Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Saglik kann definitiv eine Verstärkung sein, habe seinen Wechsel zu Wolfsburg auch nie wirklich verstanden, das war einfach der 2. Schritt vor dem Ersten. In Liga 2 traue ich ihm durchaus was zu.
    Dennoch kann er von der Klasse einen Wichniarek vermutlich (noch) nicht ersetzen.


    Und Ishiaku scheint ähnlich wie Boakye einer zu sein, der wohl weiß, wo die Bude steht, aber auch gerne mal länger verletzt ist. Mit sowas kann man als Stürmer Nummer 1 einfach nicht planen!


    Sportlich muss er bleiben!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Natürlich braucht Arminia noch einen starken Stürmer, auch wenn Artur bleiben sollte. Aber man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, einen Stürmer vom Format von Wichniarek verpflichten zu können. Mal davon ab, dass so einer wohl nur schwer von der 2. Liga zu begeistern sein wird, wird man ohne die neuen Sponsorengelder diesen auch nicht finanzieren können.


    In wie weit ein Saglik hier einschlagen könnte, weiß ich nicht. Für die erste Liga fehlt ihm vielleicht was, in der Regionalliga war er überragend. Wie stark er in der 2. Liga sein würde, bleibt abzuwarten.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Saglik kann definitiv eine Verstärkung sein, habe seinen Wechsel zu Wolfsburg auch nie wirklich verstanden, das war einfach der 2. Schritt vor dem Ersten. In Liga 2 traue ich ihm durchaus was zu.
    Dennoch kann er von der Klasse einen Wichniarek vermutlich (noch) nicht ersetzen.


    Und Ishiaku scheint ähnlich wie Boakye einer zu sein, der wohl weiß, wo die Bude steht, aber auch gerne mal länger verletzt ist. Mit sowas kann man als Stürmer Nummer 1 einfach nicht planen!


    Sportlich muss er bleiben!






    Ich bin jedoch sehr skeptisch, dass ein Artur jetzt noch mal seine Leistung bringen würde, nachdem er seine Unlust, hier zu spielen, so deutlich heraushängen lässt. Wenn ein Verein annähernd die 1,5 Mio. Ablöse bezahlt, würde ich ihn abgeben. Mit der Ablöse und dem eingesparten Gehalt müsste man eigentlich für die 2. Liga starke Spieler verpflichten können. Wenn Artur bleiben sollte, wäre immer Gefahr, dass Unruhe in die Mannschaft getragen würde. Sein Berater wird, falls es nicht jetzt mit einem Wechsel klappen sollte, bis zur Winterpause immer wieder für Störfeuer sorgen, um die Verantwortlichen weich zu klopfen.


  • Damit rechne ich auch fest, wenn es so kommen sollte, das Artur bleiben müsste....Trotzdem ist es richtig, das der Verein nicht einfach den Vertrag löst, wie angeblich von Artur gewünscht...wie Du schon sagst: so 1,5Mio plus minus sollen schon zu uns wechseln, wenn er sofort weg will.



    SWB Gruss



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von jögi
    Ist ja echt interessant, dass Saglik letzte Saison noch mehrfach gewünscht wurde. Jetzt wo Arminia an ihm vielleicht Interesse hat, ist er natürlich nicht mehr gut genug.



    ist das ein wunder? wer sich beim sturmschwachen ksc, bei dem es nur einen echten konkurrenten um einen platz im sturm gab, nicht durchsetzen konnte, dem spricht man normalerweise die tauglichkeit vorerst mal ab. saglik ist in der bundesliga erst mal gescheitert, das kann man nicht anders sagen. so gesehen ist die situation da heute eben eine andere als damals.


    er kann kein ersatz für artur sein, auch nicht unser stürmer nummer 2. ich sehe ihn deutlich vor sadik, aber wenn das der ersatz für artur sein soll, dann kann das ziel nicht mehr der direkte wiederaufstieg sein.


    und noch halbwegs zum thema:
    ich würde artur ja gerne verkaufen, aber wenn man dann schon einen qualitativ fragwürdigen ersatz holt, sollte der wenigstens jung und talentiert sein. und das sollte für eine mio ja wohl mal wirklich zu machen sein.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Artur ist doch kaum noch tragbar nach den letzten Äußerungen. Und wenn kein adäquater Ersatz für ihn geholt werden kann dann wird es eben schwieriger mit dem Aufstieg.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Ja, Artur wird uns wohl verlassen. Sportlich gesehen ein Verlust. Ich verstehe nicht, warum jetzt so viel Porzellan zerschlagen werden muß? Wenn man mal zwischen den Zeilen Dammeiers gelesen hat, so hat Detlef doch gesagt, dass man auch Spieler gehen lassen wird. Grajewski und Artur brauchen also gar nicht so auf die Pauke hauen und man könnte sich heimlich, still und leise einigen und alle Seiten wahren ihr Gesicht und sind zufrieden.


    Es sei denn, der neue Verein will kaum, oder keine Ablöse zahlen (weil Arturs Handgeld dann dafür um so höher ausfällt?) oder halten sie Dammeier für einen Idioten, der sich belabern lässt bis Artur für 'nen Appel und 'nen Ei frei wechseln kann?

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von nopöbel
    so toll war´s ja gerade nicht was W. dieses Jahr für uns geleistet hat.
    wir haben doch :baeh: Sadik und Rau :( :( :(


    :wall: :wall: :wall:


    Das dürfte pro Wort ein Smiley sein, was deinen Beitrag auch nicht aufwertet. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, Rau haben wir nicht mehr.

  • Ich bin zwar persönlich Grundpessimistisch eingestellt, aber in diesem Fall benutze ich Zweckoptimismus :D


    Arutr will weg, OK.


    Wir werden zumindest absehbar keinen Ersatz finden, aber das ist auch nicht so wichtig.
    Wenn man das fertige Konzept vollständig veröffentlicht, werden au einige erkennen, das der Wiederaufstieg zwar toll, aber im Hinblick auf das Gesamte zu früh käme.


    Es gibt viele gute Spieler, in vielen Ligen, die sich Weiterentwickeln können, und so den Sturm beleben können.
    Das bisherige Spiel war zumindest offensiv zum Kotzen.


    Und wenn DD sagt, das er mit Stürmern in Kontakt is, beruhigt mich das scho ein wenig.


    Die Transfers waren net schlecht, und wenn er sich noch bissl steigert, bin ich gespannt, was er da noch aus den Weiten des Fußballs zaubert.
    Immer die Blödzeitung verarschen, die ja über alle Gespräche immer alles wissen ...


    Artur will weg, ok, Geld her, Bye.
    Wir werden schon was finden, was Tore schiesst.


    Und Sadik kann sich nur noch steigern, also ma Abwarten.
    Bei diversen Trainingseinheiten, sofern das unter MF so bezeichnet werden kann, war ich anwesend, und kann versichern:
    Sadik wurde als Perspektivspieler geholt, und ab und zu hat man auch gesehen, das er was kann.
    Wenn der Knoten platzt, werden einige sich noch wundern.


    Genug Optimismus für die nächsten Wochen, nu darf ich wieder meckern, wie alle anderen in diesem Forum :pillepalle:


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich bin jedoch sehr skeptisch, dass ein Artur jetzt noch mal seine Leistung bringen würde, nachdem er seine Unlust, hier zu spielen, so deutlich heraushängen lässt. Wenn ein Verein annähernd die 1,5 Mio. Ablöse bezahlt, würde ich ihn abgeben. Mit der Ablöse und dem eingesparten Gehalt müsste man eigentlich für die 2. Liga starke Spieler verpflichten können. Wenn Artur bleiben sollte, wäre immer Gefahr, dass Unruhe in die Mannschaft getragen würde. Sein Berater wird, falls es nicht jetzt mit einem Wechsel klappen sollte, bis zur Winterpause immer wieder für Störfeuer sorgen, um die Verantwortlichen weich zu klopfen.


    Auch ein Wichniarek kann es sich nicht leisten, ein ganzes Jahr lang unterzutauchen, wenn er nochmal nen guten Vertrag bekommen will. Dann kann er nämlich ganz einpacken. Und genau das muss ein GF Sport ihm deutllich machen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Auch ein Wichniarek kann es sich nicht leisten, ein ganzes Jahr lang unterzutauchen, wenn er nochmal nen guten Vertrag bekommen will. Dann kann er nämlich ganz einpacken. Und genau das muss ein GF Sport ihm deutllich machen!


    Eben. Dafür isser Profi. Entweder es kommt ein adäquates Angebot oder Artur bleibt. Er wird dann auch wieder gut spielen, ganz sicher.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Eben. Dafür isser Profi. Entweder es kommt ein adäquates Angebot oder Artur bleibt. Er wird dann auch wieder gut spielen, ganz sicher.


    Gut, das wäre das erste mal 2009 ...ich könnt mit beiden Lösungen leben (mit oder ohne ihn), auch wenn ich skeptisch bin, was sein Leistungswille (und evtl. können) beim bleiben wäre (tendiere also mehr zum verkauf, auch nach all seinen Äusserungen) aber bei all den guten Dingen die er hier ohne wenn und aber bis zum letzten Jahr geleistet hat, er sollte aufhören über die BILD (und sonstige Presse) mit uns/dem Verein zu reden...wenn er soviel Profi ist wie Du sagts, kann man das schon erwarten und für den "Lumpi" und Kentschfreund , der immer wieder als Bereter auftaucht und scheinbar noch mehr Müll ablässt, müsste er auch ne Lösung finden...nur es kommt der Zeitpunkt da ist auch mal genug.



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Eben. Dafür isser Profi. Entweder es kommt ein adäquates Angebot oder Artur bleibt. Er wird dann auch wieder gut spielen, ganz sicher.


    Na das bezweifel ich aber stark - so wie die ganze aussieht legt er es aber voll auf einen Abgang an !


    Und den wird er erzwingen - sei es zur Winterpause !

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Saglik kann definitiv eine Verstärkung sein, habe seinen Wechsel zu Wolfsburg auch nie wirklich verstanden, das war einfach der 2. Schritt vor dem Ersten. In Liga 2 traue ich ihm durchaus was zu.


    Das wäre eine gute Alternative zu Artur - der war auch in WOB nicht schlecht - wenn er denn mal den hinter den Superstars ran durfte !


    Nur der alleine reicht eben nicht - wir brauchen noch mindestens 2 Stürmer - ansonsten kommen wir in das gleiche Dilemma wie letzte Saison !

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Na das bezweifel ich aber stark - so wie die ganze aussieht legt er es aber voll auf einen Abgang an !


    Und den wird er erzwingen - sei es zur Winterpause !


    Na zur WP wäre doch Super...dann Kostet er 3Mille(weil in der WP sind alle Spieler ja sehr teuer) und macht vorher vielleicht noch 15Tore um sich besser auf dem Markt zu Präsentieren. :hi:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Artur macht im Moment ja nur so eine Welle, um die Ablöse zu drücken. Sonst ist er schlichtweg nicht interessant für andere Vereine. Welcher Verein lässt sich denn einen 32-Jährigen Stürmer dieser Kategorie 2,50 Mio kosten (Ablöse + ein Jahresgehalt)? Die Ablöse sieht der neue Club doch nie wieder, da Artur ja die Karriere in absehbarer Zeit beenden wird.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost
    Artur macht im Moment ja nur so eine Welle, um die Ablöse zu drücken. Sonst ist er schlichtweg nicht interessant für andere Vereine. Welcher Verein lässt sich denn einen 32-Jährigen Stürmer dieser Kategorie 2,50 Mio kosten (Ablöse + ein Jahresgehalt)? Die Ablöse sieht der neue Club doch nie wieder, da Artur ja die Karriere in absehbarer Zeit beenden wird.


    Richtig aber trotzdem muss der DSC sich nicht von ihm verarschen lassen, ohne uns/den DSC würd der jetzt in Spandau "Strassenbilder" malen (wer hätt den denn nach Hertha haben wollen?) , bei Litti kicken oder in Liga 3 in Sandhausen oder wo auch immer fern von Liga 1 & 2 in Deutschland aber bestimmt nicht im Profifussball aktiv sein....der könnt bei seinem "dummen" Verhalten auch mal daran denken, wir müssen nicht bis in alle Ewigkeit für seine Tore dankbar sein....und zu der Geschichte zu 2008/09, mit ihm sind wir 18 geworden, ohne ihn wäre es also auch nicht schlechter geworden (ohne Dammi und MF beim Abstieg aus der Verantwortung zu nehmen) !!


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Outpost
    Artur macht im Moment ja nur so eine Welle, um die Ablöse zu drücken. Sonst ist er schlichtweg nicht interessant für andere Vereine. Welcher Verein lässt sich denn einen 32-Jährigen Stürmer dieser Kategorie 2,50 Mio kosten (Ablöse + ein Jahresgehalt)? Die Ablöse sieht der neue Club doch nie wieder, da Artur ja die Karriere in absehbarer Zeit beenden wird.


    Sehe ich ähnlich - nur ich frage mich wirklich - was will der ??
    Wenn er weg will soll er doch einfach den Club bringen - der die Kohle auf den Tisch legt .... und aus die Maus !
    Vertrag ist Vertrag..... und auch in Polen gelten EU - bzw. FIFA Statuten .....


    In der BL wird der nicht mehr spielen - ausser wir steigen auf - oder irgendein Verein ist total bekloppt !!!

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Sehe ich ähnlich - nur ich frage mich wirklich - was will der ??
    Wenn er weg will soll er doch einfach den Club bringen - der die Kohle auf den Tisch legt .... und aus die Maus !
    Vertrag ist Vertrag..... und auch in Polen gelten EU - bzw. FIFA Statuten .....


    In der BL wird der nicht mehr spielen - ausser wir steigen auf - oder irgendein Verein ist total bekloppt !!!


    Wenn er wieder 1.BuLi spielen will und schlau wäre, würde er bei uns bleiben
    denn:


    WIR STEIGEN AUF!!!

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!