Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Lieber Artur,


    vielen Dank für dein Angegement bei Arminia Bielefeld. Bis Auf weiteres wirst du der Rekord Torschütze des DSC Arminia sein und auch bleiben. Wenn du "persönliche" Interessen hast den DSC zu verlassen, dann Respektieren wir das. Wir haben dir einiges zu verdanken auch wenn der Verein letztlich nicht in der Lage war deine Leistung zu würdigen. Ich persönlich bin dir zu Dank verpflichtet und wünsche dir alles gute in Berlin!


    Artur Wichniarek kann nicht IMMER als der ernannt werden der die Kohlen aus dem Feuer holt. Wann immer Artur bei uns war hat er uns geholfen. Er Schuldet uns NIX! Jetzt ist es am Club selbst zu zeigen WIE sehr sie den Aufstieg wollen und Präsentieren einen Adäqaten ersatz!!! Ausreden zählen nicht mehr.


    Artur alles Gute! :arminia:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • ist doch egal was Artur Anstellt er ist weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    jetzt muss DD einen Neuen suchen ( hat vielleicht einen ) Die Million und was da zu am besten noch eine und eine Bessern jungen Spieler holen der so ca. 60 Tore Schießt


    :arminia: :hi: :hi: :hi: :hi: :baeh:



  • Kannst du noch ein Loblied auf ihn singen ???? :wall: :hi:


  • eigentlich hast du recht. Aber die Art und Weise des Abgangs war nicht ok. Hätte er vor ein paar Wochen Dammi angerufen und gesagt ich will weg und spreche mit anderen Vereinen, wäre alles ok gewesen. Aber diese Sprüche über die Bild, waren einfach nicht ok. Er scheint sein Schicksal wirklich an Kentsch gebunden haben. Vielleicht taucht der ja auch Bald bei der Hertha auf ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Lächerlich. Einfach nur lächerlich. Sowohl die vermeintliche Ablösesumme als auch die Entscheidung von Artur..


    Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich bin zu tiefst enttäuscht, ich bin gespannt wie hoch die Ablöse ist! Wenn der unter 1,5 Mio gehen kann, dann ist das ein Skandal! Ich will gar nicht wissen wen DD dafür aus dem Hut zaubern will!


    Hoffentlich versagst du wieder Artur!


    Und -> Nachgetreten!!!

  • Zitat

    Original von PattyG
    Wenn du "persönliche" Interessen hast den DSC zu verlassen, dann Respektieren wir das.


    Finde ich etwas dreist, wenn du deine Meinung uns aufzwingen möchtest. Ich denke, es gibt hier nicht wenige, die das inzwischen nicht mehr respektieren.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Da ist 100%ig NICHTS aber auch GARNICHTS dran. Wer hier in Berlin den Namen Wichniarek auch nur denkt, wird standrechtlich erschossen. Und Artur wird niemals nicht wieder nach Berlin gehen.


    1. Wieviele Tote gibt es denn schon in Berlin?
    2. Die doppelte Verneinung war damals aber nicht gewollt, oder?


    ;)

  • Hallo Artur,


    seit deinem ersten Engagement in Bielefeld habe ich stets zu dir gehalten. Sowas wie Starverehrung ist mir grundsätzlich fremd, aber ich hatte immer das Gefühl, dass Arminia durch dich ein kleines Stückchen besser war. Die Tatsache, dass du Rekordtorschütze bist und diesen Titel noch in Jahrzehnten innehaben wirst, unterstreicht diese Einschätzung. Nun verlässt du unseren Club zum zweiten Mal in deiner wechselhaften Karriere - und ich muss mit Bedauern feststellen, dass ich richtig enttäuscht von dir bin. Dass du gehst, ist mir im Grunde vollkommen egal! Ich habe Verständnis dafür, dass du weiterhin in der 1. Bundesliga spielen willst. Kein Verständnis habe ich dagegen für deinen unerklärlich stillosen Abgang!!! Denk´mal in einer ruhigen Minute an all die Fans (insbesondere die SWB-Kinder), die dir in guten wie in schlechten Tagen zugejubelt haben, ...


    Schäm´ dich!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wenn er wechseln möchte, ist das ja okay. Da hätte ich eigentlich Verständnis gehabt.. aber Hertha BSC Berlin.. also das macht meinen einstigen Fußballgott "leicht" unglaubwürdig..


    Und zu unserer sportlichen Leitung fällt mir wirklich gar nichts mehr ein. Warum schreibt man denn eine Ablösesumme überhaupt erst fest, wenn die eh nicht eingehalten wird!? Was in aller Welt wollen wir mir einer Million €?? Da haben wir vor Jahren für Christian Eigler mehr bezahlt.. welchen Spieler will man denn bitteschön für ne Million verpflichten, der Artur fußballerisch auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann? Abgesehen davon, dass man einen der letzten Führungsspieler abgibt.. ich weiß nicht, wie man so eine Entscheidung ruhigen Gewissens verantworten kann..

  • Hier kann und muss man sicher einiges abwägen. Auf den ersten Blick ist Artur sportlich nur schwer zu ersetzen. Vor allen Dingen, wenn die Ablöse noch nach unten gedrückt wurde. Andereseits: Was hätte man mit einem Spieler anfangen sollen, der seinen Abscheid öffentlich so forciert. Zudem dürfte sein Ansehen bei den Kollegen gelitten haben, nachdem er sich für Kentsch eingesetzt hat.


    Wenn er uns noch einmal zum Wiederaufstieg gebombt hätte, dann wäre Artur hier für immer unsterblich geworden. So bleibt ein fader Beigeschmack.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Richtig geil find ich ja diesen Absatz aus der Bild

    Zitat

    Endlich ist also Ersatz für die abgewanderten Hertha-Stürmer Marko Pantelic (30) und Andrey Voronin (29) da.


    Wenn Favre das wirklich gesagt hat und das auch noch ernst meint, dann mal gute Nacht. Nichts gegen Artur, aber einen Pantelic bzw. einen Voronin kann er defintiv nicht ersetzen. Und laut Favre soll er ja sogar beide ersetzen. :D Ich werd mir jetzt glaub ich mal den Spaß erlauben und ein wenig in den div. Herthaner-Foren mitlesen was die so zu diesem aus ihrer Sicht "Toptransfer" zu sagen haben. Ich bin mir sicher die Foren kochen heute über.


    Ansonsten, danke für die letzten 3 Jahren in denen du uns mit deinen Toren sicherlich eins um andere mal gerettet hast. Aber ich hab selten jemanden erlebt der es in nur einer Woche schaft das schon fast auf dem Jahnplatz gebaute Denkmal eigenhändig abzureißen und sämtliche Sympatien zu verspielen. Sollte sich ein Herr Wichniarek vielleicht auch einmal gedanken drüber machen wenn er denn nächstens Jahr u.U. bei Hertha auf der Bank vergammelt.

  • Tja, aus Fehlern nicht gelernt Artur? :nein:


    Gute Reise und ein Schönes Leben noch :hi:


    Nochmal holen wir dich nicht aus der Scheisse :baeh: :tschau:


    Gruss


    Torti

  • Viele Getöse, viel Porzellan zerschlagen. Der sich anbahnende Tesche-transfer zeigt, daß so ein Wechsel auch gesitteter ablaufen kann. Ich glaube, daß Artur uns weitergeholfen hätte, zweifele aber daran, daß er die Qualität für einen ambitionierten Club wie Hertha BSC hat. Sollte es schlecht laufen für ihn, wird er in zwei Jahren auf eine Karriere zurückblicken ohne Anerkennung bei den Fans... weder bei Hertha noch bei Arminia.


    Trotzdem viel Glück, große Häuser und dicke Autos!

    see twelve monkeys!

  • Also ich kann mir das grinsen bei dieser Meldung nicht verkneifen. Schön, dass das Theater jetzt endlich vorbei ist.
    Und Artur hatte wohl kaum noch Motivation für Arminia zu spielen und auch in der Mannschaft wäre er wohl kaum noch zu vermitteln gewesen. Von daher ist es genau die richtige Entscheidung von Dammeier.

    Für immer Arminia!

  • Also,


    erstmal Danke für die ganzen Tore an Artur. Ohne ihn hätte es noch düsterer ausgesehen.


    Aber reisende soll man nicht aufhalten. Vorallen dann nicht, wenn er weg will und das auch deutlich gezeigt hat. Nur wieso wieder Berlin? Da ist der doch schon mal gescheitert??? Naja muss er selber wissen.

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also ich kann mir das grinsen bei dieser Meldung nicht verkneifen. Schön, dass das Theater jetzt endlich vorbei ist.
    Und Artur hatte wohl kaum noch Motivation für Arminia zu spielen und auch in der Mannschaft wäre er wohl kaum noch zu vermitteln gewesen. Von daher ist es genau die richtige Entscheidung von Dammeier.


    Ich glaube nicht, daß Dammeier das entschieden hat, es gab ja eine Ausstiegsklausel. Aber Du hast recht, es ist gut, daß das Theater vorbei ist

    see twelve monkeys!

  • Absolut verrückt. Ein Wechsel zurück nach Berlin, was Geld alles so mit Menschen anstellt :nein: .


    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass Artur ruhig gehen soll, wenn er meint, das sei in seinem (wenn auch etwas merkwürdigem) Sinne. Dann lieber die Kohle nehmen und jemand neues holen. Leider bin ich ebenfalls sehr skeptisch, ob ein adäquater Ersatz gefunden wird (wobei man auch sagen muss, dass Artur in der letzten Rückrunde eher mäßig erfolgreich war, was aber sicherlich auch an der gesamten Spielanlage der Mannschaft gelegen hat). Wir werden es sehen was kommt.


    Artur, noch ein paar direkte Worte an Dich: Danke für Deine gute Leistung (nicht zuletzt die Tore), leider kann ich Dir für Deine sportliche Zukunft kein Glück wünschen, da Du mit Deinem Wechsel gezeigt hast, was wirklich in Dir steckt: ein geldgeiler Sack.
    :tschau: :thefinger:

    Einmal editiert, zuletzt von AndyD ()

  • Erinner mich noch an den HALBVIER-Artikel bei Arturs Rückkehr "Don't look back in anger". Scheint alles vergeben und vergessen. Denke aber nicht, dass die Herthaner das ähnlich sehen. Nicht das ich Artur jemals gemocht hätte, aber über Tore der Arminia freue ich mich immer...

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!