Armine Franck Manga Guela

  • Welcome Franck,Did`dy Guela...


    Nach den ersten Videoeindrücken scheint er ja ein sehr schneller, technisch brillianter, Spieler zu sein. Hoffentlich kann man ihm hier die Eigensinnigkeit etwas austreiben, dann könnte er auf jeden Fall ein vor allem, fußballerischer, Volltreffer sein. Wenn er dann noch etwas von der Einstellung/Kampfkraft/Laufbereitschaft eines C.Katongo hätte, ist unser offensives Mittelfeld erstligareif. Was besseres gibt es, zumindest in diesem Bereich, in der gesamten 2.Liga nicht.
    Was für eine offensive Viererkette:
    Guela,Katongo,Federico,Delura, dass ist absolute Sahne...
    Wäre da nur nicht die Defensivarbeit... ;)

    I`m forever blowing bubbles

  • Gut das wir den verpflichtet haben, weil uns so ein schneller, technisch starker Linksfuß im Kader gefehlt hat
    Auf eine gute Saison, Guela !!!


    :arminia:

    Niemand erobert den Teutoburgerwald !!


    Bielefeld <3

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Gehört Manga eigentlich zum Nachnamen oder zum Vornamen?


    Bienvenue en Bielefeld, Did'dy :arminia:


    Ich denke, daß ist sein zweiter Vorname.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von jögi
    Habe mir heute morgen mal noch ein you-tubeVideo von ihm angeschaut. Was man auf jeden Fall sehen kann, dass er recht schnell ist und technisch vermutlich der stärkste Mann im Kader sein wird. Da hat man schon einige Kunststückchen gesehen.


    da bin ich auch mal gespannt. Also das eine Video, da hat er nicht nur seine Gegner überrascht, sondern auch seine eigenen Mitspieler, die mit dem Ball gar nicht mehr gerechnet haben. Naja und unsere Mannschaft brauchte ja immer ein bisschen sie geschaltet haben. :D


    Mal sehen was er und Katongo so schönes zusammen Zaubern und vielleicht landen ja noch ein paar mehr Bälle im Netz. :klatschen:

  • Es wird sicherlich einige Zeit dauern, bis er den Trainingsrückstand aufgeholt (fast drei Monate ohne Mannschaftstraining) und sich in die Mannschaft integriert hat.


    Interessant wird auch sein, wie das Publikum reagiert, wenn mal ein Dribbling oder ein Kabinettstückchen daneben geht. Ich hoffe, es hat etwas Geduld, denn einem Spieler wie ihm muss man auch mal zugestehen, bei drei Dribllings hängen zu bleiben, um dann beim vierten Mal durch sein Dribbling in den Strafraum zu dringen und für Gefahr zu sorgen. Auf jeden Fall bietet seine Schnelligkeit eine gute Variante bei eigener Führung.

  • Man - erstaunlich was ihr alles so über den Spieler wißt .....
    Bisher hat der doch noch nie irgendwo eine Saison komplett durchgespielt !


    Jede Rübe die euch hier serviert wird - feiert ihr wie den zukünftigen Heilsbringer von Arminia !


    Erstmal abwarten - und dann ist die Enttäuschung nicht so groß ! Ich kann einfach die letzten Jahre nicht vergessen - was wurde uns da alles an Spielern präsentiert - und am Ende ......

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Man - erstaunlich was ihr alles so über den Spieler wißt .....
    Bisher hat der doch noch nie irgendwo eine Saison komplett durchgespielt !


    Jede Rübe die euch hier serviert wird - feiert ihr wie den zukünftigen Heilsbringer von Arminia !


    Erstmal abwarten - und dann ist die Enttäuschung nicht so groß ! Ich kann einfach die letzten Jahre nicht vergessen - was wurde uns da alles an Spielern präsentiert - und am Ende ......


    Einer der wenigen guten und neutralen Beiträge hier im Forum.
    Entweder kennen hier die meisten User jeden Fußballer auf der Welt oder es wird gleich alles auf die Goldwaage geworfen was Youtube oder andere hergeben.
    Ich kenne den neuen Spieler überhaupt nicht, weder vom Namen noch vom Spieltyp, ich lasse mich einfach überraschen, sowohl positiv wie auch negativ.

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Man - erstaunlich was ihr alles so über den Spieler wißt .....
    Bisher hat der doch noch nie irgendwo eine Saison komplett durchgespielt !


    Jede Rübe die euch hier serviert wird - feiert ihr wie den zukünftigen Heilsbringer von Arminia !


    Erstmal abwarten - und dann ist die Enttäuschung nicht so groß ! Ich kann einfach die letzten Jahre nicht vergessen - was wurde uns da alles an Spielern präsentiert - und am Ende ......


    Mensch, Greenflora, lass uns doch unseren Spaß. Und Federico, Delura, Fort und mit Abstrichen auch Feick waren doch wirklich gute Verpflichtungen (zumindest bis jetzt).


    Und warum soll es nach den ganzen Raducanus, Duros, Leonidas', Sadiks und den ganzen Typen mit "ic" nicht endlich mal eine Saison geben, in der die Neuverpflichtungen einschlagen? Warum sollen nicht auch wir endlich mal Glück haben und eine absolute Perle erwischen, die die Gegner schwindelig spielt, Tore vorbereitet und das Publikum begeistert?

    Niemals geht man so ganz.

  • Wir hoffen alle, dass er eine Perle ist. Aber diese zwischenzeitliche Begeisterung der "Intimkenner des internationalen Fussballgeschehens" hier entbehrt für mich allein anhand der Faktenlage jeglicher Grundlagen. Wieso wurde der Vertrag bei dem griechischen Club nicht verlängert, und warum war er jetzt zwei Monate vereinslos? Dies wären für mich die wirklich interessanten Fragen. Vielleicht kann mir mal einer derjenigen, die Guelas Werdegang seit Jahren verfolgen, eine Antwort hierauf geben.
    Die paar wenig effizienten Hackentricks auf youtube konnten mich jedenfalls nicht überzeugen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich hatte mal bei den Dinamo Zagreb-Fans auf transfermarkt.de angefragt, ob die was über Guela berichten können. Hier ist eine Antwort:


    Zitat

    Hat sich mit seinem Mitspieler Tomic geprügelt und wurde vom Mannschaftstraining ausgeschlossen.Dabei war Tomic schuld,er kam aber glimpflich davon.Danach hat Guela im beidseitigem Einverständnis den Vertrag aufgelöst


    Guela ist ein Spieler für die Aussenbahn.Er ist ziemlich schnell und trickreich.Technisch hat er einiges auf dem Kasten.mMn hat man ihm in Zagreb nicht das nötige Vertrauen und die nötige Zeit geschenkt.Ich hoffe er macht in Bielefeld was aus seinem Talent

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich hatte mal bei den Dinamo Zagreb-Fans auf transfermarkt.de angefragt, ob die was über Guela berichten können. Hier ist eine Antwort:


    das Hört sich ja Gut an bis auf die Prügelei :arminia:

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Wir hoffen alle, dass er eine Perle ist. Aber diese zwischenzeitliche Begeisterung der "Intimkenner des internationalen Fussballgeschehens" hier entbehrt für mich allein anhand der Faktenlage jeglicher Grundlagen. Wieso wurde der Vertrag bei dem griechischen Club nicht verlängert, und warum war er jetzt zwei Monate vereinslos? Dies wären für mich die wirklich interessanten Fragen. Vielleicht kann mir mal einer derjenigen, die Guelas Werdegang seit Jahren verfolgen, eine Antwort hierauf geben.
    Die paar wenig effizienten Hackentricks auf ******* konnten mich jedenfalls nicht überzeugen.


    Denken wir doch einfach positiv und schieben seine Hackentricks auf seine jugendliche Verspieltheit, die er in Bielefeld natürlich sofort ablegt. Habe mal bei den griechischen Usern auf transfermarkt.de auch 'ne Anfrage gestartet. Hoffe, da kommen ein paar Antworten, sodass man sich ein besseres Bild machen kann.


    Dass er jetzt zwei Monate vereinslos war, kann ja auch bedeuten, dass er einfach auf ein passendes Angebot gewartet hat. Anscheinend hatten ja zwischendurch Trapsonspor und Duisburg und zuletzt ein französischer und ein weiterer deutscher Club Interesse an ihm. Pantelic war jetzt auch zwei Monate vereinslos, muss also nicht unbedingt was über seine Qualitäten sagen.

  • Ich bin froh, dass er da ist. Ein Spieler vom Typ Pitroipa vom HSV, wueselig und schnell sorgt immer für Unruhe in den gegnerischen Reihen, wovon die restlichen Spieler profitieren können. Wenn ich schon wieder die Kommentare der alten Herren von der Muppets-Show auf der Arminia-HP lese, die immer nur vom typisch deutschen, geradelinigen, schnörkellosen, langweiligen Fussball träumen, wird mir schon wieder ganz anders. Man sollte ihm behutsam aufbauen, ihm Vertrauen schenken und mit Kurzeinsätzen Schritt für Schritt in die Mannschft einführen. Sollte es nicht passen gehen wir finanziell kein großes Risiko ein. An ein I-Tüpfelchen hab ich eh nicht geglaubt, denke aber, dass das Potential der Mannschaft für einen Aufstieg ausreichen sollte, vorausgesetzt TG kann es annähernd voll ausschöpfen. Wenn nicht, muss im Winter ergänzt (verkauft/gekauft) werden.

  • Es gibt jetzt ein HalbvierTV Video mit ihm auf der offiziellen Arminia Homepage.


    Dort wird er gefragt, was seine Erwartungen für seine Zeit in Bielefeld sind. Er lobt die schöne Stadt, das Stadion und "the beach" ?( Habe ich das richtig verstanden? Mensch, dann habe ich ja Zeit meines Lebens meine Heimatstadt doch noch nicht komplett erkunden können, vielleicht kann mir ja mal jemand den Weg dorthin beschreiben :D . (Oder aber ich habe mich einfach nur verhört...)

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • ich glaube dass seine aussage dass es bei arminia ja sehr professionell zuginge auch ein seitenhieb in richtung zagreb und seinen abgang dort sein könnte, eventuell auch in richtung der griechischen vereine, bei denen es ja auch nicht immer ganz so seriös zugeht. wer weiss was da alles gelaufen ist...


    arminia bietet für ihn jetzt aber sicherlich eine gute chance, sich ins rampenlicht zu spielen, hoffentlich weiss bzw nutzt er das.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Herzlich Willkommen und viel Glück, Did`dy!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!