Ex-Armine Christopher Katongo

  • Zitat

    Original von XLarsX
    Viel schlimmer finde ich, daß der Verein, obwohl die Probleme mit Katongo, Sadik etc bekannt waren in der Wiinterpause nix getan hat. Sadik wird verheizt, von Aufbau kann da keine Rede sein. Katongo ist einer der wenigen die im Ansatz Fussball spielen können, aber warum auch immer es nicht tut. Und Munteanu war nicht rechtzeitig fit. Das man auf Katongo sauer ist keine Frage aber bei all den anderen Gurken die noch zur Verfügung stehen, vermisse ich hauptsächlich ein Konzept bei Vorstand, Trainer und Manager!


    Das tun wir wohl alle! In Sachen Konzept sind wir da sicher bei dir.


    Aber wo wird Sadik denn verheizt? Über 90 Minuten spielt der nicht und bekommt nur selten Kurzeinsätze, wo er wenig bis gar nix zeigen konnte. Dazu das ein oder andere Spiel in der 5. Liga, wo er wohl auch nicht richtig überzeugen kann. (Kann ich nicht beurteilen, kann mich da nur auf Beiträge im Forum hier beziehen) Das ist kein Verheizen, das ist langsam ranführen mit Chancen geben, wo man aber keine Fortschritte sieht.


    Und von Katongo muss man bei dem Preis mehr erwarten können, er kann es aber einfach nicht. Das hat auch bei der Häufigkeit nix mehr mit Pech zu tun. Sorry, aber soviel Pech auf einem Haufen durch den ganzen Kader ist einfach Blödsinn. Da haperts woanders.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Soso, dass Katongo reihenweise Chancen vergibt und keine Tore vorbereitet ist einfach Pech. Aber er ist trotzdem "spielerisch deutlich stärker als alle unsere anderen Stürmer zusammen"... sprich: er ist deutlich stärker als Sadik, unser einziger anderer Stürmer außer Artur. Und, voila, da gebe ich Dir sogar Recht! Wenn's Pech ist kann man ja nix machen. Wurschteln wir also so weiter, verpflichten wir keine torgefährlichen Stürmer, schließlich haben die möglicherweise genauso die "Scheiße am Fuß". Das Leben kann so einfach sein.


    Wer hat denn bitte behauptet, dass kein torgefährlicher Stürmer mehr verpflichtet werden soll? Deine Argumentation ist genauso hanebüchen wie du sie hier anderen vorwirfst.

    Für immer Arminia!

  • Evtl. ist Chiris ja auch gar kein Stürmer, sondern einfach nur nen recht ordentlicher Mittelfeldspieler, ( der nur besser aus dem 16er fernbleiben sollte, evtl. merkt das MF auch noch... ;) ) ...da war er hier am erfolgreichsten (im Mittelfeld), Tore schiessen ist halt nicht so wirklich sein Ding, drum kann er schon noch nützlich für den Verein sein...allerdings wäre es auch schön, wenn es ausser dem König mal andere Abnehmer der Pässe vor dem Tor geben würde ( OK, auch nicht neu)....aber auch da wird sich diese Saison nix mehr dran ändern...trotzdem sehe ich ihn in der 1.Elf für diese und auch die nächste Saison (so er die passende Leistung bringt, die er ja hier und da schon gezeigt hat, potential zum guten/ordentlichen Mittelfeldspieler ist jedenfalls da und wir haben da auch nicht gerade ein "Überangebot" von)...aber bestimmt nicht im Sturm.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wer hat denn bitte behauptet, dass kein torgefährlicher Stürmer mehr verpflichtet werden soll? Deine Argumentation ist genauso hanebüchen wie du sie hier anderen vorwirfst.


    Wenn jemand behauptet, es wäre alles nur Pech, dann liegt es für denjenigen offensichtlich nicht an der Qualität des Personals.

  • Es liegt nicht an der Qualität Katongos, sondern an der Qualität eines Halfars, Sadiks, Janjics, Leonidas und Versicks !


    Katongo als klassischen Zehner aufbieten und Arthur und Janjic als 2-Mannspitze. Dazu Munteanu über außen und Tesche als eine der die Offensivaktion zerstören kann. Als Joker dann irgendwann Kamper bringen und hoffen, dass die Bayern zu doof sind.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Es liegt nicht an der Qualität Katongos, sondern an der Qualität eines Halfars, Sadiks, Janjics, Leonidas und Versicks !


    Katongo als klassischen Zehner aufbieten und Arthur und Janjic als 2-Mannspitze. Dazu Munteanu über außen und Tesche als eine der die Offensivaktion zerstören kann. Als Joker dann irgendwann Kamper bringen und hoffen, dass die Bayern zu doof sind.


    Naja, Janjic ist ja nun wirklich kein Stürmer, da würde ich es eher mal mit Haeder probieren. Katongo muss solche Dinger wie Samstag allerdings reinmachen, auch als 10er. Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es bei ihm eine Kopfsache ist. Man sieht ihm die Nervosität vor dem Tor sowas von deutlich an... vielleicht braucht der Mann einen Psychologen, und das meine ich jetzt nicht böse. Er ist ja technisch durchaus gut, da ist es komplett unverständlich, dass er vor dem Tor die Dinger verstolpert, als ob er in seinem Leben noch nie Fussball gespielt hätte.

  • lieber es mit Haeder oder Dallmann versuchen als weiter mit Katongo!


    nur laufen reicht einfach nicht in der bundesliga.


    PRÄDIKAT: absoluter Fehleinkauf!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Header und Dallmann würden bei diesem lächerlichen " System " genauso verheizt werden wie Sadik. So lange hier nur mit Artur im Sturm gespielt wird und die 2. Spitze erst ab der 85. Minute kommt dann bringt das nix. Header und Dallmann könnten die Position von Katongo auch nicht spielen, wobei ich immernoch nicht rausgefunden habe was das überhaupt für eine Position sein soll..

  • Zitat

    Original von Marcio
    Header und Dallmann würden bei diesem lächerlichen " System " genauso verheizt werden wie Sadik. So lange hier nur mit Artur im Sturm gespielt wird und die 2. Spitze erst ab der 85. Minute kommt dann bringt das nix. Header und Dallmann könnten die Position von Katongo auch nicht spielen, wobei ich immernoch nicht rausgefunden habe was das überhaupt für eine Position sein soll..


    Du hast recht - aber ich muss den Katongo auch mal verteidigen.


    Was willst du denn in diesem System als offensiver Mittelfeldspieler machen - du hast sogut wie keine Anspielstationen nach vorne. Im eins gegen eins ist er nicht stark genug - also den Ball halten - warten das vielleicht mal 2 Spieler - nachdem sie aber vorher zum Trainer geschaut haben - nachrücken oder das eben zurückspielen.


    Das liegt doch an diesem miesen System das sich keine Spieler individuell weiterentwickeln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Du hast recht - aber ich muss den Katongo auch mal verteidigen.


    Was willst du denn in diesem System als offensiver Mittelfeldspieler machen - du hast sogut wie keine Anspielstationen nach vorne. Im eins gegen eins ist er nicht stark genug - also den Ball halten - warten das vielleicht mal 2 Spieler - nachdem sie aber vorher zum Trainer geschaut haben - nachrücken oder das eben zurückspielen.


    Das liegt doch an diesem miesen System das sich keine Spieler individuell weiterentwickeln kann.


    Das Katongo so planlos über den Platz rennt ohne feste Position schreib ich auch auf das Konto von Frontzeck. Katongo ist in diesem komischen System neben Artur und den Spielern die eingewechselt werden die ärmste Sau. Ein Bekannter der sonst nur zum Handball geht und sich das Spiel gegen Bayern angesehen hat meinte sogar das die Arminen da rumlaufen als hätte der Trainer die Einteilung vergessen.. Ich kanns selbst nicht beurteilen da ich mir keine Spiele der Profis unter Frontzeck mehr ansehe seit dem Schalke Spiel, denke aber es wird so gewesen sein..

  • Zitat

    Original von Mr.Dsc
    MiFo:" Chris fühlt sich in der Sturmspitze wohl"


    Erneut ein total Ausfall meiner Meinung nach :nein: :nein: :nein: :nein:


    Aber nur weil er da spielen muss wo er nicht hingehört...in den Sturm...da kannste sonst auch fast jeden Anderen hinstellen, der ist und war nie ne echte Sturmspitze und dmit tut MF ihm und der Mannschaft auch absolut keinen Gefallen...


    SWB Gruss

  • Der kann einem nur Leid tun. Der Mann ist kein Stürmer, kann man deutlich der Statistik entnehmen. Dammeier hat ihn da leider schön geredet. Ich seh den Herrn eher im Mittelfeld. Aber selbst mit katongo in Bestform hat der Kader zuviele Graupen.

  • Was ich nicht verstehe ist, das Katongo trotz seines nicht mehr jugenlichen Alters Woche für Woche so hibbelig und ungestüm agiert. Wenn man allein beobachtet, wie oft Aktionen gegen abgepfiffen werden, weil er übermotiviert in seinen Gegner reinrennt, festhält oder sonst etwas macht. Der ist Kapitän seiner Nationalmannschaft aber hektischer als manch ein Youngster.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Außerdem mangelt es ihm an der Fähigkeit abzuspielen,wie oft hat er heute dem Gegner in die Füße gespielt :nein: unfassbar

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von Mr.Dsc
    MiFo:" Chris fühlt sich in der Sturmspitze wohl"


    Erneut ein total Ausfall meiner Meinung nach :nein: :nein: :nein: :nein:


    Danach hörte es sich auch in der Reportage von Ulli Z. an. Der Bodenturner kann zwar 40 Km pro Spiel rennen, aber ansonsten ist der Chancentod vollkommen überbewertet worden.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!