Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von MJockel


    das ist mittelfristig viel zu kurz gedacht. der umbruch ist (in verträglicher form) ganz woanders mal fällig.


    übrigens: ich hoffe mal auf rapolder als unseren nächsten trainer, speziell falls wir absteigen. wenn dammeier nicht geht, braucht er einen auf dem spielermarkt einigermassen erfahrenen trainer an seiner seite...rapolder wäre das, christian wück, den ich grundsäzlich für talentiert halte was den trainerjob angeht, wäre das leider nicht. für die bundesliga bräuchten wir, falls dammi bleibt, sowas wie einen alten kämpen. die mischung machts halt.


    Da haben wir sogar die gleiche Zielrichtung. Der Umbruch in der Mannschaft kann ja auch nur von kompetenen Menschen bewerkstelligt werden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Damit hat sich das Thema Frontzeck ja jetzt auch endgültig erledigt.
    Aber seid gestern bin ich mir sicher, dass nur ein Umbruch in der Mannschaft etwas bringen wird. Bei der Truppe ist jeder Trainer überfordert.


    Dem wage ich doch mal zu widersprechen. MF war überfordert, keine Frage. Aber nicht wegen dem Team. Er hat nicht einen Spieler wirklich weiter entwickelt. Ich behaupte, dass Leute wie Tesche, Wichniarek, Lamey, Schuler, Kauf, Eilhoff und mit Abstrichen auch Marx durchaus Bundesliganiveau haben. Das Problem sehe ich eher darin, dass MF einfach nicht in der Lage war, einen Rumpf zu finden, der den Rest der Truppe mitzieht. Wir waren eigentlich die ganze Saison nicht eingespeilt. Wir haben nie zu unserem Spiel gefunden oder gar eins entwickelt. Unter Rapolder und TvH hatten wir ein System, dass zwar anfällig für Rückstände war, aber wir hatten wenigstens ein System. Diese Saison und auch die komplette Rückrunde der letzten Saison haben wir nicht einmal eine überraschende Pass gespielt oder mal das Spiel an uns gerissen. Wir haben nur reagiert. Niemals agiert. Und das muss sich Frontzeck vorwerfen lassen. Er ist sicherlich ein netter und man mag ihn sympathisch finden. Das alleine sind aber keinerlei Qualifikationen für einen Bundesligatrainer. Das Gegenteil ist der Fall. Siehe Magath. Der hat fast überall, wo er hingeht Erfolg. Macht aus einem Retrotenverein ohne Seele wie Wolfsburg eine Topmannschaft, gilt aber als harter Hund. Ich finde ihn auch unsympathisch und überheblich. Aber der Erfolg gibt ihm Recht.


    Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt ist das einzig Richtige. Frontzeck ist am Ende seiner Weißheit. Das hat man spätestens nach dem Interview mit Premiere nach dem Hoffenheimspiel gesehen. Ihm fehlten erstmals die Worte und er wirkte konsterniert.


    MF ist auch kein Bauernopfer für den bösen Vorstand. RK macht eine gute Finanzpolitik, da lasse ich nichts drauf kommen. Und diese Mär vom "Ich dulde keinen zweiten neben mir" halte ich für Schwachsinn. Aus dem Sponsorenkreis von Arminia weiß ich, dass er mit Leib und Seele Armine ist und nicht nur ein Angestellter, der sich die Taschen vollmacht (ich bin selbst kein Sponsor, kenne aber einen persönlich sehr gut). Der wird alles tun, damit Arminia in der Liga bleibt. Dass er nicht die Millionen für Transfers übrig hat, ist doch klar. Und dass die Tribüne keine Auswirkungen auf die Transferpolitik hatte, glaube ich auch. Das sind zwei paar Schuhe.


    MF muss gehen, weil er nicht mehr in der Lage ist, unser Team zum Sieg zu führen. Es hilft hier nur ein Jörg-Berger-Typ. Jemand der das Unmögliche möglich macht. Jemand, an den die Spieler glauben. Das ist unsere letzte Chance. Sonst wird uns der KSC noch einholen. Das verspreche ich euch nackig in die Hand. Die Hertha ist prädestiniert dafür, in letzter Sekunde ihre Ziele zu verspielen und wird in Karlsruhe verlieren. Uns hilft gegen Hannover nur ein Sieg. Und zwar ein ziemlich klarer. Das ist unter Frontzeck nicht möglich, denn die Fakten sprechen ganz klar gegen ihn:


    • Kein einziges Tor nach einer Ecke in der gesamten Saison
    • Nicht ein einziges Mal ein Spiel zum Sieg gedreht
    • Nur 2 Heimsiege
    • Nur 2 Auswärtssiege
    • Nur 27 Punkte in einer Saison


    Das ist auch mit unserem Kader definitiv zu wenig! Nur hätte man das bereits nach der Hinrunde merken müssen. Das kreide ich dem Vorstand natürlich an. Die Personalauswahl der Geschäftsführung ist einfach miserabel. Nix gegen Dammi. Mit einem erfahrenen Trainer an seiner Seite, könnte er was werde. Im Duo mit Frontzeck sehe ich schwarz.


    Ich hoffe also, dass Dammeier bis zum Samstag übernimmt und dann in der Sommerpause je nach Situation vernünftig entschieden wird. Alles andere wäre völlig bescheuert!

    Niemals geht man so ganz.

  • updaet 23.49
    frontzeck immer noch auf der kippe.
    man, man, man kippt ihn bloss noch nicht um...
    der soll mit uns untergehen. ein neuer trainer bringt in dieser woche eh nichts.
    mf muss sich den hass der fans stellen, das ist er uns schuldig.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Ich finde es einfach der Hammer, dass RK schon die Krißensitzung einberufen muss, was den Trainer angeht! Achja, und warum? Weil DD nichts auf die Reihe bekommt! Er hätte MF schon längst entlassen müssen!!!

  • Er wird heute oder morgen entlassen. Leider stinkt der Fisch vom Kopf an, aber da muss der Druck vom Umfeld ( den Fans ) kommen. Dieser 4-5-1 Trainer mit seinem Kick an Rush auf Arthur, hätte schon vor Wochen entsorgt werden müssen. Bei Arminia ist eben schon alles zweitklassig... :kotzen:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ich muss mich von Bochumern und Dortmundern trösten lassen.
    Danke, dass du mir meine Arminia genommen hast!
    Demütigung seit 50 Bundesligaspielen!
    Immer die gleiche Scheiße!
    Geh bitte, sag niemand dass du da warst!


    Und, KingKneib, stehst du noch zum "Trainer"?

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Mist! Ich wollte es zuerst melden!
    Ich bin absolut erleichtert! Egal ob Liga 1 oder Liga 2. Endlich gibts wieder Fußball in Bielefeld.


    Ich denke nur, dass es zu spät ist...

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Treckerjunge



    Welche Quelle?


    Also ich hab's gerade auf n-tv im Newsticker gelesen. Ich bete, dass es stimmt :D

  • Zitat

    Original von dereine
    Ich finde es einfach der Hammer, dass RK schon die Krißensitzung einberufen muss, was den Trainer angeht! Achja, und warum? Weil DD nichts auf die Reihe bekommt! Er hätte MF schon längst entlassen müssen!!!


    Realistisch betrachtet muss DD heute sofort mit entlassen werden. Er war und ist mit der Position total überfordert und trägt selbstverständlich eine große Mitverantwort an der Misere.
    Am Samstag wird er wahrscheinlich wieder auf der Bank sitzen - wir gewinnen gegen 96 - schaffen den 16. Platz und er wird in den Heldenstatus erhoben. Nein das darf nicht sein.
    Egal wie die Saison jetzt auch ausgeht - es muss ein kompletter Umbruch her - ob 1. oder 2. Liga.
    Dieser Kader ist bis auf wenige Ausnahmen nicht Bundesligatauglich - und ganz genau betrachtet auch nicht in der Lage einen Wiederaufstieg zuschaffen.
    Kauf hat seinen Zenit überschritten - Schuler ist viel zu langsam - Herzig - Marx - Lamey - Bollmann - Halfar sind allenfalls 2. Ligatauglich und ansonsten rückt nicht viel nach.
    Und dann wäre DD gefordert - diesen Neuaufbau einzuleiten.
    Das traue ich ihm keinenfalls zu - gemessen an seiner bisherigen Arbeit muss man ihm ein glattes ungenügend attestieren.
    Ich weiß das wird einigen hier wieder nicht passen - aber leider ist es die Realität.


    Fazit - wir stehen am Abgrund - ohne Perspektive für die Zukunft.


    Tolle Leistung nach 5 jahren BL ........

  • Na immerhin, der Sonntag geht also den Umständen entsprechend vernünftig los. Bin mal gespannt, welche Granate jetzt als Nachfolger geholt wird. Tippe aber eher auf einen Interimsjob...

  • Zitat

    Original von arminenhoerm
    Ja Ja Ja Ja ER IST WECH DER GLADBACHER
    :jump:


    Freu dich nicht zu früh ..... bin mal gespannt welche Granate sie jetzt wieder aus der Kiste ziehen ......

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Na immerhin, der Sonntag geht also den Umständen entsprechend vernünftig los. Bin mal gespannt, welche Granate jetzt als Nachfolger geholt wird. Tippe aber eher auf einen Interimsjob...


    Hauptsache Geideck wird nicht die Interimslösung. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie beschleicht mich ein ziemlich ungutes Gefühl dass wir hier in kürze irgendeinen Schnellschuss aus der Hüfte erleben werden.

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Freu dich nicht zu früh ..... bin mal gespannt welche Granate sie jetzt wieder aus der Kiste ziehen ......


    ....jetzt kommt Jürgen Kohler :D

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!