Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Zitat

    Original von El Armino



    Ich glaube deine blinde Vereinstreue hat hier auch der letzte begriffen. Wenn man einfach nur nach Kontra sucht wird man immer was finden, wenn man aber Arminias unprofessionelle Vorgehensweise aus den letzten Jahrzenhten kennt, dann geht man vorsorglich von der Fortsetzung einer solchen aus. Vielleicht ist man ja am Anfang und lernt aus der JHV, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg und es sollte den Usern hier erlaubt sein kritisch aufzutreten und sei es nur des Aufrüttelns und Hinweisens wegen. Würde dir auch ganz gut tun, es sei den du bist Teil der veralteten Apparatur.


    Zwischen "kritisch auftreten" und die ganze Zeit nur motzen und rumjammern liegen allerdings Welten....

  • Zitat

    Original von derlustigefinne


    Zwischen "kritisch auftreten" und die ganze Zeit nur motzen und rumjammern liegen allerdings Welten....


    Ebenso zwischen Vereinsbrille, alles wird gut Detlef und der Argumentation von LIPPE KORTY(Homepage).

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von El Armino
    Ich glaube deine blinde Vereinstreue hat hier auch der letzte begriffen. Wenn man einfach nur nach Kontra sucht wird man immer was finden, wenn man aber Arminias unprofessionelle Vorgehensweise aus den letzten Jahrzenhten kennt, dann geht man vorsorglich von der Fortsetzung einer solchen aus. Vielleicht ist man ja am Anfang und lernt aus der JHV, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg und es sollte den Usern hier erlaubt sein kritisch aufzutreten und sei es nur des Aufrüttelns und Hinweisens wegen. Würde dir auch ganz gut tun, es sei den du bist Teil der veralteten Apparatur.


    Wenn man meint, aus einer aus meiner Sicht nicht befriedigenden Intervieführung von Frau Wittemeier eine Konzeptlosigkeit bei Arminias Verantwortlichen zu folgern, finde ich das schon interessant.


    Mal ganz davon ab, habe ich in manchen Punkten durchaus schon eine blinde Vereinstreue vermissen lassen. Ich war und bin z.B. durchaus ein Sympathisant der KA und nach den ersten Interviews ein strikter Gegner des Herrn Daudel, der ja von diesem Verein anscheinend gewollt war. Aber ist ja auch egal.

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Ebenso zwischen Vereinsbrille, alles wird gut Detlef und der Argumentation von LIPPE KORTY(Homepage).


    Behalt mal Deinen Korty. Ich such mir meine Ikonen wonaders....


    Es ist ja schoen und gut alles zu kritisieren, aber konstruktive Vorschlaege sind hier nur mit der Lupe zu finden.


    Ich bin auch nicht gerade gluecklich mit der derzeitigen Situation im Sturm und gebe Dir sogar durchaus Recht, wenn Du behauptest, Dammeier versucht sich zulange an der Wollmilchsau. Aber erstens wird es durch staendiges Wiederholen nicht besser und zweitens kommen hier keine zuendenden Gegenvorschlaege, die den, offensichtlich sehr begrenzten, finanziellen Rahmen nicht sprengen. Und wenn dann abgekotzt wird, weil ein Spasojevic ein Probetraining bekommt, sorry, dann gehts hier nur noch darum zu maulen.

  • Zitat

    die den, offensichtlich sehr begrenzten, finanziellen Rahmen nicht sprengen. Und wenn dann abgekotzt wird, weil ein Spasojevic ein Probetraining bekommt, sorry, dann gehts hier nur noch darum zu maulen.


    Habe,hatte und werde auch nichts gegen ein Probetraining von einem Spasojevic einzuwenden, ist ja umsonst und kann keine negativen Auswirkungen nachsichziehen.


    Wenn man sich in diesem offensichtlich sehr begrenzten, finanziellen Rahmen bewegt und bei der Stürmersuche nur geringe Mittel zur Verfügung hat, sollte man sich einfach als GF Sport mal von diesen direkten Wiederaufstiegsträumen verabschieden und diese nicht ständig, öffentlich wiederholen. Das geht mir mittlerweile und das schon seit dem Zeitpunkt des Abstiegs, mächtig auf die Eier und stört mich mehr als die unendliche Stürmersuche. Dann sollte er realistisch bleiben und als Saisonziel erstmal, guten,attraktiven Offensivfußball bieten und von Spiel zu Spiel denken oder den Zuschauern eine andere Arminia versprechen. Aber nicht dieses ständige, wir wollen wieder aufsteigen und das Ziel kann nur der direkte Wiederaufstieg sein und in Wirklichkeit überhaupt keine finanziellen Mittel zur Verfügung haben, um für diesen Wiederaufstieg eine sportliche Grundlage zu schaffen bzw. ordentliche Stürmer zu verpflichten. Dann sollte man lieber erstmal kleinere Ziele verfolgen und diese dann vielleicht zu einem großen Ziel werden zu lassen.


    Habe,hatte und werde Dich nicht mit dem linientreuen und blinden LIPPE-KORTY vergleichen, sondern hatte seinen Namen nur mit in diesen Vergleich eingefügt, der sich nicht auf deine Person bezog.

    I`m forever blowing bubbles


  • Habe dieses Interview hier noch nirgens gesehen...

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von owl-andy ()

  • Es ist ja auch auf bundesliga.de veröffentlicht worden. Da reicht eine Verlinkung.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von owl-andy


    Ist das so gemeint, wie ich es verstehe? Kann es sein, daß kein Stürmer mehr kommt oder äussert er sich einfach etwas unglücklich? ?(

    see twelve monkeys!

  • Also da ich ja nun erst seit wenigen Tagen aus meinem Urlaub zurück bin kenne ich natürlich noch nicht alles zu unserem neuen Trainer, aber was ich in der Kürze der Zeit so alles gehört und gelesen habe muß ich sagen das mir der Gerstner gut gefällt und sehr sympathisch rüber kommt! Desweiteren gefällt mir gut das er den direkten Widerausftieg als klares Ziel ausgibt, das er offensiven Fussball spielen lassen will, der die Fans begeistern soll usw! Das sind alles Sprüche die ich in den MF Zeiten sehr vermisst habe, da hieß es immer nur:;
    Wir müssen sehen was möglich ist, man kann nicht ins offene Messer rennen erst mal hinten dicht machen, mit denen sind wir nicht auf Augenhöhe, die haben viel mehr Geld als wir!
    Immer nur dieses ständige Negative Gelaber, davon spürt man jetzt nichts mehr! Selbst wenn ein AW und ein Tesche weg sind, sagt Gerstner immer noch das dies halt das Geschäft ist und das man diese Leute schon ersetzen wird und das der Aufstieg das Ziel bleibt!
    Ein MF hätte jetzt schon wieder geweint und vorsichtig vorgeschoben das man erst mal den Klassenerhalt schaffen will und wenn der geschafft ist schaut man mal ob man wirklich oben mitspielen kann! Das sind schon klare Unterschiede der beiden Trainer, da merkt man sofort das der Gerstner eine Mentaltrainer Ausbildung hat, denn das lernt man da bestimmt nicht das man seine Jungs schwächer redet als sie sind, sondern im Gegenteil auch etwas schwächere Spieler kann man durch mentales Training besser machen!
    Wie gesagt ich habe mir jetzt diesen Thread überhaupt nicht vorher durchgelesen, aber ich freue mich auf die Saison mit Thomas unserem alten Ex Spieler!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Outpost


    Ist das so gemeint, wie ich es verstehe? Kann es sein, daß kein Stürmer mehr kommt oder äussert er sich einfach etwas unglücklich? ?(



    Ich verstehe es so das er unseren Kader meint, also er spricht davon das eventuell noch 1 oder 2 Spieler gehen könnten, die Frage ist auch ob das Interview von heute stammt oder von gestern oder vorgestern! Dann hätte sich das mit den 1 oder 2 Spielern schon erledigt (AW und RT)!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    IIRC hatte das jemand auf tm schon vor mindestens zwei Tagen gepostet.


    <besserwisserei>
    IIRC steht für if I remember correctly
    </besserwisserei>


    Sorry, gehört eigentlich in den AK-Thread. ;)

  • wartet doch ab Heute nachmittag könnt ihr doch schon was sehen wie er die Mannschaft aufstellt zu mindestens zum Anfang kann man ein wenig sehen
    wie es sie sich vorstellt

  • Zitat

    Original von Jölle


    <besserwisserei>
    IIRC steht für if I remember correctly
    </besserwisserei>


    Sorry, gehört eigentlich in den AK-Thread. ;)


    Sach nich... Aber schön, dass du mich verstanden hast.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Sehr gut finde ich die ungeschönten Aussagen Gerstners.
    Das er sauer war über das Auftreten in Hälfte 2 etc.
    Vor nem Jahr hörte sich das in etwa so an: Wir haben harte Trainingseinheiten hinter uns, mehr konnte man nicht von uns erwarte.


    Ich sehe solch realistische Aussagen Gerstners mehr als positiv und erfrischend, nach all der Schönfärberei der letzten Jahre

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Sach nich... Aber schön, dass du mich verstanden hast.


    Wenn Du nur von einzelnen Leuten verstanden werden willst, lade sie in den Chat ein. Sollen alle wissen, was Du meinst, schreib verständlicher.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ach weißte... irgendwie kann man doch eh schreiben wie man will, alle verstehen einen eh selten. Den Anspruch habe ich schon lange aufgegeben, schont die Nerven. Und an einer, möglicherweise nicht bekannten Abkürzung wird es selten scheitern, auch das obige Beispiel ist auch ohne absolut verständlich. Wenn man denn verstehen will. Niemand, selbst ich nicht, würde ja das inhaltlich Entscheidende abkürzen, dass man die Füllsel und die im Haifischbecken Internet notwendigen absichernden Einschränkungen abkürzt ist hingegen auf Dauer für alle Beteiligten zeitsparend. Da man wohl annehmen darf, dass die User eines Forums auch ansonsten im Internet aktiv sind... - werden sich so oder so dran gewöhnen müssen. Werden jetzt ganz sicher wieder einige arrogant finden, aber damit muss ich eh leben. Ich bin es nicht, aber offensichtlich wird man gerade dann so wahrgenommen, wenn man sich bemüht detailliert zu argumentieren. Was soll ich mir da noch Gedanken machen, ob letztlich nicht verständnisrelevante Abkürzungen nun wirklich allen Lesern bekannt sind? Nee, das wird nix. Wem es nicht passt, der ignoriere mich halt einfach. Etwas Mühe beim Lesen fordere ich ein, ich mach mir ja auch welche beim Schreiben.


    BTT (sic! ;) ) : TGs Interview nach dem Spiel hat mir auch sehr gut gefallen, es zeichnet sich schon ab, dass er kein Blatt vor den Mund zu nehmen gewillt ist. Absolut richtig, in der zweiten Liga muss man den Kadr nicht stark reden . er ist stark. Weitere Verbesserung setzt offene Worte und klare Analysen voraus, öffentlich und intern. Frontzeck hatte den Bogen in die andere Richtung überspannt. Aus "stark reden" wurde vermeintliche Zufriedenheit mit Dingen mit denen man einfach nicht zufrieden sein konnte und durfte. Da jetzt Reizpunkte zu setzen ist absolut richtig. Sonst laufen wir Gefahr, dass der halbe Kader innerlich immer noch mit jedem Unentschieden zufrieden ist. Wir brauchen aber dringlichst auch eine offensive Denke - in jeder Hinsicht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Sehr gut finde ich die ungeschönten Aussagen Gerstners.
    Das er sauer war über das Auftreten in Hälfte 2 etc.
    Vor nem Jahr hörte sich das in etwa so an: Wir haben harte Trainingseinheiten hinter uns, mehr konnte man nicht von uns erwarte.


    Ich sehe solch realistische Aussagen Gerstners mehr als positiv und erfrischend, nach all der Schönfärberei der letzten Jahre


    Ja, hat mir auch gefallen. TG ist in vielen Dingen das Gegenstück zu Frontzeck. Während MF seine Mannschaft öffentlich nicht unbedingt stark redete, ist das gerade ein Markenzeichen von TG. Während MF nicht viel von Systemen hält, ist möchte TG Laufwege perfektionieren. Während MF sein Hauptaugenmerk auf einer kompakten Defensive sah, möchte TG möglichst schnell nach vorne spielen lassen (hat vermutlich natürlich auch mit der Klassenzugehörigkeit zu tun). Während MF die Mannschaft öffentlich in Schutz nahm, legt TG die Finger in die Wunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!