Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Zitat

    Original von derlustigefinne


    Als Zumutung empfinde ich die geballte schlechte Laune hier....
    Es bleibt noch genug Zeit kritisch Bilanz zu ziehen, wenn die Transferperiode tatsächlich vorbei ist. Aber nörgelt ruhig weiter, wenns euch hilft...


    Es wird natürlich alles viel besser, wenn Dete bei den Stürmer-Kandidaten vor der Haustür zeltet.


    ist die Laune für Dich also das entscheidene Argument in einer Diskussion?


    Fakt ist, daß ich keine Lust habe, erst nach Abschluß der Transferperiode kritisch Bilanz zu ziehen! Dann nämlich ist das Kind in den Brunnen gefallen. Tatsache ist, daß Arminia (Sadik wird ausgeliehen, Versieck vekauft/ ausgeliehen) keinen richtigen Stürmer mehr im Kader hat. Mittlerweile zählt jeder Tag um vernünftige Leute zu holen. Die Mannschaft befindet sich bereits in der Vorbereitung, die neuen Stürmer müssen ab dem ersten Spieltag einigermassen integriert sein! ich erinnere in diesem Zusammenhang mal an das von Dete ausgegebene Saisonziel, Tabellenplatz 1.


    Du unterstellst mir (und vielen anderen auch) ich sei ein Nörgler. Jetzt mal Butter bei die Fische, was lässt Dich den so optimistisch sein? Sind es zwei Transferperioden, wo ein Stürmer gesucht aber nicht gefunden wurde? Ist es das lange Festhalten an Michael Frontzeck? Die Verpflichtung eines No-Name Trainers erst fünf Wochen nach der Entlassung von MF? ist es der Abstieg? Sind es die drei vorhergehenden Transferperioden? Überhaupt wer wurde in diesen letzten 18 Monaten geholt und wer hat sich da durchgesetzt?


    Meiner Meinung nach ist die "geballte schlechte Laune hier" einfach ein Ausdruck der derzeitigen Situation des Clubs! Du kannst gerne meine über 1600 Posts der letzten sechs Jahre durchlesen, nie aber auch nie war ich so überzeugt davon, daß dieser "mein" Verein so gehörig den Bach runter geht, wie das letzte halbe Jahr. Du kannst so optimistisch sein wie Du willst und ich hoffe, daß Du recht behälst... nur ich sehe die Dinge anders und werde das auch weiterhin äussern.

    see twelve monkeys!

  • Outpost: Nu mach mal halblang...
    Fakt ist: derlustigefinne ist nicht der einzige, der vom Dauernörgeln genervt ist.
    Fakt ist: ob du jetzt keine Lust hast Ergebnisse abzuwarten, wird DDs Arbeitsweise nicht beeinflussen.
    Fakt ist: wenn wir zur Winterpause auf Platz 15 stehen, hat DD ein Problem.
    Fakt ist: wenn wir auf Platz 1-3 stehen, ist DD der größte.
    Fakt ist: ich sehe (Stand heute) keine Zweitligamannschaft, die ich stärker einschätzen sollte als den DSC.
    Fakt ist: ich habe hier einen handelsüblichen Arminia-Schal zuhause rumliegen. Gekauft auf der Alm, nach dem dritten 0:3 gegen die Unaussprechlichen in Folge. DAS war Mist! DA war ich der Meinung, es würde nie wieder was mit Arminia. Hab trotzdem den Schal gekauft.


    Abwarten, Ruhe bewahren. Alles wird gut.



  • :respekt:

  • Fakt ist außerdem, dass Arminias Kader auf tm auch nach den Abgängen noch den höchsten Wert hat.


    Fakt ist aber auch, dass DD eine katastrophale Außendarstellung abliefert, obwohl das Thema wirklich nicht neu ist.


    Fakt ist weiterhin, dass auch ein hoher Marktwert des Kaders nicht verschleiern kann, dass wir einen ordentlichen Ballast an Absteigskampfspezialisten mit in die neue Saison schleppen werden, deren Qualitäten einfach nicht gefragt sind, wenn das Saisonziel Aufstieg heißt.


    Und vor allem ist Fakt, dass es nicht nur im Sturm in der Vergangenheit schon an Torgefahr gemangelt hat. TG hat bvon 20-30 verkauften Toren gesprochen. Gelingt es nicht Offensiv-Qualität einzukaufen, dann zwingt das in der Folge fast schon zu einer hyper-offensiven Mittelfeldausrichtung in der der bisherige Kapitän mMn keinen Platz mehr haben wird, was Unruhe im Team ziemlich wahrscheinlich macht.


    Fazit: Kann noch alles gut werdn, aber dazu muss gehandelt werden. Verdammte ostwestfälische Bräsigkeit, Kreuzdonnerwetterherrgottsakramentnocheins!


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.


  • Du magst es glauben oder auch nicht:


    Aber ich bin mit der vergangenen Saison auch unglücklich und sehe durchaus eine ordentliche Portion Verantwortung bei der Personalie DD, habe dies auch schon kund getan. Und momentan ist sicherlich auch noch ne Menge Luft nach oben, keine Frage. Vieleicht kriegt er die Kurve, vieleicht nicht. Wenn nicht ist er weg und Arminia hat ein Problem. Feddich.


    Fakt ist für mich jedoch, dass es die 5000. Unmutsbekundung der ewig gleichen Kandidaten hier kein Stück besser macht. Und dieses Forum definitv auch nicht.


    Was macht ihr bloss, wenn es ne geile Saison wird? Aufstieg, tolle Spiele, viele Tore? Und das bei diesem unbekannten Trainer....das wäre ja...äh, was eigentlich...?

  • Zitat

    Original von Bazi
    El Armino: Cool! Sechsfach geschachteltes Qoute und dann ein Smiley drunter. Wow.


    Dafür: :respekt:


    Bazi danke, ich bezog mich natürlich auf den letzten Beitrag von outpost...was schlägst du als Alternative vor, wenn du dich einem Post fast ausnahmslos zustimmen kannst ? Hätte ich deiner meinung nach alles nochmal wiederholen sollen? Noch was verbesserungswürdiges aus Bayern????

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    ...
    Fakt ist aber auch, dass DD eine katastrophale Außendarstellung abliefert, obwohl das Thema wirklich nicht neu ist.
    ...


    Hmmm... beim Rest stimme ich dir ja zu (deswegen alles wird gut, nicht alles ist gut).


    Aber das sehe ich nun völlig anders. Von denen, die schon länger als einen Monat im Amt sind, ist DD imho der einzige, der eine vernünftige Außendarstellung abliefert. Kann sein, dass man einiges anders wahrnimmt, wenn man 650 km von BI entfernt wohnt.


    Naja, demnächst werde ich wohl bei einem der Admins beantragen, zum Dammi-Schutz-Beauftragten ernannt zu werden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bazi ()

  • Zitat

    Original von derlustigefinne


    Was macht ihr bloss, wenn es ne geile Saison wird? Aufstieg, tolle Spiele, viele Tore? Und das bei diesem unbekannten Trainer....das wäre ja...äh, was eigentlich...?


    Das wäre der Supergau! Oder, wahrscheinlicher, dann wären die anderen Mannschaften einfach zu blöd und dumm gewesen gegen uns zu punkten. Also einfach Glück.

  • Zitat

    Original von El Armino


    Bazi danke, ich bezog mich natürlich auf den letzten Beitrag von outpost...was schlägst du als Alternative vor, wenn du dich einem Post fast ausnahmslos zustimmen kannst ? Hätte ich deiner meinung nach alles nochmal wiederholen sollen? Noch was verbesserungswürdiges aus Bayern????


    Aber gerne doch: wie wäre es mit Outpost: Stimme dir voll zu. Oder so. Oder mit Smiley von mir aus. Ist ja vollkommen okay, seine Zustimmung oder seinen Respekt auszudrücken, aber dafür einen Post von 1/2 m Länge? Ist nicht bös gemeint, aber sei mal ehrlich: im Gegensatz z.B. zu derlustugefinne (ein Post über deinem letzten) hast du den Diskurs nicht wirklich weitergebracht, oder?


    Grüße aus Bayern.


  • Denk mal an das Radio Bielefeld Interview oder nun die Sache mit dem Urlaub. Ersteres war einfach unter aller Kanone, letzteres ungeschickt und naiv. Wird Zeit, dass man lernt die Presse zu steuern. So schwer ist das eigentlich nicht. Aber es braucht ein Konzept, ach was red ich, überhaupt erstmal eine Beschäftigung mit dem Thema. Sehe ich nach wie vor nicht. Vieles im Verein wurde in den letzten Jahren professionalisiert, aber in dem Bereich herrscht finsterste Provinzialität.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Bazi


    Aber gerne doch: wie wäre es mit Outpost: Stimme dir voll zu. Oder so. Oder mit Smiley von mir aus. Ist ja vollkommen okay, seine Zustimmung oder seinen Respekt auszudrücken, aber dafür einen Post von 1/2 m Länge? Ist nicht bös gemeint, aber sei mal ehrlich: im Gegensatz z.B. zu derlustugefinne (ein Post über deinem letzten) hast du den Diskurs nicht wirklich weitergebracht, oder?


    Grüße aus Bayern.


    Das war auch nicht meine Absicht, wenn du hier das Forum verfolgst wirst du festgestellt haben, dass das auch nicht der Antrieb für jeden sein muss, man kann auch einfach nur zustimmen, was ja einer Bekräftigung des unmittelbar zuvor Gechriebenem gleichkommt. Die Regeln hier, sofern es wirklich offizielle gibt, wird von den wenigsten befolgt. Ich denke die meisten haben verstanden wem ich zugestimmt habe. Jetzt kommst du aus Bayern mit einer preußischen Ordnung daher :)..auch nicht böse gemeint.


    Grüss Gott aus Franken;)

  • Äh... eigentlich geht es hier ja um DD. Aber gut, eine letzte Antwort:


    Zitat

    Original von El Armino
    ...
    Die Regeln hier, sofern es wirklich offizielle gibt, wird von den wenigsten befolgt.
    ...


    Die Regeln sind mir in dem Fall Banane. Mir ging es um Lesbarkeit. Und: Spaß muss sein, wollte dich nicht beleidigen oder so.


    Zitat

    Original von El Armino
    ...
    Jetzt kommst du aus Bayern mit einer preußischen Ordnung daher :).
    ...


    Was ich den Leuten hier in Bayern immer sage: Nenne nie einen Bielefelder "Preuße"! ;)


    Zitat

    Original von El Armino
    ...
    Grüss Gott aus Franken;)


    :lol: Is'n Scherz, oder?


    Anyway: Wenn DD nächste Woche zwei Stürmer präsentiert und wir Unterhaching im Pokal wegfegen, werden wir ihm alle huldigen, oder? Schöne Grüße.

  • Zitat

    Original von Bazi
    Anyway: Wenn DD nächste Woche zwei Stürmer präsentiert und wir Unterhaching im Pokal wegfegen, werden wir ihm alle huldigen, oder? Schöne Grüße.


    In der ostwestfälischen Form... "Macht seinen Job." :lol:


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von El Armino
    ...
    Die Regeln hier, sofern es wirklich offizielle gibt, wird von den wenigsten befolgt.
    ...



    Nutzungsbedingungen/Boardregeln


    Wie kann man die denn übersehen??? Die sind wirklich in jedem Unterforum mit drin.


    Und dass hier zur Zeit nicht so durchgegriffen wird wie sollte, liegt wohl hauptsächlich daran, dass sich nach dem Abstieg alle einmal richtig auskotzen durften. Ich bin mir sicher, dass der Ton zu Beginn der neuen Saison wieder besser wird.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)



  • Kenn mich mit den Bayern und Franken seit 4 Jahren bestens aus :)...alles oberhalb Bayerns sind Preussen.


    Ja auch mit DD hast du Recht...was ich allerdings nict richtig finde. Messen lassen muss er sich an den Transfers (inkl. Trainer) und an seinem ausgegebenem Ziel Wiederaufstieg....und das wissen wir nicht nach dem Uhachingspiel..wo ich übrigens wohl sein werde..sowie bei allen anderen SPielen in Bayern:)

  • Naja, lesen wäre heutzutage wohl zuviel verlangt. Das klappt ja schon bei den meisten normalen Beiträgen nicht.


    Aber Existenz der Board-Regeln anzuzweifeln ... das ist schon was anderes.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Naja, lesen wäre heutzutage wohl zuviel verlangt. Das klappt ja schon bei den meisten normalen Beiträgen nicht.


    Aber Existenz der Board-Regeln anzuzweifeln ... das ist schon was anderes.


    Das sehe ich auch so. Und du hast mich tatsächlich dazu gebracht, mir die Regeln durchzulesen.


    Erkenntnis: Du zitierst in deiner Sig Michael Frontzeck, ich zitiere den Großen Kurfürsten. Beides verboten!
    :hi:

  • Das ist so wie mit den roten Ampeln. Man geht halt trotzdem über die Straße ...


    Aber zurück zu DD:
    Ich bin dafür ihm noch diese Vorbereitung zuzugestehen. Wenn aus den ca. 5-6 Neuzugängen dann wieder zuviele als Flop herausgehen, sollte sich Arminia doch wirklich nach einer Alternative auf dieser Position umsehen.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

    Einmal editiert, zuletzt von Spitze der Nahrungskette ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!