Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • tunnelblick, du triffst den berühmten Nagel auf den Kopf.Auch bei uns auf Block I hat sich nach den vielen Pleiten Gleichgültigkeit breit gemacht. Bei den meisten ist es nur noch ein Muß um die Karte voll zu bekommen ;( :nein: Schon traurig....... :( Man kommt immer mit ein bisschen Hoffnung auf Besserung.Nach ca.10-15Min. hat die Euphorie ein Ende.
    Es ist schon erstaunlich,so auch heute in der N.W. beim EINWURF über jeden Verein in der Bundesliga werden von den heimischen Journalisten schlaue Sprüche gemacht.Nur bei Arminia ist "Still ruht der See"
    Vielleicht sollten die Fans überlegen ob man lange genug geklatscht hat.
    Es muß hier auch endlich ein Ruck durch die Mannschaft gehen.

  • Seid ihr es nicht irgendwann mal leid über ein und das selbe Thema 10 Monate lang zu diskutieren? Es passiert doch eh nichts, also wofür hier stundelang drüber quatschen?


    Selbst wenn hier alles auf die Barrikaden gehen würde, würde MF trotzdem nicht fliegen...die gehen mit dem in Liga 2, stellen dann vielleicht nach 5 Spielen fest das es nichts wird und schmeissen ihn dann raus. Aber vorher passiert hier gar nichts.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Es braucht keiner zu zittern wenn es nicht kalt ist, so M.Frontzek beim Radio Bielefeld Interview...........
    Wenn man ihm eines nicht nachsagen kann,er haut immer einen Spruch raus :lol:

  • es scheint also doch zu gehen, mit dieser mannschaft guten, ansehnlichen und leidenschaftlichen fußball zu spielen!
    bislang habe ich nur gehört, das frontzeck alles aus dem team geholt hat was geht.
    heute habe ich eine mannschaft gesehen die alles gibt!


    es geht also!


    vielleicht ist herr frontzeck endlich mal aufgewacht!
    das war leidenschaft pur!


    solche spiele gegen cottbus, bochum und andere kellerkinder und das tehma abstieg wäre keines mehr.


    ENDLICH!!!!!!!!


    hoffentlich nicht zu spät

  • Zitat

    Original von lienen


    Und das ist auch gut so!!! :arminia:


    ach komm, die mannschaft spielt ne komplette saison horrorfußball und auf einmal gehts, wie heute!
    da scheint mf wohl erst seit letzter woche die richtigen worte gefunden zu haben?!


    vielleicht ist er endlich mal von seinem schmuse- und wir haben uns alle lieb kurs gegangen?


    das wäre auch gut so :arminia:

  • Schlagt mich - aber die Mannschaft ist zurzeit viel variabler, weil Artur vorn nicht allen anderen die Verantwortung abgenommen hat. Endlich rücken mal konsequent Mittelfeldspieler nach und suchen im 16er ihre Chancen oder das Foul.


    Wenn die nach Freistößen nur nicht so ungefährlich wären... :nein:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    SWenn die nach Freistößen nur nicht so ungefährlich wären... :nein:


    oder nach Eckbällen.


    Wie viele Eckbälle ohne Tor sind es diese Saison schon? Beim KSC Spiel waren es glaube ich 100...da fragt man sich schon teilweise, was da im Training gemacht wird

  • Achja um auch noch was an Kritik los zu werden: Wir sollten doch genug kleine spieler haben um bei ecken gegen uns jemanden an den zweiten pfosten zu stellen...

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Achja um auch noch was an Kritik los zu werden: Wir sollten doch genug kleine spieler haben um bei ecken gegen uns jemanden an den zweiten pfosten zu stellen...


    Das habe ich mich diese Saison auch schon 2-3 mal gefragt. Wobei ich glaube, dass das eher Entscheidung des Torwartes ist. Ich meine, gelesen zu haben, dass Dennis die Variante mit einem abgedeckten Pfosten bevorzugt (kann mich aber auch irren).

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Richie
    Schlagt mich - aber die Mannschaft ist zurzeit viel variabler, weil Artur vorn nicht allen anderen die Verantwortung abgenommen hat. Endlich rücken mal konsequent Mittelfeldspieler nach und suchen im 16er ihre Chancen oder das Foul.


    Wenn die nach Freistößen nur nicht so ungefährlich wären... :nein:


    Richtig gesehen. Der Ausfall von Artur hat einiges erstaunliches hervorgebracht. Das kultivieren und Artur wieder einbauen, dann gehe ich positiv in die kommenden vier Spiele.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • also die Pfiffe bei der Mannschaftsaufstellung für den Trainer....


    Jeder einzelne betroffene sollte sich was schämen dafür!!! Eine Frechheit!!! Das bringt uns alle weiter!!! Man, Leute!!!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    also die Pfiffe bei der Mannschaftsaufstellung für den Trainer....


    Jeder einzelne betroffene sollte sich was schämen dafür!!! Eine Frechheit!!! Das bringt uns alle weiter!!! Man, Leute!!!


    fand das völlig legitim.
    nach echten grottenkicks und unglücklichen aussagen, kann man ruhig mal seinen unmut vor dem spiel äußern.


    während des spiels gab es eine top unterstützung und auch nach dem 0:1 keine pfiffe, dass ist was zählt!

  • Zitat

    Original von Richie
    Schlagt mich - aber die Mannschaft ist zurzeit viel variabler, weil Artur vorn nicht allen anderen die Verantwortung abgenommen hat. Endlich rücken mal konsequent Mittelfeldspieler nach und suchen im 16er ihre Chancen oder das Foul.


    Wenn die nach Freistößen nur nicht so ungefährlich wären... :nein:


    Das war schon in Gladbach zu erkennen ... vielleicht sollte Arthur mehr zentral, klassische Nr. 9, spielen und die Aussenbahn fuer einen weiteren Stuermer/Mittelfeldspieler freimachen ...
    Damit werden wir deutlich offensiver ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Bei aller Freude über das heutige Spiel lässt sich festhalten: Wir können offensiv spielen. Wieso zum Henker tun wir es nicht ? Wir haben heute ein gutes Spiel gesehen ja... Aber vor allem aus einem Grund: Wir lagen quasi vom Anfang an zurück. Man stelle sich das Gegurke vor, was sonst gewesen wäre, 0:0 zur Halbzeit...


    Ich erinnere mich an zwei klasse Spiele im 4-3-3 am Anfang der Saison... Oder letztes Jahr gegen Dortmund. Das war klasse! Und trotzdem laufen wir allzu oft wie Angsthasen auf (man erinnere das Spiel gegen Gladbach - 4-5-1 mit Katongo als einzige Spitze - hallo?)


    Also bei aller Liebe, MF muss offensiver werden, sonst ist er einfach nicht der richtige.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    also die Pfiffe bei der Mannschaftsaufstellung für den Trainer....


    Jeder einzelne betroffene sollte sich was schämen dafür!!! Eine Frechheit!!! Das bringt uns alle weiter!!! Man, Leute!!!


    Nee, wieso denn ?

  • wir können also doch ein wenig offensiv spielen, ja. wenns um alles geht und jeder wirklich das letzte gibt, das war heute so. was aber natürlich auch nicht immer der fall ist. und wie viele dickste chancen hat stuttgart liegenlassen?


    was ich allerdings irgendwo verstehen kann ist eine einstellung wie "wir gehen lieber so unter als eine saison lang defensivgekicke anzuschauen, auch wenn die klassenerhaltschance damit höher ist." das ist legitim, denn ein spiel wie das heute macht sicher mehr spass als reiner ergebnisfussball, auch wenn es unsere siegchancen insgesamt eher schmälert. aber dann darf man sich auch nicht beschweren wenn die abwehr nicht so souverän agiert.


    schade dass man nach 4 minuten direkt das tor bekommt und dann noch einen sonntagsschuss kassiert...sonst wäre das spiel sicher anders und besser gelaufen, die vielen dicken chancen für stuttgart hätte es dann wohl zumindest nicht in dem ausmass gegeben, trotz etwas offensiverer spielweise.


    die pfiffe schon vor dem spiel fand ich auch unangemessen. nach einer miesen leistung kann man das evtl mal machen, aber schon vor dem spiel...ne. glücklicherweise war der support ansonsten heute absolut vorbildlich.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Naja, man kann heute wohl sagen, dass die Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt. Oft kann sie einfach nicht besser ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Er (Frontzeck) hat sie (die Mannschaft) heute losgelassen. Fast frei von taktischen Zwängen, Leidenschaft pur, Gänsehautatmosphäre im Minutentakt. Ein Heimspiel halt. Eines welches man selbstverständlich nicht als Normalität annehmen darf. Trotzdem kann diese Mannschaft offensichtlich mehr, als wir und vor allem unser Trainer uns seit Monaten weiszumachen versuchen.
    Und jetzt zum Kernpunkt. Warum um Himmels Willen fängt Frontzeck erst zum gefühlten Ende seiner Amtszeit an, einen aktiven Beitrag zu einem richtigen Heimspiel zu liefern? Ok, er hat es bereits letzte Woche angedeutet, dass man ab jetzt zwangswiese verstärkt auf Sieg wird spielen müssen.
    Ich stelle jedoch in Anbetracht des heutigen Ereignisses (was dieses Spiel zweifellos war) einfach mal die Behauptung auf, dass man mit einer ähnlich konstant mutigen und engagierten Einstellung und Ausrichtung sicher 4-10 Punkte mehr auf der Alm geholt hätte.
    Wer sieht das anders?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Bei so vielen Flanken und Ecken muss man ab der 85. Minute auch noch einen langen Janjic oder Sadik bringen, ansonsten kann man Frontzeck heute wirklich nicht viel ankreiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!