Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    Bitte nicht die Punkte unterschlagen, das sind auch Fakten:


    Hinrunde Vorjahr 18 Punkte
    Rückrunde Vorjahr 16 Punkte


    3 kamen von Dammi ;) . Aber ist auch egal, EM war damals durch, das hat jeder gesehen, der einen Ball von einer Banane unterscheiden kann und MF ist hier seit Wochen ebenfalls durch und wurde viel zu spät gefeuert.

  • Ich will an dieser Stelle auch mal erwähnen das ich das Interview bei Halbvier TV mit MF klasse finde! Ich finde er hat sich sehr fair verabschiedet!


    Gut das er weg ist! Alles gute MF!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    3 kamen von Dammi ;) . Aber ist auch egal, EM war damals durch, das hat jeder gesehen, der einen Ball von einer Banane unterscheiden kann und MF ist hier seit Wochen ebenfalls durch und wurde viel zu spät gefeuert.


    Mir ist es doch scheissegal wieviele Gegentore die Truppe kriegt - Kannst dir in einer Saison auch ne´n paar Klatschen leisten wenn man denn hin und wieder mal gewinnt.


    Das hätte diese Saison locker gereicht - aber wenn ein Trainer nicht gewinnen will .....

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    3 kamen von Dammi ;)


    Hat jemand was anderes behauptet? Ist auch völlig egal, wer da die Punkte gemacht hat.


    Ich finds nur interessant, dass der ach so tolle Micha nicht einmal die ach so schlimme Hinrunde 07/08 von den Punkten her in einer Halbserie toppen konnte


    16 Punkte
    14 Punkte
    13 Punkte


    Auch mit diesem Kader ist mehr möglich gewesen!

  • Zitat

    Original von dereine
    Ich will an dieser Stelle auch mal erwähnen das ich das Interview bei Halbvier TV mit MF klasse finde! Ich finde er hat sich sehr fair verabschiedet!


    Gut das er weg ist! Alles gute MF!


    ja, finde dsa interview auch sehr anständig! zeigt größe!


  • Deswegen ist er ja jetzt weg. Mit mir musst Du darüber nicht diskutieren.

  • trotz allem wünsche ich MF alles gute für seine Zukunft...man kann ihn nicht ankreiden das er nicht alles für den verein versucht und getan hat!Es hat einfach nicht gepasst!!!!! :arminia:

  • Zitat

    Original von DSCHöfi
    trotz allem wünsche ich MF alles gute für seine Zukunft...man kann ihn nicht ankreiden das er nicht alles für den verein versucht und getan hat!Es hat einfach nicht gepasst!!!!! :arminia:


    deine signatur macht mir angst... ;)

    ⚫⚪🔵

  • Ob Frontzeck ein guter Trainer ist weiß ich nicht. Jedenfalls hat er zu wenig Punkte geholt. Und deshalb war diese Entlassung zwangsläufig zu erwarten.

    Für immer Arminia!

  • Zu viele Unentschieden und, das war für mich der ausschlaggebende Punkt, am Ende nicht in der Lage auf ein höheres Risiko umzustellen. Als es drauf ankam, war Frontzeck nicht in der Lage der Mannschaft dieses "gewinnen müssen" einzuimpfen. Weder in den direkten Duellen mit der Konkurenz, noch in den letzten drei Spielen. So lange man über dem Strich stand, war das alles zu verkraften und man hat sich von der Hoffnung genährt, dass es im nächsten Spiel endlich kracht.


    Was im Laufe seiner Amtszeit verloren ging war der Glaube daran,d ass man jeden gegner schlagen kann. Es war immer das gleiche: Gut gespielt, aber die Punkte brav abgeliefert.


    Ich bleibe dabei: Frontzeck ist kein so schlechter Trainer, wie ihn hier viele sehen. Aber er ist kein Trainer, der aus einer Mannschaft mehr als das "normale" Leistungsniveau herausholen kann. Leider reicht das in Bielefeld nicht.


    Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er sich noch mal irgendwo beweisen und reifen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Zu viele Unentschieden und, das war für mich der ausschlaggebende Punkt, am Ende nicht in der Lage auf ein höheres Risiko umzustellen. Als es drauf ankam, war Frontzeck nicht in der Lage der Mannschaft dieses "gewinnen müssen" einzuimpfen


    Bis auf das Stuttgart Spiel absolut richtig.
    Da hatte ich wirklich bis zur letzten Sekunde das Gefühl ,dass die Mannschaft will.
    Leider ist dieses ganz schnell wieder abgeebbt :(


    Man war eben zu 99% mit einem Punkt zufrieden.
    Was nur ein- bis zwei Siege mehr ausgemacht hätten...
    Klassenerhalt!


    Was mich maßlos ärgert, ist die unnötige und vorzeitige Vertragsverlängerung von Frontzeck.
    Jetzt hat man noch über ein Jahr sein Gehalt an der Backe, oder eine Vergleichszahlung.
    Ich hoffe, dass langsam mal diese Leute die für solchen Geschichten verantwortlich sind, zur Rechenschaft gezogen werden.
    Middendorp, Saftig, jetzt Frontzeck, für dieses verschenkte Geld, bekommt man min 2 bundeligataugliche Stürmer!

  • Zitat

    Kentsch äußerte auch offene Kritik an Frontzecks sportlichen Entscheidungen in Dortmund: "Ich frage mich, ob man bei solch einem Spielstand einen Stürmer einwechseln muss", war er nach dem 0:4 mit der Hereinnnahme von Jonas Kamper für Artur Wichniarek (73.) nicht einverstanden


    Quelle: www.nw-news.de


    Es entbehrt natürlich nicht einer gewissen Ironie, dass man MF eine offensivere Auswechselung zur Last legt. Es hat ja im Laufe der Saison einige Situationen gegeben, wo man sich das gewünscht hätte.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ich finde schon das MF die Truppe in den letzten 3-4 Spielen zu Beginn ofensiver hat beginnen lassen.Aber das war leider etwas spät.In den letzen Spielen war durchaus eine gehörige Portion Pech dabei.Das wir die Spiele alle nicht gewinnen konnten lag mit Sicherheit nicht nur an MF.Was ich MF ankreide,er hat einfach zu spät versucht auf Sieg zu spielen.Ihm fehlte einfach der Mut mal etwas Risko zu gehen.
    Schade,als Typen mag ich gerne.Aber als Trainer haben sie ihn leider ein paar Wochen zu spät entlassen.
    Alles Gute für die Zukunft.

  • Zitat

    Original von Delbrücker


    Quelle: www.nw-news.de


    Es entbehrt natürlich nicht einer gewissen Ironie, dass man MF eine offensivere Auswechselung zur Last legt. Es hat ja im Laufe der Saison einige Situationen gegeben, wo man sich das gewünscht hätte.


    Diese Situation zeigt ja irgendwo das MF kein guter Trainer ist oder gestern den Überblick total verloren hat. Natürlich muss er in dieser Situation auf "Ergebnis halten" spielen weil das Torverhältnis eine richtig große Rolle spielen wird am 34. Spieltag. Plötzlich aber tut er genau das Gegenteil und versucht noch was zu retten, vermute ich. Entscheidungen dieser Art führen dann sogar in unserer Vereinsführung, die von der Materie wenig Ahnung hat, zu Konsequenzen.
    Die Entscheidung kommt natürlich zu spät, ist aber völlig richtig. Wenigstens hat man heute oder gestern Abend konsequent gehandelt und setzt jetzt der Mannschaft die Pistole auf die Brust, nachdem man gestern bildlich abgedrückt hat.

  • Schade, dass wir von MF wahrscheinlich keine Kommentare über Vorstand und mögliche Unzulänglichkeiten hören werden.


    Dafür ist er zu anständig!!!

  • Zitat

    Original von distro
    Schade, dass wir von MF wahrscheinlich keine Kommentare über Vorstand und mögliche Unzulänglichkeiten hören werden.


    Dafür ist er zu anständig!!!


    Eben. Des "Pudels Kern" liegt woanders. MF ist nur nen Bauernopfer. Einige werden sich hier noch umschauen, wenn die kommende "Trainergranate" a la Wolfgang Wolf auf der Bank Platz genommen hat. Spätestens nach 6 Monaten heisst es dann wieder "Alle raus!"......

  • Zitat

    Original von DSC Arminios


    ja, finde dsa interview auch sehr anständig! zeigt größe!


    wie kann jemand der in seinem (trainer) berufsleben nichts erreicht hat
    größe zeigen?

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von Mr.Ed


    Eben. Des "Pudels Kern" liegt woanders. MF ist nur nen Bauernopfer. Einige werden sich hier noch umschauen, wenn die kommende "Trainergranate" a la Wolfgang Wolf auf der Bank Platz genommen hat. Spätestens nach 6 Monaten heisst es dann wieder "Alle raus!"......


    Hmmm, ja, nach vier Siegen in einer Saison könnte das sicher wieder passieren.

  • Zitat

    Original von minputzi


    wie kann jemand der in seinem (trainer) berufsleben nichts erreicht hat
    größe zeigen?


    Weil es noch andere Dinge im Leben als den Beruf gibt. Und das er nichts erreicht hat in seiner Trainerlaufbahn ist ja auch nicht wahr.
    Ich finde es schade, dass man Frontzeck so wenig Respekt entgegen bringt. Bei manchen Äußerungen könnte man meinen er sei ein Schwerverbrecher.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!