Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Hier die Meldung von der Radio Bielefeld Seite:

    Zitat

    Donnerstag 02. Juli 2009 Wichniarek vom Training freigestellt
    Arminias neuer Trainer Thomas Gerstner nahm im Radio Bielefeld Interview Stellung zum Thema Arthur Wichniarek. Er möchte die Gerüchte um einen Wechsel des Stürmers beruhigen. Er habe Arthur Wichniarek freigestellt heute und morgen am Training teilzunehmen. Thomas Gerstner geht davon aus, dass Arthur Wichniarek in der kommenden Saison für Arminia spielt. Einen Spieler der jedoch unbedingt weg wolle, solle man nicht mit aller Macht aufhalten, so Gerstner weiter.


    Also, wenn ich je einen Mitarbeiter von der Arbeit freigestellt habe, dann nur um Druck von außen und innen in einer schwierigen Situation zu nehmen. In sofern ist das Verhalten von TG gut nachzuvollziehen.

  • Ich kann das nicht verstehen. Der müsste bei mir arbeiten, bis er einen Verein bringt, der 1,5 Mio zahlt und fertig!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Es ist schon krass, wie schnell man sein Anshen bei den Fans, seine Ehre und seinen Platz in der Geschichte zerstören kann!


    Er hätte hier unsterblich werden können... jetzt avanciert er zum Treppenwitz eines Fahrstuhlvereins.

    see twelve monkeys!

  • der Almveterano hats im Kader-Fred prima zusammengefasst:


    Zitat

    Allerdings hängt mir die Arturgeschichte langsam zum Hals raus...alle paar Monate die selbe Geschichte und ich wette wenn er bleibt, ist noch lange nicht Ruhe, spätestens zum Winter gehts wieder los. Trotz aller "Dankbarkeit" kommt der Zeitpunkt wo auch mal gut ist mit dem albernen Theater (er will ja immer so für total ernst genommen werden und immer fehlt ihm die "Dankbarkeit und Wertschätzung" , dann sollte er auchmal mit gutem Beispiel voran gehen, das wird schon nicht nur an dem usseligen Berater liegen) , 2009 fehlt übrigens noch der Leistungsbeweis. (ja, auch weil er Verletzt war aber nicht nur darum). In Arturs und unserem Interesse, hoffe ich das bald ne endgültige Lösung getroffen wird, die dann auch beide Seiten voll akzeptieren.


    So sehr ich von seinem Comeback auf der Alm positiv ueberrascht war:
    Ich finds unglaublich, wie sich Artur auffuehrt und selbst demontiert. Von mir aus: "Gute Reise" und bitte nicht "auf Wiedersehen".

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich kann das nicht verstehen. Der müsste bei mir arbeiten, bis er einen Verein bringt, der 1,5 Mio zahlt und fertig!


    Und dann, verklagst Du ihn auf Schadensersatz oder was ??
    Schon mal was von den Mechanismen im Profifußball gehört und von Einhaltung gültiger Verträge... Wohl kaum, selbst die Trainer halten sich nicht mehr an Verträge und sich mittlerweile selbst am nächsten, wie die Spieler es schon lange sind.
    Wenn AW keine Ambitionen mehr hat, hier zu spielen und seinen Abgang täglich vorantreibt, wird auch ein gültiger Vertrag mal schnell vergessen.
    Willst Du AW mit dem SEK zum Training schleifen und ihn unter Androhung eines Rudels Rottweiler aufs Spielfeld zwingen ??
    Dann muss man ihn auf Einhaltung des Vertrages verklagen, ein langer Weg, der sportlich gar nichts bringt.


    Übrigens, in Managerspielen gibt es das nicht, dass Spieler einfach so aus ihren gültigen Verträgen aussteigen dürfen.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Outpost
    Es ist schon krass, wie schnell man sein Anshen bei den Fans, seine Ehre und seinen Platz in der Geschichte zerstören kann!


    Er hätte hier unsterblich werden können... jetzt avanciert er zum Treppenwitz eines Fahrstuhlvereins.


    Es bleibt die Frage nach dem WARUM! Was ist intern vorgefallen, dass AW derartig rumpoltert? Warum ruiniert er seinen königlichen Status in Bielefeld, obwohl er die Schattenseite des Geschäftes deutlich zu spüren bekommen hat? Auf wie viele Euronen muss er aufgrund des Abstieges verzichten? Was steckt hinter der ominösen Verbindung zu RK? Liegt ihm ein Vertrag vor, der sein Verhalten aus seiner Sicht rechtfertigt? Hat es - wie damals gemeldet wurde - im Zuge seiner Vertragsverlängerung Zusagen hinsichtlich Verstärkungen seitens des Vereines gegeben? Ist er deshalb enttäuscht? Was ist da los?

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Er sollte dort hin wechseln:


    http://www.inform24.de/pfeffer.html


    :lol: :lol: :lol:



    Zitat

    Original von Chrill-E


    Es bleibt die Frage nach dem WARUM! Was ist intern vorgefallen, dass AW derartig rumpoltert? Warum ruiniert er seinen königlichen Status in Bielefeld, obwohl er die Schattenseite des Geschäftes deutlich zu spüren bekommen hat? Auf wie viele Euronen muss er aufgrund des Abstieges verzichten? Was steckt hinter der ominösen Verbindung zu RK? Liegt ihm ein Vertrag vor, der sein Verhalten aus seiner Sicht rechtfertigt? Hat es - wie damals gemeldet wurde - im Zuge seiner Vertragsverlängerung Zusagen hinsichtlich Verstärkungen seitens des Vereines gegeben? Ist er deshalb enttäuscht? Was ist da los?


    Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich hätte niemals erwartet, dass Artur sich als eine solche Diva erweisen würde... . Daher gehen auch meine Vermutungen in die Richtung, dass da "noch irgend etwas im Busch" ist, von dem wir nichts wissen. Und es könnte in der Tat irgend etwas mit Roland Kentsch zu tun haben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()


  • Ich glaube eher der Junge tickt einfach so. Schade.

  • Bei Artur gibts nur noch eins: Weg mit dem und zwar für soviel Kohle wie möglich und möglichst zügig!
    Das ist ja ne ganzt schwache Show die er hier abzieht. Artur hatte hier ja schon den Status einer Legende. Das hat er sich jetzt in wenigen Wochen selbst zerstört.
    Ich glaube nicht, dass es ihm die Mehrheit der Leute besonders übel genommen hätte wenn er nen Verein gebracht hätte, der die Ablösesumme einfach geräuschlos zahlt. Artur hätte dann gesagt er bleibt im Herzen immer Armine, ist aber schon 32 und möchte weiterhin erstklassig spielen. Andere Kultur und so inklusive... ;)
    Aber so eine Scheiße die er samt Berater über die Medien abzieht ist für mich das letzte. Ich hatte Artur dann doch etwas mehr zugetraut.
    Der gute Calli wusste es schon: Briefmarke drauf und ab damit :arminia:


  • Mein Nachbar Kasulke meint: "Nachtijall, ick hör dir trapsen"...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich hätte niemals erwartet, dass Artur sich als eine solche Diva erweisen würde... . Daher gehen auch meine Vermutungen in die Richtung, dass da "noch irgend etwas im Busch" ist, von dem wir nichts wissen. Und es könnte in der Tat irgend etwas mit Roland Kentsch zu tun haben.


    Hat er sich nicht des öfteren schon als Diva geoutet? Wenn ich alleine an seine unsinnige Reaktion denke, als bei der Armine des Jahres-Wahl aufgrund von Manipulationen sein vermeintlicher Sieg annuliert wurde. Ich gehe mal stark davon aus, dass sein Berater nicht unwesentlich eine Rolle spielt. Er wäre nicht der erste Berater, der eine Karriere eines Spielers aufgrund finanzieller Aspekte negativ beeinflußt. Er hat vermutlich nie in der zweiten Liga spielen wollen. Den Vertrag hat er damals wahrscheinlich aus deshalb unterschrieben, da er davon ausgegangen ist, dass Kumpel Kentsch einen Wechsel keinen Stein in den Weg legen wird. Die Aussage von Kentsch während der Rückrunde, dass Artur im Falle eines Abstieges nicht zu halten sei, ist da schon bezeichnend. Er konnte ja nicht ahnen, dass der Kaiser Kentsch irgendwann mal seine Machtbefugnisse verliert.


  • Vielleicht hatten die beiden ja einfach ein Verhältnis. :lol:
    Was auch immer genau dahinter steckt ist auch egal. Wenn er weg will dann soll er eben gehen. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.

    Für immer Arminia!

  • Ich glaube ja immer noch, dass unter Kentsch sein Auskommen auch nach der aktiven Karriere hier im Verein gesichert war. Ohne Kentsch schwimmen seine Felle einfach davon. Verzockt!


    Dennoch muss man ihn halten, da bleibe ich bei. Und wenn er sich weigert, schadet ihm das genauso, wenn nicht gar mehr! Dann kann er nämlich ganz einpacken! Und wenn Dammi und Gerstner auf die Idee kommen, ihn auch nur für 1 Euro weniger abzugeben, dann haben sie einen Nagel im Kopf.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wer, wie Artur, im Profifußball über Jahre ca. 1 Mio per anno verdient hat, sollte sein Auskommen gesichert haben. Weitere Karriereinteressen lasse ich da ja als Motiv durchgehen, aber Auskommen?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Wer, wie Artur, im Profifußball über Jahre ca. 1 Mio per anno verdient hat, sollte sein Auskommen gesichert haben. Weitere Karriereinteressen lasse ich da ja als Motiv durchgehen, aber Auskommen?


    Wer viel hat, will eben immer noch mehr.
    Mir persönlich ist das Motiv auch egal. Wenn die Ablöse bezahlt wird dann wird der Vertrag aufgelöst und gut ist die Sache.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich glaube ja immer noch, dass unter Kentsch sein Auskommen auch nach der aktiven Karriere hier im Verein gesichert war. Ohne Kentsch schwimmen seine Felle einfach davon. Verzockt!


    Dennoch muss man ihn halten, da bleibe ich bei. Und wenn er sich weigert, schadet ihm das genauso, wenn nicht gar mehr! Dann kann er nämlich ganz einpacken! Und wenn Dammi und Gerstner auf die Idee kommen, ihn auch nur für 1 Euro weniger abzugeben, dann haben sie einen Nagel im Kopf.


    Und wie willst Du ihn halten, mit geladener Pistole oder der Entführung seines Beraters ??
    Wenn er hier nicht mehr spielen will und das ja offenkundig auch vorantreibt, hat man in der heutigen Zeit schlechte Karten als Verein. Soll er dann seinen Vertrag auf der Tribüne absitzen ?? Das bringt sportlich alles gar nichts, vor allem scheint AW ja auch in keinster Weise noch vom Verbleib hier, zu überzeugen sein. Dann sollte man das Möglichste an Ablösesumme für ihn herausholen und für immer goodbye sagen.
    Mit diesem Schmierentheater sollten wir nicht die wichtige Vorbereitung auf die neue Saison stören bzw. gefährden und ihn einigermaßen gleichwertig ersetzen.

    I`m forever blowing bubbles

  • Der tägliche Artur bei BILD:


    http://www.bild.de/BILD/sport/…ek-trainings-boykott.html


    "Dabei soll ihm Grajewski folgendes Angebot gemacht haben: „Wir legen eine Million auf den Tisch, wenn Arturs Vertrag sofort aufgelöst wird!“ Doch Dammeier lehnte angeblich ab, verwies auf eine Klausel. Die beinhaltet eine festgeschriebene Ablöse von 1,2 Mio. "


    Die festgeschriebene Ablöse wird auch stündlich niedriger.

  • Zitat

    Original von gerusch
    Der tägliche Artur bei BILD:


    http://www.bild.de/BILD/sport/…ek-trainings-boykott.html


    "Dabei soll ihm Grajewski folgendes Angebot gemacht haben: „Wir legen eine Million auf den Tisch, wenn Arturs Vertrag sofort aufgelöst wird!“ Doch Dammeier lehnte angeblich ab, verwies auf eine Klausel. Die beinhaltet eine festgeschriebene Ablöse von 1,2 Mio. "


    Gestern beim Training war Artur übrigens noch dabei. Auf BILD-Nachfrage sagte der Pole dazu nur: „Ich bin noch hier, um mich schon für meinen neuen Klub fitzuhalten. Mehr sage ich dazu nicht...“


    Quelle siehe oben


    Für diese Aussage allein würde ich ihn finanziell bluten lassen. Der liebe AW vergißt wohl das er hier im Winter seinen Vertrag zu von ihm akzeptierten Bedingungen verlängert hat.
    Ich würde ihn sofort "auf die Tribüne setzen". Kein Cent Prämie mehr, keine Minute Spielzeit mehr, bis der Vertrag abläuft, und dann soll er hingehen wo es ihm gefällt.


    Das wären mal positive Schlagzeilen für Arminia.....und vielleicht ein Signal für andere.


  • sehe ich genauso, was bildet der sich eingentlich ein :pillepalle:
    Weg mit ihm, im Stadion würde er nun nach diesen Aussagen auch keine ruhige Minute mehr haben.Man gibt es doofe Fußballer ..tztzztz :wall:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • stands schon weiter oben irgendwo? na egal.
    die heutige nw schreibt auf jeden fall, dass artur gestern das training wegen muskulärer probleme abgebrochen hat.


    jetzt darf man gespannt sein, ich sage er ist bis zum/am wochenende weg.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!