Ex-Armine Jonas Kamper

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Indem er sich zum wiederholten Male beschwert, dass er nicht spielt?


    Dann schau dir doch mal seine Statistik an und was er beim Training für gute Laune mitbringt-er hat richtig Freude beim Training

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Insgesamt also 60 Spiele!
    Eingewechselt: 33 Mal, 5 Tore, 4 Vorlagen
    Von Beginn an: 27 Mal, 4 Tore, 6 Vorlagen


    Der Unterschied besteht darin, daß Jonas bei seinen Einwechselspielen viel weniger Minuten auf dem Platz war. Und die eigentliche Spielzeit muß man ja bewerten! Also ist die Quote "von Beginn" an nicht so gut!

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Kamper bleibt nur Joker
    Von RAINER HOFFMANN
    Seit drei Jahren kämpft er in Bielefeld vergeblich um einen Stammplatz. Diese Saison wollte Jonas Kamper (25) endlich den Durchbruch schaffen. Kann er sich (mal wieder) abschminken!


    Erstes Frontzeck-Opfer. Kamper bleibt nur Joker.


    Trainer Michael Frontzeck fordert von Kamper endlich Top-Leistungen
    Und das völlig zu Recht! Denn was der Rechtsaußen beim blamablen 1:2 gegen Ahlen ablieferte, war unter aller Kanone. Antiwerbung für einen Platz in der Start-Elf zum Bundesliga-Auftakt gegen Werder Bremen.


    Trainer Michael Frontzeck (44) war nach der Testspiel-Pleite restlos bedient: „Kamper hat große Qualitäten. Aber von ihm muss einfach mehr kommen.“


    Gestern dann ein klärendes Gespräch zwischen Kamper-Berater Lars Schüt und Arminias Manager Detlev Dammeier (39). Der frustrierte Däne (Vertrag bis 2010) dachte sogar über einen Vereinswechsel nach.


    Doch Dammeier sprach ein Machtwort: „Wir verschwenden keinen Gedanken daran, Jonas abzugeben. Er spielt eine wichtige Rolle bei uns.“


    Und dann diese unmissverständliche Kritik: „Kamper sollte sich einmal hinterfragen, warum er der beste Einwechselspieler der Liga ist. Er muss sich über starke Leistungen beim Trainer anbieten. Dann wird er sicher auch einen Stammplatz bekommen.“


    Darauf allerdings warteten auch Frontzecks Vorgänger Ernst Middendorp (49) und Thomas von Heesen (45) vergeblich...


    ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat


    »Irgendwann muss Feierabend sein«, sagte Trainer Frontzeck, »Jonas bleibt.« Und Sportchef Dammeier ergänzte: »Wir werden Kamper nicht abgeben.«


    Einen zweiten Fall Christian Eigler wird es also nicht geben. Zur Erinnerung: Der unzufriedene Stürmer sah trotz gültigen Vertrags die Chance zu einem vorzeitigen Wechsel zum 1. FC Nürnberg. Der FCN wollte Eigler unbedingt und übte Druck auf den DSC aus. Arminia gab nach und ließ Eigler ziehen. »Jonas ebenfalls gehen zu lassen, wäre das falsche Signal«, sagte Dammeier und beugt einem vergleichbaren Szenario wie dem Fall Eigler vor.


    Das ist an Deutlichkeit wohl nicht zu überbieten und lässt keinen Raum für Spekulationen.


    Ich finde dieses Gejammer in der Öffentlichkeit sowieso neben der Spur. Kamper kann sich in der Vorbereitung anbieten und Leistung zeigen, dann spielt er auch. Aber meist lässt er einem guten Spiel gleich zwei schlechte folgen. Er muss konstanter werden und sich nicht immer für die Highlights feiern lassen und die schlechten Spiele ausblenden. Das liegt an ihm selbst.


    Kamper hat genug Qualität um sich dauerhaft in der startelf festzuspielen. Selbst im 4-4-2 mit Raute, aber er muss auch an sich und seinen Schwächen arbeiten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich möchte nur mal daran erinnern, dass am letzten Samstag beim Spiel gegen Werder beide Tore gefallen sind, nachdem Kamper in der 67. Minute eingewechselt wurde.


    Ist das Zufall oder nicht? Ich meine eher nicht. Für mich ist Kamper ein wichtiger Spieler im Team.


    Und ich finde, dass er zwar nicht unbedingt in die Startelf gehört (denn wenn er von Anfang an gespielt hat, hat er oft nicht gut gespielt), aber dass Frontzeck ihn ruhig mal früher, z.B. in der 60. Minute oder sogar noch früher, bringen darf. Vielleicht passiert dann in Arminias Spiel noch mehr.

  • eins ist doch klar: dass arminia jetzt entgegen aller eindrücke aus den vorbereitungsspielen doch ein system mit 3 spitzen spielt, kommt ihm sehr entgegen. er muss halt jetzt sehen dass er katongo oder halfar verdrängt.


    vielleicht rückt halfar auch mal ins zentrale mittelfeld, auch dann würde ein platz auf den aussen frei. diese möglichkeit halte ich angesichts der zuletzt durchwachsenen leistungen von marx/kirch nicht mal für völlig unwahrscheinlich, auch wenn ein tesche zentral sicher ebenfalls legitime ansprüche anmelden könnte.


    wenn kamper es dann schafft, auch mal von anfang an leistung zu bringen...dann sind seine chancen auf nen stammplatz gar nicht mal schlecht. chancen von anfang an zu spielen wird er in diesem system auf jeden fall kriegen, dafür ist arminias kader dünn genug.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Das Problem ist etwas, dass Kamper manchmal einige Probleme mit dem Defensivspiel hat. Das 4-3-3 wie Frontzeck es spielt ist defensiv eher ein 4-5-1 oder 4-1-4-1. Und Kamper ist in der Defensive eher ein Schwachpunkt. Seine Stärken ist ganz klar die Offensive. so wird er ja auch eingesetzt und da dürfte sich erst bei einer Verbesserung seiner Defensivqualitäten etwas ändern.

    Italien- wir kommen!

  • Wer hat uns den letzten Sieg letzte Saison beschert? Wer hat uns heute schon wieder den Arsch gerettet? Wer versauert trotzdem jedes Mal 60 Minuten oder mehr auf der Bank? Danke erneut Jonas Kamper!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wer hat uns den letzten Sieg letzte Saison beschert? Wer hat uns heute schon wieder den Arsch gerettet? Wer versauert trotzdem jedes Mal 60 Minuten oder mehr auf der Bank? Danke erneut Jonas Kamper!


    Überzeug´ mich mal mit einer Statistik, aus der hervorgeht, dass er in Spielen, wo er von Beginn an dabei ist, öfter das Tor trifft, als nach Einwechselungen. Dann wäre ich bei dir!
    Grundsätzlich bin ich nämlich der Meinung, dass Kamper tatsächlich ein Joker ist, wie er im Buche steht. Wenn beim Gegner die Kräfte nachlassen, dann bringt er als Typ nochmal ordentlich Dampf auf den Rasen - und seine Schuss-Stärke trägt ihr Übriges dazu bei...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wer hat uns den letzten Sieg letzte Saison beschert? Wer hat uns heute schon wieder den Arsch gerettet? Wer versauert trotzdem jedes Mal 60 Minuten oder mehr auf der Bank? Danke erneut Jonas Kamper!


    Ist doch super. Der beste Joker der Welt. :D Wie oft haben wir eigentlich gewonnen, wenn er von Anfang an gespielt hat?

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Ist doch super. Der beste Joker der Welt. :D Wie oft haben wir eigentlich gewonnen, wenn er von Anfang an gespielt hat?


    Man muss es wirklich mal sagen, Kamper hat uns bereits in den beiden! letzten Spieljahren den Arsch gerettet! Und er macht ebenso weiter...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Also ich habe die sowas von andere Meinung.
    Der Typ geht mir mittlerweile einfach nur auf den Sack.
    Und mal so ganz nebenbei:
    Seine Leistung war bis auf den Freistoß (Der übrigens so nicht drinn gewesen wäre) ne Glatte 6!

  • Zitat

    Original von Alles für Bielefeld!
    Also ich habe die sowas von andere Meinung.
    Der Typ geht mir mittlerweile einfach nur auf den Sack.


    Da stehst Du mit Deiner Meinung aber ziemlich alleine da, denke ich :lol: !


    Außerdem ist es doch wohl egal, WIE die Tore fallen... hauptsache sie fallen überhaupt :arminia:!!!


    Und ich freue mich, das Jonas getroffen hat.

  • seine leistung heute war irgendwie eine mischung aus dem "von-anfang-an-kamper" der keinen ball sauber stoppen und nicht ins dribbling gehen kann und dem "einwechsel-kamper" der mit einem schuss ein spiel entscheidet(und normalerweise richtig viel dampf macht).


    nun ja, immer kanns nicht klappen mit dem dampf machen nach der einwechslung...trotzdem gut dass wir ihn haben, er ist trotz seiner relativen limitiertheit einfach unschätzbar wertvoll. ob ihm das tor allein aber im kampf um einen stammplatz weiterhilft...ich wage das zu bezweifeln.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Alles für Bielefeld!
    Also ich habe die sowas von andere Meinung.
    Der Typ geht mir mittlerweile einfach nur auf den Sack.
    Und mal so ganz nebenbei:
    Seine Leistung war bis auf den Freistoß (Der übrigens so nicht drinn gewesen wäre) ne Glatte 6!


    Um deinen Sack und seine Leistung geht´s hier aber gerade mal gar nicht. Die war nebenbei bemerkt entsprechend dem Rest der Mannschaft.
    Ich halte es wie gesagt für relativ gesichert, dass Arminia ohne Kampers Jokertore schon lange abgestiegen wäre.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Finde aber auch, dass Kamper ansich diese Saison noch nichts wirklich gerissen hat was einen Stammplatz rechtfertigen würde. Ok, er hat mal wieder ein Tor gemacht, bei dem er jedoch auch viel Glück hatte, aber sonst fiel er nur durch festdribbeln und ausrutschen auf, genauso wie in den letzten Spielen nach seiner Einwechslung. Ich weiß eh nicht, was da manche bisher gesehen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!