Ex-Armine Michael Delura

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Er nimmt eine von drei Stürmerpositionen ein und er ist sehr begrenzt torgefährlich. Wer soll die Tore nächste Saison machen? Artur? Wieder mal alleine? Aber Artur wird vermutlich abgegeben, jemand wie Radu wird als Ersatz geholt und er, Delura und Sadik sollen es dann richten.


    Ich wäre sehr froh wenn wir einen Trainer hätten, der wüsste dann auch wozu (Position) er ihn geholt hätte (und ob) ......aber hier gehts ja lieber anderes rum :rolleyes:....mir tut jetzt schon der neue Mann am Rand leid, bis der hier ist...sind die wesentlichen Dinge warscheinlich nicht mehr zu ändern...naja, hoffentlich hat er viel Freude mit Delura, sollte ja dann auch nicht zu unserem Nachteil sein....(wobei die Sichtweisen von MF aber lassen wir das lieber... ;) )


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von The Fajeth


    ja das hat man bei Herzig auch gedacht. Ablösefrei, solide, guter Start in die Neuverpflichtungen. Und was kam dann ?


    Das kann auch Trainerbedingt zu begründen sein! Dem gib mal noch eine Saison.

    see twelve monkeys!

  • Also wenn er besser ist als Leonidas oder Sadik, dann wäre das ja schon mal was...

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Ich kann "Ich-bin-mit-der-Gesamtsituation-unzufrieden"-Stimmung ja durchaus teilen. Dennoch sollte man auch im Tal der Depression noch differenzieren können.


    Je länger ich darüber nachdenke, desto überzeugter bin ich von dem Jungen. Wie einer meiner Vorschreiber schon meinte: 23 und fast 1 Jahr verletzt, da kann man doch nicht ernsthaft von ewigem(!) Talent sprechen. Dazu ist er vielseitig einsetzbar und sein Potenzial hat er ja nun schon mehrfach bescheinigt bekommen. Für mich der klassische Fall "unterbewertete Aktie". Vielleicht platzt bei ihm ja hier der Knoten. Wenn die Geschichte nicht mit einem gewissen Risiko behaftet wäre, hätten wir ihn auch nicht bekommen, zumal für die 2. Liga. Also: Ein bisschen mehr Optimismus, auch wenn's schwer fällt... ;) Und natürlich: Herzlich willkommen auf der Alm.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Er nimmt eine von drei Stürmerpositionen ein und er ist sehr begrenzt torgefährlich. Wer soll die Tore nächste Saison machen? Artur? Wieder mal alleine? Aber Artur wird vermutlich abgegeben, jemand wie Radu wird als Ersatz geholt und er, Delura und Sadik sollen es dann richten.


    Man kann auch meckern um des meckerns Willen. Welcher Ersatz stand denn rechts offensiv zur Verfügung, als sich Kamper verletzt hatte? Kirch? Tesche? Katongo?


    Die rechte Außenbahn ist eine Problemzone, weil Kamper unbeständig und alle anderen eher defensiv ausgerichtet waren.


    Katongo sehe ich in der zweiten Liga als zentralen Mittelfeldspieler oder als Halbstürmer. Tesche ist ebenfalls eher im zentralen offensiven Mittelfeld anzusiedeln. Rechts haben wir dagegen nur Kamper und eine Menge lahmarschiger, dribbelschwacherNotlösungen.


    Delura ist schnell und er war als Jugendspieler ein riesen Talent. Dann hat man ihn hochgejubelt bis zum geht nicht mehr und er ist entweder abgehoben oeder war den Erwartungen nicht gewachsen. Für mich für Arminia ein passender Transfer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Man kann auch meckern um des meckerns Willen. Welcher Ersatz stand denn rechts offensiv zur Verfügung, als sich Kamper verletzt hatte? Kirch? Tesche? Katongo


    Und Du meinst also, dass ich das mache? In welcher Liga spielen wir inzwischen, hast Du das mitbekommen? Wir sind abgestiegen, unter anderem auch deshalb, weil zig Leute einfach mit allem und jedem immer schön zufrieden sind bzw zu lange zufrieden waren. Du bist zwar vor vielen anderen umgekippt und hast irgendwann auch gemerkt, dass unser Weg auf geradem Weg nach unten führt, allerdings viel zu spät. Ich habe MF und DD im Winter eine blauäugige Zusammenstellung des Kaders vorgeworfen. Du hast damals sinngemäß geantwortet, den beiden jetzt auch noch die Kaderzusammenstellung vorzuwerfen, wo wir doch durch finanzielle und sonstige Zwänge so beschränkt sind, wäre doch nun wirklich unfair. Ich kann Dir den Thread gerne raussuchen, wenn ich wieder im Lande bin. Und jetzt erzählst Du mir, ich meckere des Meckerns Willen?


    Wieso ich meckere, habe ich oben aufgeführt, musst Du Dir nur die Mühe machen, dass mal genauer zu lesen. Und jetzt zitiere ich mal ein Geplänkel zwischen Dir und einem ehemaligen User namens K.G. aus dem Sadik-Thread vom 25. Juni 2008, und zwar deshalb, weil es ganz gut hier hin passt. Wieder ein großer, junger Spieler mit tollem Potential...:
    ---------------------------------------------------
    Richie:
    Jung, entwicklungsfähig, talentiert - das beweist mir das Interesse aus Italien und Trondheim. Bin gespannt, wie er sich entwicklet. Ich denke, das könnte mal wieder ein typischer Bielefelder Transfer Marke Westermann oder Buckley werden.


    K.G.:
    Dein Optimismus ist wirklich umwerfend und manchmal auch ansteckend.
    Wenn D.D. aber schon sagt, wir geben ihm die Zeit sich an die Bundesliga zu gewöhnen, komme ich schon ins grübeln. Das klingt eher so nach Ergänzungsspieler. Lieber wäre mir jemand den uns sofort verstärkt. Ein Spieler, Marke Westermann wird er mit Sicherheit nicht, so ein Glück hat man nur selten.


    Richie:
    Manchmal habe ich das Gefühl, hier wird überhaupt nicht auf den Kader geguckt. Überhaupt fehlt hier (wie jedes Jahr) der gesunde Schuss Realismus ob unserer finanziellen Möglichkeiten. Wir haben mit Artur und Eigler zwei gute Stürmer. Als Ergänzung zu diesen beiden hat man Sadik geholt, der mit seinen 1,92m ein anderer Typ ist. Er soll die Möglichkeiten vorn verbreitern. Als Stürmer Nummer drei vor Leonidas hat er die Zeit die er braucht. Man kann so einen jungen Mann nicht aus der finnischen Liga holen und ihn gleich als 20-Tore-Mann verkaufen. Der braucht Zeit, das ist klar. Manchmal habe ich den eindruck, dass nun die Qualität angezweifelt werden muss, nachdem einige offensichtlich mit der Behauptung, Sadik ginge sowieso lieber wegen des Weitters zu einem italienischen Zweitligisten aufgeräumt worden ist. Wäre er nicht gekommen, hätte man ihn hier zur Megagranate hochstilisiert. Jetzt ist er eben ne Griepe.
    ---------------------------------------------------


    Ich will ja nicht bestreiten, dass die Möglichkeit besteht, dass sich ein Delura bei uns prima entwickelt. Aber was ich sage ist, dass er bestenfalls eine Ergänzung sein kann, weil er offensichtlich auch keiner ist, der das Tor trifft, und der in Griechenland kein Stammspieler war, und nur wenige Spiele über 90 Minuten gemacht hat. Außerdem will ich hier endlich mal einen richtigen Stürmer sehen, der Artur was von dem Druck nimmt, immer der einzige zu sein, der Tore schhießen kann. Das ist letztes Jahr nicht gut gegangen, und das geht auch in der nächsten Saison nicht zwingend gut, nur weil wir in Liga 2 spielen.

  • Übrigens steht heute im WB, dass unser Ex-Trainer MF den Transfer schon vorbereit hat und DD den Deckel nur zumachen mußte. MF wollte Delura unbedingt haben!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Übrigens steht heute im WB, dass unser Ex-Trainer MF den Transfer schon vorbereit hat und DD den Deckel nur zumachen mußte. MF wollte Delura unbedingt haben!


    Kein Wunder, Delura ist Ex-Gladbacher...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Das kann man nur untersteichen Stefan.
    Delura ist zwar für unsere jetzige sportliche Situation gar nicht mal so schlecht, aber ob er die nötige Qualität darstellt, um den von Vereinsseite propagierten Wiederaufstieg zu realisieren, ist doch sehr zweifelhaft. Er hat sein Talent noch bei keinem Verein über einen längeren Zeitraum abgerufen bzw. den Sprung zum Stammspieler geschafft. Seine Leistungen waren bislang immer sehr schwankend und daher ist er erstmal in die Kategorie Halfar einzustufen.
    Ich könnte mir aber schon vorstellen und hoffe das auch sehr, dass er bei uns nochmal den nötigen Kick bekommt und sich positiv weiterentwickelt, denn Potential hat er.
    Mit einem solchen Transfer setzt man von Vereinsseite aber nicht unbedingt das nötige Signal an die Aussenwelt, um die formulierten Ziele umsetzen zu wollen bzw. können.
    Für das Ziel Wiederaufstieg sind andere Kategorien notwendig, da muss man auch das nötige Risikokapital investieren um Spieler der Marke C.Makiadi(keine Festlegung auf diesen Spieler), als Beispiel, nach Bielefeld zu locken. Ansonsten braucht man solche sportlichen Ziele nicht ausgeben und verbreiten. Dann sollte man es lieber mal so formulieren, dass man sich in der 2.Liga wieder neu aufstellen wird, um in 1-2 Jahren wieder anzugreifen. Das sind dann realistische Vorgaben.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Übrigens steht heute im WB, dass unser Ex-Trainer MF den Transfer schon vorbereit hat und DD den Deckel nur zumachen mußte. MF wollte Delura unbedingt haben!


    Nun nimm mir doch nicht das letzte bisschen Hoffnung, dass es sich bei Delura um einen guten Transfer handelt!

    Niemals geht man so ganz.

  • Neuruer sagte mal über ihn, dass er wenn er sein Potential ausschöpfen würde, er in jeder BL-Mannschaft Stammspieler wäre. Ist es also falsch, einen Spieler, der an sich enormes Potential aufweist, es aus welchen Gründen auch immer bisher nicht ausreizen konnte, ablösefrei zu verpflichten? Stellen wir uns einfach mal nur vor, er würde sein Potential auch nur ansatzweise ausreizen. Oder stellen wir uns vor, er hätte das demnächst bei einem anderen Verein getan und es wäre bekannt geworden, Arminia hätte gezögert, ihn zu verpflichten.


    Und nebenbei soll durchaus noch ein Stürmer geholt werden, auch wenn Artur bleiben sollte. Man hofft ja immer noch auf Eneramo. Ob diese Hoffnung begründet ist, ist 'ne andere Frage.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Nun nimm mir doch nicht das letzte bisschen Hoffnung, dass es sich bei Delura um einen guten Transfer handelt!


    Nun nimm mir doch nicht das letzte bisschen Hoffnung, dass Dete einen Transfer selbständig bewältigt!

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost


    Nun nimm mir doch nicht das letzte bisschen Hoffnung, dass Dete einen Transfer selbständig bewältigt!


    supi dd! haste toll gemacht.


    ich frage mich, warum nicht schon in der wp? wegen den 2euro50 an ablöse?
    :nein:

  • Die Bielefelder Sucht zur Kleinrederei treibt schon wieder heftigste Blüten. Sei nachsichtig, Michael, das ist hier nun mal so.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von bigcock
    ich frage mich, warum nicht schon in der wp? wegen den 2euro50 an ablöse?
    :nein:


    Man kann die momentane Situation schlecht mit der in der Winterpause vergleichen. Damals brauchten wir einen Spieler, der uns sofort weiterhilft und der am besten auch noch eine gewisse Erfahrung mitbringt. Einen solchen Spieler sehe ich in Delura nicht.


    Das soll nicht heißen, dass ich es in irgendeiner Form gutheiße, dass in der Winterpause nicht reagiert worden ist. Ganz im Gegenteil: m.E. hätte man ein gewisses Risiko eingehen müssen um einen Spieler wie Klimowicz zu verpflichten.


    Für die 2.Liga allerdings finde ich den Transfer von Delura gut. Das finanzielle Risiko wird überschaubar sein und ein junger, deutscher Spieler ist genau unsere Kragenweite.


    Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück bei uns :arminia:


  • Zur dem herausgesuchten Diskussionsverlauf ist das rot markierte der passende Absatz. Denn die Diskussion lief VOR dem verkauf von Eigler und deshalb würde ichd as heute auch wieder so sehen. Zu zwei guten Stürmern einen jungen Mann hinzu zu holen ist nicht falsch. Mit eigler und wichniarek wären wir wahrscheinlich nicht abgestiegen!


    Delura war mal das Supertalent bei Schalke. Er ist hier eine alternative zu Kamper, hat Bundesligaerfahrung und ist für die zweite Liga kein schlechter Griff. Ich weiß nicht genau, welche Erwartungen man sonst an Neuzugänge stellen soll?


    Dazu kommt, das sieht man auch an der heutigen Diskussion um Kentsch, dass man Dammeier und Frontzeck tatsächlich zu wenig Geld zur Verfüpgung gestellt hat. Nur diskutieren wir heute, ob die sich zu wenig gewehrt haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Zu zwei guten Stürmern einen jungen Mann hinzu zu holen ist nicht falsch. Mit eigler und wichniarek wären wir wahrscheinlich nicht abgestiegen!


    Na, dann bin ich mal gespannt ob


    a) Artur wirklich bleibt
    und
    b) wer dann der ominöse zweite gute Stürmer neben Artur werden wird
    oder
    c) welche zwei guten Stürmer verpflichtet werden, falls Artur geht.


  • Also isses denn wahr? Delura ist in meinen Augen die Alternative auf der rechten Außenbahn und nicht der zweite Stürmer neben Artur. Der kann zur Not AUCH im Sturm spielen - wie Kamper.


    Als es damals im Sadik ging habe ich gesagt, dass man neben eigler und Wichniarek ruhig einen jungenStürmer holen kann. DAss man eigler hätte richtig ersetzen müssen, sehe ich auch so. Ebenso kann Delura nicht der einzige Neuzugang für vorn sein.


    Aber ich kann dioch nicht einen ablösefreien Transfer von einem 23jährigen Spieler darstellen, als wäre alles eine Katastrophe. Wenn die Transfers abgeschlossen sind, dann kann man ein Fazit ziehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!