Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Thomas Stratos mag auf der einen Seite den Verein kennen und gerne auch ein paar Kanten haben.
    Normalerweise müsste hier aber mal jemand ganz Neues her, der den Laden mal so richtig umkrempelt.
    Ein Thomas Stratos wird dies nicht schaffen, da man ihm mit Sicherheit kaum Freiheiten lassen würde.
    Hier müsste wirklich jemand hin, der ordentlich Erfahrung hat und dem man alleine schon des Namens wegen vertraut.
    Wenn ein Kentsch den Trainer zumindest auf Augenhöhe sieht, wäre uns allen sehr geholfen.
    Wir brauchen einen richtigen Typen. Zumindest langfristig.
    Kurzfristig würde ich es mit Dammeier versuchen.
    Frontzeck ist jedenfalls nicht mehr tragbar. Das ist klar.
    Das ist eine Bilanz. Das hat es wohl so für einen Trainer nur ganz selten gegeben...
    Wenn man es nicht schafft, den Erfolgreichen (vllt auch aus finanziellen Gründen zu verpflichten), sollte man es zumindest mit dem ansonst überzeugenden Rapolder versuchen. Er hat zwar seine Macken, aber es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder einen gnadenlosen Systemtrainer á la Rapolder oder einen, der spielerische Finesse vermittelt. Doch dazu benötigt es auch das wohl nicht zu finanzierende Spielermaterial.
    Frontzeck kann nichts von beiden vermitteln. Von seiner Sorte gibt es 1000ende. Es war die für den Vorstand einfachste und wohl auch billigste Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • INFO:


    Der SC Wiedenbrück spielt in der Westfalenliga und steht nach 30 Spielen mit 81 Punkten und 86:20 Toren als Aufsteiger in die NRW-Liga fest. Die Mannschaft hat nur 1x verloren und 3x unentschieden gespielt.


    Thomas Stratos war maßgeblich am Aufbau der neuen Mannschaft beteiligt. Nach Auskunft diverser Insider kommt er super bei den Spielern an, sein Training sei modern, effektiv und sehr abwechslungsreich. Die jüngeren Spieler sind Thomas erklärtermaßen dankbar für den individuellen Leistungszuwachs. Auch alte Haudegen wie Soner Dayangan und Mariusz Rogowski sind von den Methoden angetan und lernen immer noch Neues. Matthew Dallman, der jetzt bei Arminia II spielt, wurde vom SCW-Team entdeckt. Co-Trainer ist Marc Hunt.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von freakypit
    Co-Trainer ist Marc Hunt.


    Ich bin einfach zu lange weg aus OWL! Marc Hunt, man ist die Welt klein. Sympathischer Mann...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Fichte
    Thomas Stratos mag auf der einen Seite den Verein kennen und gerne auch ein paar Kanten haben.
    Normalerweise müsste hier aber mal jemand ganz Neues her, der den Laden mal so richtig umkrempelt.


    Wer sagt das TS den Laden nicht umkrempeln kann? Vielleicht kann er es , weil er schon bei Arminia war, es aber länger nicht mehr ist!


    Zitat

    Original von Fichte
    Ein Thomas Stratos wird dies nicht schaffen, da man ihm mit Sicherheit kaum Freiheiten lassen würde.
    Hier müsste wirklich jemand hin, der ordentlich Erfahrung hat und dem man alleine schon des Namens wegen vertraut.


    Warum sollte man TS weniger Freiheiten lassen als jemand anderem? Namen sind doch Schall und Rauch. Welche Trainer reissen den derzeit etwas in Liga 2? Zudem: Welche Trainererfahrung hatte den TvH damals?


    Zitat

    Original von Fichte
    Wenn ein Kentsch den Trainer zumindest auf Augenhöhe sieht, wäre uns allen sehr geholfen.


    Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage, daß Kentsch sich aus dem Tagesgeschäft zurückziehen sollte. Lasst den mal Präsident werden, dann kostet es kein Geld... .


    Zitat

    Original von Fichte
    Wir brauchen einen richtigen Typen. Zumindest langfristig.
    Kurzfristig würde ich es mit Dammeier versuchen.


    Also kurzfristig Dammeier und langfristig einen Typen?!? Mit verlaub, Dammi ist ja ein netten aber hat der sich als Sportdirektor irgendwie gegen Kentsch behauptet? Da kommt doch garnichts. Also wenn Dir kurzfristig ein Dammeier etwas als Trainer gibt, verstehe ich nicht, was Du anschliessend mit dem Typen willst.

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Zitat

    Original von Outpost
    [quote]Original von Fichte



    Also kurzfristig Dammeier und langfristig einen Typen?!? Mit verlaub, Dammi ist ja ein netten aber hat der sich als Sportdirektor irgendwie gegen Kentsch behauptet?[B] Da kommt doch garnichts. Also wenn Dir kurzfristig ein Dammeier etwas als Trainer gibt, verstehe ich nicht, was Du anschliessend mit dem Typen willst. [/B]


    D.D. mit der Bezeichnung Sportdirektor in Verbindung zu bringen, grenzt schon an Beleidigung des Berufsstandes.


    Wofür kriegt der eigentlich seine Kohle ? Für mich ist das ein Hampelmann ohne Plan und Charisma.


    War ein guter und sympathischer Spieler, aber als Manager völlig ungeeignet.
    Da hätte man auch Saftig behalten können. Der wollte jedenfalls den Bock umstossen.

  • TS hat aber auch für diese Liga einen Top Kader gehabt, der nicht gerade billig war.


    Das sollte man nicht vergessen, auch wenn TS dort sehr erfolgreich arbeitet.
    die Arbeit in Hamm soll aber ebenfalls ordentlich gewesen sein und beim FCGay hat man iihm auch eher nachgetrauert...


    Aber trotzdem sollte es ein erfahrener Mann mit Konzept und Qualitäten sein.


    Da fällt mir persönlich halt Uwe Wacholder ein. Ein kleiner Spinner, der richtig
    Ahnung hat, ansehnlichen Fussball spielen läßt.


    Ansonsten einen Typ wie Bruno L. oder Slomka, die sind aber leider zu teuer...


    Taugt der Sasic aus Lautern was????

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Outpost: Ich glaube nicht, dass sich ein TS so schnell entscheiden würde.
    Mit kurzfristig meine ich die letzten beiden Spiele.
    Da würde ich Dammeier die Chance geben.
    In der neuen Saison dann jemanden anderes.
    Ich habe im Grunde nichts gegen TS. Aber ob er wirklich einen Machtkampf (in Verbindung mit dem Sportmanager) mit Kentsch eingehen würde ?
    Wenn Kentsch weg wäre, sähe dies natürlich anders aus.
    Im Moment ist für mich Kentsch die größte Blockade bei allen sportlichen Planungen.
    Vielleicht ist auch er das Problem, dass Dammeier nicht entfalten lässt.
    Ich weiß es auch nicht.

  • Zitat

    Original von Arnold


    Ansonsten einen Typ wie Bruno L. oder Slomka, die sind aber leider zu teuer...


    Den ersten von den beiden hätte ich so gern hier gesehen. Der hat aber leider wieder einen neuen Verein nächste Saison.

  • Ich bedauere eigentlich, daß wir in diesem Forum in der Trainerfrage die letzten 2 Jahre eigentlich immer nur drei Namen diskutieren:


    Uwe Rapolder, Ernst Middendorp & Ewald Lienen


    Die beiden ersteren sind bei der derzeitigen Geschäftsführung nicht mehr durchsetzbar. Ewald Lienen hat gerade (Gott sei Dank) eine neue Anstellung gefunden.


    Sicher können wir jetzt Namen wie Labbadia und Slomka diskutieren, dann muß ich aber auch Spieler der Kategorie Leverkusen oder Schalke verpflichten. Das ist aber nicht realistisch.


    Die Frage ist doch, welche Trainerkandidaten bleiben uns realistischer Weise?

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Zitat

    Original von Outpost
    Die Frage ist doch, welche Trainerkandidaten bleiben uns realistischer Weise?


    Ich bleibe dabei: Wenn DD weiterhin GF bleiben soll/wird, dann keinen Grünschnabel auf die Trainerbank setzen!!! Andernfalls droht der freie Fall. Es muss jemand mit einem gewissen Charisma her... ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Moin Chrill-E,
    kannste das mal konkretisieren? Ein gewisses Charisma hat ja auch
    ein Peter Neururer, nicht das ich den hier sehen will. Obwohl sein Spruch vom bestbezahlten Trainerlehrling mal wieder ganz was feines war. Sogar MF hat ein gewisses Charisma. Ich denke die meisten hier wünschen sich einen Trainer unter dem die Mannschaft mit mehr Risiko
    spielt; bestenfalls mit ansehnlichem Offensivfußball. Als Problem sehe ich hier die mangelnde Sprintqualität bei uns im Kader. Ausser Kamper
    haben wir doch keinen, der mit Ball am Fuß schneller als sein Gegenspieler ist...Bleibt also nur die Variante des perfekten Passspiels.
    Und auch hier sehe ich Probleme. Das hat Rapolder wirklich gut beherrscht, also seinen Mannschaften ein gutes verschieben beizubringen.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Ich bleibe dabei: Wenn DD weiterhin GF bleiben soll/wird, dann keinen Grünschnabel auf die Trainerbank setzen!!! Andernfalls droht der freie Fall. Es muss jemand mit einem gewissen Charisma her... ;)



    Das sehe ich genauso. Allerdings dürften erfahrene Trainer mit Charisma für Arminia schwer zu bezahlen sein.


    Hier sollte man die Not zur Tugend machen und Sportgeschäftsführer- und Trainerposten an eine Person vergeben. Das macht es für potentielle Kandidaten finanziell aber auch vom Aufgabengebiet interessanter. Und ganz nebenbei würde die Position gegenüber dem Geschäftsführer Finanzen erheblich gestärkt.

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Ich denke die meisten hier wünschen sich einen Trainer unter dem die Mannschaft mit mehr Risiko
    spielt; bestenfalls mit ansehnlichem Offensivfußball. Als Problem sehe ich hier die mangelnde Sprintqualität bei uns im Kader. Ausser Kamper
    haben wir doch keinen, der mit Ball am Fuß schneller als sein Gegenspieler ist...Bleibt also nur die Variante des perfekten Passspiels.
    Und auch hier sehe ich Probleme. Das hat Rapolder wirklich gut beherrscht, also seinen Mannschaften ein gutes verschieben beizubringen.


    Mit Verlaub, ich würde mir schon einen Trainer wünschen, der seinen Kader so zusammen stellt, dass er zu seinen Vorstellungen und zu seiner Taktik passt. Natürlich macht es keinen Sinn, einen Verfechter des offensiven, technisch versierten Fussballspiels als Trainer zu verpflichten, und ihm dann einen Kader mit Kirch, Bollmann, Lamey und Kucera vor die Nase zu setzen. Die Konsequenz kann so oder so nur sein, den Kader komplett umzukrempeln, mindestens 7 oder 8 Leute auszusortiern und den neuen Trainer möglichst gestern zu verpflichten, damit er einen möglichst großen Einfluss auf die Zusammenstellung des neuen Kaders hat.
    Falls MF bleibt, wäre es leichter, denn man müsste nur Artur, Halfar und Munteanu durch drei argentinische Betonmischer ersetzen.

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Ich bleibe dabei: Wenn DD weiterhin GF bleiben soll/wird, dann keinen Grünschnabel auf die Trainerbank setzen!!! Andernfalls droht der freie Fall. Es muss jemand mit einem gewissen Charisma her... ;)


    Meiner Meinung nach hat DD die selbe Konsequenz zu tragen wie der Trainer. Er ist als Geschäftsführer Sport gescheitert. Gerade diese Position sollte durch jemand ehrfahrenen mit ordentlichen Kontakten besetzt werden (Rapolder). Für den Trainerposten halte ich das nicht für so ausschlaggebend.

    see twelve monkeys!

  • Ach hört doch mal auf von Rapolder zu träumen :rolleyes:


    Irgendwer hatte doch hier mal einen link gepostet, wo drin stand, dass Rapolder über eine Million brutto in Koblenz verdient. Da können wir doch garnicht mithalten, falls das stimmen sollte. Außerdem ist Rapolder bei unseren Vorstand verbrannt aufgrund seines Abgangs damals.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Ach hört doch mal auf von Rapolder zu träumen :rolleyes:


    Irgendwer hatte doch hier mal einen link gepostet, wo drin stand, dass Rapolder über eine Million brutto in Koblenz verdient. Da können wir doch garnicht mithalten, falls das stimmen sollte. Außerdem ist Rapolder bei unseren Vorstand verbrannt aufgrund seines Abgangs damals.



    Zum 2. Punkt:
    Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.


    Das mit dem Gehalt will ich einfach nicht glauben. Dafür gehören Koblenz dann nochmal 3 Punkte abgezogen!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Ach hört doch mal auf von Rapolder zu träumen :rolleyes:


    Außerdem ist Rapolder bei unseren Vorstand verbrannt aufgrund seines Abgangs damals.


    Falls man den Gerüchten und zweifelhaften Internainformationen glauben darf, dann war Saftig gegen Rapolder und Kentsch dafür. Da erinnere ich mich noch dran, wie das hier im Forum stand. Folge: Saftig setzte seinen Mann durch, Frontzeck kam.


    Saftig gehört inzwischen vernünftigerweise der Vergangenheit an... ;)

  • Jedem, der hier den Namen Rapxxxxx fordert frage ich, ob diese wochenlange
    Verarsche der Fans schon vergessen wurde? :nein:
    Nach diesem saumäßigen Abgang den er hier hingelegt hat
    müsste er Bielefeld-Verbot erhalten.


    Auch der sportliche Erfolg den wir mit ihm hatten war nicht nur sein Verdienst.
    Damals herrschten bei uns ganz andere Verhältnisse.


    Wenn dieser inkompetente und handlungsunfähige Vorstand bleibt,
    ist es eh egal wer auf dem Trainerstuhl sitzt.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von Treckerjunge
    Jedem, der hier den Namen Rapxxxxx fordert frage ich, ob diese wochenlange
    Verarsche der Fans schon vergessen wurde? :nein:


    Von mir offensichtlich ja. Ich kann mich an keine Verarsche der Fans erinnern. Erzähl doch mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!