Ex-Armine Christoph Dabrowski

  • Christoph Dabrwoski wurde wegen seiner Roten Karte von Cottbus für 2 Spiele gesperrt.


    Bericht www.bundesliga.de


    Zwei Spiele Sperre für Dabrowski



    Mittelfeldspieler Christoph Dabrowski von Arminia Bielefeld ist vom DFB-Sportgericht wegen rohen Spiels für zwei Spiele gesperrt worden. Dabrowski hatte am vergangenen Samstag (16. November 2002) bei der 1:2-Niederlage der Ostwestfalen bei Energie Cottbus in der 90. Minute nach einer Notbremse von Schiedsrichter Florian Meyer die Rote
    Karte gesehen.



    Naja, ein Spieler von Bayern oder Dortmund hätte wahrscheinlich nur 1 Spiel aussetzen müssen.

  • ...ma ne doofe frage... -war das wirklich ein FOUL?!?! -ich habe da nämlich was ganz anderes gesehen?!
    ist der spieler nicht übertrieben hingefallen?!?

    ⚫⚪🔵

  • Und es gibt auch nichts zu nörgeln, das Dabro gesperrt worden ist, allenfalls über die Höhe von 2 Spielen, da lässt sich streiten!


    Wie schon von OriginalBlauauge richtiger Weise gesagt wurde, wäre das einem Spieler von Dortmund, oder Bayern so nicht passiert, da hätte man es bei einem Spiel Sperre gelassen!



    SWB Gruß
    BBK

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Auch wenn es kein klares Foul war, er wollte den Angreifer von Cottbus stoppen und da er letzter Mann war .... folgerichtig die Rote Karte war angemessen



    dennoch bin ich auch der Meinung, ein Spiel Sperre hätte es auch getan. Ich kenne mich da aber auch nicht so gut aus, das sollen andere entscheiden


    Uns will der DFB sowieso nicht in der Bundesliga haben (wie kann man denn sonst die ganzen Fehlentscheidungen rechtfertigen??) ...


    obwohl ich sagen muss das der Schiri in Cottbus gut gepfiffen hat, naja was heisst hier gut aber besser als die wir vorher hatten ...

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    ...ma ne doofe frage... -war das wirklich ein FOUL?!?! -ich habe da nämlich was ganz anderes gesehen?!
    ist der spieler nicht übertrieben hingefallen?!?


    ich habe auch nicht gesehen, dass dabro den gegner überhaupt berührt hat. :rolleyes:


    laut NW von heute hat arminia einspruch eingelegt und will, dass die sperre auf ein spiel reduziert wird. glaube allerdings kaum, dass das hilft.

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Christoph Dabrwoski wurde wegen seiner Roten Karte von Cottbus für 2 Spiele gesperrt.


    Völliger Witz!! Die Rote Karte war aus dem Spiel heraus völlig berechtigt. Der Schiri konnte es nicht anders sehen, auch ich hab ja gedacht, das war rüde hoch drei.


    Sieht man sich aber die Szene im Fernsehen ein paar Mal an, wird die Sache schon klarer. Rot aufgrund der ABSICHT berechtigt, den Spieler zu stoppen. Ok. Aber 2 Spiele? Nein, das halte ich für einen Witz, sorry, ich habe Fouls von DORTMUNDERN und BAYERN gesehen, die dann mit 4-6 Spielen Sperre bestraft werden müssen. Aber ein Oliver "wer-die-nationalmannschaft-ins-finale-bringt-ist-zwei-saisons-rotfrei" Kahn bekommt für sein VORBILDLOSES, RÜPELHAFTES Verhalten gerade mal gelb... :pillepalle:


    ...um damit Bennobarkeepers Vermutung nochmals zu untermauern, BAYERN sperrt man nicht! SCHEISS DFB! Verrecke, Vorfelder!!!

  • Die Rote Karte geht voll in Ordnung! Dabro hatte keine Chance den Ball noch zu kriegen.
    Die Sperre für zwei Spiele geht nicht ganz in Ordnung! Meiner Meinung nach würde ein Spiel reichen, aber vielleicht sehe ich die Sache zu sehr durch die "schwarzweißblaue Brille"!?

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • ob die rote karte in ordnung war? naja.
    auf jedem fall, sind die 2 spiele ein witz. :mad:
    was wollen wir denn auch anderes vom dfb und dfl erwarten. :pillepalle:

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Und es gibt auch nichts zu nörgeln, das Dabro gesperrt worden ist, allenfalls über die Höhe von 2 Spielen, da lässt sich streiten!


    Foul war es. Aber es lässt sich allerdings über die Höhe streiten!


    1. War es kein böses Foul, er hat nicht durchgezogen (auch wenn er es bestimmt erst wollte)


    2. War es keine Notbremse, da war noch einer in der Mitte.


    3. 1 Spiel wäre berechtigt und gerecht gewesen. Aber 2 ist eines zuviel (toller gurnd was *g*)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    3. 1 Spiel wäre berechtigt und gerecht gewesen. Aber 2 ist eines zuviel (toller gurnd was *g*)



    Besser könnte ich auch nicht argumentieren!!! :P :D

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Ich weiss nicht ob es überhaupt wirklich Rot war. Sicherlich war es ein böses Foul, aber 2 Spiele Sperre halte ich für überzogen. Schätze dann wird wohl Murawski wieder spielen.

  • Einerseits find ich 2 Spiele auch überzogen, andererseits hätten es auch 3 Spiele sein können. Aber ich glaube, dann würde Frankfurt nicht mehr existieren. Und das weis der DFB auch. Deshalb haben sie 2 Spiele Sperre verhängt, damit es immer noch hart bestraft aussieht.


    Wo will der DFB hin, wenn Frankfurt Vergangenheit ist? Es will den DFB doch keiner in der Stadt haben. Es ist nicht sehr produktiv, wenn man sich den DFB in die Stadt holt.

  • ich glaube es ist teil der lizensierungsgespräche gewesen, dass am saisonende die eintracht den ligaplatz von arminia erhält. wahrscheinlich ist der laden anders auch nicht zu retten. bis heute kriege ich übelste wut, dass die noch im profifußball vertreten sind und das so ganz ohne einen punktabzug oder ähnliche sanktionen. es ist der beste beweis, dass der ganze dfb korrupt ist und mv ein gößerer verprecher als schmökel.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich weis nicht wie es in anderen Ländern ist. Aber hat nicht der Fußballverband seinen Sitz in einer Stadt, wo auch ein Bundesligist vertreten ist? wenn dem so ist, ist ja alles klar...

  • Zitat

    Original von oemmes
    ich glaube es ist teil der lizensierungsgespräche gewesen, dass am saisonende die eintracht den ligaplatz von arminia erhält.


    Watt???? Warum fasse ich Deinen Spaß als Ernst auf? Weils nicht undenkbar wäre vermutlich...


    Zitat

    wahrscheinlich ist der laden anders auch nicht zu retten. bis heute kriege ich übelste wut, dass die noch im profifußball vertreten sind und das so ganz ohne einen punktabzug oder ähnliche sanktionen. es ist der beste beweis, dass der ganze dfb korrupt ist und mv ein gößerer verprecher als schmökel.
    oemmes


    Ich denke, damit sprichst Du wohl 35 Proficlubs aus der Seele, was da abgelaufen ist, war übelster Schmu! Wenn der DFB nach Leipzig umzieht, wisst ihr, wer nächste Saison erstklassig sein wird... ;)

  • Zitat

    Original von oemmes
    ...bis heute kriege ich übelste wut, dass die noch im profifußball vertreten sind und das so ganz ohne einen punktabzug oder ähnliche sanktionen. es ist der beste beweis, dass der ganze dfb korrupt ist...



    *gg*
    Vor ein paar Wochen hab ich es fast genauso beschrieben.


    Gruss
    x-man

  • wurde ja die Absischt bestraft. Soweit ich das gesehen habe war es auch kein richtiger Treffer gewesen. Bei dem Replay in Premiere sah es sogar fast so aus als ob er gar nicht getroffen hätte.



    Trotzdem war er dran und die Absicht muss bestraft werden. Aber 2 Spiele????

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Völliger Witz!!


    aber echt.


    der schiri wollte wie dabro gesagt hat erst gelb ziehen bis son cottbusser kam. ausserdem wars ja sowieso ne schwalbe. mann mann mann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!