Ex-Armine Tobias Rau

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Ich hätte Rübe fast für ihn gehalten, weil er (kann auch am Licht liegen) auf einmal extrem helle Haare hat und die größten sind ja beide nicht


    Doch, Rübe ist der Größte!!! ;)

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Rau steht übriegens genau wie Leonidas noch immer in der Kaderliste auf unsere HP, während Marx bereits gestrichen wurde und auch alle Neuzugänge drinne stehen

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Rau steht übriegens genau wie Leonidas noch immer in der Kaderliste auf unsere HP, während Marx bereits gestrichen wurde und auch alle Neuzugänge drinne stehen


    Vielleicht, weil der letzte offizielle Vertrags-Tag der 30.06. ist?


    Könnte ich mir so vorstellen.

  • Zitat

    Original von Alm-Girl


    Vielleicht, weil der letzte offizielle Vertrags-Tag der 30.06. ist?


    Könnte ich mir so vorstellen.


    Macht irgendwie Sinn.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Hab ich mir schon gedacht.Der Mann war echt in seinem Fussballerleben vom Pech verfolgt.Schade....


    So viel Pech... und keinen Mumm sich selbst mal in den Arsch zu treten und trotz der vielen Verletzungen, wieder aufzustehen und Gas zu geben. Er hat immer so einen bemitleidenswerten Eindruck gemacht und ist wahrscheinlich an der eigenen Selbstüberschätzung gescheitert, von Wolfsburg zu den Bayern und dann nach Bielefeld, wo er sich nicht mal gegen einen M.Schuler durchsetzen konnte. Wenn er mal gespielt hat, konnte man nicht den nötigen Willen bzw. Motivation erkennen, seine Lage zu ändern oder Schuler die Position streitig zu machen. Er ist in jungen Jahren,wie so viele, schnell nach oben geklettert und dann nicht mehr bereit gewesen, diese Position zu halten bzw. in diese zu investieren.

    I`m forever blowing bubbles

  • Wie hätte er diese Position bei den vielen Verletzungen halten sollen? Der hat ja kaum mehr als 3-4 spiele in Folge machen können bis das nächste Weh-Wehchen kam. Was er kann, hat man ansatzweise im Saisonfinale unter Middendorp gesehen. Im fitten Zustand ein Spieler, der uns wirklich hätte weiterbringen können auch für die Zukunft. Aber der Körper macht nicht mit bei ihm, was man immer wieder feststellen musste. Kann einem nur lid tun, aber nicht zu verlängern ist das einzig Richtige. Bleibt nur zu hoffen, dass Dammi für hinten links jetzt einen Neuen im Sack hat!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Er ist vor allem in einer Zeit nach oben gespült worden, in der es um den deutschen Nachwuchs sehr schlecht bestellt war. Sobald jemand mal einigermaßen kicken konnte, war er doch sofort ein Heilsbringer für den deutschen Fußball. Letztlich ist auch Deisler daran gescheitert, beide sind ja in etwa gleich alt und beide sind auch von ihren Körpern nicht gerade verwöhnt worden.


    Heute sieht die Situation schon ganz anders aus, weil die Breite einfach mehr da ist und sich nicht alles nur auf einige wenige Spieler konzentriert. Manche Spieler sind einfach nicht dafür geschaffen, so schnell so hoch gelobt zu werden.


    Dennoch wünsche ich Tobias Rau viel Glück für die Zukunft, wo auch immer er diese Zukunft gestalten wird.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Er ist vor allem in einer Zeit nach oben gespült worden, in der es um den deutschen Nachwuchs sehr schlecht bestellt war. Sobald jemand mal einigermaßen kicken konnte, war er doch sofort ein Heilsbringer für den deutschen Fußball. Letztlich ist auch Deisler daran gescheitert, beide sind ja in etwa gleich alt und beide sind auch von ihren Körpern nicht gerade verwöhnt worden.


    Heute sieht die Situation schon ganz anders aus, weil die Breite einfach mehr da ist und sich nicht alles nur auf einige wenige Spieler konzentriert. Manche Spieler sind einfach nicht dafür geschaffen, so schnell so hoch gelobt zu werden.


    Dennoch wünsche ich Tobias Rau viel Glück für die Zukunft, wo auch immer er diese Zukunft gestalten wird.



    Wenn man das so liest könnte man daraus schlussfolgern, dass zu viel Lob diesen Spielern ihre leidigen Verletzungen zugefügt hat...Die Psyche ist die eine Seite, der Körper die andere Seite dieser Geschichte. Das wahre Potential von Deisler und Rau ohne Verletzungen kann keiner von uns erahnen, wobei zwischen Deisler und Rau auch noch ein nicht unerheblicher Qualitätsunterschied vorliegt.

  • Viel Glück für die Zukunft, die aller Voraussicht abseits des aktiven Fußballs stattfinden wird. Vielleicht findet er einen neuen Club, aber der dauerhaften Belastung wird sein Körper imho nicht standhalten. Alles Gute... :hi:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    So viel Pech... und keinen Mumm sich selbst mal in den Arsch zu treten und trotz der vielen Verletzungen, wieder aufzustehen und Gas zu geben. Er hat immer so einen bemitleidenswerten Eindruck gemacht und ist wahrscheinlich an der eigenen Selbstüberschätzung gescheitert, von Wolfsburg zu den Bayern und dann nach Bielefeld, wo er sich nicht mal gegen einen M.Schuler durchsetzen konnte. Wenn er mal gespielt hat, konnte man nicht den nötigen Willen bzw. Motivation erkennen, seine Lage zu ändern oder Schuler die Position streitig zu machen. Er ist in jungen Jahren,wie so viele, schnell nach oben geklettert und dann nicht mehr bereit gewesen, diese Position zu halten bzw. in diese zu investieren.


    Für mich sah er in seinen (wenigen) Einsätzen meistens ziemlich nervös und überengagiert aus, also eher das Gegenteil von unmotiviert. Dass man ein paar Spiele braucht, um nach langen Verletzungen wieder in Form zu kommen, hat man zuletzt ja auch z.B. bei Munteanu gesehen. Doch dafür war Rau dann immer wieder zu schnell verletzt. Außerdem ist Schuler ja nicht gerade ein schlechter Mann auf der Position, den man mal so nebenbei verdrängt.


    Wünsche ihm alles Gute und Gesundheit! :hi:

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Eine gute Entscheidung von Dammeier. Der war halt nicht für den Profifussball geschaffen. Nicht nur körperlich, sondern auch vom Willen her. Er war halt zu nett und hat zu wenig Eier gezeigt, wenn er mal gesund war. Er sollte sich was außerhalb des Profifussballs suchen, oder wenn schon Profi, dann in der 3. oder 4. Liga.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Eine gute Entscheidung von Dammeier. Der war halt nicht für den Profifussball geschaffen. Nicht nur körperlich, sondern auch vom Willen her. Er war halt zu nett und hat zu wenig Eier gezeigt, wenn er mal gesund war. Er sollte sich was außerhalb des Profifussballs suchen, oder wenn schon Profi, dann in der 3. oder 4. Liga.


    Jau ...


    Tschöööö Tobi,


    wenn er wenigstens mal eine Saison ohne Zahnschmerzen, Menstruationsbeschwerden oder sonstiges Aua gespielt hätte. Jetzt ist er wahrscheinlich ein heisser Kandidat bei Paderborn!!

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()


  • Quelle? ODer doch nur ein Uringespür? (Ich erinner mich noch an letzte und vorletzte Saison, wo dauert irgendjemand in diesem Forum hier irgendwas im Urin hatte... das war wie Fußpilz :D)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Im heutigen kicker ist ein Interview mit ihm. Da gibt er bekannt, dass er seine Profilaufbahn beendet, um in Bielefeld auf Lehramt zu studieren. Vielleicht kann man ihn ja irgendwie in den Verein einbinden.

  • Den Rau habe ich schon öfters im Westend gesehen.


    Arme Sau. (Also wegen der Sportinvalidität, nicht wegen des Essens im Westend)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!