Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • mich würde in diesem zusammenhang mal interessieren(und das interessiert mich schon länger), wie und ob arminia solchen erpressungsgeschichten nicht mal nen riegel vorschieben will?


    seit jahren laufen hier solche oder ähnliche dinge, wenn auch nicht in dem ausmass der artur-nummer, der verein sollte sich irgendwann noch mal fragen bzw neu definieren wie erpressbar er denn sein möchte bzw muss.


    dammeier sagt, dass es bei arminia keine ausstiegsklauseln für den abstieg mehr gibt(gab es ja auch mit der verständlichen ausnahme artur anscheinend nicht), aber selbst wenn ein spieler keine feste ablöse hat oder sogar wenn er eine hat die er noch weiter drücken will, ist dieser verein sowas von erpressbar....es nervt einfach.


    dass artur geht war ja klar, da hab ich auch nix gegen. aber die ablöse hätte schon höher sein müssen, und zwar die volle höhe des vertraglich festgelegten betrages. alles andere ist nur ein signal nach aussen dass arminia sich nach belieben ausnehmen lässt. dass man das geld braucht und unter massivem druck steht etc ist klar, aber irgendwann muss man an sich auch mal ein exempel statuieren.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Fantasiesummen denke ich mir nicht aus, man vergleicht mit anderen Spielern und zieht Rückschlüsse. Und wenn man für 700 000 oder von mir aus auch für 1 Mio einen Spieler der pro Saison um die 10 Tore schießt bekommt, frag ich mich warum wir in der Winterpause nicht zugeschlagen haben?


    Ishiaku waren von Duisburg nach Köln auch mehr als 2 Mio (ich glaub 2,5).


    Owo war seinerzeit aktueller Nationalspieler und anschließend in Bremen häufig verletzt und mittlerweile Exnationalspieler und trotzdem hat er mehr Geld in die Bremerkassen gespült als sie für ihn bezahlt haben.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Bisher kam es nur inner "Blöd"
    Aber die müssens ja wissen, sie wissen ja immer zu 100% über alles bescheid, und haben immer recht ...


    Bisher kam noch nix von offizieller seite.
    Und für 700k lassen se Artur im Leben net ziehen.
    1,2mio sind festgeschrieben, und die werden bezahlt, ansonsten ab auf die Tribüne.

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Hä? ?( Verträge sind im Rahmen der guten Sitten völlig frei verhandelbar, entsprechend lassen sich Ablösen selbstverständlich auch für die gesamte Vertragslaufzeit festschreiben. Zumal sich DD sonst wohl kaum noch kürzlich so weit aus dem Fenster gelehnt hätte, auf eben diese Festschreibung hinzuweisen..



    Nur mit dem Unterschied, dass feste Ablösen auf die Restlaufzeit bezogen werden. Üblicherweise dann auch oftmals mit unterschiedlichen Werten....


    Und mit deinen Rauslehen von DD..... bei den kolportierten Zahlen, kann Dammeier nur hoffen, dass es im Erdgeschoss war, wo er sich rauslehnte oder besser gesagt, rausgelehnt und diese Werte erzielt...hm...? Es wäre ja seine Bankrotterklärung und hätte gar keinen Kredit mehr vorzuweisen.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Wie geil ist dat denn?
    Da haben beide Parteien nix gelernt.
    Freu mich jetzt schon, wenn Artur "herzlich" empfangen wird, sofort stinkbeleidigt ist und total blockiert.
    Als Hertha-Fan würde ich aber auch sowas von :kotzen:


    Was eine Posse.....

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Bisher kam es nur inner "Blöd"
    Aber die müssens ja wissen, sie wissen ja immer zu 100% über alles bescheid, und haben immer recht ...


    Bisher kam noch nix von offizieller seite.
    Und für 700k lassen se Artur im Leben net ziehen.
    1,2mio sind festgeschrieben, und die werden bezahlt, ansonsten ab auf die Tribüne.


    Nein, für eine Million lassen sie jeden ziehen statt ihn auf die Tribüne zu setzen. Das können wir uns schlicht und ergreifend nicht erlauben. Da das auch unsere Verhandlungspartner wissen, sind wir ein sehr beliebter Selbstbedienungsladen.

  • Von der Radio Bielefeld Homepage:
    Artur Wichniarek verlässt Arminia Bielefeld und wechselt zu Hertha BSC Berlin. Das bestätigte am Morgen sein Berater Andreas Grajewski im Radio Bielefeld Gespräch. Als Hauptgrund nannte dieser die Beurlaubung von DSC Finanzchef Roland Kentsch. Kentsch galt als Förderer Wichniareks. Auch mit dem neuen Trainer Thomas Gerstner sehe Wichniarek keine Perspektive beim DSC, so Grajewski weiter. Finanzielle Vorteile hätten angeblich keine Rolle gespielt. Wichniarek hat bereits einen 2 Jahresvertrag in der Hauptstadt unterschrieben. Er wird noch heute offiziell als Neuzugang in der Hauptstadt vorgestellt. Arminia Bielefeld dürfte eine Ablösesumme von etwas über einer Million erhalten. In 215 Spielen traf Artur Wichniarek 88 mal für den DSC. Arminias Bundesligarekordtorschütze spielte bereits von 2003 bis Ende 2005 in Berlin, damals jedoch erfolglos.

  • Zitat

    Original von ah8686
    Von der Radio Bielefeld Homepage:
    Artur Wichniarek verlässt Arminia Bielefeld und wechselt zu Hertha BSC Berlin. Das bestätigte am Morgen sein Berater Andreas Grajewski im Radio Bielefeld Gespräch. Als Hauptgrund nannte dieser die Beurlaubung von DSC Finanzchef Roland Kentsch. Kentsch galt als Förderer Wichniareks. Auch mit dem neuen Trainer Thomas Gerstner sehe Wichniarek keine Perspektive beim DSC, so Grajewski weiter. Finanzielle Vorteile hätten angeblich keine Rolle gespielt. Wichniarek hat bereits einen 2 Jahresvertrag in der Hauptstadt unterschrieben. Er wird noch heute offiziell als Neuzugang in der Hauptstadt vorgestellt. Arminia Bielefeld dürfte eine Ablösesumme von etwas über einer Million erhalten. In 215 Spielen traf Artur Wichniarek 88 mal für den DSC. Arminias Bundesligarekordtorschütze spielte bereits von 2003 bis Ende 2005 in Berlin, damals jedoch erfolglos.


    Ich näss mich ein... :lol:


    Klasse Artur, gute Reise...

  • Seht ihr, wegen Onkel Roland geht er :lol: :hi:


    und sich dann noch ein Urteil über einen jungen Trainer im Vorfeld bereits zu fällen.... :pillepalle:


    Artur: Du hast dich lächerlich gemacht und bist selber Schuld das dich hier niemand mehr ernst nimmt.


    Gut, das er gegangen ist. Sportlich schwer zu ersetzen, Menschlich das Beste was uns passieren konnte.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Hier auch mal von der offiziellen Seite:


    Zitat

    Berlin - HERTHA BSC hat Artur Wichniarek von Arminia Bielefeld verpflichtet. Der 32 Jahre alte Stürmer erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2011.
    Wichniarek spielte bereits von 2003 bis Januar 2005 bei HERTHA BSC und erzielte in insgesamt 196 Bundesligaspielen für Bielefeld und HERTHA BSC 49 Tore.


    Um 16.30 Uhr wird Artur Wichniarek offiziell vorgestellt.


    http://herthabsc.de/index.php?id=15630&tx_ttnews[backPid]=18232&tx_ttnews[tt_news]=5476&cHash=0aed86debb


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

    2 Mal editiert, zuletzt von DaPhil ()

  • Zitat

    Original von Arnold
    und sich dann noch ein Urteil über einen jungen Trainer im Vorfeld bereits zu fällen.... :pillepalle:


    Wir können allerdings nur hoffen und beten, dass er die Situation bei Arminia letztlich nicht vollkommen korrekt bewertet hat...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wie man mit 32 noch die Naivität und die Charakterzüge eines 16jährigen haben kann, muss er mir irgednwann mal erklären. Ansonsten, beeil dich in 30 Minuten fährt der ICE nach Berlin ...

  • Ok, sein Abgang war unwürdig. Aber Hertha??? Kann eigentlich nur 2 Gründe haben: Die größere Nähe zur alten Heimat Posen und Geld.


    Was die Ablöse angeht: Wenn Artur 700k im Jahr netto verdient, dann wären 300k an Zuschuß von ihm schon ein extrem hoher Betrag. Er würde sozusagen bis Weihnachten nur für seinen Wechsel rennen. Das macht mich skeptisch. Ich hoffe wir haben wirklich 1 Mio bekommen? Das ist zwar eigentlich zu wenig für einen Spieler seines Kalibers, aber wenn wir noch weniger bekommen haben sollten (so 850k z. B.)... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Er wird nach dem Wiederaufstieg reumütig zurückkommen. Wieviel haben wir mit Artur bei Berlin eigentlich mittlerweile verdient?


    Hier (in Berlin) kotzen alle im Moment. ^^

    Niemals geht man so ganz.

  • Moin


    2 Dinge zu Arthur


    1. nur konsequent von Ihm wenn er geht wobei das wie und wohin eine andere sache ist


    2. Reisende soll man nicht aufhalten Machs gut Arthur und viel erfolg in Berlin



    SWB Gruß
    Oli

  • Nachtrag


    Wenn Dammi auch nur 1 Cent weniger wie die 1,5 Mio aus dem Vertrag bekommen hat sollte der Differenzbetrag von seinem Gehalt abgezogen werden


    GRuß
    Oli

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Er wird nach dem Wiederaufstieg reumütig zurückkommen. Wieviel haben wir mit Artur bei Berlin eigentlich mittlerweile verdient?


    Hier (in Berlin) kotzen alle im Moment. ^^


    Falls er allerdings irgendwie einschlägt, was ich nicht hoffe (soviel Schlechtigkeit nehm ich mir nach dem Wechseltheater raus), hat Hertha nen Superschnäppchentransfer gemacht. Und zurück dann doch bitte eher nicht...

  • kann mir einer sagen wer der Sportmanager war als Artur von Herta zurück kam ???
    kann doch noch nicht DD gewesen sein
    es geht mir nur darum warum hat RK. sich da eingemischt ????
    die Begründung von AW. das er mit dem Trainer nicht zurecht käme ist doch auch nur vorgeschoben denn wie lange kennt er ihn denn sind es jetzt 4 oder 5 Tage


    aus der NW
    Auch mit dem neuen Trainer Thomas Gerstner sehe Wichniarek keine Perspektive beim DSC

  • Nein das muss ein Abschied für immer sein:
    Laut seinem Berater gibt es 2 Gründe:
    1. Kentsch wurde beurlaubt
    2. Mit dem neuen Trainer sieht er keine Perspektive
    (Quelle NW)


    Der erste Grund ist aus seiner Sicht vielleicht noch nachvollziehbar. Er wird Kentsch kaum objektiv betrachten. Der zweite Grund ist ein unfaires Nachtreten ggü einem Trainer, den er nicht kennt. Das ist eine Frechheit.
    Warum sagt man nicht, dass er einfach nur noch 2 Jahre Zeit hat, um erste Liga zu spielen?? Damit kann man dann leben und man hätte eine saubere Lösung gehabt.


    Sportlich kann ich Artur keinen Vorwurf machen. Menschlich finde ich seinen Abgang etwas traurig. Aber wenn man seine Wechselgründe so sieht, gab es wohl keine Möglichkeit ihn zu halten. Und etwas mehr über eine Mio ist wohl der Marktpreis für einen Stürmer, der noch max 2 Jahre auf hohem Niveau spielen kann. Jetzt müssen die 2,0-2,2 Mio die man durch Gehalt u Ablöse ca einspart aber auch reinvestiert werden. Dafür sollte man zwei junge, hungrige Stürmer holen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!