Ex-Armine Rüdiger Kauf

  • Zitat

    Original von BBlue
    Ich würde auch Kucera rausnehmen und Kauf reintun.
    Die Gründe sehe ich ähnlich wie Richie. Mit Tesche zusammen vor der Abwehr
    passt das. Die Kamper-Frage würde ich mit Laas beantworten.
    Außerdem sägt man den Kapitän nicht einfach ab. Formschwäche hin oder her, was bitteschön hat Kucera den im Moment? Rübe hat einen Bonus zu Kucera...und das mit Recht.


    Das ist ja das fatale...Bonus....es darf in einer Mannschaft keinen Bonus geben. Ansonsten hat das mit dem Leistungsprinzip nichts zu tun...das ist aber für alle im Kader der Fall!!!

  • Zitat

    Original von Ubbser


    Das ist ja das fatale...Bonus....es darf in einer Mannschaft keinen Bonus geben. Ansonsten hat das mit dem Leistungsprinzip nichts zu tun...das ist aber für alle im Kader der Fall!!!


    da hast du zwar recht, aber wie schon gesagt wurde, man kann seinen kapitän auch nicht von einem aufs andere mal "absägen". davon abgesehen haben wir derzeit auch nicht die super alternativen. ich hoffe man kann sich mit wolfsburg einigen und den laas behalten, weil dir mir grundsätzlich ganz gut gefällt

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • ...es will ja keiner den Kapitän absägen !!!! Aber leider bekommt man als Mannschaft aber keine Punkte,nur weil der Mannschaftskapitän auf dem Rasen steht...

  • Zitat

    Original von Ubbser
    ...es will ja keiner den Kapitän absägen !!!! Aber leider bekommt man als Mannschaft aber keine Punkte,nur weil der Mannschaftskapitän auf dem Rasen steht...


    Sicherlich richtig. Aber ich glaube nicht, dass wir einen wesentlich besseren Mann haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mal abgesehen davon dass neben Rübe (ausgenommen von Artur) eigentlich so gut wie jeder Armine in den meisten Spielen unter seinen Möglichkeiten geblieben ist muss ich sagen dass man eines von ihm immer gesehen hat: den vollen Einsatz für das Team. Auch wenn dies qualitativ sicher in den letzten Jahren häufig effektiver gewesen ist, trotzdem sehe ich ihn immer noch als wichtige Säule in der Mannschaft.
    Kucera hingegen war schon in der letzten Saison komplett von seiner alten Form entfernt, dieses Jahr ist es noch schlimmer geworden. So viele individuelle Fehler die oftmals zu Gegentoren geführt haben sollte man nicht einfach so unter den Teppich kehren. Sobald Mijatovic fit ist sollte er auf die Bank.
    Dass Rübe niemals ein Spielmacher oder Offensivgott sein wird oder jemals war sollte doch jedem klar sein, er ist defensiver Mittelfeldspieler. Basta.
    Es ist vielmehr ein Vereinsproblem dass wir seit Jahren keinen richtig starken Antreiber im Mittelfeld mehr hatten ( Marx, Masmanidis, Skela etc.), Rübe hier teilweise in diese Position "zu sprechen" ist nicht wirklich fair.
    KLar ist es so dass Rübe nicht mehr 25 ist, mit Sicherheit hat er in den letzten Spielen auch nicht immer überzeugt, dennoch sehe ich genug andere Spieler im Kader die weniger Leistung bringen und Fehler machen, genauso sehe ich keinen der seine Position zzt besser spielen kann. Deshalb gehört er für mich ohne wenn und aber in die erste Elf!

  • Kucera würde ich gegen Cottbus auf keinen Fall vom Platz nehmen. Cottbus wird ein ganz anderes Spiel. Die werden tief stehen und wir werden das Spiel machen müssen. Dass wir darin nicht die Größten sind ist unbestritten. Vielleicht kann Kucera im Mittelfeld wieder an seine alten Offensivqualitäten anknüpfen. Seine Kopfballstärke werden wir gegen Cottbus jedenfalls brauchen. Ich würde da eher Tesche vom Platz nehmen.

  • Ich würde (bis auf Kamper natürlich) exakt das Team vom Samstag aufstellen. Die Jungs haben sich das verdient. Anstelle von Kamper würde ich Laas eine Chance geben. Entweder als 6er und dafür Tesche auf Rechts oder Tesche auf der 6 lassen und Laas auf Links und Katongo auf rechts.


    Kauf würde ich vorerst auf der Bank lassen. MF hat immerhin auch in der Rückrunde den Kapitän auf die Bank gesetzt. Warum sollte er das jetzt nicht bei Kauf tun? Zumal man gut sehen konnte, dass Artur ein würdiger Vertreter war. Nicht nur beim Anheizen vor dem Schalkespiel.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Ich würde (bis auf Kamper natürlich) exakt das Team vom Samstag aufstellen. Die Jungs haben sich das verdient. Anstelle von Kamper würde ich Laas eine Chance geben. Entweder als 6er und dafür Tesche auf Rechts oder Tesche auf der 6 lassen und Laas auf Links und Katongo auf rechts.


    Genau so sehe ich die Aufstellung auch!!
    Der Laas als 6er hat mir selbst gegen Karlsuhe schon gut gefallen.


    Gern würde ich auch (irgendwann) mal den Sadik mit Arthur zusammen sehen.
    Der legt eigentlich jeden hohen Ball irgendwie ab. Da wäre doch auch der ein oder andere tödliche Abtropfer zum König machbar!

    Einmal editiert, zuletzt von tommek ()

  • Natürlich wird Rübe spielen und 90 min Skela auf den Füßen stehen.
    Kucera sehe ich eher als Alternative zu Tesche, falls (was ich nicht weiß) die Cottbusser kopfballstark sein sollten ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Natürlich wird Rübe spielen und 90 min Skela auf den Füßen stehen.


    Na wenigstens 45 min.


    Is Rübe überhaupt schon mal ausgewechselt worden? War er wenigstens verletzt oder bröckelt hier schon das nächste Denkmal?

  • Also da waren ein paar andere ja wohl ebenfalls unterirdisch! Ich denke da besonders an den Verursacher zum 0:1. Das Rübe keinen Pass über 5m spielen kann, ist ja wohl nix neues.


    Bei EM würden nun alle krakeelen: "Öhhh, der demontiert den Kapitän!"

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Also da waren ein paar andere ja wohl ebenfalls unterirdisch! Ich denke da besonders an den Verursacher zum 0:1. Das Rübe keinen Pass über 5m spielen kann, ist ja wohl nix neues.


    Bei EM würden nun alle krakeelen: "Öhhh, der demontiert den Kapitän!"


    Schlimm genug für einen Bundesligaspieler!

  • Zitat

    Original von 66Klaus


    Schlimm genug für einen Bundesligaspieler!


    In nem fließenden Spielzug ja auch schön und gut - oder vielleicht auch schlimm genug - aber wenn ich mir noch 5 minuten den Ball hinlegen um ihn dann weit am mitspieler vorbeizuschießen, obwohl ich ihn einfach locker hätte rüber spielen können.


    Das sah schon sehr hilflos aus das ein oder andere Mal und damit auch vollkommen zurecht ausgewechselt. Das man zum Beispiel einen Kucera auch hätte rausnehmen dürfen sehe ich allerdings auch so. War ja vorne auch völlig verschenkt. Viel zu hektisch mit dem BAll.



    Zitat

    Original von Bulldozer
    Der Mann hat ganz andere Qualitäten. Sind dir in den letzten Jahren vielleicht einfach nicht aufgefallen.... :rolleyes:


    Also mir persönlich sind sie ja zum Teil aufgefallen. Aber vielleicht ist dir ja entgangen, dass in vergangenen Jahren auch der eine oder andere von Rübe eroberte Ball wenigstens noch den nächsten Arminen erreicht hat. Sonst bringt so ein ballgewinn nämlich garnichts, falls dir das aufgefallen seien sollte :rolleyes:

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Ja, der stand dann aber näher als 5 Meter :baeh: Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, ich nehm Rübe hier die ganze Zeit in Schutz.


    Ansonsten ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich mit dir geredet habe hier!

  • Rübe baut stark ab.


    er rackert und ackert, aber früher ist hin und wieder mal ein Pass angekommen. Umso weniger verstehe ich es, wieso ein Laas Rübe nicht zur Seite gestellt wird, der kann wenigstens mal Bälle verteilen.


    Nur rennen und kämpfen, das langt auch bei Arminia nicht mehr nur in der 1. Bulli.


    Und Rübe ist echt kein Kapitän...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Stimm ich 100 % zu.


    Er hatte ja noch nie die Stärke ein Spiel aufzubaun und mal nen gescheiten Pass zu spielen.


    Konnte immer nur das Spiel zerstören, aber selbst das läuft ja nicht mal mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!