Ex-Armine Christopher Katongo

  • in der 1. halbzeit war er wirklich schlecht!das hat er aber in der 2. weg gemacht!
    es ist einfach kein stürmer.er müßte hinter den spitzen spielen.denn seine spielübersicht,balleverteilung und in der 2. ha. der zweikampf war sehr gut!
    wenn er jetzt noch hier und da ein tor schießen würde,wäre er wahrscheinlich nicht in bielefeld gelandet!
    trotzdem hat er sich gegenüber der hinserie um mindestens 50% gesteigert!

  • Naja also ich hab es ein mal im Stadion gesehen und dann die wdh. auf Premiere und hab in der 1. Halbzeit 3 Ballkontakte und einen gewonnen Zweikampf gesehen. Ob das die überragende 2. Halbzeit von ihm weg macht, naja Ansichtssache. Naja er ist halt kein Torjäger aber trotzdem vor dem Tor ist er zu zaghaft, ich erriner mich auch an die eine Szene wo Artur flankte Katongo sofort abziehen hätte müssen aber er erst 3 mal um Strafraum rennt und dann fast zum Torwart zurück spielt. Also ich finde wirklich er ist zu vorsichtig und nciht mutig genug. Ich hab ja nciht gesagt, dass er schlecht ist aber so ein paar sachen sind mir gestern aufgefallen wo ich nur dachte ?(

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Ich fand ihn auch stark. Aber verdammt noch mal, ein Stürmer muss einfach eine von den beiden Chancen gestern machen


    Da seh ich das Hauptproblem drin. Katongo hat vor seiner Zeit in Bielefeld nie als Stürmer gespielt, in Dänemark wurde er im offensieven Mittelfeld und in der Nationalelf im rechten Mittelfeld eingesetzt. Hier stellt man ihn in den Sturm weil unser Kader nur 3 gelernte Stürmer umfasst.

  • Er muss mal treffen, da führt kein Weg dran vorbei. Ansonsten akcert er wie ein Tier, was positiv zu honorieren ist. Was ich allerdings nicht verstanden habe, wie man ihn gegen Simunic immer wieder hoch anspielen konnte. Das tut einem ja in der Seele weh, wenn man 1,69 m gegen 1,95 m im Kopfballduell sehen muss. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Mr.Dsc
    Naja also ich hab es ein mal im Stadion gesehen und dann die wdh. auf Premiere und hab in der 1. Halbzeit 3 Ballkontakte und einen gewonnen Zweikampf gesehen. Ob das die überragende 2. Halbzeit von ihm weg macht, naja Ansichtssache. Naja er ist halt kein Torjäger aber trotzdem vor dem Tor ist er zu zaghaft, ich erriner mich auch an die eine Szene wo Artur flankte Katongo sofort abziehen hätte müssen aber er erst 3 mal um Strafraum rennt und dann fast zum Torwart zurück spielt. Also ich finde wirklich er ist zu vorsichtig und nciht mutig genug. Ich hab ja nciht gesagt, dass er schlecht ist aber so ein paar sachen sind mir gestern aufgefallen wo ich nur dachte ?(


    Ist vielleicht auch eine Frage der Sichtweise. Ich habe die Szene von Bloc k D aus gesehen. Er hatte nach der Ballannahme nie eine freie Schussbahn zum Tor. Nun kann man wie Kamper oder Marx einfach trotzdem drauf hauen und alle freuen sich über den Versuch. Er ist allerdings ein anderer Typ. der den Ball dann lieber sichert, anstatt die Situation zu verschwenden. Ist halt die Frage, ob das mangelnde Kaltschnäuzigkeit oder einfach eine bessere Spielübersicht ist ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • die szene wo er am strafraum den ball hat...warum soll er da schiessen, da waren 3-4 berliner im weg, das ging einfach nicht. dass er da nicht stumpf abgezogen hat zeigt nur seine qualität.


    insgesamt habe ich ihn auch ganz ordentlich gesehen, wichtig ist dass er im team angekommen zu sein scheint. da er ja jetzt eher zentral agiert kommt er besser ins spiel und verteilt auch mal ein paar bälle, ausserdem hat er torchancen, das war in der hinrunde ja fast nie der fall, so gesehen ist das bereits ein klarer fortschritt...und irgendwann macht er die auch rein, auch wenn er natürlich kein knipser mehr wird.


    die viele laufarbeit über den ganzen platz spart er sich, dafür geht er in seinem eigenen bereich sehr aggressiv auf den gegner drauf, genau so muss das sein.


    insgesamt ist er von einem absoluten non-factor zu einem spieler geworden der aktiv am spiel teilnimmt und dem man endlich auch tore und vorlagen zutrauen kann. und das ist schon mal eine deutliche verbesserung.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Aber kann man von einem SPieler der für 1,2 Mio. Euro aus Bröndby geholt wird nicht von Anfang an mehr erwarten,denn für dieses Geld kann man auch andere Spieler kaufen die vllt nicht langfristig trifft,aber kurz- und mittelfristig immer seine 5-8 Tore pro Saison garantieren kann
    ----siehe Klimovicz,Sanogo


    um auf Katongos Hinrunde nochmal zu sprechen zu kommen ich habe ihn in Bielefeld gg den HSV gesehen da erzielte er bislang sein einzigstes Tor und machte auch sein bestes Spiel(man sehe mal ab vom Bremenspiel),dann jedoch habe ich in auch in Mannheim gesehen als er in der 63. Minute eingwechselt worden ist und so schlecht gespielt hat das ich wirklich dachte,selbst ich könne da unten stehen,null Bereitschaft unglückliche Aktionen und und und
    man lag ja "nur" 2-0 zurück und dann muss man definitiv noch nciht den Kopf in den Sand stecken wenn noch 30 Minuten mit Nachspielzeit zu spielen sind.


    Also ich muss sagen es tut mir in der Seele weh,wenn ihc sehen wie das gut gewirtschaftete Geld verblasen wurde.
    Wenn Katongo mir das Trikot zuschmeißen würde ich würde es ihm glatt zurückschmeißen
    bin wirklich nicht gut auf ihn zu sprechen :nein:


  • So ein Quatsch ...
    Einen Speler kann man doch nicht an zwei Spielen, die man gesehen hat, messen :nein:
    Wenn man Katongo eines nun wirklich nicht vorwerfen kann, ist es fehlende Leistungsbereitschaft. Ich habe selten einen Spieler gesehen, der so viele Kilometer macht wie Chris. Das war eher schon des Guten zuviel ...
    Da war es dann aber auch Sache des Trainers, dem Spieler eine Rolle zu geben, die er ausfüllen soll.
    Das klappt ja jetzt anscheinend besser.


    Und noch einmal zur oft angeführten "horrenden" Ablösesumme. 1,5 Millionen sind für Arminia zwar viel Geld, international (und es war ja nun ein internationaler Transfer) aber nur Erdnüsse ...
    Für das Geld kriegst du in England bestenfalls den Platzwart ;)
    In dem Zusammenhang auch noch dies: ein Sanogo verdient angeblich das Doppelte von unserem Bestverdiener Artur ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Katongo habe ich in der Hinrunde schon nicht als "Fehleinkauf" einstufen können.


    Denke man sieht, dass er etwas am Ball kann, ackert wie doof und hängt sich voll rein.
    Für 1.5 Mio. € Ablöse bekommt man nunmal Bundesliga taugliche Spieler, deshalb sind diese dann auch nicht gleich Weltklasse.
    Technisch ist er zumindest nicht der Schlechteste.


    Ich sehe ihn gerne spielen. Das er ruhig ein wenig Torgefährlicher werden darf, steht ausser Frage.


    Das wird schon noch, da bin ich ganz entspannt.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Außerdem ist schon beim Kauf von Katongo klar gewesen, dass er kein Knipser sondern ein Vorbereiter ist. Das war klare Aussage bei der Spielervorstellung und man kann es auch in seiner Bilanz sehen. Aber dennoch musste der Mann Qualitäten haben, denn immerhin wollte ihn Bröndbys Trainer gar nicht abgeben.


    Ich denke, dass er uns mit der jetzigen Aufgabenstellung und Spielweise (also nicht mehr Eier legende Wollmilchsau, sondern Bindeglied zwischen Sturm und Mittelfeld) sehr gut tut. Er läuft immer noch viel, aber verballert die Krat nicht als rechter Verteidiger. Die weiten Wege machen jetzt Sinn, weil sie den Gegner schon früh unter Druck setzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Eines fehlt mir in dieser Diskussion, was gerade die Katongo-Kritiker wohl gerne übersehen. Beim Ausgleich war Katongo ein Maßgeblicher Spieler. Zunächst gewinnt er das Kopfballduell gegen Nicu (1,85m) und läuft sofort nach vorne um sich wieder anzubieten. Munteanu bekommt (etwas glücklich) das Leder und spielt den freien (sich freigelaufenen) Katongo an. Seine Möglichkeiten:
    a) Zurück auf Munteanu nach links (von 2 Spielern gedeckt)
    b) auf Wichniarek, der in Abseitsverdächtiger position steht und von 2 Berlinern gegleidet wird
    c) Augen zu und durch 3 Berliner durch
    d) Ball kontrollieren, abwarten bis die Kollegen aufrücken (Kucera) und dann abspielen


    ..Möglichkeit d) ist da wohl die Beste gewesen. Da erzähl mal einer was von mangelnder Übersicht...

    Statistiken zu MiFro [Meifrou] als Arminen-Trainer: (Paradebeispiel für Angsthasenfussball)


    Liga-Spiele: 47, Siege:7, Remis: 21, Niederlagen: 19
    => 15% der Spiele wurden gewonnen!


    Torverhältnis: 41:66
    Durschn. Anzahl erzielter Tore pro Spiel: 0,87
    Durschn. Anzahl Gegentore pro Spiel: 1,40
    Anzahl Spiele ohne eigenen Torerfolg: 17, entspricht 36%

  • Ich finde, dass seine Spielweise gut nach Bielefeld passt. Er rackert, kämpft und spielt mannschaftsdienlich.
    Auch merkt man, dass ihm seine verlängerte Winterpause gut getan hat. Wenn er noch ein paar Tore vorbereitet (wie gegen Bremen), dann ist uns auch schon geholfen. Ich glaube nicht, dass er selber so häufig treffen wird. Mit 2-3 Toren zur Rückrunde können wir vielleicht rechnen - viel mehr dürften es meiner Meinung nach nicht werden (lasse mich gerne eines besseren belehren).

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Also ich bin mit Katongo zufrieden. Natürlich hätte er schonmal wieder treffen können aber das geht anderen Spielern genauso. Er wird schon noch mal ein Tor schießen und wenn er weiter so spielt ist das auch nur eine Frage der Zeit.

    Für immer Arminia!



  • Ich bezog mich bei meiner Aussage nur darauf das ich da live im Stadion dabei war und ihn so besser beobachten konnte.Die anderen Spiele habe ich leider nur am Bildschirm verfolgen können.Was nicht mit meiner Lustlosigkeit zu tun hat,sondern eher mit der Distanz zur ALM ;)

  • Jau!
    Bin auch der Meinung das Chris wesentlich frischer aus der Winterpause gekommen ist. Er ackert echt hart, sieht allerdings teilweise unglücklich in seinen Aktionen aus. Liegt aber auch daran, dass er unsicher ist. Sicherheit kommt mit regelmäßigen Einsätzen und ab und an ein Tor. Der wird schon noch, ich wiederhole mich gerne.
    Auch wenn ich am Freitag wieder mal nicht glauben konnte, dass der Kopfball in Drobnys Armen landet. ;(
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zum Kopfball: Hätte Kauf ihn reingemacht? Chris ist eben nicht der beste Kopfballspieler, alleine wegen seiner Größe und da ändert es auch nichts, dass man sagt, dass er nen Stürmer ist.

  • Chris ist super. Wenn der jetzt auch noch das Tor treffen sollte, dann kriegen wir in 2 Jahren bestimmt 5 Mio für den.
    Hab selten einen so ballsicheren Arminen gesehen.
    Frontzeck sollte den Sadik mal endlich eine Chance geben. Dann würde auch diese ewige und dämliche Diskussion aufhören, ob Chris nun ein Stürmer oder ein Mittelfeldspieler ist.
    Denn Chris braucht da vorn 2 Anspielmöglichkeiten. Und nicht nur eine halbe, die er auch noch ewig lange suchen muss, weil Arthur von links nach rechts und von hinten nach vorne rennt.

  • Zitat

    Original von bigcock
    Chris ist super. Wenn der jetzt auch noch das Tor treffen sollte, dann kriegen wir in 2 Jahren bestimmt 5 Mio für den.
    Hab selten einen so ballsicheren Arminen gesehen.
    Frontzeck sollte den Sadik mal endlich eine Chance geben. Dann würde auch diese ewige und dämliche Diskussion aufhören, ob Chris nun ein Stürmer oder ein Mittelfeldspieler ist.
    Denn Chris braucht da vorn 2 Anspielmöglichkeiten. Und nicht nur eine halbe, die er auch noch ewig lange suchen muss, weil Arthur von links nach rechts und von hinten nach vorne rennt.


    Kannst du nicht einfach wieder dahin gehen, wo du her kommst? Da will dich zwar auch keiner, aber hier erst Recht nicht!

  • Also ich finde auch das Chris der Arminia weiter hilft. Er ist sehr Ball sicher und ackert viel für das Team. Wenn er jetzt noch mit dem Tore schießen anfangen würde, dann ist er auf jedenfall eine bereicherung für das Team ( wenn er das nicht sowieso schon ist).


    Vieleicht beginnt er am Sonntag in Hamburg damit? Das der HSV ihm liegt, hat er schon im Hinspiel bewiesen ;)

    Diskutiere nie mit Idioten!!! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung

  • Zitat

    Original von Alm-Post
    Also ich finde auch das Chris der Arminia weiter hilft. Er ist sehr Ball sicher und ackert viel für das Team. Wenn er jetzt noch mit dem Tore schießen anfangen würde, dann ist er auf jedenfall eine bereicherung für das Team ( wenn er das nicht sowieso schon ist).


    Vieleicht beginnt er am Sonntag in Hamburg damit? Das der HSV ihm liegt, hat er schon im Hinspiel bewiesen ;)


    problem, wenn nur der Hsv ihm liegt ,ist das die arminia höchstens 3 mal in einer saison (in einem Punktspiel) auf den Hsv trifft und das wären ziemlich wenige treffer in einer saison von 34 spielen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!